Was ich dazu sage, steht über deinem Post, derd.
Zu deiner Frage "Was bringt das mit dem RAM?"
RAM = Random Access Memory = Arbeitspeicher
Das CS lädt beim Starten einige Werte, unter anderem den des Landscape-Radius in den RAM. Den kannst Du in deiner ini ändern(iradius, normal <=15).
Der Wert aus der ini wird dann im Landscape-Editing angezeigt. Sollte er über 15 sein, stellt in das CS vor dem ersten Pinselstrich wieder runter auf 15.
Ich kann es aber so anstellen, dass der Wert im RAM für eine bestimmte Zeit nicht änderbar ist.
Das heißt, Du gibst dort z.B. 800 ein und es bleibt auch bei 800.
Damit kann man sehr große Landflächen sehr schnell mit der gleichen Textur überziehen.
Zum Spruch deiner Mutter: Genau deswegen mache ich das. Ich habe selber keine Lust, mir alles beizubringen bzw. zu merken. Einmal verstehen, programmieren, wieder vergessen, Programm nutzen. Faul wie Sau eben.
Thema automatisches Gras:
Sorry, wird wohl nur im Spiel gehen, aber zu der Crysis-Sandbox-Funktion und wie ich mir das vorstelle, habe ich ja schon was geschrieben(Seite 1 unten).