Projekt Verbesserung des CS

Soll Bethesda _DICE_ erlauben, das CS zu übersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 83 94,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is mir zum Glück noch nie passiert, aber ich habs bei 2 Worldspaces, und natürlich auch Total Tamriel oft gesehen

Wennu abspeicherst oder LOD generierst, haste zB meistens in Zelle 0,0 "ganix" mehr, sprich es wird nichts mehr angezeigt, nur der ursprüngliche Boden von einer Zelle die nicht benutzt wurde, + kein Wasser

Gruss, Terry
 
Wennu abspeicherst oder LOD generierst, haste zB meistens in Zelle 0,0 "ganix" mehr, sprich es wird nichts mehr angezeigt, nur der ursprüngliche Boden von einer Zelle die nicht benutzt wurde, + kein Wasser
Dieses Prob hab ich grade :lol:
 
Sorry, geschrottete Save-Funktionen kann ich nicht reparieren. Ich hatte gehofft, ich finde ein Workaround, welches ich anstelle der Heightmap-Save-Funktion hätte anbieten können. Aber bisher habe ich nix gefunden.
Aber ich kann euch beruhigen, meine Heightmap ist da, aber manche Teile befinden sich weiter unten als andere, Ähnlich wie bei der Interiorgestaltung mit verschiedenen Stockwerken.

PS: TES4Gecko, TES4Snip, Tecras ModTranslator können nun aufgerufen werden. An der Kommunikation mit dem CS wird gearbeitet, vor allem beim ModTranslator(Skripts resaven, etc.).
 
^^

Tja leider kannste da nix machen..

Schreib dir am besten die Fehlermeldungen auf, denn wenn du speicherst, kommen ein paar (bei mir waren es wirklich schon einige"

Die musstu dann per Hand ausgleichen, sonderlich schlimm ist das aber ned

Am besten is immer >> alles fertig machen, LOD generieren und hoffen, das beim Speichern nicht zu viele Zellen betroffen sind, die musstu dann so ausbessern

Meine Welt steht jedenfalls noch, auch wenn nur halb texturiert -lach-

Gruss, Terry
 
Jo ich weis ja das der Editor prob macht. Darum mach ich immer eine Sicherung vor der anwendung. ;) Nur ist mir das grade passiert.

Also mit dem Generieren der LOD hatte ich noch nie Probleme. Hat jedes mal wunderbar geklappt ich musste nur immer die Texturen mit einem Extra Prog. neu machen.
 
@Terry:
Wenn ich dich grad richtig verstehe, generierst Du ein LOD für einen Worldspace?
Und z.B. das LOD für die Zellen -0,5 und 15,3 wird nicht generiert?
Als Lösung rufst Du die Zelle auf und generierst extra für diese das LOD?

Steht in den Fehlermeldungen die genaue Zellenangabe(hab nicht drauf geachtet)?
Evtl. könnte ich die Auslesen und versuchen, die Lösung automatisch durchzuführen.

Sollte ich jetzt was falsch verstanden haben, korrigiere mich bitte.
 
Kann man eigentlich deine Version schon bekommen? Weil das mit dem Radius ist echt wichtig für mich :lol:
 
Hi,

wäre es möglich eine Funktion einzubauen das beim Speichern immer ein Backup der ursprünglichen Version anglegt wird. Vlt auch 3 z.B *.001, *.002 *.003

Bis denn Thalon
 
Eine Sache fällt mir ein, die mich sehr nervt, wenn ich für ein Tileset ca. 100 Meshes laden muss, dann ist das ein echter Akt. Das CS springt immer wieder zum untersten Ordner "Meshes" zurück, anstatt vom letzten mal das Verzeichnis beizubehalten, das hat mich schon mehrmals zum Wahnsinn getrieben, es würde mich freuen, wenn das geändert würde! :)
 
@Terry:
Wenn ich dich grad richtig verstehe, generierst Du ein LOD für einen Worldspace?
Und z.B. das LOD für die Zellen -0,5 und 15,3 wird nicht generiert?
Als Lösung rufst Du die Zelle auf und generierst extra für diese das LOD?

Steht in den Fehlermeldungen die genaue Zellenangabe(hab nicht drauf geachtet)?
Evtl. könnte ich die Auslesen und versuchen, die Lösung automatisch durchzuführen.

Sollte ich jetzt was falsch verstanden haben, korrigiere mich bitte.

Alsooo wenn du ein WS generierst, benutzt du ja den HeightmapEditor. Dieser ist aber wirklich stark verbugt, es gibt folgende Probleme:

Du machst dir (als Beispiel) einen grossen Kontinent, überall Boden. Wenn du den abspeicherst, im HeightmapEditor, kommen (bei mir etliche) Fehlermeldungen wegen dem Boden. Speicherst du diese Mod dann ab und gehst ingame hin, siehst du das diese (bei den Fehlermeldungen erwähnten) Zellen alle auf 0 zurückgestuft worden sind. Sprich: das Wasser ist weg und der Boden wieder ganz unten, am Ausgangspunkt. Meist betrifft das die Zelle 0,0 aber bei mir waren es noch etliche andere. Vor allem wenn man LOD generiert hat, mit den dazu gehörenden Funktionen, kommen solche Fehlermeldungen und zerreissen dir förmlich Zellen bzw Gebiete weil sie diese Zellen eben wieder zurücksetzen.

Ich bezweifel zwar, das man das "unterdrücken" kann, aber ein Versuch wäre da sicherlich nich schlimm

Gruss, Terry
 
Kann man eigentlich deine Version schon bekommen?
Nein. Aber es wird voraussichtlich noch diesen Monat so weit sein.
Mein Ziel für das erste Release ist die Umsetzung der bereits für mich integrierten Skript-Bot-Funktionen.
Die sind hardcoded, bringen euch also recht wenig. Im Moment will ich sie variabel machen. Das heißt, ihr schreibt ein paar Skriptzeilen in ein txt-File und könnt diese Zeilen dann jederzeit einfügen lassen.
Allerdings generiert mir das Einlesen meiner Test-txt-Dateien gerade haufenweise unlogischer Fehler, z.B. "Fehler bei Verabeiten des Arrays".
Find ich toll, vor allem weil ich da nicht mit Arrays arbeite...:lol:

wäre es möglich eine Funktion einzubauen das beim Speichern immer ein Backup der ursprünglichen Version anglegt wird
Sollte machbar sein. Das mit*.001 usw. muss halt geprüft werden damit da nicht irgendwelche Bytes den Abgang machen. Aber mit *.esp.001(so meinst Du das wohl?), sollte es eigentlich keine PRobleme machen.

Das CS springt immer wieder zum untersten Ordner "Meshes" zurück, anstatt vom letzten mal das Verzeichnis beizubehalten
Edit: Ist erledigt, funktioniert.

Zu Terrys Problem:
Sorry, unter den Umständen kann ich nichts machen. Dazu müsste mir Beth schon den Quellcode für die Fehlersuche vorlegen und den bekomme ich wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich nur mich selbst zitieren ^^

Ich bezweifel zwar, das man das "unterdrücken" kann, aber ein Versuch wäre da sicherlich nich schlimm

wie du siehst hab ich es also vorausgesehn, is aber ned schlimm ;)

was sicherlich auch cool wäre, wäre folgendes, ich weiss aber auch hier nicht ob es zu realisieren ist:

Man hat zB in Mod A 100 neue Einträge, und möchte 10 davon in eine andere Mod schieben bzw kopieren. Momentan geht das soweit ich weiss nur auf äusserst umständlichen weg, es wäre cool wenn man im CS eine Datei erschaffen könnte die sich die Einträge und Pfade der Sachen die man neu eingegeben hat merkt, so dass man sie mit der anderen Mod einfach öffnen kann um sie einzufügen (kein ewiges geklicker mehr ect)

Ich fände das umheimlich praktisch

Was auch cool wäre, wäre eine Art Bibi, für Skripte, die man oben in der Leiste auswählen und öffnen könnte

So könnte man praktisch mit Vorlagen arbeiten

Gruss, Terry
 
Die sind hardcoded, bringen euch also recht wenig. Im Moment will ich sie

Na, das bringt mich doch auf eine IDee. Ich weiß aber nciht sicher, ob das legal ist. Wenn nciht, dann verzeiht mir bitte meine Unwissenheit!:) Also: ich fände es cool, wenn man hardcodede Skripte (z.B. von den Standardzaubern) verändern und bearbeiten könnte.......:)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
1. Es wäre illegal.
2. Die Skripte sind doch im Normalfall editierbar(?!?)
3. Das hardcodec bezog sich auf meine Botfunktion. Ich habe einen Bot, der auf Knopfdruck Text ausspuckt. Dieser Text steht momentam im Quellcode meines Bots. Da ich davon ausgehe, dass nicht alle User Quellcode lesen, verstehen und ändern können, lagere ich den Text gerade aus(in die erwähnten txt-Files). Die werden dann eingelesen, verabeitet und ausgespuckt.

Das halte ich für die humanste Methode. Das ihr Text schreiben könnt, habt ihr ja schon bewiesen.:p
 
Hört sich ja toll an. Endlich wird das Cs verbessert. Dann fällt mir das Modden bestimmt leichter.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Objekte besser zu unterordnen. Manchmal suche ich wie ein Verrückter nach 1 einziges Objekt das ich einfach nicht finde
 
Das CS hat eine Such-Funktion;)
Einfach mal oben auf Edit klicken.

Die Struktur als solche lässt sich vermutlich nicht so gut ändern, weil die sich aus der Ordnerstruktur in den .bsa-Dateien ergibt.
 
Eine neue Spalte? Und wie soll die heißen bzw. welche Info hättest Du da gerne?
Ich find mich ohne große Probleme im CS zurecht, deshalb frag ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.