Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Gut zu wissen, Tommy.
Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das aber nur die eingedeutschten Patches? Heißt das, dass die englsichen Patches diese Fehler nicht mit sich bringen?

Gruß, Doom
 
Gut zu wissen, Tommy.
Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das aber nur die eingedeutschten Patches? Heißt das, dass die englsichen Patches diese Fehler nicht mit sich bringen?
das weiß ich nicht ... kann sein dass das ein generelles Problem ist ... so hab ich eben in der Changelog vom 5.1er Patch zum Beispiel etwas von "Corrected bad Jeanette quest update" gelesen könnte mein Problem mit den Schwestern erklären. Was den Rest anbelangt weiß ich nicht so recht woran das im Einzelnen liegt - kann durchaus sein, dass das nur im deutschen Patch vorkommt. Aber das ist im Endeffekt auch egal, da die englischen Patches ja auf der englischen Version aufbauen, nicht der deutschen ... dort ist die Dialog- und Skriptstruktur teilweise anders aufgebaut was zu Inkompatibilitäten zur deutschen Version führt. Beispielsweise haben Variablen nen anderen Namen, das kann dann zu Problemen führen wenn ein Skript/Dialog aus dem deutschen Grundspiel diese setzt und dann ein Skript/Dialog aus dem Patch diese weiterverwerten will ... bei unterschiedlichen Namen kommen dann falsche Werte hinten raus. Das Ganze hat seine Ursache darin, dass damals eine Vorabversion den Übersetzern zur Verfügung gestellt wurde um diese möglichst schnell zu Ende zu bringen ... alle Änderungen danach wurden dann nur so eingearbeitet, damit im Endeffekt alles funktioniert wie es soll - es wurde aber kein kompletter Strukturabgleich gemacht. Das ist auch die Ursache dafür dass der Patch so schwierig zu übersetzen ist, man muss auf jede Kleinigkeit achten und mit den deutschen originaldateien abgleichen. Alles in allem betrifft das zwar nur Kleinigkeiten, aber ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen ob der englische Patch im Zusammenspiel mit der deutschen Version mehr Fehler behebt als er selber verursacht oder andersrum.
 
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Ich habe es erst vor ein paar Tagen im Saturn bei mir um die Ecke gekauft. Es lag in dieser "Pyramide". Also, wo es Massen an Spielen für 10 Euro gibt.

@Tommy: Ich habe Fanpatch 5.0 drauf und konnte Jeannete und Therese retten. Ich hatte Überreden und Betören auf 4. Aber das doofe Gitter zu dem Platz, wo der Nosferatu hockt, wollte nicht verschwinden.
 
ich für meinen Teil... teste jetzt den Inoffiziellen Patch 5.3 Deutsch. hab mit meiner neuen Tremere zwar schon bis zu Downtown vorgespielt, aber ich denk mal ich werd trotzdem neuerungen feststellen.

hier gibts den Patch zu Downloaden: Klick mich!.

mfg
Verganon
 
soweit ich im Changelog gelesen hab, sind es nurnoch Bugs die wärend der vorherigen Patches auftraten (ich kenne das, so kann man versionen ungewollt ins endlose treiben^^") und vor allem kosmetische sachen, lip-sinc, mimiken etc.
 
+Made first person view melee fighting possible, thanks to Offkorn.
das find ich ja mal ein interessantes neues Feature

[...] and changed Eldritch Prodigy bonus.
leider hat dass meinen Tremere etwas entschärft, vorher gabs mit dem Hintergrund "Schauriges Wunderkind" ganze 40% mehr Schaden und 40% höhere Dauer für die Thaumaturgie-Künste ... jetzt is daraus nur noch ein popliges +1 Thaumaturgie geworden, aber naja war eh total overpowered.
 
@Tommy: also mein Tremere ist so oder so relativ luschig. aber ich verlass mich sowieso immer auf Geschwindigkeit + Messer ^^

zum Kampf in der 1st person: mit fernwaffen funktionierte es ja schon immer, allerdings hab ich bei waffenlosen/nahkampfwaffen immernoch 3rd egal was ich mache. :roll:
 
*Thread wiederbeleb*

Also, ich hab ja gehört, dass man mit Malkavianern viel irres anstellen kann (gelesen hab ich von mit Stopschildern reden, mit dem Fernseher reden... usw)
Wie kriegt man das nun hin? ich hab noch nie mit einem Stopschild einen Dialog anfangen können. Würd ich aber gern mal machen.^^
 
Das ist zufallsbedingt. Leider bin ich auch noch nie in den Genuss einer Stoppschildkonversation gekommen, aber der Nachrichtensprecher labert irres Zeug, ich habe am Boden gelegen vor lachen. Wie gesagt, solche Ereignisse kommen zufällig vor und können nicht selbst eingeleitet werden.
 
Das mit dem Stop-Schild passierte bei mir immer in Downtown beim vorbeigehen.

Dabei fährt die Kamera auf's Stop-Schild und du sagst dann sowas wie "Du stoppst!", dann wird wieder das Schild eingeblendet mit ner kleinen Pause, du dann wieder: "Nein! Du stoppst!", das geht dann ne Weile hin und her und am Ende kommt: "Du hast dir gerade einen mächtigen Feind geschaffen."
 
@all:

Gibt's eigentlich ein Tool, mit dem man für dieses Spiel modden kann???


Greets, TheDaywalker!!!;)
Glaub schon, es gibt ja auch mods wo man mehrere Clans spielen kann.

Aber zum Spiel:
Ich finds richtig genial. Die Charaktere sind toll gearbeitet. Auch das man manche Quests miteinander verbinden kann find ich super.
Macht richtig Spaß. Zocks grad zum 2- mal durch und hab meinen Char fast übermächtig geskillt^^
Tremere rocks!!!!
 
Ich hab ne Frage ich spiels dieses mal als Gangrel durch doch hänge ich wo fest:
Ich hab erfahren vom Informanten des Barons das ers bei Ginger Swan deponiert hat, dann sagt mir der Baron der is tot, am Friedhof erwartet mich die Queste mit den Zombies, kann mir da wer helfen und mir sagen wie ich da weiter komme ohne den Zombie mist zu machen?
 
Ich hab ne Frage ich spiels dieses mal als Gangrel durch doch hänge ich wo fest:
Ich hab erfahren vom Informanten des Barons das ers bei Ginger Swan deponiert hat, dann sagt mir der Baron der is tot, am Friedhof erwartet mich die Queste mit den Zombies, kann mir da wer helfen und mir sagen wie ich da weiter komme ohne den Zombie mist zu machen?
Die Zombiequest und Ginger Swan's sind zwei getrennte Sachen, die zwar direkt mit dem Friedhof zu tun haben, aber an sich sonst nichts miteinander. Mit Ginger Swan's ist ihr Grab im Mausoleum gemeint - durchforste einfach mal den Friedhof (und zwar ganz).
 
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Ginger Swan ist eine tote Schauspielerin. Das gesuchte Video befindet sich in ihrem Grab, in dem Haus am Ende des Friedhofes. Dort findest du es am Ende eines Ganges hinter einem Hüfthohen geländer, welches du öffnen kannst. Genauer kann ich es im Moment nich beschreiben, aber so groß is das Gebäude ja nun wieder auch nich.


Zur Zombiequest: Die hat nix mit der Videosuche zu tun und ist nur eine Nebenquest. Wenn du nicht mit dem dortigen Wächter redest oder den Auftrag bei Anfrage ablehnst musst du sie nich machen. Es ist aber empfehlenswert alle Quests zu machen, da man dafür die nötigen Erfahrungspunkte bekommt
 
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Lehn die Zombie Quest einfach ab, dann schlägt er dir eine weitaus leichtere Quest für die selbe Belohnung vor.

Das mit den Zombies war wirklich echt schwer. Ich habs nur einmal geschafft bei vielleicht 10-20 versuchen.
 
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