Ressourcen-Icon

Übersetzung Unique Landscapes #4 1.6.0

Ich habe die englische Patchsammlung gemeint, nicht die deutsche UL Compilation. Die Kompatibilitätspatches sind in der Beschreibung alle aufgelistet.

In der deutschen Compilation ist nur ein einziger Patch enthalten, der einen Fluss miteinander verbindet, wenn man gleichzeitig Ancient Yews und Arrius Creek verwendet (xulPatch_AY_AC.esp).
Ansonsten sind nur LandscapeLOD Dateien für die verschiedenen Kombinationen der UL-Teile sowie für die beiden Mods Castle Seaview und Open Cities Reborn enthalten, aber keine Kompatibilitätspatches.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Q
Woher bekomme ich dann diese Patches ? in DV
Patches für UL Cheydinhal Falls:
Ivellon
Kvatch Rebuilt


danke im Vorraus ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alba - Lover,

wie ich bereits im 1. Beitrag geschrieben habe, werde ich nach der Fertigstellung der Übersetzung für The Eastern Peaks nach und nach einige Übersetzungen veröffentlichen werde.

Aber PlanB hat recht, es ist bei den Patches meistens mittels Translator sehr einfach, diese zu übersetzen.

Ich glaube sogar, dass ich die Dateien von Megaupload noch auf einer Festplatte habe. Soald ich die Erlaubnis von ThreeD habe, werde ich sie dann hier hochladen.
 
Soald ich die Erlaubnis von ThreeD habe, werde ich sie dann hier hochladen.

ThreeD hat in diesem Beitrag die generelle Erlaubnis gegeben, dass alle seine Übersetzungen weitergeführt werden dürfen.
ThreeD schrieb:
Alle Übersetzungen, die ich veröffentlicht habe, dürfen gerne als Grundlage für weitere Updates verwendet werden!
Alle Übersetzungs-Threads, die ich eröffnet habe, dürfen übernommen/weitergeführt werden.

Ich habe die deutsche Patchsammlung noch auf meiner Festplatte liegen. Die ist zwar schon etwas veraltet und bezieht sich noch auf die alten deutschen Dateinamen, aber als Übersetzungsgrundlage könnte sie vielleicht nützlich sein.
 
An unhandled error occured while parsing the wizard:
Line(1): ;;; Unique Landscapes Compatibility Patches Compilation BAIN Wizard Installation Script by Metallicow with additions by Vorians

Traceback (most recent call last):
File "bash\belt.pyo", line 925, in Continue
File "bash\ScriptParser.pyo", line 462, in RunLine
File "bash\ScriptParser.pyo", line 541, in TokenizeLine
File "bash\ScriptParser.pyo", line 814, in _stateName
File "bash\ScriptParser.pyo", line 765, in _stateSpace
NameError: global name '_' is not defined



Bei mir kommt bei der Installatiion mit Wizard immer dieser Fehler. Kann das jemand bestätigen oder ist bei mir etwas kaputt?

LG
 
Line(1): ;;; Unique Landscapes Compatibility Patches Compilation BAIN Wizard Installation Script by Metallicow with additions by Vorians

Die ersten 3 Sonderzeichen  gehören da definitiv nicht hin.
Welche Wrye Bash Version hast du installiert?
Ich habe das wizard script auf meiner Platte nochmals geprüft und auch das Paket von Scharesoft zwei mal heruntergeladen und getestet.
Weder bei mir noch bei der Kopie auf Scharesoft sind diese Sonderzeichen vorhanden. Vielleicht ist bei dir beim Download was schief gelaufen?
Du könntest die wizard.txt mit einem Texteditor öffnen und diese 3 Sonderzeichen entfernen.
Aber wenn sich da schon kryptische Zeichen eingeschlichen haben, dann könnte auch noch mehr defekt sein.
Lade das Paket am besten erneut herunter und berichte mir dann bitte ob es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Thregolas
Scheint bei mir ein Fehler zu sein. Neudownloaden hilft auch nicht, jedoch sind im wizard.txt, wenn ich es mit dem Notepad öffne keine Sonderzeichen enthalten (nur Semikolons). Ich werde mal WB neuinstallieren.

LG
 
Welche Wrye Bash Version hast du denn?
Ich habe das Paket mit der aktuellen Standalone Version 295.5 getestet.
Mit der Version 295.3 wurde eine neue Unicode Unterstützung eingeführt. Die Codierung der wizard.txt hat sich dabei von ANSI auf UTF-8 geändert.
Kann sein, dass ältere Versionen, also 295.2 oder niedriger, Probleme mit der UTF-8 Codierung haben. Da bin ich mir allerdings nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Thregolas
Ooops, ich dachte 295 sei die höchste. Erst vor einer Woche neu gedownloadet. Jetzt geht es. Danke!

Edit: Die in der Compilation 2.0 enthaltenen *.esps sind teils mit "Identical to Master"-Records. Konkret: Chorrol Hinterland (1 Record), Cheydinal Falls (2 Records) und Cliffs of Anvil (2 Records).
In dem Maße nicht schlimm, aber auch nicht gerade genial^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Übersetzung von The Eastern Peaks noch in Arbeit? Die Nachricht, dass es halb fertig sei, ist ja nun schon eine ganze Weile her. Wurde doch hoffentlich nicht aufgegeben?
 
Hallo Kobal,

nein, wurde nicht aufgegeben, aber da ich momentan fast jeden Tag erst frühestens um 19:30 Uhr von der Arbeit nach hause komme, verzögert sich die Fertigstellung leider.
 
Ach so. Wenn das so ist, könntest du mir die Mod ja mal schicken, dann mach ich sie fertig und schicke sie dir zurück.
 
Mittlerweile sind eine ganze Reihe neuer Versionen auf Englisch erschienen:

Unique Landscapes - Arrius Creek v1.1.4: Download
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodill v1.6.5: Download
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields v1.3.4: Download
Unique Landscapes - Chorrol Hinterland v1.2.3: Download
Unique Landscapes - Colovian Highlands v1.2.2: Download
Unique Landscapes - Jerall Glacier v1.0.1: Download
Unique Landscapes - Silverfish River Valley v1.0.3: Download
Unique Landscapes - Snowdale v1.0.5: Download
Unique Landscapes - The Great Forest v1.3.2: Download

EDIT: Danke, DarkRuler, da hatte ich mich vertippt. Die v1.0.1 ist aber trotzdem neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzie Q
Hallo Wetterfrosch,

vielen Dank.
Ich werde in den nächsten Tagen die neuen Versionen hochladen.

Edit:
Ein Update zu meiner Übersetzung von The Eastern Peak - ich muss "nur" noch die Quests und Bücher übersetzen.
Es geht also langsam aber sicher voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Ich hab die Liste in meinem letzten Beitrag noch etwas ergänzt. Da hat sich in den letzten Tagen ja echt eine Menge getan!

@SuzieQ: Mein Beitrag war natürlich nur als Information gemeint. Du kannst ja schlecht all deine Übersetzungen immer wegen möglichen Updates im Auge behalten. Also lass dir alle Zeit, die du für eine saubere Übersetzung brauchst, ja? :)
 
Hallöle,

ich wollte mal "Danke" sagen, das Ihr diese wunderbaren Mods der deutschsprachigen Community zur Verügung stellt!

Ich habe gerade unglaublich, gigantisch grosse Unterwasserhöhlen entdeckt. Der Hammer! Bin immer noch ganz hin und weg....

Edit: Gibt es irgendwo irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, wo oder bei wem man evtl- vorhandene Quests finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mit einem der Patches Probleme: ich habe die Mod: "Hoarfrost Castle", für die es auch einen Patch in der Liste gibt. Sobald ich den Patch installiert habe, startet das Spiel nicht mehr, wobei es vollkommen egal ist ob ich:

- die in der Readme des Patches empfohlene Ladereihefolge nehme
- vorher mit BOSS sortiert habe (wobei BOSS ein komplettes Chaos anrichtet)

Mit meine Ladereihefolge (
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
The legendary Archer - DV.esp
DLCThievesDen.esp
OWC - Mannequin.esp
Ivellon.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp
DLCFrostcrag.esp
Knights.esp
Floranius.esp
DRsCyralia.esp
HoarfrostCastle_DV.esp
Blood&Mud.esp
PTMudwaterDV.esp
ExnemRuneskulls.esp
Cafe Cheydinhal 1.0.esp
SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Fruchtsäfte.esp
Garaks Feuerwerk.esp
Eddys Posing.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
xulTheHeath.esp
xulAncientRedwoods.esp
xuldarkforest.esp
xulLushWoodlands.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulRiverEthe.esp
xulPantherRiver.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulSilverfishRiverValley.esp
xulJerallGlacier.esp
BarrowFields-Blood&Mud-Patch.esp
Blood&Mud-CheydinhalFalls patch.esp
Blood&Mud-PantherRiver patch.esp
DungeonsOfIvellon-CheydinhalFalls patch.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
ohne diesen Patch (HoarfrostCastle-LushWoodlands patch) läuft das Spiel ohne Probleme. Sobald ich aber versuche, diesen Patch irgendwo einzupflegen ist nichts mehr damit. Wobei ich auch nicht verstehe, warum dieser Patch nicht wie die anderen automatisch mit aktivierung der UL_Patch_Compilation_DV-1.0 installiert wird. Funktioniert auch nicht, wenn ich vorher mit BOSS sortiert habe.
Ich nutze von Hoarfrost Castle natürlich letztendlich nur die Burg, wo alles O.K. ist. Aber es sieht schon sehr seltsam aus, wenn diese Farm in der Luft schwebt.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Grüssle, Lillyfee