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Übersetzung Unique Landscapes #3 1.0.3

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TheDarkRuler

Hortator
Was ist Unique Landscapes?
Unique Landscapes ( Einzigartige Landschaften, kurz: UL) basiert auf der Vision eines abwechslungsreichen und hübschen Cyrodiil. Stellt euch eine Welt vor in der Entdecken nicht nur das Finden neuer Gegner und Schätze bedeutet, sondern auch das Geniessen großartiger Landschaften. Eine Welt in der jeder Schritt zu einem neuen und einzigartigen visuellen Erlebnis wird. Genau das ist das Cyrodiil an dem das UL-Team arbeitet.

Um ein Ziel dieser Größenordnung überhaupt zu realisieren, besteht das UL-Projekt aus vielen einzelnen Mods. Jeder davon verändert einen bestimmten Teil von Cyrodiil und verarbeitet ein spezielles Thema. Normalerweise werden die UL-Mods voneinander komplett unabhängig entwickelt. Das bedeutet ein Maximum an Freiheit für die Verwirklichung der Vision jedes einzelnen Modders. Deshalb besitzt jeder UL-Mod seinen eigenen Charme und Stil, und trägt damit zur Veränderung und Einzigartigkeit Cyrodiils bei.
Links zu den Original-Threads auf Bethsoft.comDetailkarten zu den UL-ModsNews


  • 2011-Dezember-09: Cliffs of Anvil 1.12 DV wurde veröffentlicht
  • 2011-November-21:Snowdale auf Version v1.0.4 geupdated
  • 2011-November-16: The Eastern Peaks wurde veröffentlicht
  • 2011-Oktober-20: Brena River Ravine auf Version v1.1.1 geupdated
  • 2011-Oktober-17: Jerall Glacier wurde veröffentlicht
  • 2011-Oktober-09: Snowdale auf Version v1.0.3 geupdated
  • 2011-Oktober-02: Silverfish River Valley auf Version 1.0.2. geupdated
  • 2011-Juni-13: Silverfish River Valley 1.0.1. DV
  • 2011-Mai-05: Silverfish River Valley DV
  • 2010-Mär-26: Neuer Übersetzer gesucht DV
  • 2010-Mär-26: Imperial Isle 1.6.7 DV/EV
  • 2010-Mär-26: Cliffs of Anvil 1.1.1 DV/EV
  • 2010-Dez-23: Snowdale 1.0.2 DV/EV
  • 2010-Dez-22: Cliffs of Anvil DV/EV
  • 2010-Dez-05: Rolling Hills 1.3.3 DV/EV
  • 2010-Nov-18: Snowdale 1.0.1 DV/EV
  • 2010-Okt-21: Imperial Isle 1.6.6 DV/EV
  • 2010-Okt-21: Great Forest Lush Woodland 1.3.1 DV/EV
  • 2010-Sep-09: Brena River Ravine 1.1.0 DV/EV
  • 2010-Aug-16: Blackwood Forest 1.1.0 DV/EV
  • 2010-Jul-26: Skingrad Outskirts v101 DV/EV
  • 2010-Jul-21: Snowdale v100 DV/EV
  • 2010-Jul-20: Ancient Yews v143 DV/EV
  • 2010-Jul-20: Aspen Wood v102 DV/EV
  • 2010-Jul-13: Blackwood Forest v104 DV/EV
  • 2010-Mai-25: Panther River v111 DV/EV
  • 2010-April-27: Skingrad Outskirts v100 DV
  • 2010-April-27: Bravil Barrowfields v133 DV
  • 2010-April-27: Dark Forest v105 DV/EV
  • 2010-April-27: Imperial Isle v165 DV/EV
  • 2010-März-19: Beaches of Cyrodiil v164 DV/EV
  • 2010-März-11: Skingrad Outskirts v100 DV-2
  • 2010-März-11: Colovian Highlands v121 DV-2
  • 2010-März-11: Arrius Creek v113 DV-2
  • 2010-März-11: Brena River Ravine v102 DV-2
  • 2010-März-11: Beaches of Cyrodiil v163 DV-2
  • 2010-Februar-19: Dark Forest v104 EV/DV
  • 2010-Februar-17: Stendarr Valley v122 EV/DV
  • 2010-Februar-15: Skingrad Outskirts v100 EV/DV
  • 2010-Februar-02: Cloudtop Mountains v103 EV/DV
  • 2010-Januar-21: Aspen Wood v101 EV/DV
  • 2010-Januar-12: Arrius Creek v113 EV/DV
  • 2010-Januar-12: Entius Gorge v12 EV/DV
Kompatibilitäts-Patches
Es gibt für viele Mods Kompatibilitäts-Patches in Verbindung mit den ULs.
Diese können hier auf Tesnexus gefunden werden. Allerdings sind dies "nur" die englischen Versionen, deren Master-Dateinamen teils nicht stimmen und/oder englische Begriffe enthalten.
Die übersetzten Patches sind in der Patch-Compilation enthalten, die ebenfalls auf Tesnexus zu finden ist

Erste Eindrücke von kommenden UL-Mods!Ladereihenfolge
Ladet die UL-Mods so spät wie möglich, am besten direkt vor dem Bashed Patch wenn ihr Wrye Bash nutzt. Solltet ihr auf fehlendes Wasser oder verschieden hohe "Wasserplatten" in den UL-Gebieten stoßen, liegt das mit Sicherheit an der Ladereihenfolge. Verschiebt den entsprechenden UL-Teil dann noch weiter nach unten. Meine Empfehlung ist, alle Teile einfach zuletzt zu laden.

Ihr ladet die UL's schon ganz am Schluß und habt trotzdem Probleme mit dem Wasserstand, und ihr nutzt Wrye Bash? Kontrolliert eure anderen PI's auf den tag {{BASH:C.Water}}, entfernt ihn und erneuert euren Bashed Patch (Rebuild Patch). Damit dürfte das Problem erledigt sein. Anscheinend gibt es ein noch unbestätigtes Problem mit dem neuen tag von WB {{BASH:C.Water}}! Bis jetzt sind mir aber nur Probleme mit der EV und dem UOP (Unofficial Oblivion Patch) bekannt, der diesen tag enthält und unabhängig davon an welcher Stelle die UL's geladen werden und ob sie damit ebenfalls getagged sind kommt es zu Wasserstandsproblemen. Das ist der Grund warum ich im Moment von der Benutzung dieses tags grundsätzlich abrate und UL ihn nicht verwendet.
Die folgenden Patches sind eventuell noch nicht in der Patchkompilierung enthalten für die DV:
Patches für UL Cheydinhal Falls:
Ivellon
Blood&Mud
Burg Rabenstolz
Kvatch Rebuilt

Patches für UL Panther River DV:
Blood&Mud
Die Unique Landscape-Mods
Direkt-Links zu den Downloads:



All in one-Paket (Tesnexus)
Unique Landscapes - Arrius Creek
Autor: Malachit
v1.1.2: Arthmoor
v1.1.3: Vorians
Modelle: RA II
Version: 1.1.3
Name: Arrius Creek
Versionen
v1.1.3 (Vorians):
  • Ein paar unnötige Cellveränderungen entfernt
v1.1.2: Arthmoor
  • ESP gecleant mit neuem TES4Edit
  • Optimierte Meshes, _far.nifs für die beiden neuen Gebäude
v1.1
  • Texturpfade korrigiert
  • Soundlautstärke geändert
  • Soundfixes
  • gemeinsame LOD für Entius Gorge erstellt
  • kleinere Fehlerkorrekturen
  • neue Loadscreens
  • neue Schilder

v1.0
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Eiskalte Quellen entspringen in den Bergen und vereinigen sich zu einem Flüßchen das den Arrius See nördlich von Cheydinhal speist und seinen Weg in Richtung Südosten fortsetzt. Die Landschaft ist karg und felsig im östlichen Teil, während die Baumdichte im Westen immer mehr zunimmt und teilweise immer wieder von großen Felsengruppen durchbrochen wird. Ungebändigt in seinem steinigen Bachbett, schießt das Wasser rasant zu Tale und hat sich dabei tiefe Schluchten gegraben. Tosende Wasserfälle bilden eine beeindruckende Kulisse in dieser sonst eher kargen Landschaft.

An einigen Orten macht sich der Einfluss von Humanoiden bemerkbar: gefällte Bäume führen zu einem Köhlerlager, Brücken überspannen den Fluß und bieten dem Wanderer einen sicheren Weg über das nasskalte Wasser. Ein paar findige Handwerker haben sich die Kraft des Wassers zunutze gemacht. In einer wassergetriebenen Hammerschmiede werden Werkzeuge und dergleichen hergestellt, die mit Erz aus der nahe gelegenen Mine beliefert wird. Auch eine Schleifmühle wird von Wasserkraft angetrieben und man fertig dort Granitplatten und andere Steine.

Der Arrius See ist ein tiefer kalter Bergsee, dessen Uferlinie von überhängenden Felsen bestimmt wird. Seine unersättliche Tiefe nimmt den anstürmenden Wassermassen viel von ihrer Kraft. Ruhiger, aber nicht weniger eindrucksvoll bahnt sich das Wasser seinen Weg ins Landesinnere.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
ScreenshotsDownloadsZu beachtende Hinweise
Setzt ihr AC mit anderen UL-Teilen ein solltet ihr auch die zwei folgenden Archive installieren.

Möchte man die Rolling Hills zusammen mit dem Arrius Creek nutzen, benötigt man auf jeden Fall die Rolling Hills Version 1.3. Frühere Versionen führen zu Löchern in der Landschaft.

Download: UL - Rolling Hills & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

Wer die Ancient Yews gemeinsam mit dem Arrius Creek nutzen möchte, kann den UL_AC_AncientYews_Zufluss downloaden und wird mit einem durchgängigen Wassserlauf belohnt.

Download: UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch DV.7z auf 4shared.com

Ebenfalls separat zu downloaden ist die kompatible LOD-Datei für den Entius Gorge.

Download: UL - Entius Gorge & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

Die ReadMe gibt genauere Auskunft darüber wie diese Archive zu nutzen sind, also bitte vorher lesen. Danke!
Unique Landscapes - Ancient Redwoods
Autor: Aelius
v1.6: Arthmoor
Version: v1.6

DV-Anpassung: GlasMond
Name: Ancient Redwoods
Veröffentlichte Versionen

  • v1.6 (Arthmoor)
  • ESP gecleant
  • Verbesserte Knights of the Nine Kompatibilität
  • Patch für Old Crow Inn ist nun überflüssig
  • DistantLOD-Ordner im Gegensatz zur EV beigelegt
v1.5.1:
  • den Namen des DistantLOD-Ordners korrigiert
  • Map Marker jetzt auch übersetzt (GlasMond)
v1.5:
  • jetzt kompatibel mit "Knights of the Nine"
  • gefixt: einige schwebende Objekte
  • DistantLOD data hinzugefügt
  • Info-Ordner entfernt
v1.4:
  • gefixt: Terrain Bugs
  • gefixt: Nebeleffekt über dem Wasser und Geist
  • gefixt: Rotwachtal Höhle
  • gefixt: Hollow Tree Marker
  • Bäume um 15% vergrößert
Beschreibung
Dieses PlugIn fügt einen dichten Wald mit Mammutbäumen südöstlich von Chorrol hinzu. Dort kann man jetzt auch Kodiak Bären antreffen, welche diesen Wald bewohnen und deren KI (künstlich Inteligenz) verbessert wurde. Es gibt sogar richtige Kodiak Familien. Ihr werdet auf Kodiak Bären treffen die von ihren Jungen begleitet werden und diese auch beschützen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch mit den Jungen herumtollen, whärend die Eltern stets ein wachsames Auge auf euer Treiben haben und darauf achten das sich ihre Jungen nicht zu weit von ihnen entfernen. Die Kodiaks selbst sind harmlos, es sei denn ihr greift
sie an.
Sie haben sogar einen Tagesablauf und werden sich irgendwann einen Schlafplatz suchen, um sich dort gründlich auszuschlafen, es sei denn ihr oder Feinde nähern sich. Ihr könnt sie sogar friedlich schnarchen hören. Kommt ihr zu dicht an sie heran werden sie aufwachen, es sei denn ihr seid leise genug. Wenn sie Hunger bekommen suchen sie nach wilden Beeren, die sie gerne fressen.
Ihr werdet auch einen Bau der Kodiak Bären finden, in welchem es einen Schlafplatz aus weichem Moos gibt, sowie einige Sitzmöglichkeiten auf Steinen und Baumstämmen. Wie wäre es denn diesen Bau für euch selbst zu nutzen und es euch auf dem Moos gemütlich zu machen um ein Nickerchen zu halten?
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
Unique Landscapes - Ancient Yews
Autor: Carel de Winter
v1.4 updates: Malachit
v1.4.1: Arthmoor
v1.4.2: Vorians
v1.4.3: Vorians+Arthmoor
Version: 1.4.3

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Ancient Yews
Veröffentlichte Versionen

v1.4.3 (Arthmoor/Vorians):
  • Riss in der Landschaft gefixt, der nach dem Cleanen übrig blieb
  • Die Methode, die für den Nebel bei Nacht zuständig war, neu geschrieben, für bessere Performance und eventuell weniger Crashes
v1.4.2 (Vorians)
  • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
v1.4.1 (Arthmoor):
  • TES4Edits Undelete laufen gelassen.
  • LOD-Wasser-Platten hinzugefügt.
v1.4:
  • durchgängiger Wasserlauf vom Poppad-See zum Schilffluss
  • gefixt: alle schwebenden Objekte
  • gefixt: Texturen in allen Zellen
  • gefixt: Pathgrids
  • Doorstone-Mesh für Brücke überarbeitet und ersetzt
Beschreibung
Ancient Yews stellt eine komplette Landschaftsüberholung dar, inspiriert von den englischen Yew Bäumen. Es gibt einige Wasserfälle und gewundene Steinpfade zu entdecken, sowie Arkwends Spitze, welches auf einem Hügel liegt von dem man das umliegende Gebiet überblicken kann. Longmans Hügelgrab ist eine antike versiegelte Gruft, und wurde aus noch ungeklärten Umständen von der Kaiserlichen Legion geschlossen.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Aspen Wood
Autor: Apallo
Version 1.0.2
v101-v102: Vorians+Arthmoor

DV-Anpassung: ThreeD
Name: Aspen Wood
Veröffentlichte Versionen

v1.0.2:
  • Ein kaputtes Region-Data-Field entfernd, was eventuell Crashes in der Gegend verursachen könnte
  • Ungefähr 40 schwebende Objekte gefixt, Danke an Chaky2
  • Havok-Kollision der Waffenmeshes gefixt, so dass sie richtig auf den Boden fallen
  • Alle Legionswachen gefixt, so dass sie den Spielen nicht länger grüßen, wenn sie angegriffen werden
v1.0.1 (Arthmoor & Vorians):
  • das Exterior des verloren gegangenen Hofs wiederhergestellt, Interior erstellt
  • Schwebenden Lavendel gefixt
  • LOD-Wasserplatten zum See hinzugefügt
  • Fehlende Soundverknüpfung zu einer Nirnwurz oben an den Wasserfällen hinzugefügt
v1.0.0:
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Aspen wood überarbeitet ein Gebiet zwischen dem Cerbelefluss und dem Silberfischfluss, umgeben von Entius Gorge und der Gelben Straße. Die Mod fügt stufige Wasserfälle, realistischeres Laub, Legionsaußenposten und Landschaftsaussichtspunkte hinzu. Erfreue dich an einem friedlichen Ort, voll dichtem Wald, der einen wunderschönen See mitten im Nichts umgibt.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil
Autor: aberneth
Version: v1.6.4

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Beaches of Cyrodiil
Veröffentlichte Versionen

v1.6.4 (Vorians):
  • Weitere 1120 Felsen disabled, die unter der Landschaft verborgen waren, außer Sicht. Sollte noch einen kleinen Performanceboost geben.
  • Alle Änderungen an 14 Cells an den Rändern entfernt, die nicht nötig waren. Das sollte die Mod-Kompatibilität erhöhen.
  • Die Klippen visible within distant gemacht, durch neue Felsen-NIFs und _Far NIFS. Dafür ist Tes4LODGen nötig. _far.nifs von Arthmoor.
v1.6.3: Arthmoor
  • Mehrere Felsen unter Grund aufgespürt aus ausgeschaltet
  • Alle Änderungen an X -49 Zellen entfernt
  • Patches für Sousmarin Manor und Anvil Bay Expansion sind jetzt vollständig überflüssig (also auch für das Stadtpaket Tamriel)
  • Mehr Pathgrid-Fixes, besonders bei Crowhaven
v1.6.2: Arthmoor
  • fehlerhafte Pathgrids in verschiedenen Cells gefixt
  • Kompatibilität der Pathgrids mit Knights of the Nine verbessertentfernen.
v1.6.1.1: ThreeD
  • Skripte kompiliert, damit DV-Texte da sind
  • Referenzen mit Tes4Edit undeleted&disabled
v1.6.1:
  • gefixt: verschiedenes
    • v1.6:
  • gefixt: Übersetzung (nur für EV)
  • gefixt: Texturpfade von Meshes
  • gefixt: Pathgrids
  • entfernt: einge Teile der Elfenrüstung (Balancing)
  • entfernt: einige Schlachterfische
  • randomized: Truhe und Austern
  • einige schwebende Büsche korrigiert
v1.5:
  • verbesserter Wächter
  • Interriors hinzugefügt
  • finales CleanUp
v1.4.11:
  • 3 Scripte der DG-Quests aus dem PI entfernt
v1.4.1:
  • Fehlende MapMarker und fehlendes Wasser in anderen UL-Mods gefixt
  • Marabella Schiffswrack ist nun betrettbar
v1.4:
  • jetzt kompatibel mit "Knights of the Nine"
  • Erweiterung der Austern Bucht
  • Erweiterung der Einsamen Insel
  • Broderick Hain Heiligtum
  • 27 schwebende Gegenstände entfernt
  • 1 betrettbares Schiff
  • verschiedene andere Änderungen ...
Beschreibung
Die verlorene Küste (Lost Coast) beginnt bei Anvil und zieht sich bis in den Norden zur Grenze von Cyrodiil. Es ist das erste einer Serie von vielen Landschafts-Mods. Es kann in drei Teile aufgeteilt werden:

Anvil Klippenlandschaft:
Die Anvil Klippenlandschaft ist ein Vorbote der Anvil Klippen (dieser Mod ist noch in Planung - siehe UL-Detailkarte). Sie stellen den Übergang zwischen den Anvil Klippen und der Verlorenen Küste dar. An ihrem höchsten Punkt sind sie fast 60 Fuß hoch und stellen ein gewaltiges Ökosystem für Pflanzen und Tiere dar.

Die Verlorene Küste:
Der weite Streifen Strand, auch bekannt als Verlorene Küste, ist der Höhepunkt von Beaches of Cyrodiil. Es sind vom Wasser bis zum Ende des Strandes teilweise bis zu 100 Fuß. Dieser Abschnitt ist übersät mit Dünen und Treibholz. Obwohl die Landschaft weit und offen wirkt, ist es nicht verwunderlich, wenn man sich einsam und von der Welt vergessen vorkommt sobald man den Strand entlang wandert.

Austern Bucht:
Die alte Hafenstadt Austern Bucht war einst ein weitbekannter und reicher Ort von Perlen Fischern. Vor langer Zeit, an einem kalten nebligen Morgen, tauchte eine Gruppe Piraten im Hafen auf, auf der Suche nach Reichtum und Wohlstand. Die Stadt wurde überrannt und alle Einwohner getötet. Alles was übrig blieb war eine Ruinenstadt und einige der Austern.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Bravil Barrowfields
Autor: bananasplit
v1.3-v1.3.2: Arthmoor
v1.3.3: Vorians
Version: v1.3.3

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Bravil Barrowfields
Veröffentlichte Versionen

v1.3.3 (ThreeD):
  • "Alte Westweald-Passage" in "Alte Westebenen-Passage" umbenannt (danke an Trr Kah für den Hinweis)
v1.3.3 (Vorians):
  • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
v1.3.2:
  • Bug, gemeldet von Zaldir, gefixt
  • Ein paar weitere Pathnodes entfernt, damit die Quest "Der Einsame Wächter" geht
v1.3.1:
  • 3 Felsen auf Grund gesetzt
  • Schwebendes bei der Kürbiskopf-Farm gefixt
  • Schwebende Büsche bei der Flussbank NE von Bravil gefixt
  • Weiteres Pathgrid Cleanup, speziell für die "Der Einsame Wächter"-Quest.
  • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
v1.3, Arthmoor:
  • Noch mehr Pathgrid-Fixes
  • Zellen, die über die Grenze der Mod gehen, beschnitten
  • Mit 1.3 ist die Mod nun auch ohne Patch mit Lost Spires kompatibel
v1.1:
  • verbessert: Pathgrid
  • verbessert: Helligkeit der Interiors
  • kleinere Bugfixes
  • Erstveröffentlichung der DV
v1.0:
  • Erstveröffentlichung der EV
Beschreibung
Bravil Barrowfields verschönert die Gegend um Bravil und den Larsius River. Es erzeugt eine weitläufige Graslandschaft mit kleinen Hügeln, durchsetzt mit kleinen Gruppen von Bäume und Büschen. Obwohl die Natur atemberaubend ist in dieser Region sind die Zeichen des Verfalls unübersehbar wo immer die Zivilisation ihre Male hinterlassen hat; heruntergekommene Gebäude und verfallene Mauern bezeugen die Armut der Einwohner der Grafschaft Bravil. Im Hinterland kann man uralte Gräber finden, die dieser Mod den Namen geben und ein verwunschenes Ambiente erzeugen.

Diese Mod basiert weniger auf spektakulären Aussichten, als mehr auf den vielen kleinen sorgfältig plazierten Details, die in der ganzen Gegend der Bravil Barrowfields zu finden sind. Deshalb ist es ein ausführliches Erkunden der Gegend durchaus wert.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
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Unique Landscapes - Blackwood Forest
Autoren: roobsi
v1.0.2-v1.0.4: Vorians, Arthmoor
v1.1.0: roobsi (Vorians, Arthmoor)
Version: v1.1.0

DV-Anpassung: roobsi, Überarbeitung ThreeD
Name: Blackwood Forest
Veröffentlichte Versionen

v1.1.0 (roobsi):
  • Verschiebung einiger vergrabener oder fliegender Objekte
  • Teile des Flusses und der Wildnis wurden verbessert: Mehr Bäume, Baumstämme, Farne usw.
  • Zwei neue Weiher wurden im Wald angelegt, dazu wurde das Ufer des Miridith-Sees verbessert
  • Bei einigen Felsen, Bäumen usw. wurde Vertex Shading hinzugefügt
  • Die Dunkelgrundhöhle wurde näher an den Originalplatz verschoben, wodurch die Änderungen an der Quest MS43 und dem Questskript von MS43 entfernt werden konnten. (Letzter Punkt von Arthmoor & Vorians)
v1.04. (Arthmoor):
  • Die Behandlung für Dunkelgrundhöhle in Wer Götter Ärgert gefixt.
  • Zwei SI-Büsche entfernt, die nicht verwendet werden sollten.
  • Das Skript für den Wassernebeleffekt optimiert, damit es nicht durch ständiges aktivieren/deaktivieren Ressourcen verbraucht.
  • Im Interior von Miridith war kein Pathgrid.
v1.0.3 (Vorians):
  • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt, jetzt mit Fort Akatosh Redux kompatibel.
v1.0.2 (Vorians):
  • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
v1.0.1:
  • Oblivion-Tor gefixt
  • Schwebende Objekte gefixt
v1.0:
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Der Blackwood Forest erstreckt sich von der Topalbucht bis an die Grenze nach Schwarzmarsch,
von einer Linie bis nördlich von Leyawiin bis zum Meer.

Die Gegend wurde grundlegend und radikal geändert:
Bethesda Softworks nutzte nur 2 verschiedene Bäume und immer die gleichen Objekte für die Gegend.
Ich (roobsi) habe zusätzliche Flora mit eingebracht, der Wald ist nun dicht und es gibt auch Bäche.

Kleine Bäche rauschen durch den dichten Dunkelforst.
Sie fließen in Richtung Meer und vereinigen sich davor, um wie wild als Wasserfall hinabzustürzen.
Ayleiden hatten eine prunkvolle Stadt errichtet, es heißt, sie sei versunken und nur noch Teile,
wie die Zitadelle, würden noch zugänglich sein.
Doch auch Menschen haben Spuren hinterlassen.
Ein verlassenes Haus zeugt stumm von einem prunkvollen Landsitz, der hier vor langer Zeit gewesen sein muss.
Nachts wandelt der Wald sich - inwiefern? Schaut es euch an!
Willkommen im Blackwood Forest!
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots
Screen1 - Screen2 - Screen3 - Screen4 - Screen5 - Screen6 - Screen7 - Screen8
Vielen Dank @vilya für die tollen Screens!

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Unique Landscapes - Brena River Ravine
Autoren: chuck21, IAMTHEEMPEROR, Arthmoor
Version: v1.1.0

DV-Anpassung: ThreeD
Name: Brena River Ravine
Veröffentlichte Versionen

v1.1:
  • Die Quest ohne Journaleinträge hat jetzt Journaleinträge, auf Grund der vielen verlorenen Seelen, die sie lösen wollten
  • VWD-Texturen gefixt, um unnötige Alphakanäle zu entfernen
  • Verstreutes Gras aufgeräumt, was den vielen Zusätzen der Mod in die Quere kam
  • Eine kleine Anzahl an Ayleïdenstrukturen hinzugefügt (nicht viele) aus IAMTHEEMPERORs Version
  • Visuelle Verbesserungen bei den Selbstmordwasserfällen, und bei den zwei Fällen in der Mitte der Ostgabel
  • Die Banditen haben jetzt Gerüchtetopics, anstatt neue Gerüchte in Cyrodiil einzuführen, um die sie sich nicht kümmern
  • Die Banditen sollten dem Spieler jetzt feindlich gesinnt sein, wie beabsichtigt
v1.0.2, Arthmoor:
  • AI-Überarbeitungen der Banditen, damit andere Mods ihre Pakete nicht ändern
  • Dialog-Fehler von Gaius Cestus korrigiert
  • Magenlorn hat jetzt Essens- und Schlafpakete und etwas extra-Sach für seine "Studien"
  • DistantLOD in der DV hinzugefügt (ThreeD)
v1.0.1:
  • KI der Banditen angepasst
v1.0:
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Brena River Ravine erstreckt sich von BoC:Lost Coast bis zu den Gewässern beider Gabeln des Brena-Flusses. Bei der Flussgabel ist das Gebiet von einem System uralter Ayleiden-Dämme unterteilt, die dazu dienen, drei verschiedene Regionen in dem Gebiet zu erstellen.

Die Nordgabel des Flusses erstreckt sich in einen dicken Wald mit vielen Felsen, Bäumen und alten Ayleiden-Festungen. Ein Damm hier erstellt ein Reservoir mit tiefem Wasser. Eine Gruppe Banditen ist hier zuhause und hat hier ihr Hauptquartier für Schmuggel-Operationen.

Die Ostgabel ist durch ein Paar großer und alter Ayleiden-Dämme markiert, deren Zweck vor langer Zeit verloren ging. Die Zwillingsdämme sind Zeugnis der Ingenieurskunst der Ayleiden. Die Gewässer sind hier sehr tief und die Schlucht ist von massiven Klippen umgeben. Ein riesiger Wasserfall markiert den Zulauf der östlichen Gabel, erhebt sich tausende Fuß die Wand hoch bis zu einem kleinen See im Colovianischen Hochland.

Unter den Dämmen des Brena-Flusses sind die Gewässer flach. Es windet sich gemütlich durch das Colovianische Hochland bis in die Abeceanische See. Hier liegen im Grünen die alten Überreste einer einst großen Ayleiden-Stadt, vermischt mit Felsen und Blumen.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
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Unique Landscapes - Cheydinhal Falls
Autoren:meg.
Version: v1.0.1

DV-Anpassung: ThreeD
Name: Cheydinhal Falls DV
Veröffentlichte Versionen

v1.0.1:
  • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
  • schwebende Objekte gefixt
  • Fehlende mipmaps für die 1024x1024 Kiefernadel-Textur hinzugefügt
  • Ungenutzte Icon-Ressourcen entfernt
v1.0:
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Cheydinhal Falls überarbeitet die Umgebung von Cheydinhal. Es führt entlang des
Reed-Flusses zur Stadt und geht weiter zu einem friedlichen See am Fuß der Berge,
der von einem dichten Wald umgeben ist. Von dort aus fließt das Wasser ruhig durch
die Wildnis und wandelt sich dann, nach der Stadt, in einen wilden Strom, der
durch tiefe Schluchten und über Wasserfälle führt, bis er wieder der langsam
fließende Reed-Fluss wird.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots
Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5

DownloadPatches
Ivellon
Blood&Mud
Burg Rabenstolz
Kvatch Rebuilt

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Unique Landscapes - Chorrol Hinterland
Autor: Carel de Winter, Arthmoor
Models: FarmersUnite!
Version: 1.2.2

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Chorrol Hinterland
Veröffentlichte Versionen

v1.2.2 (von arthmoor):
  • Hühner und Kalb-Ressourcen von Mr.Silka upgedatet
  • einen Fels hinzugefügt, um einen Kompatibilitätspatch für MOE Vampire Clan Raelu zu entfernen.
v1.2.1 (von arthmoor):
  • ESP gecleant.
  • 3 ungenutzte Cells entfernt.
  • schwebende Sachen auf den Boden gebracht.
  • DistantLOD im Gegensatz zur EV drin gelassen.
v1.2 (von cthulhu314):
  • kompatibel mit River Ethe gemacht
  • verbessert: DistantLOD
  • gefixt: verschiedenes
v1.1 (von cthulhu314):
  • gefixt: Kompatibilität mit Fighter's Stronghold (Battlehorn Castle) DLC
  • entfernt: unbenötigte cells
  • verbesserte Hühner
v1.0:
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Diese Mod fügt eine Gegend mit Bauernhöfen und kultiviertem Land um Chorrol ein. Sie enthält 2 Bauernhöfe, einige Wachtürme, eine funktionierende Mühle, sowie neue Tiere. Damit sind endlich auch Hühner in Cyrodiil anzutreffen.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains
Autor: bananasplit
Version: 1.0.2
v1.0.1: Arthmoor
v1.0.2: Vorians
v1.0.3: Chaky & Vorians
Name: Cloudtop Mountains
Veröffentlichte Versionen

v1.0.3 (Chaky & Vorians):
  • Alle (hoffentlich - 3175 Objekte) Objekte deaktiviert, die unterm Boden versteckt waren (begraben), das sollte FPS leicht verbessern
  • Einige schwebende Objekte gefixt, einen fehlenden großen Felsen hinzugefügt
v1.0.2 (Vorians):
  • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
1.0.1: Arthmoor
  • Verschiedene Pathgrids gefixt
  • Patch für Cyrodiil Inns - Pinepeak Lodge nicht mehr nötig
v1.0:
  • Erstveröffentlichung
v0.9:
  • öffentliche BETA-Version
Beschreibung
Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
Viele kleine Pfade finden sich dort, die sich zu einem labyrinthartigen Netzwerk vereinen und von den Hängen zur Spitze führen, vorbei an alten Festungsanlagen und Ruinen, die euch wieder ins Gedächtnis rufen das ihr euch an der Grenze zu Hammerfell befindet.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Cliffs of Anvil
Autor: Prettyfly
Version: v1.1.1

DV-Anpassung: ThreeD
Name: Cliffs of Anvil
Veröffentlichte Versionen

V1.11
  • Ein Skript von Johunes Dialog entfernt, das ihn aggressiv gemacht hat
  • Ein paar schwebende Objekte gefixt
  • Ein Fix für eine kleine Lore-Unstimmigkeit in der Mod
V1.01
  • Ein Loch in den Höhlen gefixt, Clutter hinzugefügt
  • Änderungen an der Quest
  • Extra Dialoge für die Dunkelelfen hinzugefügt
  • LOD-Quads hinzugefügt (Danke an Thomas Kaira)
  • Kompatibilität zu Theives Den DLC hinzugefügt
  • Verschiedene andere Änderungen, an die ich mich nicht richtig erinnere
v1.0
Beschreibung
Diese Mod ändert die Küste im Süden Anvils in eine Reihe großer Klippen. Weiter südlich am Mund des Flusses Strid können sowohl Felsquellen, als auch ein großer Sandstrand und Sanddünen angefunden werden.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
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Unique Landscapes - Colovian Highlands
Autor: Malachit
Modelle: RA II
Fledermäuse: mr_Siika
Batsounds: corepc
Version: 1.2.1
Name: Colovian Highlands
Veröffentlichte Versionen

v1.2.1:
  • xulcvhchrock045.nif war irgendwie kaputt und hat CTDs verursacht und wurde korrigiert
v1.2:
  • Viele Meshes auf Kollisions-Probleme geprüft
  • Viele Meshes auf Grund von fehlenden Tangent-Spaces repariert (kann sonst Crashes verursachen)
  • Alle _far.nif-Meshes von unnötigen Daten gecleant. Diesmal wirklich
v1.1:
  • Far-Objekte und DistantLOD erstellt, nun kann man die CvH's schon von Weitem sehen
  • Dungeons dunkler gemacht
  • einige Meshes überarbeitet
  • Performance etwas verbessert
  • kleinere Fehlerkorrekturen
  • einige landschaftliche Verschönerungen
v1.0:
  • Release
Beschreibung
Dieser Unique Landscapes Mod macht große Teile des einst öden und eintönigen Colovianischen Hochlandes zu einer wirklich einmaligen Berglandschaft. Große Felsformationen bilden enge Schluchten mit steilen Felswänden, Felsbögen und in die natürlichen Höhlen gehauenen Ruinen. Von den Plateaus bietet sich eine prächtige Aussicht auf die umliegenden Wälder bis weit nach Cyrodiil hinein. Ein "Catwalk" verbindet zu steile Bereiche miteinander. Wer mutig und schwindelfrei ist, traut sich vielleicht, diesen hölzernen Pfad in Höhe der Baumkronen zu beschreiten.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Dark Forest
Autor: addiktive
v1.0.2+: Arthmoor
Version: 1.0.5
DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Dark Forest
Veröffentlichte Versionen

v1.0.5 (Arthmoor)
  • Traumsequenz-Skript gefixt, damit es nicht länger losgeht, wenn man nicht tatsächlich im Gebiet schläft.
v1.0.4:
  • Skripts angepasst, so dass sie nicht mehr ständig Objekte aktivieren/deaktivieren, die sie kontrollieren
v1.0.3 (Arthmoor):
  • weitere schwebende Pathgrid-Nodes gefixt
  • zwei schwebende Bäume gefixt
  • esp gecleant, Tes4edit undelete
v1.0.2, Arthmoor:
  • Texturpfade in verschiedenen Meshes gefixt, damit sie BSA-kompatibel sind.
  • Viele schwebende Path-Nodes gefixt und andere sich überschneidende Nodes.
v1.0.1:
  • ein falscher Objektpfad gefixt um es kompatibel zu Oblivion mit Patch 1.2 zu machen
  • Distant Terrain Meshes entfernt um Konflikte mit Rolling Hills zu vermeiden
Beschreibung
Dieses PlugIn fügt eine veränderte Landschaft südlich der Kaiserstadt ein, namens The Dark Forest (Der Dunkle Wald/Forst). In diesem Wald liegt der Harcane Hain, ein Ort der Magie und Wunder, und das Dorf Lorikh, eine verlassene und verfluchte Dorfruine. Dort gibt es einige retexturierte Bäume und Pflanzen, sowie neue Kreaturen und Umgebungseffekte.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Entius Gorge
Autor: Phitt
v1.2: Vorians
Version: v1.2

DV-Anpassung: GlasMond
Name: Entius Gorge
Veröffentlichte Versionen

v1.2 (Vorians):
  • generelles Cleanup
  • Unnötige Cellveränderungen entfernt
v1.1:
  • gefixt: 4 schwebende Objekte
  • gefixt: Scripts für den Dunst
v1.0:
  • Release
Beschreibung
Dieses PI fügt der Nibenay Senke eine tiefe und wundersame Schlucht hinzu. Zu bestimmten Tageszeiten seht ihr dort Dunst über dem Wasser schweben, sowie Libellen und eine neue Kreatur. Den Entarteten Schlachterfisch. Genießt euren Aufenthalt dort und erholt euch von euren Abenteuern und den damit verbundenen Strapazen.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade
Autor: aberneth
v1.3 - v1.3.1: Arthmoor
Version: v1.3.1

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Fallenleaf Everglade
Veröffentlichte Versionen

v1.3.1 (Arthmoor):
  • Höhen-Probleme bei einigen Wasserfall-Teilen beseitigt
  • Einen Oblivion-Fels beim Tor im Norden des Schwamms gefixt
  • Den schmutzigen Pfad runter zur Ecke des Flusse im Osten von Silorn gefüllt
v1.3 (Arthmoor):
  • ESP nochmal gecleant.
  • Pathgrids gefixt.
  • Unnötige Cell-Edits außerhalb des Gebiets der Mod entfernt.
  • LOD-Wasserebenen hinzugefügt.
Beschreibung
Fallen Leaf Everglade, der neunte Teil der Serie, fügt ein wunderschönes Sumpfgebiet südöstlich von Skingrad hinzu. Die flachen, dunklen Wasser und die tiefgrünen alten Bäume tragen zum Mysterium dieses urzeitlichen Sumpfes bei. Vom Sumpf aus kann man eine alte Ayleiden Ruine überschauen, und etwas weiter hat der Ferid Fluß eine tiefe Schlucht
in die Landschaft geschnitten. Die Everglades speisen die reißenden Wasser des Flusses und sind die Heimat einer üppigen Flora und Fauna, das ein kleines Ökosystem für sich selbst darstellt. Nirgendwo sonst in Tamriel ist eine Vergleichbare Landschaft zu finden. Die Cyrodiil Wanderer Gilde verlieh diesem Ort 5 Sterne und betonte das dies einer der Orte in der Wildnis Cyrodiils ist die man besucht haben sollte. Auch die Kämpfergilde nutzt diesen Ort, allerdings in ihrem Fall um dort Rekruten im Klippenersteigen zu unterrichten. Man muß diese Szenerie wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben, also sollte jeder Abenteurer der in der Nähe weilt dort einen Besuch einplanen.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Imperial Isle
Autor: Gondor Wache
v1.3 + v1.4: cthulhu314
v1.5 - v1.6.7: Arthmoor
Version: v1.6.7


DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Imperial Isle
Veröffentlichte Versionen

v1.6.7, Arthmoor:
  • Den SE-Teil der Insel editiert, um einen Riss zu fixen, wenn AFK_Weye installiert ist. Patch jetzt unnötig.
v1.6.6 (Arthmoor/Vorians)
  • Einen doppelten Pathgrid-Edit entfernt und einen doppelten Land-Cell-Edit, um Kompatibilitätsprobleme zu lösen
  • 3beNs Serpentinenstraße vor der IC-Talosbrücke eingebaut
v1.6.5 (Arthmoor):
  • Landschaftsriss bei Vilverin gefixt
  • Mehr Ayleidensach bei der Insel verteilt
v1.6.4 (Vorians):
  • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
v1.6.3 (Arthmoor):
  • Kleine Spalte beim Gefängnisausgang geschlossen
  • Landschaftstexturen in der gleichen Gegend korrigiert.
v1.6.2 (Arthmoor):
  • Schwebende Objekte gefixt, gemeldet von zaldir
  • Gras geschnitten unter den Mini-Schreins und unter einem Wegschrein, gemeldet von zaldir
  • Cluster von 4 Nirnwurz im Osten der Insel entfernt
v1.6.1 (Arthmoor):
  • Riss bei der Dreckloch-Höhle gefixt.
  • Den Bock auf einer Farm etwas weniger aggressiv gemacht, so dass er das Schaf nicht attakiert.
  • Offener Fels bei der "Stonehenge"-Formation mit einem neuen Fels geschlossen
  • einen zweiten schwebenden Fels bei "Stonehenge" gefixt
v1.6:
  • Weiteres Aufräumen von schwebenden Objekten
  • Pathgrid-Fixes
  • 5 kleine Bauernhöfe im Nordwesten der Insel hinzugefügt, dank Richard7666 und seines ICFarms-Plugins.
Beschreibung
Mit diesem Teil wurde nun auch endlich die Pracht der Kaiserstadt auf die Kaiserliche Insel übertragen. Die Bürger müssen nun nicht mehr die Kaiserstadt verlassen um eine großartige Landschaft bewundern zu können. Kleine Schreine die über die Insel verteilt sind laden Wanderer dazu ein dort zu rasten. Sogar die Tierwelt passt besser in die neue Umwelt ... ihr werdet es euch zweimal überlegen bevor ihr einem der armen Rehe dort das Leben für eure nächste Mahlzeit nehmt. Durch die vielen neuen Bäume und Büsche fällt es nun auch schwerer den Vogel der in eurer Nähe fröhlich vor sich hinzwitschert auszumachen. Die Cyrodiil Wanderer Gilde gibt nun auch eine Empfehlung zum Besuch
der Kaiserlichen Insel. Als sehr vorteilhaft erwähnt sie die Lage: "Tretet einfach vor die Tore der Kaiserstadt und schon seid ihr dort."
Bedingungen
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Unique Landscapes - Lush Woodlands
Autor: Aelius
v1.3: Arthmoor
Version: v1.3.1

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Lush Woodlands
Veröffentlichte Versionen

v1.3.1:
  • ESP nochmals gecleant
  • Mehrere schwebende Objekte gefixt

  • v1.3, Arthmoor:
  • ESP gecleant
  • Unnötige Cell-Edits entfernt
  • DistantLOD-Order entfernt, wird mit Tes4LODGen erstellt
v1.2:
  • gefixt: Inkompatibilität mit Chorrol Hinterland
  • hinzugefügt: distantLOD
v1.1:
  • gefixt: multiples
Beschreibung
Dieser Teil fügt eine Vielzahl an Bäumen zum großen Wald östlich von Chorrol hinzu. Damit die grünen Bäume auch passen wurde der Waldboden angepasst und besteht nun zum größten Teil aus Gras und Moos. Ohne dieses PI ist der Untergrund auch sehr uneben und wurde wesentlich mehr "geglätet". Die Ruine Lindai, östlich von Chorrol, wurde auch überarbeitet und ihr findet dort nun einen sehr detailierten Friedhof mit vielen Grabsteinen. Es wurden auch Schatten unter die Bäume hinzugefügt, um das Gefühl zu vermitteln man wandele unter einem dichten Blätterdach. Das schöne daran ist außerdem das es keine Performance kostet, darauf wurde extra Wert gelegt.
Bedingungen
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Unique Landscapes - Panther River
Autor: Trollf
Version: 1.1.1
Name: Panther River
Versionen

v1.1.1
  • LOD-Dateien wurden verbessert
  • Unnötige Cells entfernt
  • Ein paar Bäume und Felsen verschoben, um keinen Patch für Bartholm mehr zu benötigen






v1.1
  • verbessert: LOD-Dateien
  • verbessert: Meshes einiger Felsen
  • Säuberung und Optimierung der Mod mit TES4Edit
  • Erstveröffentlichung der DV
v1.0
  • Erstveröffentlichung der EV
Beschreibung
Diese Mod, als Teil der Unique Landscapes, verschönert den Panther River östlich von Bravil. Der Fokus liegt auf dem Fluß selbst und seinen Ufern, und macht ihn zu einem ruhigen, friedlich fließenden Wasserlauf durch den Lush Forest.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
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Unique Landscapes - River Ethe
Autor: Carel de Winter
Version: 1.0.2
v1.0.1: Arthmoor
v1.0.2: Vorians

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: River Ethe
Veröffentlichte Versionen

v1.0.2 (Vorians):
  • Riss in der Mitte der Mod gefixt
  • Schwebende Objekte gefixt
v1.0.1
  • TES4Edits Undelete laufen gelassen
  • Ein paar Zellen mit unnötigen Pathgrid-Edits entfernt
v1.0:
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Das PI führt den Fluß Ethe des UL-Mods "Chorrol Hinterland" bis zum Strid River an der südlichen Grenze Cyrodiils weiter.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

WICHTIG: Wenn ihr Chorrol Hinterland auch installiert habt, stellt bitte sicher, dass ihr mindestens die Version 1.2 installiert habt. Ältere Versionen von Chorrol Hinterland sind nicht kompatibel mit River Ethe.
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Unique Landscapes - Rolling Hills
Autor: Malachit
Modelle: RA II, FarmersUnite!
Version: 1.3.3
Name: Rolling Hills
Veröffentlichte Versionen

v1.3.3:
  • Einen kleinen Riss bei einer vorher entfernten Cell gefixt
  • Die Ohne-Weizen-Version der Mod upgedatet, so dass sie die Fixes der regulären Version enthält
v1.3.2: Malachit
  • 2 Büsche entfernt, somit nun besser kompatibel zu "Belda Elysium"
  • 1 Stein abgesenkt
  • gecleant
  • Meshes optimiert
v1.3:
  • 2 zusätzliche Ausgänge
  • umfangreiche Zelländerung zur Anpassung an den später erscheinenden UL-Mod Arrius Creek
  • verbesserte Hühner
  • überarbeitete Mesh-Dateien
  • einige Schönheitsveränderungen
  • distantLOD überarbeitet
  • neue Load Screens
v1.2:
  • begehbare, komplett animierte Mühle
  • Pick-Animationen für die Hühner
  • erweiterter Tagesablauf der NPCs
v1.1:
  • gefixt: multiples
Beschreibung
Dieser Unique Landscapes Mod verändert das langweilige Gebiet um Roland Jenserics Hütte und macht aus der kargen Landschaft ein weitflächiges Farmland. Umrahmt von hohen Hecken grasen Schafe und Pferde auf grünen Weiden und Hühner tummeln sich auf dem Hof. Oben auf dem Hügel dreht eine Windmühle bedächtig ihre Flügel, während die Menschen ihrem Tagwerk auf den Feldern und in der Scheune, im Garten und auf den Weideflächen nachgehen.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Silverfish River Valley
Autor: DarthSloth74
Version: 1.00
Name: Silverfish River Valley
Beschreibung:
Diese Mod erweitert die Region des Silberfischflusses um diverse Features.
So wird der Wald unter Anderem um zahllose Bäume und Schluchten erweitert.
Der Fluss selbst bekommt einen gänzlich neuen Anstrich im Sinne eines reißenden Wildflusses.
So wird er beispielsweise gewaltige Wasserfälle, die Strediafälle, bekommen.
Doch gibt es auch Dinge, die ihr selbst entdecken solltet, denn auch verborgene Wege sind nun bereit, entdeckt zu werden.
Screenshots:

Unique Landscapes - Skingrad Outskirts
Autor: GrandDukeAdense, Vorians
Version: 1.0.1
Name: Skingrad Outskirts
Versionen

v1.0.1:
  • Schwebende Felsen am Pfad zur Burg entfernt
  • Zwei Bäume verschoben, die durch große Felsen liefen
  • Graben im Westen von Skingrad entfernt
v1.0.0 (ThreeD):
  • Rechtschreibfehler "Flüchlinge" -> "Flüchtlinge" (danke an Trr Kah!)
v1.0.0
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Diese Mod überarbeitet die Umgebung von Skingrad. Sie fügt einen kleinen Fluss und viele Klippen hinzu und ganz allgemein wird die Vegetation dichter und detaillierter. Zusätzlich zu den Landschaftsverbesserungen fügt Skingrad Outskirts neue Höfe hinzu und auch Überreste von Höfen, verlassen von ihren Besitzern aus unbekannten Gründen und erobert von der Natur.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.406 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - Snowdale
Autor: Verganon
Version: 1.0.2

DV-Anpassung: Verganon
Name: Snowdale
Veröffentlichte Versionen

v1.0.2, Verganon:
  • ~30 Floaters geerdet
  • Die alten Barracken, der Steinbruch und einige weitere Orte besitzen nun atmosphärische Eiszapfen
  • ein Rechtschreibfehler beseitigt (nur DV)
  • Amarii Ovaz ist nun, wie geplant, Argonierin
  • eine handvoll kleinerer Veränderungen in der Landschaft
v1.0.1:
  • Einige schwebende Bäume gefixt
  • Landschaft beim Brumaschlachtfeld etwas angepasst, damit kein Patch für TIE nötig ist
v1.0:
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
Snowdale überarbeitet die Jerall Berge um Bruma. Der Mod erschaffte eine raue, aber schöne Schneelandschaft mit schroffen Berghängen. Im Osten befindet sich ein von dichtem Nadelwald eingerahmtes idyllisches Tal mit einem vereisten See. An manchen Stellen hat die Zivilisation deutliche Spuren hinterlassen: Der Wald rund um Bruma ist an vielen Stellen abgeholzt und in den Bergen sind Überreste von Lagern zu finden, die in einem lange vergangenen Krieg erbaut wurden.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots

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Unique Landscapes - Stendarr Valley
Autor: Rancen
Version: 1.2.2
1.2: Arthmoor

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Stendarr Valley
Veröffentlichte Versionen
v1.2.2

  • Ein paar kleinere Probleme gefixt, die nach dem Cleanup auftraten

v1.2.1:
  • übriggebliebene Risse vom vorherigen Cell-Cleanup gefixt
v1.2:
  • ESP gecleaned
  • Delete-Konflikte mit dem UOP außerhalb der Echohöhle gefixt
  • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
v1.1:
  • deutlich verbesserte Landschaft
  • entfernt: Bäume auf hohen Bergen
  • ein neues DistantLOD mit TES4Gecko generiert
v1.0:
  • Erstveröffentlichung
Beschreibung
In Stendarr Valley stoßt ihr auf eine winterliche Wildniss, tote Wälder, sowie einige andere interessante Orte in der Region der Jerral Gebirges. Du erkundest gerne schneebedeckte Regionen, kletterst mit Vorliebe auf Bergen herum und genießt einfach gern die winterliches Atmosphäre? Dann ist das genau die richtige Mod für dich! Aber du solltest
vorsichtig sein beim erkunden der Gegend, es gibt viele Gefahren. Es passiert leicht das man ausrutscht wenn man in dieser eisigen Gegend unterwegs ist, und der Fall könnte lange dauern und unerwartet kommen. Du hast keine Höhenangst?
Die Höhe ist auch nicht gefährlich, es ist eher der gefrorene Boden und dein Aufprall darauf, der dir Sorgen bereiten sollte. Du wurdest gewarnt, rüste dich gut aus wenn du in diese Gegend willst, die weitab jeglicher Tempel und Heiler liegt. In dieser Region sind schon soviele Unfälle geschehen, dass die Gilde der Wanderer von Cyrodiil in ihren
Ratgebern ausdrücklich davor warnt sie ohne entsprechende Ausrüstung zu betreten. Außerdem wäre eine gute Rüstung und ein scharfes Schwert von Vorteil, solltest du auf einige der wilden Tiere dort treffen. Nicht wenige unvorsichtige Wanderer fanden sich mit dem Gesicht im Matsch aus Schnee und ihrem eigenen Blut wieder.

Wie dem auch sei: Macht euch auf ein einzigartiges Abenteuer im kältesten Teil Cyrodiil's gefasst!
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - The Heath
Autor: Phitt
Version: v1.1.1

DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: The Heath
Veröffentlichte Versionen

v1.1.1:
  • esp gecleant
  • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
v1.1:
  • gefixt: multiples
v1.0:
  • Release
Beschreibung
Dieser Teil fügt ein Feuchtland nördlich von Kvatch ein, sowie richtigen Nebel über den Wassern wenn ihr nachts durch diese Gegend streift. Die Bewohner dieser Landschaft sind Wasserratten, denen eine neue und verbesserte KI spendiert wurde.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
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Unique Landscapes - The Jerall Glacier
Autor: GrandDukeAdense
Version: v1.0.0.

DV-Anpassung: DarkRuler2500
Name: The Jerall Glacier
Beschreibung
Weit oben in den Jerallbergen liegt ein großartiges Denkmal der Natur.
Ein Ort, welcher bekannt ist als "Der Gletscher".
Im umgebenden Waldland und den Hügeln, welche jene Eisfestung umgeben, liegen alte Ruinen,
welche an lang vergangene Zeiten erinnern, als die kaiserliche Legion jene Gebirgspässe noch bewachte.
Download
Noch keiner da ;)
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die übersetzte Patch-Compilation ist auf TESNexus nicht mehr verfügbar.
Außerdem fehlt noch ein Link zur deutschen UL-Compilation :).
 
Unique Landscapes - Silverfish River Valley wurde übersetzt.
Diese Mod erweitert die Region des Silberfischflusses um diverse Features.
So wird der Wald unter Anderem um zahllose Bäume und Schluchten erweitert.
Der Fluss selbst bekommt einen gänzlich neuen Anstrich im Sinne eines reißenden Wildflusses.
So wird er beispielsweise gewaltige Wasserfälle, die Strediafälle, bekommen.
Doch gibt es auch Dinge, die ihr selbst entdecken solltet, denn auch verborgene Wege sind nun bereit, entdeckt zu werden.

Bilder:
 
Könntest du den Startpost bitte spoilern, denn es ist recht mühselig da immer ewig lang runter zu scrollen ;)

mfg
Raven
 
Schön das sich jemand gefunden hat der die Übersetzungsarbeiten der UL-Reihe weiter übernimmt. :)
Der Erstpost sieht so recht gut unterteilt aus man findet sich gut zurecht und die wichtigen Infos sind alle enthalten. Hab nix zu bemeckern.

PS: Evtl. könntest du noch für die Spieler die die EV von Oblivion benutzen einen Link zum Original der jeweiligen Teile der UL-Reihe hinzufügen.
 
Der Link zur deutschen Compilation fehlt auch noch (siehe Sig) und die Compilation für die übersetzten Patches existiert nicht mehr, oder ist zumindest auf'm Nexus nicht mehr verfügbar.
 
Also erstmal nette Sache und danke dafür nur:

Bei Unique Landscapes - Stendarr Valley

Funktioniert das Bild nicht.

Bei Skingrad Outskirts

Wären ein paar Bilder schön.

edit:
Unique Landscapes - Silverfish River Valley wurde übersetzt

Wusste garnicht dass der Teil draußen ist. Ist nur doof ,dass es mit meinem Cyrodill extended Teil inkompatibel ist :/
 
Hm... Wie schwierig ist es, für die Kompatibilitätsmods eine Übersetzung zu machen? Wenn das nicht allzu schwer ist, könnte ich mich vielleicht daran versuchen.
 
Hallo Raven,

wie mir DarkRuler mitteilte, will er dort Bilder einsetzen, ähnlich wie im alten Thread.
Die Schrift ist nur ein Platzhalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.