Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde auch, dass es ein bischen von einer Skipiste hat,
aber es hat tatsächlich eine tolle Wirkung und lässt den Spieler
rätseln, was wohl dort früher mal passiert ist. :D
Für mich sieht es wie eine UFO-Absturzstelle aus... :-D
Aber Scherz beiseite: Die Mod wird bestimmt toll und sieht jetzt
schon super aus.
Schöne Grüße, Karl C. Agathon
 
danke erstmal ihr 2^^

@goofy: stimmt auf den screens hat das was von ner skipiste, aber das Tal ist relativ flach.
ich hoffe das du damit leben kannst, das die einzigen spawns im tal direkt höchstens von dem Overhaul deines vertrauens kommen. aber ein paar Hasen gibts am Rand zu sehen.
das mit dem Hochsitz ist garnichtmal sooo eine dumme idee. wobei ich eher einen Wachturm nehmen würde, da das alles Skyrim/Cyrodiil Grenzgebiet ist... wo ehemals der Einigungskrieg geführt wurde (man denke an den Wächter (der jetzt übrigens auch schon in der landschaft steht, bevor man entsprechenden Quest startet^^). das dumme ist nur, das jede spur von Zivilisation an diesem Ort seine irgentwie natürliche Wirkung zerstört. aber ich hab da schon eine Idee....

@Karl: ich würde sagen eine ganz hübsche Laune der Natur ist dort passiert. aber wenn du rätseln möchtest was dieser Ort so bietet nur zu. dann wünsch ich schon jetzt dir extra viel Spaß beim erkunden des Waldes rund um das Tal... :-D was es da zu sehen gibt?... wär doch blöd, wenn ich schon vorher jedes Detail ausplaudere...
 
Wenn ich Cloudtop Mountains aktiviert habe und die Gegend um Wolkenspitze erreiche, stürzt Oblivion kommentarlos ab.
Das selbe passiert wenn ich kurz vor dieser Grenze stehe und eine beschworene Kreatur in diese Richtung läuft.

Ich hab die neueste Version hier von Scharesoft geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Mod ohne den beigelegten DistantLOD-Ordner installieren und es dann nochmal probieren (wäre nur ne vage Idee von mir)?

Ansonsten noch folgende zwei Dinge.
1. Die UL nach recht weit hinten in der Ladereihenfolge schieben.
2. Das Ganze mit einem neuen Char probieren.

MfG,
ThreeD

MfG,
ThreeD
 
Bei River Ethe fehlt bei mir immer Cell-weise das Wasser. In einer Cell ist Wasser im Fluss, in der nächsten Cell auf einmal nicht mehr.

Code:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DA Run Fatigue.esm
Jog_X_Mod.esm
Kvatch Rebuilt.esm
UnnecessaryViolence.esm
Open Cities Resources.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
UnnecessaryViolence.esp
diversegrasses.esp
Skingrad-Empfehlung - Erweiterung des Lösungsweg.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
OIO_SI.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 ND.esp
Streamline 3.1.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
OBSE-Sprint.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Burg Rabenstolz.esp
Ivellon.esp
thievery.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Treasure Maps Blood Ransom_DV.esp
marodan_osdakal.esp
LoadingScreens.esp
LoadingScreensSI.esp
Gregorianischer Kalender.esp
P-Froggys Wall Climbing DV.esp
Spell Failure Chance DV.esp
RenGuardOverhaul.esp
RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
Better Cities .esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Prison.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities IC Arcane University - VM.esp
Better Cities CHORROL.esp
Better Cities BRAVIL.esp
Better Cities CHEYDINHAL.esp
Better Cities ANVIL.esp
Better Cities BRUMA.esp
Open Better Cities SKINGRAD.esp
Open Cities LEYAWIIN Reborn.esp
Better Cities - Bruma City Defences.esp
Better Cities - Cheydinhal City Defences.esp
Better Cities - Anvil City Defences.esp
Better Cities - Chorrol City Defences.esp
Better Cities - Skingrad City Defences.esp
Better Cities - Bravil City Defences.esp
Open Better Cities Skingrad - City Defences.esp
BBC IC TalosPlatzPatch.esp
BBC IC ElfengartenbezirkPatch.esp
BBC IC ArkaneUniPatch.esp
BBC IC ICPrisonPatch.esp
BBC IC ArboretumPatch.esp
BBC IC TempelPatch.esp
BBC IC MarktPatch.esp
BBCCheydinhalPatch.esp
BBCChorrolPatch.esp
BBCBrumaPatch.esp
BBCBravilPatch.esp
BBCAnvilPatch.esp
OBC SkingradPatch.esp
BCAnvil-BoC.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
BCBravil-Barrowfields patch.esp
Open (Better) Cities - Ivellon.esp
Better Cities - Thievery.esp
Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
Open Cities - Kvatch Rebuilt.esp
RAFOO.esp
RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFOO-LEVELBREMSE HARD x 4,8.esp
RAFOO-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-STADTBEVOELKERUNG SELTENER.esp
RAFOO-NPCs MINIMAL STAERKER.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
ROO-COMPATIBILITY-BurgRabenstolz.esp
ROO-COMPATIBILITY-Ivellon.esp
ROO-COMPATIBILITY-MarodanOsdakal.esp
ROO-COMPATIBILITY-TreasureMapsBloodRansomDV.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicAlchemy.esp
bgMagicItemSigil.esp
bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVShader.esp
Rund ums Pferd.esp
Hier meine Modliste (wie verstecke ich die?), vielleicht gibt es ja irgendwas, das Konflikte hervorruft. Wenn ja, gibt es Patches dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei River Ethe fehlt bei mir immer Cell-weise das Wasser. In einer Cell ist Wasser im Fluss, in der nächsten Cell auf einmal nicht mehr.

Hier meine Modliste (wie verstecke ich die?), vielleicht gibt es ja irgendwas, das Konflikte hervorruft. Wenn ja, gibt es Patches dafür?

Also eigentlich sollten die BBC ans Ende und die UL davor (so klappt es auf jeden fall bei mir). Auf jeden Fall sollten die ULs nach RAFOO, da durch die Spawnpunkte jede Menge Landscape-Änderungen mit gespeichert sind (Das ist auf jeden Fall bei ROO3 der Fall, wird sich aber wohl nicht geändert haben)

Ich hoffe , das hilft Dir.

Verstecken der Modliste mit Spoiler.
 
Hm, war eigentlich immer der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, dass UL ganz am Anfang geladen werden soll. Und RAFOO sollte sowieso immer, wenn möglich, ganz am Ende geladen werden (in meinem Fall halt RUP und LAME, die danach geladen werden müssen). Die Google-Suche hat ergeben, dass man wohl Chorrol Hinterland nach River Ethe laden soll, werd das mal ausprobieren. Ansonsten halt alle ULs nach ganz unten, mal testen.
 
ULs eher recht weit hinten, abgesehen von Mods, für die es UL-Patches gibt.
ROO, Rafoo etc. müssen vor den ULs geladen werden, da hier viele Zellen berührt werden und somit auch der Wasserstand, der durch die ULs verändert wurde, wieder zurückgesetzt wird.

MfG,
ThreeD
 
Hi,

ich hab mal 'ne Frage bezüglich Kompatibilität von Barrowfields mit Blood&Mud.
Ich habe da zwar drei versionen des patches gesehen, aber habe gehört, dass 1.0 nur mit der EV funzt, in der readme von Versionen 2.6/2.3 des patches (scheint die neueste Version zu sein) steht zu Blood&Mud gar nichts mehr drin, sondern nur noch zu BCBravil/OBCBravil.
Deshalb frage ich mich, ob es für die DV von UL: Bravil Barrowfields überhaupt einen Kompatibilitätspatch zu Blood&Mud (DV) gibt?

Wenn ja, wo kann ich den runterladen? Würde gerne auch diesen UL-Teil kennenlernen, den ich bisher aufgrund dieses Problems gemieden habe...


Edit: Habe jetzt noch das gefunden:

@novathule: Der Patch benötigt als Master-Datei die xulBravilBarrowfields.esp. Also solltest Du die deutsche Version der Bravil Barrowfields entsprechend umbenennen.
(Oder, wenn Du Dich mit Tes4Gecko auskennst, den Master renamen.) ;)

@novathule: das liegt daran, dass der Patch auf der englischen Version von Bravil Barrowfields basiert. Da die deutsche esp anders heißt, findet Oblivion hier nicht den richtigen Master und crasht.

Ich habe mir mal erlaubt, die Patches an die deutsche Version anzugleichen:
Lost Spires + Bravil Barrowfield Patch
Blood&Mud + Bravil Barrowfield Patch (nicht in Verbindung mit Better Cities Bravil!, da kommts erst noch).

Vorians hab ich schon Bescheid gegeben und ich hoffe, dass er die deutsche Version bald auf Tesnexus hochlädt.

MfG,
ThreeD

Edit: oh, Malachit war schon da ;) So gehts natürlich auch.
Edit2: Vorians hat die deutsche Version jetzt in den Patches auf Tesnexus integriert.


Allerdings scheint weder der Link zu funktionieren noch kann ich auf der tesnexus UL-Patcheseite diesen DV-Patch finden...
Welchen Patch benötige ich denn (Habe weder Quelldorf noch OBC Bravil noch BC Bravil)?

Und falls das mit dem Umbenennen immer noch funktioniert (bei den aktuellsten Versionen), welchen EV-Patch brauch ich dann? Weil in den neuen Versionen wie gesagt nichts zu B&M OHNE BC drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich braucht man für Blood&Mud und Barrowfields auch keinen Patch, sondern nur, wenn man halt eine der Stadt-Versionen noch nutzt. Anders kann ichs mir grad nicht erklären ;)

MfG,
ThreeD
 
Hey,

danke für die sehr schnelle Antwort!

Habe mir das auch überlegt, aber zumindest die 1.0 Version des Patches war auch noch für nur B&M ohne BC... Hab auch bei den Version-Historys nichts dazu gefunden, dass das direkt im Barrowfields Plugin gefixt wurde...

Außerdem steht auf der "Description-Page" von TESNexus zu den UL-Patches, das hier:
Arthmoor has created patches for (none available from this page, please use the links provided):
[...]
Blood & Mud Dirt Deluxe Anglais or Open Cities (when using any Blood & Mud version of Open Cities) and Bravil Barrowfields available on the Open Cities page.
Aber das ist eben auch wieder nur für die EVs der beiden Mods, aber müsste bei den DVs dann ja auch nötig sein, oder?
 
Tjo, ich würds einfach mal ohne probieren. Schlimmstenfalls stolperst du über nen Riss im Boden. Sollte das der Fall sein, sag Bescheid und ich frag die EVler direkt.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: vivectuvivec
So, mit River Ethe am Ende der Ladereihenfolge gibt es keine Probleme mit fehlendem Wasser mehr.

River Ethe außerdem eine riesengroße UL-Mod, riesig großer Fluss, wesentlich schönere Verbindung von Chorrol nach Skingrad als der ursprüngliche Weg über die Kaiserstadt (oder quer durch den Wald). Leider gibt es offenbar keine Mod, die den Fluss auf der Weltkarte hinzufügt. Bei solchen Ausmaßen hätte ich das doch ganz gerne auf meiner Ingame-Karte abgebildet, sonst weiß ich ja gar nicht, was ich verpasse, wenn ich dran vorbeilaufe.

Gibt es irgendwo eine Map-Mod, die River Ethe auf der Ingame-Karte hinzufügt? Zur Not könnte ich es auch selbst machen, aber dafür fehlt mir schlicht die Zeit.
 
Ich hätte da nochmal eine Bitte. Wäre es möglich den ESPs die selben Namen zu geben wie im englischen Gesamtpaket, damit man sie mit BOSS einsortieren kann? Ich find es sehr umständlich das immer anhand der Masterliste von Hand machen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.