Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid gegrüßt,


Dass die Abstürze im CS nichts mit Oblivion-Crashes zu tun haben, ist mir klar da ich ALLE UL installiert habe und dazu noch jede Menge anderen Kram - mein weOCPS-Log ist trotzdem leer. Ich hatte zwar schon einige Zeit die Vermutung, aber display name is ... war einfach schneller als ich.
Zusammengefasst meint er folgendes:

siehe dpüm

(...Viel wahrscheinlicher ist, dass das CS bei denen, die nicht crashen, vor dem Sichern in die aktive ESP einige dirty Edits eingebaut hat.)


Das Problem der dirty edits hatte ich hier schon mal beschrieben, war aber zu blöd, den Zusammenhang zu erkennen. Gedanken machen kann (NICHT muss) man sich höchstens über Referenzen, die auch vom CS selbst als "falsch positioniert" angemäkelt werden. Solche Dinge werden im CS-Log protokolliert und können in Ruhe nachgelesen werden. Kommt es trotzdem noch zu Abstürzen in Oblivion, ist die Ursache woanders zu suchen.


edit/ ein paar Hinweise zur Behandlung verschobener Referenzen sind hier zu finden.


mfg
Rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salimbene
Bravil Barrowfields DV verhindert bei mir die Lösung einer Quest:

Wenn ich den Mode geladen habe steht ein Felsen im Weg des Einsamen Wächters (in der gleichnamigen Quest), so dass er nicht an den Strand marschiert sondern hängen bleibt. Wenn ich den Mod deaktiviere klappts, aber ich dachte so ein Fehler sollte gemeldet werden.
 
Welche Version nutzt du? Im letzten Release 1.3.1 wurden die Pathgrids gefixt, so dass die Quest laufen sollte.

MfG,
ThreeD
 
Meiner Meinung nach die neueste, aber ich lads nochmal runter.

Update: Nein, der Fehler besteht auch mit der neuesten Version. Direkt am Strand neben der Brücke sind ein großer Baum und ein Felsen. Der Wächter verfängt sich in dem schmalen Spalt zwischen Baum und Felsen und kommt nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mal bitte einen Screenshot vom Wächter an der Stelle.
Davor gibst du in die Konsole einmal "sdt 0" ein und danach "tdt".

Edit: ach ja, probier vorher mal, die UL ganz nach unten in der Ladereihenfolge zu schieben und als letztes zu laden (vor dem Bashed Patch, falls verwendet) und versuchs dann nochmal.

MfG,
ThreeD
 
Ich hab den Screenshot mal hier hochgeladen (Hab im Moment keinen Webspace zur Verfügung).

Interessanterweise scheint der Fehler nicht jedesmal aufzutreten. Als ich das Savegame einmal geladen habe ist er über die Brücke spaziert. Beim nächsten mal ist er dann wieder geschwommen und hängen geblieben.

Das verschieben ans Ende der Ladeliste hat nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich, ist zwar ärgerlich, aber aktivier ihn doch einfahc in der konsole und tippe "tcl" ein...dann läuft er durch den felsen (dnan kannst dus ja wieder deaktivieren) o_O
 
mal ganz ehrlich, ist zwar ärgerlich, aber aktivier ihn doch einfahc in der konsole und tippe "tcl" ein...dann läuft er durch den felsen (dnan kannst dus ja wieder deaktivieren) o_O
Wie schon oben gesagt, ich hab den Mode deaktiviert, ihn vorbeilaufen lassen und ihn dann wieder aktiviert, war also kein Problem. Ich dachte nur, dass so ein Fehler die Entwickler vielleicht interessieren könnte.
 
achso nagut, dann is das problem ja geklärt^^
und @bjoernret: ja diu hast schon recht, ist nur manchmal sehr schwer so ein bug weg zu bekommen
 
und weiter gehts :D

UL Imperial Isle 1.6.2 DV
UL Imperial Isle 1.6.2 EV

Changelog:
v1.6.2 (Arthmoor):
  • Schwebende Objekte gefixt, gemeldet von zaldir
  • Gras geschnitten unter den Mini-Schreins und unter einem Wegschrein, gemeldet von zaldir
  • Cluster von 4 Nirnwurz im Osten der Insel entfernt

UL River Ethe 1.0.1 DV
UL River Ethe 1.0.1 EV

Changelog:
v1.0.1
  • TES4Edits Undelete laufen gelassen
  • Ein paar Zellen mit unnötigen Pathgrid-Edits entfernt

UL Fallenleaf Everglade 1.3.1 DV
UL Fallenleaf Everglade 1.3.1 EV

Changelog:
v1.3.1 (Arthmoor):
  • Höhen-Probleme bei einigen Wasserfall-Teilen beseitigt
  • Einen Oblivion-Fels beim Tor im Norden des Schwamms gefixt
  • Den schmutzigen Pfad runter zur Ecke des Flusse im Osten von Silorn gefüllt

UL Ancient Yews 1.4.1 DV
UL Ancient Yews 1.4.1 EV

Changelog:
v1.4.1 (Arthmoor):
  • TES4Edits Undelete laufen gelassen.
  • LOD-Wasser-Platten hinzugefügt.

Edit: noch eine hinterher
UL Dark Forest 1.0.3 DV
UL Dark Forest 1.0.3 EV

Changelog:
v1.0.3 (Arthmoor):
  • weitere schwebende Pathgrid-Nodes gefixt
  • zwei schwebende Bäume gefixt
  • esp gecleant, Tes4edit undelete

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: kommst du noch hinterher oder brauchst du mal ne Liste? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharesoft wird auch diese Hürde mit links nehmen, da bin ich mir sicher (ist Scharesoft überhaupt eine Person, oder die Verkörperung einer -ähm- Aura...?)
Bei mir ist es allerdings schon so weit, das ich mit einer Vergleichsliste arbeiten muß, liegt wohl am Alter oder/und am schwülen Wetter...
Aber das ist reines Luxusgemecker und bedeutet eigentlich nur: Vielen Dank an alle Beteiligten für diese Update-Lawine.:)
 
:huh:

Not Found

The requested URL /files/oblivion/UL-RiverEthe_1.0.7z was not found on this server.
Apache Server at dl1.scharesoft.de Port 80


Edit:
Und "Dark Forest" ist doppelt gepackt - das 7z-Archiv enthält einen Ordner "UL_Dark_Forest", in dem neben allen nötigen Dateien noch ein Ordner "UL - The Dark Forest v103 DV" ist.
Bis auf die üblichen Scharesoft/Almanach-Links enthält der nochmals alle Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Alpha Screenshots aus dem Immerwinter-Tal.

Das Kernstück meines UL-Teils soll dieses Tal bilden... gebaut wird es nicht wirklich für ein berauschendes Spielerlebniss oder zum erkunden, sondern mehr für leute die Screenshots mögen und neue Orte für Panorama-Bilder oder zum Posen mit ihrem Charakter brauchen. Und da soll mir nochmal jemand sagen, leere Exterriors haben keine atmosphärische Wirkung...
ich verändere jedes mal wenn ich Snowdale öffne irgentwas daran, das seh ich jetzt schon vor mir... es ist quasi ein gigantisches Experiment^^

Aus dem CS ein Überblick:


Ingame:
 
Pre-Alpha Screenshots aus dem Immerwinter-Tal.

Das Kernstück meines UL-Teils soll dieses Tal bilden... gebaut wird es nicht wirklich für ein berauschendes Spielerlebniss oder zum erkunden, sondern mehr für leute die Screenshots mögen und neue Orte für Panorama-Bilder oder zum Posen mit ihrem Charakter brauchen. Und da soll mir nochmal jemand sagen, leere Exterriors haben keine atmosphärische Wirkung...
ich verändere jedes mal wenn ich Snowdale öffne irgentwas daran, das seh ich jetzt schon vor mir... es ist quasi ein gigantisches Experiment^^

Ist das Tal abschüssig?
Wird noch ein Skiverleih und ein Lift gebaut? :lol:

Aber es ist mal was neues, nicht nur wie in anderen Mods zum wiederholten Male Steinhaufen verteilt. Vielleicht solltest Du am Rande noch einen Hochsitz einfügen und ein, zwei Spawnpunkte für Wildtiere auf die Fläche setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.