Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich auch sehr, dass ich endlich fertig bin. ;)
Hoffe, die Mod gefällt euch so, wie sie mir gefiel.
Nochmal speziell danken will ich dem UL Council (auch ThreeD, war ein guter Einsatz von dir!) sowie Verganon (der hat mir immer Feedback gegeben) und bananasplit (der mich an UL herangebracht hat).
Fehler einfach melden, ich lese im offiziellen und auch hier mit, die behebe ich dann.

Gruß
roobsi

*edit*

Mir fällt grad auf, dass das der 20. UL ist... yeah, jetzt ist Jubiläum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, wird mir eine Freude sein deiner UL ein Bestanden zu geben.
Siehe dein Kommentar.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28935&page=2

Es gibt hier genug die dem UL Team davon berichten können. Warum also ich. Habe keinerlei Kontakt zu denen, kein Acount und derweilen. Ein Übersetzter braucht ja eh das OK, also kann er ja auch mal auf die Erkenntnis hinweisen oder?

Bisher geh ich davon aus, das sie es nicht wissen. Mich würde es als Modder extrem wurmen zu wissen, dass meine Mod an der ich Monate gearbeitet habe so einen Fehler besitzt.
 
Warum du? Weil du die Erkenntnis herausgefunden hast, weil du einen Lösungsweg gefunden hast und weil du es deshalb am Besten erklären und in der garantiert aufkommenden Diskussion am Besten darauf reagieren kannst!

MfG,
ThreeD
 
Es gib einen vom UL-Team der ab und zu mal hier reinschaut und noch einen Übersetzer namens ThreeD. So viel sind das nicht^^

Es geht ja nur darum, dass hier keiner den du ansprechen möchtest etwas davon mitbekommt. Im UL-Thread bei Bethsoft dauert es maximal ne halbe Stunde bis das jemand sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dann macht mal. Mein Englisch ist ... und Acounts habe ich genug.

Dann hier der Aufruf an die Beiden die hier ab und mal mal vorbeischaun. Schaut euch mal den besagten Thread an.
 
@robinH: ich habe mal den Anfang gemacht. In eine kommende Diskussion würde ich dich bitten, dich einzuklinken und dir halt einen Account mehr zu erstellen.

Btw: Deine Einstellung "Macht mal" finde ich nicht sehr Community-förderlich, sorry. Im Bethforum sind genug, die schlechtes Englisch haben, das ist kein Hindernis.
Ein Post rein zu diesem Kommentar ist unerwünscht.


Und schon wieder 3 neue UL-Updates (sorry @Mods):

UL Arrius Creek 1.1.2 DV
UL Arrius Creek 1.1.2 EV

Changelog:
  • ESP gecleant mit neuem TES4Edit
  • Optimierte Meshes, _far.nifs für die beiden neuen Gebäude

UL Beaches of Cyrodiil Lost Coast 1.6.2 DV
UL Beaches of Cyrodiil Lost Coast 1.6.2 EV

Changelog:
  • fehlerhafte Pathgrids in verschiedenen Cells gefixt
  • Kompatibilität der Pathgrids mit Knights of the Nine verbessertentfernen.

UL Chorrol Hinterland 1.2.2 DV
UL Chorrol Hinterland 1.2.2 EV

Changelog:
  • Hühner und Kalb-Ressourcen von Mr.Silka upgedatet
  • einen Fels hinzugefügt, um einen Kompatibilitätspatch für MOE Vampire Clan Raelu zu entfernen.

nochmal @robinH:
schon die erste Antwort.
Hier ist schon der Grund, warum du mitmischen solltest: gelöschte Referenzen=instabil, ok, aber bei verschobenen wird Oblivion selbst nicht instabil (vielleicht das CS, aber das CS ist ja nicht das Spiel).

Edit: erste Screenshots von roobsis Blackwood-Forest!

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass daran gedacht wurde Mr Siikas Ressourcen zu updaten.

Gibt es mittlerweile eigentlich eine interne Ladereihenfolge bei UL oder ist das egal wie geladen wird?


Edit: Noch eine Frage: Wo kann man eigentlich Sachen wie UL_AC_AncientYews_Zufluss und UL-Patch_AY_AC_DV.esp downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots von Vilya aus dem WoP-Forum sind wirklich super, und das Feedback ehrt mich.
Hoffe euch allen gefällt die Mod so gut. :)

Gruß
roobsi
 
Gibt es mittlerweile eigentlich eine interne Ladereihenfolge bei UL oder ist das egal wie geladen wird?


Edit: Noch eine Frage: Wo kann man eigentlich Sachen wie UL_AC_AncientYews_Zufluss und UL-Patch_AY_AC_DV.esp downloaden?

Schau mal hier. Da sind auch die Patches verlinkt.

Die Ladereihenfolge der ULs sollte meines Wissens nach immer noch egal sein ;)

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Wäre es eigentlich machbar, die ULs etwa so zu mergen, wie es bei den Better Cities ist? Es ist schon immer ein riesen Wust, wenn man alle installiert und wenn man die esps zusammenfasst, wäre es auch leichter zu installieren. Man könnte ja eine Konfiguration-Datei einbauen wie bei den BBCs, um es allen recht zu machen...

Ist sowas geplant?

Kenny
 
Es gibt schon eine omod-Zusammenstellung, allerdings nur auf englisch und nicht vom UL-Council unterstützt.

Ob es je eine offizielle Zusammenstellung gibt, weiß ich nicht.

Diese Zusammenstellung zu übersetzen habe ich jedoch nicht vor, sie enthält schlussendlich auch nur die einzelnen esps.
Eine gemergte Version ist mir nicht bekannt. Der Verwaltungsaufwand dafür ist auch noch zu hoch, bei den ganzen Updates und neuen Versionen.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Kenny
Seid gegrüßt,


aktuell sind das gerade mal 20 Mods, aus denen man fröhlich und ohne Einschränkungen auswählen kann. Dazu kommen allerdings allein bei den "Unique Landscapes Compatibility Patches" schon über 60 Dateien, von denen je nach persönlicher Mod-Zusammenstellung vielleicht mal eine oder zwei benötigt werden. Zusätzlich sind quer über den Nexus VIIIIEEEELE Patches zu Mods verteilt, von denen es auch eine DV - oft genug ohne den entsprechenden UL-Patch - gibt. (Wenn ein UL-Patch die UL-Mod als Master benötigt, crasht Oblivion wenn statt der DV noch die EV eingetragen ist.)
Sollen die dann ebenfalls mit berücksichtigt werden? Wenn nicht, hat man doch auch wieder unvollständige Sammlungen. Wärst Du bereit, mal eben die aktuell ca. 16.200 Mods allein bei Tesnexus zu sichten? Und ein Patch für ein Problem wird vom nächsten überschrieben, der für dieselbe UL-Mod ein anderes lösen soll. Wie sollen da Kriterien für die Patch-Reihenfolge festgelegt werden?
Sieh Dir mal die Omod-Zusammenstellung an, die ThreeD verlinkt hat, die ist weder aktuell - obwohl von heute! - noch hat sie Patches für andere Mods. Es gibt auch eine Patch-Sammlung für die UL, die ist allerdings für die DV weitgehend unbrauchbar und ich würde eher Einzelpatches laden bevor ich mich auf ein Script verlasse, das mit "hopefully" beschrieben wird.

Bleiben also zur Zeit bis zu 20 Mods, die ziemlich weit hinten in der Ladereihenfolge stehen sollten (was übrigens bei genauer Kenntnis der selbst eingesetzten Mods noch nicht mal unbedingt nötig ist) aber NICHT ganz hinten, was mit OMOD gar nicht so einfach zu realisieren ist.

Wenn man mit seiner persönlichen Auswahl auf dem laufenden bleiben will reicht ein Abo des UL-Threads, das sollte zu schaffen sein :-D.


mfg
Rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kenny
Ja endlich kommt da mal etwas in Gang. Dank dir noch mal.

Und ich bin da keine große Hilfe glaub mir. Das ist die Übersetzung von Google. Ich verstehe rein nichts.

"Was Sie beschreiben nicht alles testen. Lade ein, während ein anderer ESP ESP aktiv ist garantiert ein Absturz beim Speichern, wenn die aktive ESP enthält keine Änderungen an der Tamriel Worldspace. Die CS nicht wissen, wie man mit der aktiven ESP nicht mit den Tamriel Worldspace-Datensatz geladen, wenn andere E-Mail-Anbieter enthalten ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass diejenigen, die nicht abstürzen werden, wenn die CS hat einige Änderungen in den schmutzigen aktive ESP vor dem Speichern.
"

Das Rot unterstrichene ist absoluter Blödsinn. Der soll das mal testen bevor er so ein Mumpitz schreibt. Oder hat da Google falsch übersetzt?

Ich kann das Technisch auch nicht erklären( jepp Aus deiner Antwort habe ich das lesen können, irgendwie glaub ich jedenfalls ging es darum).
Da wäre Rentner geeigneter, der hat mir soviel schon geholfen. Sein Wissen ist groß. Er weiss was wie wo und wer was wie und wo im CS oder in Game verursacht.

Ich kann nur soviel Sagen.
Seit ich nur noch Mods nutzte die diesen Test bestehen. Weiss ich nicht mehr wie ein Ingameabsturz überhaupt aussieht. Egal wo und wann. Keinen Absturz. Ingame nicht, am Ende nicht. Bei anderen Spielstand laden auch nicht. Oblivion läuft seitdem 100% stabil und das sogar mit OBSE und in HDR.


Also wird was dran sein. Der CS wird da nicht einfach so abstürzen. Es muss einen Grund haben.


Nun aber zurück zu UL.

@Roobsi deine Blackwood Mod, besteht den Test auch nicht. Keine Ahnung warum du mal meintest, das sie es tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ robinH:

Das ist seltsam. Ich kann im Moment nicht nachprüfen, ob das so ist, aber ich werde dem nachgehen und für die Version 1.1 berücksichtigen. Muss in den letzten Änderungen geschehen sein.

Gruß
roobsi
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Die Farm-Tiere von Mr Siika wurden vor kurzem überarbeitet. Und jetzt befinden sich die überarbeiteten und nicht mehr die alten in Chorrol Hinterland ;)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
"Was Sie beschreiben nicht alles testen. Lade ein, während ein anderer ESP ESP aktiv ist garantiert ein Absturz beim Speichern, wenn die aktive ESP enthält keine Änderungen an der Tamriel Worldspace. Die CS nicht wissen, wie man mit der aktiven ESP nicht mit den Tamriel Worldspace-Datensatz geladen, wenn andere E-Mail-Anbieter enthalten ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass diejenigen, die nicht abstürzen werden, wenn die CS hat einige Änderungen in den schmutzigen aktive ESP vor dem Speichern.
"
... oder hat da google falsch übersetzt?

Ich will mich nicht in die Diskussion einmischen (ich kenn mich da wirklich nicht aus...) aber ich kann versuchen, Dir eine Übersetzung zu geben, die man versteht (aber ich bin auch nur Schüler - also erwarte nix perfektes ^^)

"was du da beschreibst, testet gar nichts. Wenn man eine ESP lädt, während eine andere ESP aktiv ist, garantiert das immer dann einen Crash beim Speichern, wenn die aktive ESP keine Änderung am Tamriel-Worldspace beinhaltet. Das Construction Set weiß nicht, wie es mit einer ESP umgehen soll, die den Tamriel-Worldspace Datensatz nicht beinhaltet, wenn andere geladene ESPs diesen enthalten. Viel wahrscheinlicher ist, dass die ESPs, die nicht crashen, vom CS vor dem Speichern einige schmutzige Änderungen erfahren mussten... "


Kenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.