Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, ob ich das veröffentlichen werd, is ne andere Sache ;) Es gibt ja wie gesagt schon eine offizielle Compilation aufm Nexus

Gruss, Terry
 
na ich hoffe doch ;) wäre schade wenn nicht :) es gibt zwar schon eine aufm nexus, aber die hat zum einen mMn einige fehler und ist teilweise auch veraltet ;)
 
Nunja.. Dann sollte man den Mod-Ersteller mal anschreiben, er soll doch bitte mal die Compilation neu erstellen ;)

Ausserdem: Meine würde ich warscheinlich noch modifizieren und in einigen Hinsichten verbessern / fixen, das is also eher als persönliche Version gedacht und nich als Release. Ausserdem würde ich von vornerein auf Teile wie Cheydinhal Falls usw verzichten.

Gruss, Terry
 
Ich würde das auch toll finden :good: Eine OMOD von den deutschen UL mit allen Patches. Ich hoffe ich bin nicht unverschämt :oops:
Ich wäre aber auch mit einer übersichtlichen Liste mit Download-links zufrieden.
 
darf ich fragen, warum du z.b. auf cheydinhal falls verzichten würdest ?
das du sie modifizieren würdest war mir schon klar ;) das kennen wir ja schon vom städtepaket :)
 
nujaaa.. warum würd ich drauf verzichten, is eigentlich recht einfach

Man sollte es einfach ned übertreiben ^^ Ich hab zwar nen guten Rechner aber ich hab ja schon mehr als 10 ULs laufen, wieso dann unbedingt noch eine. Ich find das die Gegend um Cheydinhal schon genug verändert wurde durch zB die OBC Version, das reicht mir persönlich vollkommen aus

Ich würde vermutlich auch Bravil Barrowfields rauslassen >> zu viele Einzelteile. 7 Zinnoberschwämme alle 5m ist keineswegs "detailliert" und auch nicht gut für die Performance.

Die besten ULs sind immernoch die die "einfach" gehalten werden. The Heath, Ancient Redwoods, Fallenleaf Everglades, Dark Forest usw. Ihr Stil ist sehr schön, und bei "neueren" ULs wird meist einfach übertrieben find ich.

Aber das is natürlich Geschmackssache ^^ Ich würd aber vermutlich auch direkt meine UL Hausmods einbauen, das würd auch noch nen paar Esps sparen *g*

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
aso... also ich persönlich finde auch die neueren UL-Mods sehr schön, wobei auch ich gestehen muss, das manche ein wenig unrealisitisch sind, was die details betrifft...aber du hast recht, manche gegenden werden von anderen mods ebenfalls bearbeitet und das manchmal sogar auf schönere und realistischere art und weise ;)

lg Momo
 
Wollte mal fragen ob die Reihe con unique Landscapes mit normalen mods kompatibel sind, spirch mit FAST jeder Quest/Abenteuer mod, oder welche unkompatiebel sind
 
Hallo ihrs.

Aus Anlaß meiner "Städtepaket Tamriels"-Implementierung wollte ich mir jetzt nach langer Zeit endlich mal meine UL-Mods ´updaten´. Heißt, meine alten Versionen (sie stammen teilweise wirklich aus der Urzeit) aus Obli rausschmeißen und durch aktuelle ersetzen.

Frage nun: Seinerzeit war für viele DV-Versionen von UL noch eine Originalversion nötig. Jetzt ist das scheinbar nicht mehr der Fall? Was mich halt ein wenig stutzig macht ist, daß z.B. meine alte Version vom Stendarr-Valley 1,5 MB groß war... und die neue, soweit ich sehen kann stand-alone Version, gerade mal 335 k. :eek: Das kann doch irgendwie nicht passen? Übersehe ich irgendwas? Thx im voraus für Info. :)
 
Das kommt durchs cleanen, sprich: saubermachen der Esps.

Das ist ganz normal ;) Die meisten Esps schrumpfen dann ziemlich, aber es werden halt alle fehlerhaften Inhalte entfernt.

Und nein: die Originalversion wird bei keiner UL mehr benötigt, es werden mittlerweile komplette DVs released.

Gruss, Terry
 
Zusätzlich kann es auch sein, dass eine alte Version nur mit dem Mod-Translator übersetzt und gespeichert wurde und nicht danach nochmal im CS.
Ist technisch gesehen nicht schlimm, allerdings komprimiert der Translator Einträge, die vom CS komprimiert werden, nicht, so dass es da auch in der Größe durchaus variieren kann ;)

MfG,
ThreeD
 
Wie siehts denn mit den verschobenen Referenzen aus. Wurde da endlich mal was gemacht oder sind die ULs deshalb noch immer Absturzgefährdet.

Ist doch seltsam seitdem ich keine ULs mehr verwende. Hatte ich auch keinen Absturz mehr.
 
Da sie alle gecleaned wurden hat sich das auch gleichzeitig mit den Referenzen erledigt.. denn das hängt ja zusammen ;)

Ist so gesehn ein und das selbe, "cleanen" und "verschobene/fehlerhafte Referenzen entfernen" :p

Gruss, Terry

PS und seltsam ist das eigentlich keineswegs, manche Leute denken nunmal sie haben Ahnung, und releasen dann ne Mod die unsauber ist wie nichts anderes ;) Kamen auf den Recompile All Button und wundern sich wieso es nur noch abschmiert und garnix funktioniert.. Sowas gibts eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.