Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich könnte man eine erstellen, aber die Frage ist eher, ob es sich lohnen würde. Wenn du auf zig PIs verzichten willst, wegen UL-Inkompabilität, dann wäre es sicherlich praktisch, stimme ich zu.

:bye:
DarkRuler
 
Glaubst du das es wirklich solche probleme geben würde?

ich mein wenn ihr jetzt zum beispiel eine Komplett .esp von den UL's macht dann kann ich doch noch immer z.b. das städtepaket nehmen und danach kann ich dann doch die jeweiligen patches benutzen!

Ungefähr so:
Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
Unique Landscapes Full.esp
Anequina-Fallenleaf-Patch.esp
VaultsofCyrodiilBC.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - COBL.esp
Better Cities .esp

Ginge das nicht auch so?
Ich mein für manche Lkeute wäre es sicher brauchbar!
Wenn nicht, will ich nichts gesagt haben!^^
greetings!
 
Hast Recht. Wenn man die Patches noch mitlädt, würde es sicher gehen. Hab' gedacht, wir reden die ganze Zeit über das 'unveränderte' UL-Paket.

:bye:
DarkRuler
 
Okay von Wrye hab ich nicht so viel plan!
Schade halt nur, ich fände das es den Installationsprozess vereinfachen würde. Vor allen dingen mit den LODs.

Naja Danke fürs Antworten!

greetings!
 
Es läuft folgendermassen ab mit den Patches:

Nehmen wir mal einen Patch für UL und ModA

In der esp sind als Master Dateien nun beide genannt, UL und ModA

Wenn ich jetz die esp umbenenne, die als Master fungiert >> kann diese Abhängigkeit verloren gehen, sprich: der Patch findet seinen zugehörigen Master ned.

Wenn du jetz also eine UL Compilation machen willst, welche es übrigens schon ne Weile gibt.. (sich aber dank des ganzen gepatches nich lohnt) müsstest du mit Wrye einfach nur jede Abhängigkeit von UL-Einzel auf UL Compilation schieben und fertig. So viel Arbeit is das noch ned ma.

Aber ohne das funktioniert es nicht. Das gleiche muss man auch übrigens bei Übersetzungen beachten. Es kann nich einfach ne esp "name" in "name DV" umbenannt werden, da der ein oder andere Patch für diese Mod dann auch nich mehr gehen würde.

Gruss, Terry
 
Okay das klingt natürlich sowas von Logisch!
Naja okay das wäre wohl eigendlich und am ende doch zu viel arbeit.

Da hätte ich auch nicht sonderbar viel Lust drauf alle Patches mit der Complete UL kompatibel zu machen.

greetings!
 
Das is pipifax ^^

Echt ma, das is soooowas von easy... mit nichma 5 Klicks hastu eine esp umgestellt, das ganze bei vielleicht 5 bis 10 esps zu machen is echt überhaupt kein Problem..
 
Ja für nen Oblivion master vieleicht^^

Naja und wenn dann muss ich eh noch warten bis die UL Mods vollzählig sind!

greetings!
 
Ja für nen Oblivion master vieleicht^^

Naja und wenn dann muss ich eh noch warten bis die UL Mods vollzählig sind!

greetings!

Master... ich wüsste ned was da für nen Master einfacher is als für nen Noob, ganz ehrlich :p Das is echt pipifax, überhaupt nix besonderes. Jeder der nen Rechner anschalten kann oder weiss wie man mit ner Maus klickt kann ne Abhängigkeit ändern ^^

Im Übrigen: ich werd das bald mal machen, wenn ich mit meinen eigenen Projekten fertig bin.. ne schöne kleine saubere UL Compilation. Selbst is der Modder ;)
 
Master... ich wüsste ned was da für nen Master einfacher is als für nen Noob, ganz ehrlich :p Das is echt pipifax, überhaupt nix besonderes. Jeder der nen Rechner anschalten kann oder weiss wie man mit ner Maus klickt kann ne Abhängigkeit ändern ^^

Im Übrigen: ich werd das bald mal machen, wenn ich mit meinen eigenen Projekten fertig bin.. ne schöne kleine saubere UL Compilation. Selbst is der Modder ;)

hmm....naja ganz ehrlich, so einfach finde ich das nicht....
also ich finde Sandbox 2 ist Very Very Easy
Im CS brauch ich noch n bissel bis ich da endlich mal was zu stande bekomme. ich muss nämlich sagen das es dort z.b ziemlich umständlich ist die Welt zu kreieren, für mich!
(Und Level-Design ist mein ein und alles;))
Ich komm halt ja nicht mal klar mit dieser kurzen sichtweite im CS:eek:
Kann man das irgendwie ändern? Oder stellt dies einen Cell bereich dar?

greetings!
 
Machbar sicherlich. Allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Da muss dann wieder getestet werden, ob nicht irgendwo zwei benachbarte ULs kleine Überschneidungen haben, die man ausbessern muss. Außerdem ist es schon einiger Aufwand, das alles zusammenzupacken. Einfach mergen dürfte es sicherlich nicht tun.

Im Übrigen hast du dann das Problem, ein großes Paket noch mal runterladen zu müssen, wenns einen Patch gibt.

Wir werden sehen, ob da irgendjemand zu Lust hat.


PS:
Wäre schön, wenn der Eröffnungspost mal auf den neusten Stand gebracht würde:)

Edit:
Ups, nächste Seite nicht gesehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Machbar sicherlich. Allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Da muss dann wieder getestet werden, ob nicht irgendwo zwei benachbarte ULs kleine Überschneidungen haben, die man ausbessern muss. Außerdem ist es schon einiger Aufwand, das alles zusammenzupacken. Einfach mergen dürfte es sicherlich nicht tun.

Ja das stimmt aber es ist dann auch gleich mal ein Bugfixing:lol:

Ich habe da vollstes Vertrauen zu euch Modder!:)

Im Übrigen hast du dann das Problem, ein großes Paket noch mal runterladen zu müssen, wenns einen Patch gibt.

Damit kann ich Leben^^ Bin ja nicht zum ersten mal am Mod downloaden8)
Nur so...... die Modliste hab ich locker schon^^
Da lach ich über dieses winzige packet;)

Wir werden sehen, ob da irgendjemand zu Lust hat.

Also ich ja^^ (Joke) ich hoffe es!

greetings
 
Machbar sicherlich. Allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Da muss dann wieder getestet werden, ob nicht irgendwo zwei benachbarte ULs kleine Überschneidungen haben, die man ausbessern muss. Außerdem ist es schon einiger Aufwand, das alles zusammenzupacken. Einfach mergen dürfte es sicherlich nicht tun.

Falsch, einfach mergen tut es nämlich ;)

Wenn sich da etwas überschneiden würde, würde man es jetzt auch merken, da besteht kein Unterschied zwischen einzelnen Versionen und einer gemergten..

Gruss, Terry
 
Das Problem ist nur, dass mergen nicht sonderlich sauber ist. Das CS beispielsweise haut da gerne mal Fehler rein, die so, wenn man einfach die einzelnen .esps lädt, nicht auftreten.
 
Geht diese dämliche Diskussion nu schon wieder los? ^^

Ich sag es gerne nochmal damit es alle nochmal lesen können..

MERGEN IST NICHT GEFÄHRLICH/UNSAUBER ETC SOLANGE MAN SICH DAMIT AUSKENNT.

Ich hoffe das war nun deutlich genug ;)

Da ist "im CS Arbeiten" wesentlich unsauberer... das könnt ihr mir glauben. Eine ESP im CS zu öffnen kann unter Umständen ganze Interiors in die ESP schreiben, sogar bei Exteriors kann das der Fall sein. Zwei saubere Mods miteinander zu mergen hingegen.. ist kein Problem. Man muss sich nur mit dem Vorgang auskennen, ein bissl rumprobieren vllt noch, und sich danach die gemergte ESP nochma vorsichtshalber im EDIT anschaun. Ist ganz einfach. Wer behauptet das Mergen unsauber ist, kennt sich mit diesem Vorgang einfach nich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, um ehrlich zu sein, kann ich hier terry nur zustimmen... :)allerdings möchte ich wie von ihm schon angegdeutet diese endlose diskussion, die hier schon tausendmal angefangen wurde nicht austragen...ich würde sagen, wir belassen es einfach dabei und fertig;) dann hat halt jeder andere ansichten, das ist ja sowieso fast immer so.. da brauchen wir uns nicht die schädel einschlagen:lol:
 
Danke das du mir zustimmst, allerdings möchte ich dich drauf hinweisen: Ich will hier niemandem den Schädel einschlagen ;) Und ich möchte auch nich diese generelle Diskussion führen, allerdings kann ich es einfach nicht mehr lesen. Viele Neulinge lesen diesen Kram und setzen sich mit mergen ers ganed auseinander, weil jemand der angeblich Ahnung hat (das soll jetzt nichts gegen dich sein Knochenkeule, ich hoffe du verstehst mich da nich falsch), obwohl die Person über mergen selbst nichts weiss, darüber so abfällig redet.

So stellen Modder anderen angehenden Moddern ein Bein, und ich mach gern den Mund auf um das zu verhindern. Hier geht es ja auch nich um persönliche Ansichten oder sowas, hier gehts einfach nur um Fakten. Und Fakt ist: Mergen funktioniert, wenn man weiss wie. Und selbst wenn man danach noch cleanen muss: Cleanen muss man so oder so, das steht garned zur Frage.

So und nun mal zurück zu den ULs.. Hm ich glaub ich werd mir echt in den nächsten Tagen mal eine Compilation zusammenschrauben, und die Patches dafür angleichen. Zumindest werd ichs versuchen ;) Hab ja noch viele andere Sachen zu tun.

Gruss, Terry
 
nönö... hab dich nicht falsch verstanden ;) meinte ja nur, dass sich in anderen threads schon viele deswegen (nicht wegen dir ;) ) den schädel eingeschlagen haben:lol:

und auf deine UL-Compilation freu ich mich riesig.. wenn die genauso gut wird, wie deine übrigen projekte:)

lg Momo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.