Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Liste im ersten Post ist teilweise nicht aktuell.
Chorrol Hinterland ist zum Beispiel beim Download schon 1.1, im ersten Post steht aber noch 1.0 ;)

Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn immer geschrieben werden würde, was geändert wurde. Ich frage mich immer, wenn ich sehe, dass das ganze editiert wurde, ob vielleicht eine neue Version da ist, habe aber natürlich nicht im Kopf, welche ich schon habe.

Es ist ein Bugfix von imperial isle rausgekommen hier der downloadlink der deutschen version bei multimediaxis Klick

Desweiteren sind hier 2 neue Screenshots von der Mod Aspen Wood

Klick

Klick

Hoffe ihr erfreut euch an den neuen Screenshots, ich finde sie sind sehr schön geraten.

MFG

MC King

Wow! Die Aspen Wood Mod sieht ja klasse aus. Nur mir den vielen Blumen... Performanceeinbrüche, nehme ich an.

Ich würde gerne einige "The Unique Landscapes Mods" installieren.

Habe dazu allerdings noch einen Haufen Fragen.

1) Sind die Downloads bei Sharesoft alle aktuell oder muss ich mir alle aktuellen "The Unique Landscapes Mods" zusammen suchen?

2) Wie viele gibt es nun wirklich?

3) Sind die "The Unique Landscapes Mods" mit SI und KOTN kompatiebel?

4) Wie viele Mods (esp-Datein) gleichzeitig kann man mit Oblivion spielen?

5) Was zum Teufel bedeutet bei den Optionen vom Oblivion Launcher dieses V. Sync ?

1.+2.
Auf der ersten Seite dieses Threads müssten alle aktuellen Dateien sein, dort siehst du auch, welche es gibt.
3.
Müssten sie eigentlich, denn es steht auch in den Regeln für UL-Modder, dass keine Quests und so behindert werden dürfen.
4.
Ne ganze Menge, über 100.
5.
Wenn ich richtig liege (ich weiß es selber nicht genau), heißt es "Voll Synchronisiert". Was dies jetzt aber genau macht, weiß ich nicht. Hängt wohl irgendwie damit zusammen, worauf sich der PC konzentriert, wie viel Leistung in das Spiel gesteckt wird.

Zu 4: Sind 200 oder sogar mehr.

Zu 5: Damit können solche Bildversetzungen verhindert werden... die sind bei Oblivin aber eher selten.

Wow! Die Aspen Wood Mod sieht ja klasse aus. Nur mir den vielen Blumen... Performanceeinbrüche, nehme ich an.

Dürfte nicht passieren, da die Blumen von der Dreiecksanzahl die normale Grasdarstellung nicht übertreffen sollten. Wahrscheinlich sind die Blumen auch direkt an den "Gras"-Slider gekoppelt, d.h. wenn du den zurük schiebst, verschwinden die Blumen...eventuell. ;)

Danke für die rasche Antworten!

Eine Frage habe ich noch. (Hab ich vorher vergessen)

Ist die Karte auf der die bearbeiteten Gebiete eingezeichnet sind immer aktuell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht für mich recht aktuell aus, weil Colovian Highlands und Aspen Woods ja schon eingezeichnet sind. Aber ich habe die Mod lange nicht mehr verfolgt (bin gerade mal wieder seit 2 Tagen dem höchst ansteckendem Oblivion-Fieber verfallen :-D), deshalb kann ich's nicht genau sagen. ;)

zu 5.
VSync (dt. Vertikale Synchronisierung) ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.

Für Oblivion ist nicht kritisch, kannst ruhig abschalten und wenn du tatsächlich verzerrungen in der mite des bildschirms siehst wieder anschalten

mehr darüber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man VSync aktiviert, sollte man unbedingt auch (im Treiber, oder im Spiel, falls es die Option da gibt) Triple Buffering aktivieren.

Triple Buffering gleicht den Performanceverlust von VSync größtenteils wieder aus. Ohne VSync sollte man Triple Buffering hingegen definitiv deaktivieren, da es sonst nur unnötig Performance frisst.

Oblivion, so meine Erfahrung und die einiger anderer, läuft mit VSync deutlich langsamer und deshalb ist die Aktivierung nicht zu empfehlen. In anderen Spiele, zum Beispiel Crysis, habe ich hingegen nur gute Erfahrung mit VSync + Triple Buffering gehabt (es glättet die fps, so dass es weniger Ausreißer nach oben oder unten gibt).

Am besten mal testen und dann selbst entscheiden. :)

Ok, somit ist das Rätsel über V. Sync, dass mich schon seit Jahren quält auch gelöst.

Ich bin übrigens auch erst seit ein 2-3 Tagen wieder dem Oblivion Fieber verfallen. Darum suche ich auch wie verückt nach Mods.

Jetzt will ich erstmals die Unique Landscapes Reihe testen. Am liebsten alle auf einmal.

Darum noch eine schwierige Frage zum Absschluss bevor ich mit dem Downloaden anfange:

Ich habe folgende Mods installiert. Ist irgendeiner mit der Unique Landscapes Reihe inkompatiebel?

1) AliveWaters - Koi Addon
2) AliveWaters - Slaughterfish Addon
3) AliveWaters
4) Bessere Unterwassersicht
5) BrachialsSchmiede
6) Crowded Cities
7) Crowded Roads
8) GlobalSettingsInterface
9) Ivellon
10) KvatchAftermath
11) MidasSpellsDV
12) Oblivion Katzen v0.3
13) pale_rider's Paladin Equipment_unenchanted_ger
14) Real Lava 1.3
15) za_bankmod DV
16) Oblivion Improved

Das wird dir keiner genau sagen können, das must du wohl oder übel selbst herausfinden. Installier einfach die Mods, einen nach dem anderen und teste sie immer, bevor du den nächsten installierst..

Über die Karte erfährst du ja, wo du suchen musst. ;)

PS: Zumindest die Alive-Water Plugins besitzen eine gewisse Chance, imkompatibel zu sein. Schau dir allein mal UL Imperial City Isle an, das geht teilweise bis sehr nahe ans Ufer heran. Und UL Lost Coast sowieso...

Wenn du aber nicht gerade Argonier spielst, würde ich auf die Alive Water Plugins verzichten. Ich habe mir beim zweiten Anlauf Oblivion das feste Ziel gesetzt, nur wirklich nötige Mods zu installieren und keinen unwichtigen Kleinkram. Zum Beispiel verzichte ich komplett auf ein Wetter Plugin. Zum einen ist der Himme auch so wunderschön, zum anderen ist es doch völlig egal, ob es jetzt saisonal bedingt regnet, oder einfach nur so regnet. :D

PPS: Schande über dich, dass du den Neustart nicht mit ROO (Raimunds Oblivion Overhaul) begonnen hast! :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mal durchtesten.

Ach ja:
Schande über dich, dass du den Neustart nicht mit ROO (Raimunds Oblivion Overhaul) begonnen hast!

NICHTS WÜRDE ICH LIEBER TUN!!!!

Aber leider habe ich ein Problem mit allen Creaturen, die mehr als 2 Beine besitzen. Immer wenn so eine Kreatur auftaucht ruckelt mein Oblivion enorm!
Das verdirbt mir den ganzen Spaß. Da kann der Rest des Spiels noch so flüssig laufen. Und da ich nur einen Laptop habe kann ich nicht mal einen Soundkartenwechsel machen. :cry:

Die Screens von Aspen Wood gefallen mir recht gut, wobei ich das Blumenmeer teils schon wieder etwas übertrieben und als zu bunt empfinde.

Mal schaue wie es InGame wirkt...

Maximus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.