Übersetzung The Unique Landscapes #2

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Wie muss ich die PI's installieren?
ich wandele alle in OMODs um.
Doppel klick auf die OMOD oder unten die Schalfläche Activate
Aber einige PI's erscheinen rot
Rechts klick auf die OMOD, aus der Liste View Data Conflict, dann siehst du was Probleme macht.
Wenn es die LOD Sachen (Dateien im Ordner \Oblivion\Data\DistantLOD) sind, dann kannst du sie problemlos überschreiben.
LOD = Level of Detail. Vereinfachte Darstellung von entfernten Dingen. Für entfernte Dinge werden weniger detail reiche Modelle benutzt damit die Grafikkarte weniger Arbeit hat.
Du kannst bei der ObMM erstellung auch den Ordner DistantLOD weglassen. Dann siehst du aus der Ferne nicht die neuen Landschaften. Oder du benutzt TES4LODGen
Die Reihenfolge bei den UL Teilen sollte egal sein, nur die Patches nach ihrer Masterdatei.
 
Suzie Q schrieb:
2. ist die letzte Mod nicht für die englische UL-Mods?
bei TESNexus stand, dass das für alles deutschen und nicht-deutschen UL-teile ist.

Wie ich OMODs genau installiere weiß ich ja, ich wollt nur wissen ob ich irgendeine Reihenfolge beachten muss.
Also wenn 2 OMODs (bsp. Arrius Creek & Ancient Yews) rot sind. Dann installier ich erst das eine, dann das andere und danach den Patch, ja?
 
...Also wenn 2 OMODs (bsp. Arrius Creek & Ancient Yews) rot sind. Dann installier ich erst das eine, dann das andere und danach den Patch, ja?
Ja.
Aber die Installationsreihenfolge bei den UL Mod ist egal (oder sollte :? )
Die Ladereihenfolge ist wichtig: erst Masterdeien ( Arrius Creek & Ancient Yews ) dann den Patch.

Das einige OMods rot sind kann auch richtig sein; Textur Replacer wie QTP3; Korrektur Mods wie Oblivion Improved; Mod A ändert das Interface und Mod B das Alchemie Menü.

Arrius Creek & Ancient Yews enthalten beide die geänderten LOD Datei. Die orginal LOD kannst du bei der Installation überschreiben. Oder du lässt bei der OMod Erstellenung den Ordner DistantLOD weg. Nach der Installation aller Mods die die Landschaft ändern TES4LonGen ausführen.
 
Gibt es eig. auch eine ''full'' Version wo alle drin sind?
Wollts eig laden aber keine Lust auf 20 DLs^^
Falls ich was übersehen habe bitte darauf hinweisen :)

Mfg
 
Suche Rat

Ich habe einmal eine Frage an alle jene unter euch, die, so wie ich, UL mit Better Cities zusammen benutzen. Ich war kürzlich zum ersten mal bei der Dunkelgrundhöhle südöstlich von Leyawiin und bin dann etwas oberhalb ihres Einganges auf eine Landschaftsverschiebung gestoßen. Ich hatte erwartet, dann bei näherer Suche einen BC+UL Blackwood Forest Patch zu finden, habe jedoch nichts gefunden. Alles was es gibt ist einer für Open Cities. Benutze die Better Cities DV 4.0.0 und UL Blackwood Forest 1.1.0, wie sie hier im Thread vorgestellt wird, bezogen vom Ei der Zeit.
Habe ich einfach nur nicht gründlich genug gesucht, bin ich ein Einzelfall, sodass ich annehmen muss, dass eine dritt-Mod daran Schuld trägt, oder ist das ein Bug/Glitch der bisweilen noch nicht behoben ist?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal kurz nen Abstecher nach Leyawiin machen könntet und nachsehen ;-)

Ansonsten auch von mir vielen Dank für die Mühe, die Übersetzungen und die übersichtliche und aktuelle Vorstellung dieser wunderbaren Mod-Serie.

MfG Seele

PS: Mod-Liste (für Interessenten)
Code:
Aktive Moddateien:
00  Oblivion.esm
01  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
02  ScreenEffects.esm
03  All Natural Base.esm
04  Cobl Main.esm  [Version 1.71]
05  Armamentarium.esm  [Version 1.3]
06  Kvatch Rebuilt.esm
07  Better Cities Resources.esm
08  Obl-IM.esp  [Version 1.41]
09  DLCShiveringIsles.esp
0A  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.41]
0B  Better Cities .esp
0C  Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
0D  All Natural - Real Lights.esp
0E  All Natural.esp  [Version 0.9.3]
++  All Natural - EW + NW + AWS.esp  [Version 0.9.2]
0F  All Natural - Enhanced Seasons.esp  [Version 0.9.2]
10  Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
++  Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp  [Version 0.1]
11  AliveWaters.esp
12  AliveWaters - Koi Addon.esp
13  AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
14  Inebriation.esp
++  Item interchange - Extraction.esp  [Version 0.76]
++  etepetete Preisaenderungs Mod 1.1.esp  [Version 1.1]
++  EVE_StockEquipmentReplacer.esp
++  FemaleArmorPack1.esp
15  Ryk_AtholBroseHGEC-11-DV.esp  [Version 1.1]
16  Armamentium female.esp
17  Rund ums Pferd.esp
18  ExnemRuneskulls.esp
19  Cobl Main DE.esp  [Version 12]
1A  Cobl Glue.esp  [Version 1.69]
1B  Cobl Si.esp  [Version 1.63]
1C  Oblivion Improved - Cobl.esp
++  Cobl Tweaks.esp  [Version 1.44]
1D  GM-PISC.esp  [Version 1.2.]
1E  Bob's Armory Oblivion.esp
++  ArmamentariumLL.esp  [Version 1.3]
++  ArmamentariumLLMagic.esp  [Version zaubertes]
1F  ArmamentariumArtifacts.esp
++  ArmamentariumLLArmaVendor.esp
20  Better Wilderness.esp
21  Better Hunting.esp
22  Kvatch Rebuilt.esp
23  Knights.esp
++  EVE_KnightsoftheNine.esp
24  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
25  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.2.2]
26  Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp  [Version 1.1.1]
27  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
28  Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp  [Version 1.3.1]
29  Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp  [Version 1.2]
2A  Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp  [Version 1.2.2]
2B  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp  [Version 1.6.4]
2C  Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp  [Version 1.3.3]
2D  Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp  [Version 1.3.1]
2E  Unique Landscapes - AncientYews DV.esp  [Version 1.4.3]
2F  Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp  [Version 1.6]
30  Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp  [Version 1.0.3]
31  Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp  [Version 1.1.3]
32  Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp  [Version 1.3.3]
33  Unique Landscapes - Panther River DV.esp
34  Unique Landscapes - River Ethe DV.esp  [Version 1.0.2]
35  Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp  [Version 1.1]
36  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.6.6]
37  Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
38  Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp  [Version 1.0.1]
39  KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
3A  Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp  [Version 1.0.2]
3B  Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
3C  Harvest [Flora] DV.esp
++  Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
3D  EVE_ShiveringIslesEasterEggs.esp
3E  P1DkeyChain.esp  [Version 5.00]
3F  Salmo the Baker, Cobl.esp  [Version 3.09]
40  Quest Award Leveling DV.esp
41  Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
42  Haus - Flo's Rumpelkammer.esp
43  SkyStorage.esp
44  MidasSpells.esp
45  AltEnchAndSpell_DV.esp
46  RenGuardOverhaul.esp
++  Item interchange - Placement.esp  [Version 0.76]
++  Item interchange - Option, Ingredients in Bulk.esp  [Version 0.76]
47  bgMagicDV.esp  [Version 1.7DV]
++  bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp  [Version 1.5DV]
++  bgMagicDVItemSigil.esp  [Version 1.62DV]
48  bgMagicDVStartspells.esp  [Version 1.68DV]
49  bgMagicDVBonus.esp  [Version 1.7DV]
++  bgMagicDVAddEnVar.esp  [Version 1.61DV]
4A  bgMagicDVSchnitzeljagd.esp  [Version 1.62DV]
++  bgMagicDVNoSorting.esp
++  bgMagicDVStartspellsNoSorting.esp
++  EVE_KhajiitFix.esp
4B  Better Cities - Full City Defences.esp
4C  Better Cities Full.esp
4D  BCBravil-Barrowfields patch.esp
4E  BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
4F  BCCheydinhalFULL-CheydinhalFalls patch.esp
50  Better Imperial City.esp
++  Better Cities - COBL.esp  [Version 0]
51  Try before you buy DV.esp
52  Chameleon-NoRefraction-2411.esp
**  bgMagicDVShader.esp  [Version 1.7DV]
53  bgMagicLightningbolt.esp
54  Motion Blur Deutsch.esp
55  Get Wet - just droplets.esp
56  ScreenControls.esp
++  Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp  [Version 1.53]
57  Bashed Patch, 0.esp
58  Streamline 3.1.esp
PPS: Ziemlich direkt im Anschluss an diesen Post werden die neusten UL Projekte hinzukommen (w.z.B. Snowdale) ;-)
 
Ich benutze Das Städtepaket Tamriels von ThreeD. Das ist die deutsche Rückübersetzung von BBC. Enthalten sind auch IC, OBC und OC.
Dazu noch die UL Teile.
Dank der fantastischen Arbeit ThreeD installiert das Paket alle Patches bei einer Installation mit ObMM automatisch. Ein Patch für diese Kombination ist aber auch nicht enthalten.

nanonashorn hat die aktuelle Version 1.2 von Weather All Natura übersetzt.
Du solltest dir auch einmal Immersive Interiors von SomeWelshGuy ansehen; sorgt dafür das du vor den Fenstern etwas siehst.

Bin auf den Weg nach Leyawiin.
 
Moin,

lade mal die
37 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
nach BBC.
Damit dürfte das Problem behoben sein.

Grüße
Oxy
 
Im Prinzip müsste es reichen, wenn du nur die eine UL nach Better Cities stellst. Machst du das bei allen, kann es nämlich hinwiederum IN den Städten (Chorrol...) zu Glitches kommen. Auch die Cheydinhal Falls sollte nach BC geladen werden, sonst fällst du nämlich in die Falls...
 
Ok, besten Dank, die Veränderung der Ladereihenfolge erbrachte das gewünschte Resultat ;-)
Da merk ich mal, wie sehr ich mich mittlerweile auf BOSS verlasse, dass mir solch einfache Tricks nicht mehr einfallen :p

nanonashorn hat die aktuelle Version 1.2 von Weather All Natura übersetzt.
@RoterHase: Danke für den Hinweis. Aktualisiere gerade. Bin überdies dann auch dazugekommen, mein OBSE mal von 17 auf 19 zu updaten ;-)

@Stefanu: Bei den Cheydinhal Falls ist das "Nachladen" nicht nötig, da BC (zumindest in vollständigen Versionen) dafür einen Patch mitliefert, der dann direkt nach BC geladen wird und alles ist gut ;-)
 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage da ich nicht sicher bin wie genau das technisch ist, funktioniert dieser Replacer hier auch für die durch Unique Landscpaes überarbeiteten Gebiete?
 
Zwei neue Updates:

UL Imperial Isle v167 DV
UL mperial Isle v167 EV

v1.6.7, Arthmoor:
  • Den SE-Teil der Insel editiert, um einen Riss zu fixen, wenn AFK_Weye installiert ist. Patch jetzt unnötig.

UL Cliffs of Anvil v111 DV
UL Cliffs of Anvil v111 EV

V1.01
  • Ein Loch in den Höhlen gefixt, Clutter hinzugefügt
  • Änderungen an der Quest
  • Extra Dialoge für die Dunkelelfen hinzugefügt
  • LOD-Quads hinzugefügt (Danke an Thomas Kaira)
  • Kompatibilität zu Theives Den DLC hinzugefügt
  • Verschiedene andere Änderungen, an die ich mich nicht richtig erinnere

V1.11
  • Ein Skript von Johunes Dialog entfernt, das ihn aggressiv gemacht hat
  • Ein paar schwebende Objekte gefixt
  • Ein Fix für eine kleine Lore-Unstimmigkeit in der Mod

Mein Abschied von Oblivion
Ich nutze diese Ankündigung, um mich gleichzeitig von Oblivion zu verabschieden:
Ich habe gemerkt, dass Oblivion mich nicht (mehr) reizt und auch das Updaten der Übersetzungen (und Ausschau nach neuen Updates halten etc.) zuviel Zeit in Anspruch nimmt, als dass ich es noch länger machen möchte. Es wäre eine tolle Zeit, mit den Usern und Moddern, und ich habe viel über Plugins gelernt, aber irgendwann ist diese Zeit vorbei ;)
Daher wäre es Klasse, wenn jemand dieses UL-Projekt für die DVler übernehmen könnte!

Über PN werde ich weiterhin für Anfragen erreichbar sein und gerne auch bei Fragen zu einer Modübersetzung so weit wie möglich helfen und falls mal eine Bitte um eine Aktualisierung einer Mod-Übersetzung eintrudeln sollte, werde ich das evtl. auch nochmal machen ;) (mein Oblivion bleibt erstmal noch installiert und hin und wieder schaue ich schon nochmal rein).

Alle Übersetzungen, die ich veröffentlicht habe, dürfen gerne als Grundlage für weitere Updates verwendet werden!
Alle Übersetzungs-Threads, die ich eröffnet habe, dürfen übernommen/weitergeführt werden.

Wenn sich auch jemand für Cobl und die Wrye-Bash-Übersetzung fände, wäre das auch klasse.
Und wer weiß, was Skyrim bringt...

MfG,
ThreeD

@Mods: ein Update wär klasse :)
 
Dann möchte ich mich mal herzlich bei Dir bedanken für Deine tolle Arbeit
für die Community, besonders natürlich für die Arbeit an den ULs und dem
Städtepaket, zwei Klassiker, die heute in kaum einer Ladeliste fehlen! :good:

Man hofft natürlich Dich bei TES V dann wieder zu sehen, zunächst aber
wünsche ich Dir alles Gute auch ohne das Modden!
:bye:
 
Die aktuelle Version von Unique Landscapes - Cliffs of Anvil ist nun auch hier zu finden :)

Die aktuelle Version von Unique Landscapes - Imperial City Isle ist nun auch hier zu finden :)

Edit:
Um die Aktualisierung dieses Threads könnte ich mich kümmern, dazu reicht momentan meine Zeit gerade noch, RL ist etwas stressig.

Vielen Dank noch einmal für deine Mühen, ThreeD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

Gleich mal gesaugt - leider bekomme ich bei "Cliffs of Anvil" nur 6,55MB statt 9MB und die Datei läßt sich nicht öffnen. :huh:

Defekt?
 
Problem mit Better Cities und Cheydinhal Falls

Hallo!

Gibt es mittlerweile einen Kompatibilitäts-Patch für Better Cities Cheydinhal und Cheydinhal Falls?

Ich habe immer arge Probleme damit, wenn ich vor der Stadt bin, muss ich die "falls".esp in der Ladereihenfolge (OBMM) nach unten rücken - wenn ich allerdings in der Stadt bin, dann muss Better Cities Cheydinhal nach unten, sonst habe ich Gras im Außengefängnis und ähnliche Probleme in der Stadt.

Ist schon mühselig, immer aus dem Spiel rauszugehen, im OBMM zu ändern und dann wieder rein und raus, dann wieder zurück und hin und her :-D

Oder hat jemand einen Tipp?
 
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