Technik Technische Fragen

Ich hab Nehrim jetzt neu runtergeladen und installiert nur obmm zeigt im nehrimdata - txturedata.bsa immer noch keinerlei dateien an und der button zum entpacken ist grau. Wenn ich es dann mit dem un-corrupter öffne sagt er mir er hat über sechstausend dateien gefunden und keine davon war beschädigt, trotzdem zeigt5 er sie im browser nicht an...
 
An der Oblivion-Engine?

Spaß beiseite:
Hast Du Mods aktiv? Wenn ja welche? Gibt es das Problem auch ohne Mods?
Passiert das bei allen Gegner? Oder nur bei einer Gegnerart? Oder nur bei einem bestimmten Gegner?
 
Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Ich finde das Game total cool, habe es instaliert, gepatch und alles dann nur 2 Mods drauf, zum einen die Mod. das die Spinnen Hasen sind und dann noch das "Oblivion Improve" auch für Nehrim gibt, nur da stand drinnen das ich es dann mit OBSE öffnen muss. Doch ich habe das nicht gemacht weil ich nicht weiß ob ich mit OBSE Nehrim spielen kann.

Außerdem stürtzt das Spiel, wie bei Oblivion auch manchmal ab. Ich glaube aber das ist normal wenn man Mods. benutzt oder?

Dann meine 2te Frage, warum gibts bei meinem Quests in Nehrim keinen Marker?

Und nein ich bin nicht lese faul :-D
 
Nehrim hat Questmarker, aber nicht bei jeder Quest. Manchmal muss man auch ein wenig selber suchen. Aber wenn nicht klar ist wo man hingehen soll, ist ein Marker da.
 
Außerdem stürtzt das Spiel, wie bei Oblivion auch manchmal ab. Ich glaube aber das ist normal wenn man Mods. benutzt oder?

Ja. Es ist normal - auch mit Nehrim.
Ja, auch wenn man Mods benutzt.
Ja, du bist lesefaul. Das mit den Abstürzen steht in der ReadMe.
Ja, die SuFu ist eine tolle Erfindung - ich hab 30 Sekunden gebraucht, bis ich eine Lösung für dein OBSE-Problem gefunden habe.
Wie lang du gebraucht hättest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage habe jetzt ca. 6h reine Ingame Zeit, aber hatte als Nehrim rauskam schon die Höhle am Anfang gemacht. Inzwischen, gegen meine Entscheidung, vor einiger Zeit bin ich nicht mehr zufriden ein Aetherna ( oder so? :S) zu sein. Da ich bis jetzt noch keine Race Change Mod gefunden habe, wollte ich fragen obs nicht dafür ein Konsolencode gäbe? Neuanfängen wäre mir doch ein wenig umständlich.

MfG Eddie
 
Sorry, aber trotzdem Danke. :)

Würden die Dialoge trotzdem noch funktionieren?

edit: Gerade mal getestet und die Dialoge sind bei Aetherna geblieben, was mir nicht viel hilft da ich den Rassen Tausch nur aus Story technischen Gründen mache. Wei0 jemand wie man auch die Dialoge ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So was mir noch aufgefallen ist, das es lagt. DOch nicht wirklich laggen sondern eher alles sehr langsam und nur leichte Ruckler. Doch was mich verwundert ist, das der Unterschied von Maximalen Einstellungen von der Stärke des Laggens nur minimal abweicht von den niedrigen Einstellungen. Die Frage ist halt ob es da nicht an etwas anderes liegen könnte.
 
Klar. Es ist die Engine. Wurde an diversen Stellen auch schon moniert ^^. Die AIler sind einfach so wunderbar detailverliebt, dass die Engine manchmal einfach nicht hinterherkommt. Gerade, wenn dein System Leistung genug bringt, um die maximalen Einstellungen problemlos darzustellen, merkt man das ;). Nehrim wird schätzungsweise bei niemandem überall 60fps bringen ...
 
Solangsam reicht es mir.
Ich kam in Chabaet an und muss mit einer Wache unbemerkt aus der Stadt kommen.
Kurz vor den Läden,wo ein Magier übt -->Freeze = PC resetten
Dann habe ich die Soldaten gefunden und vor dem Tor die Gegner getötet und nun muss ich den König in Chabaet ansprechen.
Ich geh durchs Tor -->Freeze = Pc resetten-.-

Solangsam nervt das echt.
Am anfang lief noch alles wunderbar aber ich habe das Gefühl,dass das Spiel immer öfters freezed um so weiter ich komme.
Ich hätte die Mod schon längst wieder vom PC gekloppt aber die Story packt mich einfach und ich muss weiterspielen.
Das schlimmste ist,dass ich mich in jeden Forum oder Internetseite wieder "Anmelden" muss nachdem ich resettet hatte,obwohl ich immer auf "Angemeldet bleiben" steh.-.-
 
Resetten? Strg+Alt+Entf bringts nicht?
Und dein Problem mit Foren ist scheinbar ein Browserproblem. Da werden wohl Cookies beim Neustarten gelöscht oder nicht gespeichert... Was für einen Browser benutzt du?
 
Es kann auch dein Router sein - ich geh jedenfalls mal stark davon aus, dass du eine dynamische IP hast. Hast du ne Flat, d.h. steht die Verbindung dauerhaft, oder nen Zeit/Volumentarif? Aber selbst bei ner Dauerverbindung gibt es Router, die sich deaktivieren / auswählen, sobald der PC aus ist bzw. neugestartet wird. Ich spreche da aus leidender Erfahrung ... >.<
 
Es ist nur wenn ich bei Oblivion resette aber darum gehts eigentlich garnicht.
Mich kotz nur an das die Mod jede 10min oder so hängen bleibt-.-
 
Naja, so ohne weitere Hinweise kann ich das schwer beantworten. Freezes und Crashes können von wirklich allem kommen:
- korrupte Save
- korrupte Temporärdaten in der Save (in dem Fall sollte es helfen, 3 mal 24 Spielstunden zu warten/rasten, am besten irgendwo in einer ruhigen Umgebung, also nicht gerade in Erothin oder Cahbaet)
- Programme im Hintergrund (Malware wie Viren, Antiviren etc., oder auch Messenger oder Auto-Updater)
- zu hohe Grafikeinstellungen
- Autosave aktiviert (kannst du in dem Tagebuch in deinem Inventar ausstellen)
- Bugs im Spiel; haben die Crashes irgendein Muster, sind sie reproduzierbar, haben sie mit einem bestimmten Queststage òder mit einer bestimmten Handlung deinerseits angefangen?
 
Es freezed einfach so und es liegt denke ich mal nicht an MSN oder sonst was.
Das normale ungemoddete Oblivion stürzt auch nicht ab.

Autosave mache ich aus dem Grund nicht aus,weil ich kein bock habe nach einen freeze eine Stunde umsonst gespielt zu haben,falls ich vergesse zu speichern.
Nur es ist solangsam zum kotzen,wenn es in unregelmässigen abständen freezed.
Genau das selbe ist auf dem Schiff oder auf den Zug,wo man schlafen muss.
Ich leg mich 4x4stunden hin und wenn der Charakter aufwacht,auch wieder freeze.
Dann muss ich wieder resetten,spiel starten schlafe noch einmal und dann kommt der Ladebildschirm und es geht wieder wunderbar.