Technik Technische Fragen

abend
sagt mal mit welchen pc anforderrunge läfut das spiel eindlich einger massen flüssig ?
gruß revoltec

Ich habe einen Intel Core2Duo E6600@2,4 GHz, 4 GB RAM und eine GeForce 8800 GTS - Dungeons laufen eigentlich immer perfekt, in den Landschaften habe ich manchmal derbe Ruckler, es hält sich aber in Grenzen bzw. es ist trotzdem recht gut spielbar und macht noch Spaß. Könnte aber auf alle Fälle besser sein. ;)
Ach ja, Auflösung ist 1280*1024, Allgemeiner Detailgrad liegt etwa so bei 75%, falls dir das auch wichtig ist.

MfG,

Merin
 
Wenn ich die Grafik Runterstelle, kann ich dann mit meinem System zocken?
Intel Core 2 Duo 6420 @ 2,13 Ghz
Nvidia Geforce 7300GT
2 GB DDR-2 Ram

Danke ;)
 
Ich habe einen Intel Core2Duo E6600@2,4 GHz, 4 GB RAM und eine GeForce 8800 GTS - Dungeons laufen eigentlich immer perfekt, in den Landschaften habe ich manchmal derbe Ruckler, es hält sich aber in Grenzen bzw. es ist trotzdem recht gut spielbar und macht noch Spaß. Könnte aber auf alle Fälle besser sein. ;)
Ach ja, Auflösung ist 1280*1024, Allgemeiner Detailgrad liegt etwa so bei 75%, falls dir das auch wichtig ist.

MfG,

Merin

Mein System:
Athlon64 X2 4200+
2GB RAM
ATI Radeon X3850AGP
MSI K8Neo2 v.2.0 (Mainboard)


Auf diesem System läuft Nehrim in Dungeons munter mit 50-60fps, in Außenbereichen ruckelt es jedoch stark und läuft bei 10-15fps (bei einer Auflösung von 1440x900 + max. Details und ohne AA). Wohl durch den hohen Detailgrad der Bäume in der Ferne, da ich ein wenig herum probiert habe und feststellte, dass die Verringerung des Detailgrads der Bäume in der Entfernung die Leistung stark erhöht.
Allerdings sieht das gleichzeitig widerum doof aus, weil dann KEINE Bäume mehr in der Ferne zu erkennen sind. Nur noch die, die für die jeweilige Cell zugewiesen sind (also die Bäume in der Nähe).


Abgesehen von der miesen Performance: Top Mod! :good:
Davon können sich manche Entwickler eine Scheibe abschneiden.
 
Tiefenunschärfe aus und es ist naja.. aus.
Unterwassereffekte hat auch absolut keine Auswirkungen ob an oder aus.

Ist es möglich, dass wenn man für Oblivion einen Tiefenunschärfeeffekt benutzt hat, dass diese dann mit nach Nehrim bezogen wurden und sich jetzt überschneiden oder etwas in diese Richtung?


Ich werd wohl ohne Tiefenunschärfe spielen müssen...

Lösch die Oblivion.ini und lass vom "Spieledateien"-Teil des NehrimLaunchers eine neue erstellen ;)
Offentlich hantierst du zudem nicht auch noch mit dem ManagerPlugin von OBGE herum^^
Hoffe geholfen zu haben,
soXXeth
 
mein problem (seit ich aus der mine draussen bin) ist: recht oft stürzt das spiel ab, wenn ich in eine interior zelle gehe. zwar ist es nicht all zu schlimm, weil es oft selbst speichert aber trotzdem: kann man da was machen?? wahrscheinlich hängt sich das spiel einfach beim laden auf, aber es nervt nach geraumer zeit schon ein bissl =D

Mein spiel stürzt beim laden einer interior cell in 50% aller fälle ab :p es ist nicht schlimm, weil recht viel zwischengespeichert wird, aber es nervt schon ein wenig... soll ich die grafik runterschrauben?? könnte es sein dass mein PC einfach überfordert ist, oder muss ich damit leben?

und: ja, es ist schon seit ich aus der mine bin so :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, das ist der richtige Thread, denn eure Fragen gehen bislang in eine etwas andere Richtung, als meine. Wie dem auch sei!

Wo finde ich die Datei, in der festgehalten wird, welche Dateien (also *.esm oder *.esp) aktiviert sind und welche nicht? Aus gewissen Gründen bräuchte ich diese Information nämlich…
Wäre klasse, wenn ihr mir einen Pfad geben könntet, müsste die Datei nämlich so umschreiben, falls das geht...;)

Edit: Ach ja: Ich hatte in der Starmine manchmal das Problem, dass ich die Magiesounds nicht mehr gehört habe. Nicht schlimm, aber vielleicht interessiert es ja jemanden da draußen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Magiesounds liegt aber vermutlich an etwas anderem.
Zumindest habe ich so ein Problem auch manchmal, wenn ich Zauber und dann noch im Sound beispielsweise schnell ein paar andere Dinge mache, die auch Sounds haben.

Einmal Zauber wechseln und es sollte wieder gehen.

Passiert bei mir auch in Oblivion.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Wo finde ich die Datei, in der festgehalten wird, welche Dateien (also *.esm oder *.esp) aktiviert sind und welche nicht? Aus gewissen Gründen bräuchte ich diese Information nämlich…
Wäre klasse, wenn ihr mir einen Pfad geben könntet, müsste die Datei nämlich so umschreiben, falls das geht...;)

Da der Pfad wohl bei verschiedenen Windowsversionen unterschiedlich ist, aus der Nehrim-Readme:
Wenn du eine lange Modliste hast und bei jedem Wechsel zwischen Nehrim und Oblivion nicht immer alle einzelnen Spieldateien auswählen willst, kannst du die Liste deiner aktivierten Oblivion-Mods sichern. Diese Liste findest du wie folgt:
Drücke die Windows-Taste und R, gib ins Fenster %appdata% ein, navigiere zum Ordner AppData/Local, öffne den Ordner Oblivion. Die entsprechende Datei heiß Plugins.txt.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Tiefenunschärfe aus und es ist naja.. aus.
Unterwassereffekte hat auch absolut keine Auswirkungen ob an oder aus.

Ist es möglich, dass wenn man für Oblivion einen Tiefenunschärfeeffekt benutzt hat, dass diese dann mit nach Nehrim bezogen wurden und sich jetzt überschneiden oder etwas in diese Richtung?


Ich werd wohl ohne Tiefenunschärfe spielen müssen...

Ich hatte das selbe Problem mit der Tiefenunschärfe. Nach einigen Versuchen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: :D

Wenn HDR aktiviert ist, dann ist bei mir alles unscharf. Ist nur Bloom aktiviert, dann funktioniert die Tiefenunschärfe, wie sie funktionieren sollte.

Jetz spiel ich halt mit Bloom und funktionierender Tiefenunschärfe und ohne HDR. :)
 
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Regen in Nehrim.

Jedes mal wenn es regnet, kommt nur das Regengeräusch, aber den Regen selber sieht man nicht.
 
Bist Du dir sicher?
Das gleiche hatte ich heute auch. Nachdem ich mich ein wenig hin und her bewegt hatte, konnte ich ein paar vereinzelte Tropfen sehen.
 
Hatte ich auch, nach einer Weile kam der Regen dann doch.
Könnte es sein, dass SureAI es nur unter freiem Himmel regnen lässt?
 
Ich habe mal ne Frage: Undzwar wollte ich wissen, was die Unterwassereffektem, die man im Tagebuch aktivieren kann, bewirken. Ich habe nämlich keine merkliche Änderung wahrnehmen können.
 
Naja, mal nächstes mal drauf achten, denn die Sturmgeräusche usw hörte ich ja.
Wie soXXeth sagte, das kann dauern.
Der Himmel ist so weit weg, bis die Tropen unten ankommen gibts schon gar kein Sturm mehr.

Bei mir dauert es im Durchschnitt 5-10 Sekunden, bis ich Regen sehen kann.
 
Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen:
goofy999 schrieb:
Wo finde ich die Datei, in der festgehalten wird, welche Dateien (also *.esm oder *.esp) aktiviert sind und welche nicht? Aus gewissen Gründen bräuchte ich diese Information nämlich…
Wäre klasse, wenn ihr mir einen Pfad geben könntet, müsste die Datei nämlich so umschreiben, falls das geht...
Da der Pfad wohl bei verschiedenen Windowsversionen unterschiedlich ist, aus der Nehrim-Readme:
Wenn du eine lange Modliste hast und bei jedem Wechsel zwischen Nehrim und Oblivion nicht immer alle einzelnen Spieldateien auswählen willst, kannst du die Liste deiner aktivierten Oblivion-Mods sichern. Diese Liste findest du wie folgt:
Drücke die Windows-Taste und R, gib ins Fenster %appdata% ein, navigiere zum Ordner AppData/Local, öffne den Ordner Oblivion. Die entsprechende Datei heiß Plugins.txt.

Leider hat das nicht so geklappt wie ich es wollte, ich bekomme noch immer die Nachricht, dass die benötigten Dateien ("Nehrim.esm" und "NehrimData.esp") nich tim Launcher aktiviert sind, obwohl ich die Textdatei in der das festgehalten ist kopiert und unter dem gleichen Pfad eingefügt habe. Es sind beide Dateien als aktiviert in der txt-Datei festgehalten…
 
Ich denke mal, es liegt nicht an den Dateien im Oblivion Ordner, sondern an denen im Nehrim Ordner:

So kann man es wahrscheinlich beheben:

1.Eine Kopie von der Nehrim_default.ini in Oblivion_default.ini umbenennen

2.Mod Manager ins Nehrim Verzeichnis

3.Im obmm die Nehrim Dateien aktivieren

Hatte ein ähnliches Problem, der Mod Manager braucht irgendeine Datei "Oblivion_default.ini" im Verzeichnis, um zu funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
ähmm ich hab nehrim installiert und komme auch prima ins startmenü aber wenn ich auf neues spiel drücke passiert garnichts... woran liegt das? ^^ ich wette es is irwas banales aber ich will auch gerne nehrim spielen :D