"In Ordnung. Dann treffen wir uns wieder hier." Auf das Thema mit dem Hauptmann wollte er nicht näher eingehen. "Also ich werde dann mal losgehen. Bis später." Damit machte er sich auf den Weg in die Stadt.
Während Colin durch die Straßen schlenderte, betrachtete er die schönen Häuser, für die Cheydinhal recht berühmt war. Nach einiger Zeit fand er einen Schmied und ging hinein. "Guten Tag, kann ich etwas für sie tun?", fragte der Schmied freundlich. "Ja, ich benötige eine neue Ausrüstung. Als erstes möchte ich einige Waffen kaufen." Der Schmied nickte. "Fein, was habt ihr euch vorgestellt?" "Nun ich dachte an ein Schwert, ein Kurzschwert, Wurfmesser und eine Fernkampfwaffe... eventuell eine Armbrust." Der Schmied verschwand kurz im Lager und kam mit einer Kiste wieder. "Hier, wir haben hier ein Schwert aus Stahl, die Klinge ist recht dünn, daher ist die Waffe sehr leicht. Und ein Kurzschwert, selbes Material, mit leicht geschwungener Klinge. Außerdem einen Satz Wurfmesser, auch aus Stahl. Ach ja, und eine Armbrust aus Valenwald, aus Holz und Mithril." Colin betrachtete die Waffen und war einverstanden. "Die sind gut. So, und nun wollte ich meine Kleidung mit Rüstungsteilen aufwerten. Was schlagt ihr da vor?" Der Schmied überlegte kurz. "Nun, als erstes würde ich einen Brustpanzer empfehlen. Armschützer können auch nicht schaden, außerdem natürlich Stiefel. Oh, und ich habe noch Schulterteile auf Lager. Die linke Platte ist so gebaut, dass man einen Umhang einhängen kann, der dann den linken Arm verdeckt. Alles hätte ich da, aus feinem Leder mit Mithril verstärkt." "Das klingt gut, dauert es lang die Teile anzubringen?" Der Schmied schüttelte den Kopf. "Nein, höchstens eine Stunde." Colin zog sein Oberhemd aus, darunter trug er ein weiteres, dünnes Hemd in weiß, zu dem der hohe Kragen gehört. "Ich komme dann so in einer Stunde wieder." Dann verabschiedete er sich und trottete noch ein wenig durch die Stadt.