Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Den Hintern gerettet? Einigen wir uns darauf, dass ihr mir geholfen habt, dann gebe ich euch einen aus." Colin setzte sich zu dem Bretonen und bestellte eine Flasche Wein und dazu zwei Becher. "Aber nun zum geschäftlichen: Ihr benötigt Gifte? Da kann ich euch helfen. Natürlich zu einem angemessenem Preis. Also, was soll's sein? Schnellwirkend oder langsam? Tödlich oder krankmachend? Vielleicht sogar magischen Schaden? Glaubt mir, ich kann fast alles brauen." Nun wartete er auf die Antwort von Guillaume. Das würde ihm sowieso neues Geld einbringen. Geld, das er gut gebrauchen konnte. Und wer wusste es, vielleicht würde er ihn ja bei seinem Rachefeldzug gegen Arvenus begleiten?
 
Rontog wachte auf und sah sich um.Wow dieser Traum war ja schrecklich.er stand erstmal auf und ging nach oben in seinwo er sich auf sein Bett setzte und erstmal nachdachte.Soll ich Colins hilfe in anspruch nehmen und mich heilen lassen oder nicht.Da fiehl ihm noch ein das Colin gesagt hatte das es noch eine andere möglichkeit gebe.Auf jedenfall musste er sich schnell entscheiden.Da Rontog aber noch andere Dinge zu tun hatte stand er auf und ging zurück in den Schankraum.
 
Rothgar ging nach der Beschreibung der Sachen aus dem Zimmer und machte sich auf zu den Arbeitern.Dort angekommen fragte er Dain wo Silva sein.Dieser schickte ihn zum Ende des Ganges,wo Rothgar dann auch den Rothwardonen fand."Silva da bist du ja.Ich brauche deine Hilfe schnapp dir ein paar deiner Wachen und sorge dafür das niemand die Taverne verlässt!" "Wenn ich darf fragen Meister. Warum sollen wir verriegeln die Taverne?" fragte der Mann mit seinem starken Akzent."Wir haben einen Dieb hier,er hat eine sehr teure Rüstung gestohlen und die will ich dem Besitzer wieder bringen." "Nun gut! Ihr da und ihr da hinten.Kommt mit wir machen dicht die Taverne. Nichs mehr soll kommen rein.Los!" rief Silva einigen der Wachen zu und zog ab.

Rothgar ging noch durch die diversen nicht verschütteten Gänge der Festung und schaute ob er den Dieb nicht doch finden würde.Als er jedoch Kampfgeräusche aus dem Schankraum vernahm spurtete er los.Dort angekommen fand er die Körper einige Männer auf dem Boden.Er blickte sich um und sah den Meuchelmörder Guillaume und Colin,die sich unterhielten.Rothgar wusste sofort wer für dieses Chaos verantwortlich war und fragte erst gar nicht."Sagt Freund..." sprach Rothgar zu Colin "waren das die Diebe oder einfach nur ein paar Trunkebolde?".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ja, das waren die Diebe. Aber meine Rüstung ist nun völlig verloren. Sie haben das gute Stück durch die Katakomben hinausgeschmuggelt. Aber immerhin konnte ich ihrem Anführer seine Börse abnehmen." Colin wog den Beutel in seiner Hand. "Übrigens hab ich schon neue Pläne für eine Ausrüstung, die ich hier mit finanzieren werde. Wenn ihr wollt, könnt ihr gern weiter suchen, ihr werdet jedoch sowieso nichts finden. Ich kenne Titius. Er kann nicht gut kämpfen, aber er ist nicht dumm. Sicherlich hat er sich vorher über alles informiert und die Gänge auskundschaften lassen." Er trank einen Schluck Wein. Wenn Rothgar immer noch suchen wollte, war er ziemlich optimistisch. Finden würde er jedoch nichts.
 
"Wenn ihr den Dieb wirklich so gut kennt wie ihr sagt,sollte ich wohl die Suche aufgeben.Die Katakomben sind zu weitläufig als das man dort jemanden finden würde.Zumal dort auch noch jedemenge untotes Ungetier rumstreunt." Rothgar schüttelte den Kopf und wandte sich um. "Silva!Du kannst die Verriegelung und suche nach der Rüstung abbrechen,die Diebe sind durch die Katakomben geflohen und liegen zumteil auf dem Boden hier." Der Rotwardone ging zu Rothgar und endgegnete ihm "Wie ihr Befehlen,Meister!Soll ich bringen weg die Körper da?" "Ja mach das bitte und geh dann wieder auf Posten." der Rotwardone nickte und deutete zwei der Wachen ihm beim tragen der Leichen zu helfen.Dann schoben sie ab.
Rothgar hingegen setzte sich an den Tresen und bestellte sich ein Met.Dann sagte er zu Colin: "Ich glaube ich habe mich euch noch gar nicht vorgestellt.Mein nahme ist Rothgar Donnerschlag,oder wie man mich im Volksmund besser kennt Rothgar Rotbart,vielleicht habt ihr schon einmal von mir gehört.Würde mich allerdings wundern da man mich eher in Himmelsrand kennt.Und ihr seid?" nach der Frage nahm Rothgar einen guten Schluck Mets und bestellte sich noch etwas zu Essen.
 
"Mein Name ist Colin. Ich arbeite als Söldner, aber hauptsächlich im Bereich Alchemie und Meuchelmord." Es war ein komisches Gefühl, wenn sich jemand vorstellte, den man eigentlich schon kannte. Dabei musste Colin in sich hinein grinsen. Auch fragte er sich, wie er darauf reagierte, schließlich war Rothgar kein Freund des heimlichen Tötens. Aber da Colin nicht für die Dunkle Bruderschaft arbeitete, würde der Nord ihm schon nicht den Kopf abreißen. Colin plante außerdem, nach dem Gespräch nach Cheydinhal zu gehen. Dort würde er seine Halbrüstung in Auftrag geben. Nun wartete er auf Rothgars Reaktion.
 
Rontog sah das Colin mit einem großem Mann redete.Er wolllte eigentlic nicht stören aber nach dem Traum ging es einfach nicht anders.Also ging er auf Colin zu und klopfte ihm auf die Schultern."Entschuldigung wenn ich störe aber es ist wichtig.Ich muss mit dir reden Colin,es geht um meine Verletzung."Er wartete ob Colin etwas sagte und ob er grade kurz Zeit hatte den seit diesem Traum hat er bedenken.
 
Guillaume gefiel es ganz und garnicht, dass er nicht mehr im Mittelpunkt des Gespräches stand. Erst war Rothgar und jetzt noch ein anderer Nord aufgetaucht und hatten Colin angesprochen. Bei den Neun! Ich hab immernoch nicht mein Gift bestellt! Der Bretone packte Colin deshalb am Arm und redete auf ihn ein: "Welches Gift ich möchte? Nun, es sollte schleichend wirken, sollte keine äußerlichen Zeichen für eine Vergiftung am Opfer aufweisen und es sollte nicht durch irgendwelche magische Rituale nachzuweisen sein. Genaus das möchte ich haben. Ich bezahle Euch auch gut dafür." Natürlich hatte Guillaume Rothgars Blick bemerkt, als dieser die Leichen der Diebe sah. "Meister Rothgar, wie ich sehe, bewundert Ihr gerade meine Arbeit. Naja, es war nicht so sauber und schnell wie ich es sonst mache, aber immerhin war es effektiv."
 
Als Colin Meuchelmord erwähnte spannten sich alle Muskeln in Rothgars Körper an.Noch so einer.So langsam denke ich es gibt nichts anderes als Mörder und Attentäter in Cyrodiil.Aber zumindest gehört er nicht zur Dunklen Bruderschaft. Guillaume hingegen entgegnete er:" Bewundern sagt ihr? Nein da bedauere ich euch eher, wenn es euch erfreut Lebewesen möglichst elegant oder kunstvoll zu ermorden.Ich gebe zu das ich nicht das unschuldigste Wesen auf Nirn bin. Nein, das bestimmt nicht. Denn auch ich habe getötet und das hat mir auch Genugtuung gebracht, doch habe ich es niemals als schön erfunden. Selbst als ich zwei von den fünf Mördern meines Vaters erschlug, oder als ich den Erzmagister Raylen Senim und den Vampir Lex getötet habe, nein,es war immer nur als würde eine Last von mir abfallen." Rothgar nahm einen tiefen Schluck seines Mets und fuhr fort:" Also zügelt eure Zunge und redet vom Töten nicht so als wäre es Malerei,Bildhauerei,Tanz oder irgendeine andere Kunstart." Nachdem er geendet hatte wartete er ab was als nächstes passieren würde.
---------------
Raylens Nachname und Rang sind richtig oder?
 
Colin wurde regelrecht überwältigt. Er stand auf und hob die Hände. "Nun mal langsam, ich kann mich nicht zweiteilen... wobei, eigentlich schon aber nur mit Magie." Dann wendete er sich zu Guillaume. "Also ein langdames Gift das nicht nachgewiesen werden kann. Könnte schwierig werden, aber ich denke, dass ich das hinbekommen werde." Zu Rontog sprach er: "Also, über was wollt ihr mit mir reden? Eure Verletzung? Nun gut, lasst uns ein wenig nach draußen gehen. Ich möchte sowieso gleich noch nach Cheydinhal." Er ging zusammen mit dem Nord nach draußen. "So, was wollt ihr genau von mir? Habt ihr euch entschieden?"
 
Rontog war froh das er nun mit Colin reden kann."Also erstmal hate ich eien seltsamen Traum in dem ich durch ein Dorf gewütet habe und mit wie ein Tier fühlte und nun bin ich ganz durcheinander eigentlich wollte ich mich nun ja nicht heilen lassen aber seit diesem Traum weiß ich nicht mehr was nun richtig ist?"Rontog schaute Colin verzweifelt an den nun hatte er Angst das ihm nicht mehr geholfen werden kann.Da er sehr nervös war ging er auf und ab und wartete ob Colin etwas dazu zu sagen hatte.
 
"Ein Alptraum? Hmm... das heißt, das ihr nicht mehr viel Zeit habt. Aber keine Sorge, ihr könnt trotzdem den Nicht-Heilungsweg nehmen. Danach sollten die Träume auch aufhören. Also, euch steht euch noch alles offen." Er blickte in den Himmel. Viele Gedanken plagten ihn. Rontogs Krankheit war dabei das geringste Problem. Viel wichtiger war es, sobald wie möglich eine Angriffsstrategie gegen Arvenus zu planen. Aber dafür müsste er erstmal mit dem Clanführer der Wolfsbrut gesprochen haben, doch André war noch nicht zurück. Er wandte sich wieder an Rontog. "Solltet ihr jetzt auf die Schnelle keine Entscheidung treffen können, dürft ihr mich gern nach Cheydinhal begleiten. ich muss dort noch etwas erledigen."
 
"Ich würde euch gerne begleiten hier habe ich eh nichts zu tun.Wann soll es den los gehen wenn ich fragen darf?"Rontog dachte sich das es wol besser wäre mit Colin mitzugehen vieleicht kann er ihm ja noch helfen und vieleicht bringt es ihn bei seiner entscheidung weiter.Er spürte noch ein leichtes stechen ihn seiner Schulter aber es ging schon viel besser."Und nochwas ich hörte das eure Rüstung nun ganz weg ist wie es aussieht, das ist natürlich sehr schade."
 
Guillaume blickte den Nord überrascht an. Hatte Rothgar gerade zugegeben, den Erzmagister Raylen Senim getötet zu haben? Ein Lächeln huschte über das Gesicht des Bretonen. Wie konnte ein Mann so dumm sein? "Monsieur Rothgar, Ihr wisst aber sicherlich, dass der Hohe Rat von Morrowind nach dem Tod des Erzmagisters UND des Erzkanzlers eine gewaltige Belohnung auf den Kopf desjenigen ausgesetzt hat, der einen der beiden -oder auch beide- getötet hat. Das Ihr mit Eurer Tat so angebt, könnt Euch zu einem leichten Ziel für Kopfgeldjäger oder Attentäter machen." Guillaume hatte natürlich von Senims Tod gehört, wie jeder andere Meuchelmörder in Tamriel auch. Der Dunmer wurde während des Begräbnisses seines Neffens ermordet. Man fand ebenfalls die Leiche des Erzkanzlers Sarethi. Der Hohe Rat und die Magiergilde hatte garnicht erst versucht, den Vorfall unter den Teppich zu kehren, sondern gingen direkt an die Öffentlichkeit. Zwei der wichtigsten Personen des Königreichs Morrowind wurden auf dem Boden des Kaiserreichs ermordet. Das könnte zu diplomatischen Spannungen führen.

Die Politik des Reiches und der Provinzen war ein weiteres Fachgebiet von Guillaume. Kenntnisse, wer gerade an der Macht war und wer eine Intrige ausheckte, waren grundlegend für seine Arbeit. "Also", wandte er sich nach einer längeren Pause wieder an Rothgar, "was hält mich davon ab, Euren Kopf an Morrowind zu verkaufen?"
 
"Danke, aber das ist halb so wild. Eine komplette Rüstung war mir sowieso zu sperrlich. Ich plane, meine Kleidung mit ein paar Rüstungsteilen zur Halbrüstung umfunktionieren. Und Waffen brauch ich natürlich auch noch." Dann machten sie sich auf den Weg.

In Cheydinhal angekommen setzte Colin sich erstmal auf einen Stein. "Okay, ich werde gleich den Schmied aufsuchen. Was wollte ihr denn unternehmen? Oder wollt ihr euch mir an den Versen kleben?" Colin lachte ein wenig. Plötzlich sah Colin, wie ein Trupp Wachen aus der Kaserne trat. Und der Hauptmann kannte ihn auch noch! Reflexartig setzte er seine Kapuze auf und zog die Maske ins Gesicht. Beim Vorbeigehen blieb der Hauptmann skeptisch stehen, wohl wegen der vermummten Gestalt auf dem Stein, doch ging dann kopfschüttelnd weiter. Erleichtert setzte er die Kapuze ab und ließ die Maske wieder im Kragen verschwinden. "Das hätte schiefgehen können", murmelte er.
 
"Haha" Rothga r fing an zu lachen "Ihr amüsiert mich Bretone!" dann hörte er zu lachen auf "Denkt doch einmal nach. Der Erzmagister war einer der mächtigsten Magier in Tamriel von denen wir wissen. Ich habe ihn getötet, na versteht ihr worauf ich hinaus will? Desweiteren hätte ich Belohnung von Morrowind verdient, denn es war niemand anderes als der Erzmagister der die Aufregung der Feier nutzte um seinen Herren zu töten.Allerdings bezweifle ich das diese engstiernigen Elfen mir glauben schenken würden selbst wenn weitere Zeugen vorbringen würde und das kann ich." Rothgar erhob sich und trank den letzten Schluck seines Mets
" Desweiteren, glaubt ihr wirklich ihr würdet lange genug leben um Morrowind meinen Kopf zu liefern. Die Taverne ist voll von guten Bekannten, einer der reichsten und einflussreichsten Nord ist im Moment hier und ist gut mit mir befreundet. Eine Gruppe der von sechs der besten Kämpfern Himmelsrand habe ich unter dem Blutschwur vereint. Ganz zu schweigen von meinen anderen Beziehungen in meiner Heimat. Meine Ermordung durch einen Attentäter, den dann auch noch Morrowind entsand, würde also große Konsequenzen haben, für den Mörder und Morrowind."
Rothgar machte ebenfalls eine Pause bevor er wieder begann: "Also..." sprach er und senkte die Stimme "überlegt euch gut was ihr nun macht." Damit endete er und wartete die Reaktion des Gegenübers ab, bereit jeden Angriff sofort zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rontog war erstaunt das Colin anscheinend Angst hatte von dem Hauptmann entdeckt zu werden."Was war den das jetzt.Warum habt ihr euch den so schnell vermumt?Naja is ja auch eigentlich egal.Ich gehe woll erstmal zu ein paar Hädlern da kann ic hdie gelegenheit nutzen mir meine ausrüstung neu zu besorgen,meine ist nähmlich sehr alt."Er wartete noch Colins reaktion ab und wollte dan auch schnell los.Den er hatte ja noch einiges zu tun er musste sich eine neue Waffe holen den seine war schon sehr alt und er wollte noch ein paar Tränke besorgen die ihm beim schlafen helfen den er war momentan sehr müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"In Ordnung. Dann treffen wir uns wieder hier." Auf das Thema mit dem Hauptmann wollte er nicht näher eingehen. "Also ich werde dann mal losgehen. Bis später." Damit machte er sich auf den Weg in die Stadt.

Während Colin durch die Straßen schlenderte, betrachtete er die schönen Häuser, für die Cheydinhal recht berühmt war. Nach einiger Zeit fand er einen Schmied und ging hinein. "Guten Tag, kann ich etwas für sie tun?", fragte der Schmied freundlich. "Ja, ich benötige eine neue Ausrüstung. Als erstes möchte ich einige Waffen kaufen." Der Schmied nickte. "Fein, was habt ihr euch vorgestellt?" "Nun ich dachte an ein Schwert, ein Kurzschwert, Wurfmesser und eine Fernkampfwaffe... eventuell eine Armbrust." Der Schmied verschwand kurz im Lager und kam mit einer Kiste wieder. "Hier, wir haben hier ein Schwert aus Stahl, die Klinge ist recht dünn, daher ist die Waffe sehr leicht. Und ein Kurzschwert, selbes Material, mit leicht geschwungener Klinge. Außerdem einen Satz Wurfmesser, auch aus Stahl. Ach ja, und eine Armbrust aus Valenwald, aus Holz und Mithril." Colin betrachtete die Waffen und war einverstanden. "Die sind gut. So, und nun wollte ich meine Kleidung mit Rüstungsteilen aufwerten. Was schlagt ihr da vor?" Der Schmied überlegte kurz. "Nun, als erstes würde ich einen Brustpanzer empfehlen. Armschützer können auch nicht schaden, außerdem natürlich Stiefel. Oh, und ich habe noch Schulterteile auf Lager. Die linke Platte ist so gebaut, dass man einen Umhang einhängen kann, der dann den linken Arm verdeckt. Alles hätte ich da, aus feinem Leder mit Mithril verstärkt." "Das klingt gut, dauert es lang die Teile anzubringen?" Der Schmied schüttelte den Kopf. "Nein, höchstens eine Stunde." Colin zog sein Oberhemd aus, darunter trug er ein weiteres, dünnes Hemd in weiß, zu dem der hohe Kragen gehört. "Ich komme dann so in einer Stunde wieder." Dann verabschiedete er sich und trottete noch ein wenig durch die Stadt.
 
Rontog war auch kurz nach Colin losgezogen um sich umzusehen.Er ging nun erstmal zum Händler und holte sich ein paar Tränke und anderes Zeug.Als er noch durch die Stadt ging besuchte er noch den Schmied holte sich ein neues Feineisenlangschwert und noch eine neue halb stahl halb lederrüstung.Dannach ging er noch in die Taverne um etwas zu trinken als er grade etwas zu Trinken wollte kam von hinten ein total betrunkener Bretoner der ihn anmachte."Du sitzt auf meinem Platz geht da weg."Rontog schaute seltsam den ersten hatte er nichts gemacht und kannte den Bretoner garnicht und zweitens stand er.Er ging also lieber wieder damit es nicht zu einem Streit kommt.Als er dann alles erledigt hatte ging er zum Treffpunkt wo er und Colin sich treffen wollten.
 
Mittlerweile, so dachte Colin, musste die Stunde vorüber sein. Also machte er sich auf den Weg zurück zum Schmied. Er trat in den Raum und sah, dass der Schmied gerade aus einem anderen Raum kam. "Ah, da seid ihr ja wieder. Gerade bin ich fertig geworden und wollte auf euch warten!" "Tja, ich habe wohl ein gutes Zeitgefühl", meinte Colin grinsend. Der Schmied nickte. "Fein, dann folgt mir in meine Werkstatt. Ich habe eure... äh, Halbrüstung auf einen Rüstungsständer gehängt." Der Kaiserliche kam der Bitte des Schmieds nach und folgte ihm. Die Werkstatt war niedriger als der Eingangsbereich, und überall lagen Schwerter und Rüstungsteile sowie verschiedene Werkzeuge herum. Zudem war es durch den Schmiedeofen ziemlich heiß. Sie zwängten sich durch einen Haufen Kisten zum anderen Ende des Raumes, wo einige Rüstungsständer waren. Nur einer war in Benutzung, mit Colins Rüstung darauf. "Entschuldigung wegen der Unordnung, aber für gewöhnlich habe ich einen Lehrling, der hier aufräumt", sagte der Schmied lachend. Colin jedoch gab nur ein abwesend wirkendes "Aha" von sich, denn er betrachtete staunend seine neue Ausrütung. "Und? Ist es euren Vorstellungen gemäß?" Colin merkte, dass er abgelenkt war und schreckte leicht auf. "Hä? Äh, Ja. Wirklich ein schönes Stück Schmiedekunst." Dabei fühlte er über die verzierten Mithrilplatten, die auf den Lederteilen angebracht waren. Schnell schlüpfte Colin in sein neues Hemd und zog die Stiefel und Handschuhe an. Der Schmied deutete auf das Tuch, das den Bauchbereich einnahm. "Ich habe dieses Tuch ebenfalls mit Leder und Mithril verstärkt und Wurfmesserhalter angebracht. Über den Rücken geht von der Bauchplatte bis zum rechten Schulterteil ein Lederriemen, an dem ihr euer Kurzschwert anbringen könnt. An der linken Seite könnt ihr euer Schwert anbringen, auf der rechten ist eine Halterung für den Bolzen-Köcher. Die Armbrust könnt ihr ebenfalls auf dem Rücken tragen." Colin brachte alle Waffen an und betrachtete sich im Spiegel. "Ich muss sagen, das habt ihr gut hingekriegt, Meister Schmied. Und wie viel kostet es nun?" Der Schmied überlegte. "Nun, ich würde sagen, für alles insgesamt etwa... zehntausend Septime." Colin hatte Glück gehabt, in Titius' Börse waren fünfzehntausend. Er bezahlte und ging zurück zum Treffpunkt.

Rontog war bereits da. "Musstet ihr lange warten, Meister Nord? Wie ich sehe habt ihr euch auch eine neue Ausrüstung gegönnt. Nun, dann können wir ja wieder los." Colin überprüfte noch einmal ob alles richtig saß und wartete auf Rontogs Antwort.