Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Tristan ließ Cey wieder lso und schlug den Weg in Richtung Wald ein. Den Hinweisen nach mussten sie ganz in der Nähe sein. "Ab hier ungefähr müsste das Goblinland beginnen. Seid leise und gebt acht auf Wachen." Seine Männer befolgten den befehl und begannen zu schleichen, nur Galadran fluchte leise, denn sein lahmes bein behinderte ihn noch immer.
 
"Du weißt schon, dass du später defintiv mehr als einen Monat darauf verzichten musst." meinte sie lächelnd. "Immerhin werde ich kaum Lust haben, nachdem ich ungefähr drei Kilo aus meinem Unterleib gepresst habe...."
 
Cey zog vorsichtshalber seine Waffen, man konnte nie wissen. Sie schlichen also in den Wald hinein und blieben im Dickicht versteckt. So ging die Gruppe eine Weile lang weiter, bis Cey etwas rascheln hörte. Aprubt blieb er stehen. "Was war das", flüsterte er leise. Seine Frage wurde prombt beantwortet: aus einem nahen Busch sprang ein Goblin auf ihn zu. Leider bekam der Ayleid seine Waffen nicht mehr hoch und wurde von der Bestie umgerissen. Wie ein Knäuel rollten die beiden einige Meter weit. Der Goblin saß auf Cey oben auf. Mit einem fürchterlichen Grinsen zog das Monster seinen Dolch und ließ ihn auf Ceys Kopf herniederfahren. Dieser griff noch gerade rechtzeitig die Handgelenke seines Gegner. Wenige Zentimeter vom Auge des Ayleiden entfernt, stoppte der Dolch. Der Goblin wandte alles Kraft auf, um die Klinge in Ceys Hirn zu treiben.

"Leute!", rief Cey ein wenig verzweifelt, "Ich könnte hier mal kurz eure Hilfe gebrauchen!"
 
Verdammt! An das hatte er noch gar nicht gedacht, eigentlich hatte er über Sex im Bezug zu ihrer Schwangerschaft noch gar nicht wirklich nachgedacht, Ri'va würde ihre Entscheidung soundso akzeptieren. Trotzdem kam er nicht daran herum, sie anzulächeln, auch wenn die Tage der Abstinenz lange werden würden. Sehr lange.
"Hmm..." Unschlüssig was er sagen sollte, blickte Ri'va verlegen in sein leeres Glas. Er war froh, wenn die Woche überstanden war. "Ja, ist klar. Das werde ich schon überleben", meinte er und sah sie freundlich an.
 
"Ach übrigens...." das fiel Iraé noch ein. "Meine Eltern brauchen natürlich ein Zimmer, wenn sie hier sind. Aber sie sind unsere Gäste, deswegen sollte es für sie idealerweise nichts kosten..." Sie sah ihn an. Er würde hoffentlich verstehen, was sie meinte.
 
"Ist schon klar. Ach ja, wie lange werden deine Eltern denn bleiben? Nicht dass wir...ich meine...ach egal." RI'va wurde bei dem Gedanken, wie ihre Eltern sie dabei hören würden, rot. Das würde nicht unbedingt Eindruck hinterlassen. Zumindest glaubte er das. "Auf jeden Fall freue ich mich schon."
 
Der Goblin presste weiterhin seinen Dolch auf Cey, doch plötzlich wich dessen grinsen mitsamt Kopf von Cey. Das Breitschwert von einem der Männer hatte den Goblin um einen Kopf kürzer gemacht. Wortlos säuberte der Kämpfer seine Waffe am lendenschurz der Kreatur und sie schlichen weiter.
 
Mühsam öffnete Mel´zee die Augen und sah...gar nichts, verwundert dachte er ich bin also tot, so eine Schande das ich durch das Ritual gestorben bin und nicht den Kampf aber dann merkte er, dass er auf etwas weichem lag und er blickte sich um. Sand, er lag auf Sand und um ihn herum war Wasser er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen Zál´uina, mein Lebenswächter erkannte er sie musste ihm etwas ihrer Lebensenergie abgegeben haben und so dafür gesorgt haben das er sich in den See begeben hatte um sich auszuruhen. Sein wiederstandsfähiger Körper und Geist hatten den Rest erledigt in einklang mit seinem Element dem Wasser.

Mühsam stieg er aus dem See, er hatte immer noch Probleme zu Zaubern, dazu war er im Moment einfach nicht in der Lage seine Geistige Kraft war vollkommen ausgezehrt worden. Aber körperlich ging es ihm wieder gut, er hatte so etwas schon mal erlebt in seinem Leben, die Schlange hatte den anderen gegenüber warscheinlich erwähnt das man ihm nicht hätte helfen können, was auch stimmte er hatte sich nur selbst helfen können oder ein Wasserschamane. Das hatte sie damals auch getan, die Lebenswächter stellten ihrem zu schützenden immer irgendwelche Prüfungen um seine Würdigkeit zu erkennen und diese hatte Mel´zee definitiv überstanden.

Er stand nun hinter der Taverne am See und begann schallend zu lachen (jedenfalls so wie es einem Naga halt möglich war), es war so laut das man es zweifellos noch über eine größere Entfernung vernehmen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Mitspieler

Name: Argos
Rasse: Argonier
Beruf/Fähigkeiten: Er ist ein Magier der Beschwörungs und Zerstörungsmagie.
Aussehen: Er hat an beiden ohren ringe die aus purem gold bestehen.Trägt eine grüne Robe und trägt einen stab der auf einer seite eine klinge hat.
Geschichte:
Seit er mit seinen studien fertig ist reißt er durchs land um immer mehr Wissen zu sammeln und neue Zauber zu entdecken.

Argos war an der Taverne ankekommen die er nun schon länger suchte.Er schaute sich nochmal um umd ging dann in die Taverne,saß sich an einen Tisch und bestellte etwas zu Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iraé legte den Kopf schief. "Ich weiß nicht. Sie werden sich die Umgebung ansehen wollen und ein bisschen wandern gehen. Vielleicht zwei Tage oder auch drei. Auf keinen Fall länger, denke ich." Dann grinste die Dunmer und sah Purpurklaue an. Er war rot geworden! "Ich weiß, woran du gerade gedacht hast...." meinte sie und kicherte. "Tja, dann musst du wohl nochmal ein paar Tage pausieren."
 
Cey war zwar über und über mit grünen Goblinblut bedeckt, aber wenigstens lebte er noch. Puh! Das hätte wirklich ins Auge gehen können! Er musste über das gedachte Wortspiel kurz kichern, riss sich aber sogleich wieder zusammen, da sie ja möglichst unerkannt bei der Höhle ankommen wollten. Nach einer Weile erreichte die Gruppe eine kleine Lichtung, in deren Mitte sich einige Felsbrocken auftürmten. "Hier muss es sein", flüsterte Cey Tristan zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
"War ja wahrscheinlich auch nicht schwer zu erkennen", meinte er gespielt beleidigt und klopfte mit den Fingern nervös auf die Theke. "Noch ein paar Tage...na ja, vielleicht kommen sie erst nach dem Ende unserer Abmachung. Dann hätten wir noch etwas Zeit."
 
"Gut." Tristan wante sich zu Cey um. "Ihr, galadran und 2 meiner männer schleicht euch rein und sucht euch den Anführer. ich und der rest der gruppe werden den Stoßtrupp bilden und den Haufen da drin ablenken. Verstanden?" Galadran nickte. Ohne noch lange zu warten, zog Tristan seine Klinge, schwenkte sie und stieß einen Schrei aus. Dann rannte er auf die Höhle zu und stieß mit einem Feuerstoß die Tür auf. Die überraschten wachen dahinter kamen gar nicht dazu, groß etwas zu unternehmen. Ehe sie wussten, wie ihnen geschah, waren sie bereits Asche und zu Tristans beiden Seiten standen seine Efreet Orpheus und Khezef. Der Trupp drang tiefer in die Höhle ein und das Spektakel begann.

Nachdem Tristan vorgeprescht war und im Inneren der Höhle verschwunden war, gab galadran der gruppe einen Wink und humpelte vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argos schaute sich erstmal in der Taverne um und dachte sich nur."Das ist bis jetzt die schönste Taverne die ich auf meiner Reise sah."
 
-.-gnar.... *alt sei*

__________

Iraé stellte sich auf die Zehenspitzen und hauchte Purpurklaue ins Ohr: "Nur noch heute Abend." Dann drehte sie sich schmunzelnd weg. Der Koch hatte sie gerufen und bat Iraé, doch diese eine Mahlzeit an einen der Tische zu bringen.
Natürlich tat Iraé es und brachte dem eben angekommenen Argonier seine Bestellung. Heute Abend waren wirklich viele Gäste da. Kein Wunder also, dass die Bedienung nicht hinter her kam.
"Bitte sehr..." meinte die Dunmer und stellte den Teller auf den Tisch.
 
Argos wurde aus seinen Gadanken gerissen als eine schöne Dunmerin im sein Essen brachte."Herzlichen dank sagte er zu ihr." Dannach ass er erstmal etwas von seiner Mahlzeit.
 
Mit ernstem Gesicht trat Mel´zee wieder in den Schankraum, nachdem er dem Wasser gedankt hatte für seine Rettung. Er trat in den vollen Raum und sah sich erst einmal um, viele Gäste auch ein neuer Argonier der mit Iraé beschäftigt war. Also setzte sich Mel´zee zu Purpurklaue und fragte ihn "und wie geht es euch so? Ich wollte euch ja noch sagen wo die Goblinhöhle ist." er kratzte sich mit seiner großen Pranke am Kopf.
 
Ri'va blickte Mel'zee erstaunt an, er konnte es gar nicht glauben, dass er schon wieder hier war. "Wie...was ist mit euch passiert? Das letzte was ich gesehen habe war, dass ihr euch in den Teich geworfen habt!"
 
Arme Soli! *alte Soli tröst*

----------------

Verdadert sah Cey, wie Tristan wie ein Berserker in die Höhle rannte und sogleich die Türwächter tötete. Bei Meridia! Ich hoffe er erinnert sich an unser Vorhaben, so wenig Goblins wie möglich zu töten! Mit gezogenen Dolchen stieg der Ayleid in die Höhle hinab, dem Magier immer auf den Fersen. Überall halten die Schreie der Goblins von den Höhlenwänden. Aus einem Seitengang sprang erneut eines dieser grünen Biester auf Cey zu, doch diesmal konnte er schnell genug reagieren. Er wich dem Goblin aus und rammte ihm seinen Dolch ins Genicken. Knackend brachen die Wirbel und sein Gegner fiel leblos zu Boden.
 
"Achso, ja Zál´uina hat mir das Leben gerettet sozusagen oder sagen wir mal lieber sie hat mir den Anstoß gegeben mich selbst zu retten. Viel Willenskraft und auch körperliche Kraft im Einklang mit den Elementen und schon geht es mir besser, meine geistigen Kräfte sind allerdings noch ziemlich verbraucht. Bei einer körperlichen Wunde wäre das fraglich ob es klappen könnte, es kommt dann auf die Art der Wunde an aber bei solchen Mentalen Sachen." Er zuckte mit den Schultern.
 
Zuletzt bearbeitet: