Langsam und unter Schmerzen kam Canthor wieder zu sich. So wie er das sah, war er in einer Ayleiden-Ruine.Eine feuchte Kälte kroch ihm in die Knochen, und als er an sich runtersah, merkte er, dass er bis auf eine Leinenhose, welche er immer unter seiner Rüstung trug, nichts an hatte. Der Raum war nicht sonderlich groß und hatte nur einen Zugang. Plötzlich öffnete sich das eiserne Tor mit einem beinahe unerträglichen Knirschen und mehrere Banditen kamen herein. Zwei von denen hielten ihn an den Armen fest, ein dritter, vermutlich ihr Anführer, stellte sich mit einem bösen Grinsen vor ihn. "Na sieh mal einer an, das kleine Waldelfchen ist aufgewacht." Der Bosmer versuchte ruhig zu bleiben. "Und euch sollte man einmal nach Oblivion schicken. Doch ich weiß nicht ob da auch genug Platz für euer Ego ist." Der Bandit schlug ihm ins Gesicht. "Hör mal, Kleiner, wir haben dich nicht gefangen damit du dumme Sprüche klopfst. Wir wollen etwas von dir wissen. Wo liegt der Schatz?" Canthor tat, als ob er nicht wüsste von was der Rothwardone redet. "Was denn für ein Schatz?" Erneut wurde er geschlagen, aber diesmal in den Bauch. "Wir können immer so weiter machen, bis wir an einer Stelle ankommen, wo niemand gern geschlagen wird. Wir meinen den Schatz, den dein Clan damals angehäuft und versteckt hat. Versuche uns nicht für dumm zu verkaufen, wir wissen mehr darüber, als du denkst. Übrigens, dein schicker Speer -oder was immer das sein sollte- hat uns ein nettes Sümmchen eingebracht. Akavirische Meisterarbeit, war satte 20000 Septime wert." Der Bosmer traute seinen Ohren nicht. "Ihr habt WAS?! Für diese Waffe hab ich mein Leben riskiert!" "Nun denn, jetzt ist sie weg, ein fahrender Händler hat sie gekauft. Vermutlich ist er bereits über alle Berge. wir werden dir ein wenig Bedenkzeit geben, aber strapaziere unsere Geduld nicht." Die zwei Banditen warfen ihn in eine Ecke und verließen die Zelle mit dem Anführer. Was soll ich jetzt nur tun...