Suche erster Weltkriegs/spanischer Bürgerkriegs Shooter

S.a.N.F.

Reisender
Die SuFu hat nichts ergeben, dashalb habe ich mal diesen Thread geöffnet.
Ja nun hallo,
meine Überschrift sagt eigentlich schon alles aus.
Es gibt ja allgemein bekannt massen 2.Weltkrieg Shooter und da war mir nach etwas Abwechslung zu Mute.
Von diesem Thema muss es doch gute Spiele geben?
Wenn ihr welche kennt, die empfehlenswert sind, dann postet doch einfach mal.
Seid so nett.:)

Necrovision spielt während des ersten Weltkriegs hat allerdings auch so komische Vampir sachen und so..... Ist aber neu und hat demnach auch eine ganz ansprechende Grafik ;)

The Trenches ist ein half life mod der im ersten weltkrieg spielt: http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=82

Es gibt ein Spiel das heißt scheinbar Darkest of days oder so und in dem kannst du den 1. und 2.WK sowie Unabhängigkeits und Sezessionskrieg der Amis spielen.

In the Darkness (ich glaub das is nur für konsole) gibt es passagen in denen du im 1. Weltkrieg kämpfst

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich hab mich ein bischen verwaschen ausgedrückt.
Shooter, die einen "normalen" Handlungstrang haben.
Tschuldigung.

Iron Storm vielleicht? das gibt es auch schon für nen euro bei amazon.....
Da wird gezeigt was evtl passiert wäre, wenn der 1. Weltkrieg weitergegangen wäre. Ist von athmo etc. wie 1917

Eine kleine Frage war der spanische bürgerkrieg nich 1936 oder so um den Dreh? Also 1918 war vielleicht die spanische Grippe, aber kein Bürgerkrieg soweit ich weiß.
Zum Thema ich kenne jetzt auf die schnelle keinen Shooter der im 1.Weltkrieg spielt! Eigenet sich warscheinlich nicht so gaut für ein spiel, da es ersten ein Stellungskrieg war, zweitens gibt es kaum noch Leute die vion den Kämpfen berichten können, damit gibt es Informationsprobleme und drittens war das einunglaublich brutaler Krieg mit Giftgas etc. das Spiel würde warscheinlich iin Deutschland garnicht zugelassen werden wennes so ne Grafik wie CoD5 Hätte, ich find schon CoD5 ziemlich übel!

Das der spanische bürgerkrieg so um 1936 war stimmt schon.
Allerdings wurden dort Waffen verwendet, die schon ziemlich alt waren.
Das, was ich will, ist ja, dass man altertüm lich nach jedem chuss nachladen muss
und nicht einfach in die Menge ballert. So muss man nämlich auch zielen.

Du willst also ein Spiel wo man mit einem Vorderlader kämpft?! :eek:
Könntest dann ja auch Call of Duty nur mit scharfschützengewehr oder der Lee Enfield spielen, das hätte den gleichen Effekt!!! :roll:

Warum sollte man nicht mit einem Vorderlader spielen wollen? Da muss man wenigstens aufpassen, was man tut und richtig zielen, nicht wie bei halb- bis vollautomatischen Waffen, wo man einfach nur auf den Gegner draufhält bis er umfällt ...

Okay ich glaube ich mache das mit dem schießen irgentwie falsch! :lol:
Ich ziele nämlich mit jeder Waffe selbst mit einem MG um meine Gegner mit einem möglichst geringen Munitionsverbrauch ins Jenseits zu befördern. :p

Ihr wisst aber schon, das es ihm (wahrscheinlich) nicht nur um diese Waffen geht, sonder ums allgemeine Szenario?

1. Hat man im 1.WK keine vorderlader mehr benutzt und 2. Ist weder die Lee Enfield noch irgendein CoD4 Scharfschützengewehr ein Vorderlader.

Ihr meint wohl Repetierwaffen (hoffe richtig geschrieben) MGs gabs auch schon. später kamen auch Panzer(das waren aber noch schwerfällige Ungetüme)
Wie jemand richtig bemerkt hat wurde auch Chlorgas eingesetzt.
In der Regel waren es Grabenkämpfe die folgendermaßen abliefen:
Artilleriebeschuß, wenn der vorbei war stürmte die Infanterie.

Die berühmtesten Sachen: Der "rote Baron" (wurde laut TV-Doku vom Boden gestützten MG abgeschossen, der Flieger hat ihn lediglich dorthin getrieben,
da die Luftwaffe damals noch nicht so effizient war, wie viele immer glauben)
Die Schlacht von Verdun, und die große Seeschlacht am Skagerraak(war glaub ich die größte Seeschlacht, nach der "Segelschiffzeit")