Zitate Gartenzwerg
Ich sehe die Problematik darin, dass Leute, die nicht arbeiten, frei Güter bekommen und damit alles, was sie brauchen oder wollen.
Von was sprichst du, was deiner Meinung nach den Arbeitslosen hinterher geschmissen wird? Was in Rahmen des Hartz4-Satzes nicht, zur Sicherung des Lebensbedarfes, vom Betroffen aus eigener Tasche bestritten werden kann, muß es beantragen und es wird entschieden ob Bedarf besteht.
Dazu gehören keine Luxusartikel oder Rauschmittel. wie Tabak und Kaffee. Weiß nicht was du für Arbeitslose kennst.
Weil es die Arbeitslosen nicht gut finden. Außerdem ist es ja so, dass nicht die Waren zählen. Heutzutage muss der Staat für sie sorgen. Und deshalb ist hohe Arbeitslosigkeit schlecht, denn es zeugt davon, dass der Staat sich nicht gut um seine Bürger kümmern kann. Und nimm diesen Satz nicht als Argument, warum ein Staat schlecht ist. Denn es wäre in der Anarchie nicht anders. Bloß könnte man es dort keinem Staat und keiner Stadt in die Schuhe schieben.
Der Staat schafft aber die Rahmenbedingungen wie das für alle funktioniert. Nur müßte er damit mal anfangen.
Ich bin, mit zwei erlernten Berufen, auch nicht arbeitslos geworden, weil ich eines Tages plötzlich keinen Bock mehr hatte zu arbeiten, sondern weil kein Bedarf mehr für meine Arbeitskraft da war.
Der Staat hatte ja mit dem Ausbau des Niedriglohnsektors dafür gesorgt, das ich zu teuer bin.
Die stetige Lockerung des Kündigungsschutzes, der praktisch keiner mehr ist, ist der Zukunftssicherheit der Arbeitnehmer auch nicht gerade förderlich.
Vieleicht hast du mal was von dem neuen Sparprogramm gehört, wo nicht etwa die zur Kasse gebeten werden, denen es nicht weh tut oder für die jüngste Missere verantwortlich waren, nein gespart wird wieder am unteren Ende der Fahnenstange, bei Rentnern und Arbeitslosen.
Erstere werden mit Nullrunden abgespeist und müssen frh sein, wenn es keine Kürzungen gibt, bei letzeren, da die Hartz 4 - Empfänger, wird des Elterngeld und die Heizkostenzulage gestrichen.
Bitte erst mal informieren, eh du mit Verlaub gesagt, solch einen Müll schreibst. Aber mit gesicherten Verhältnissen kannst du das ja.