Wiederhochhol (schwelge gerade auf dem Nostalgie-Trip)
Elite (die Amiga-Version) nur als Emulation zu bekommen, aber immer noch der Klassiker und Vorgänger aller Weltraumhandels- und Kampfspiele überhaupt. Nieder mit den Thargoiden. :lol:
Commander Keen (von den Pixel-Abenteuern mal abgesehen) immer noch ungeschlagenes Jump und Run-Abenteuer.
Prince of Persia 1 (der Klassiker schlechthin) die Einfachheit und doch Genialität war atemberaubend.
Wing Commander 1 + 2 (niemand kann mitreden, der nicht versucht solch ein Spiel von Disketten zu installieren *g*) "Komm Kätzchen, lass uns spielen!"
Dune 2 (ich träume immer noch an und an, von Harkonnen-Supertanks die auf meine Basis zurollen und Sandwürmer die meine Ernter in letzter Sekunde zermalmen)
Command & Conquer 1 (heute grafisch eher lächerlich, aber in seiner heutigen Einfachheit betrachtet, ein Meilenstein)
Die Siedler 1 (wie gesagt, es war ein Erlebnis damalige Spiele von Disketten zu installieren, wenn man dann endlich "belohnt" wurde, daß man das Spiel endlich starten durfte)
Battle Isle 1 - 3 (anhand dieser Reihe konnte man sehen, inwieweit sich die Technik einer Reihe auf die Jahre hin entwickelte.) Schade das es Bluebyte als eigenständiges Unternehmen nicht mehr gibt.
System Shock 1 (grafisch und spielerisch genial, mit schon recht frühen Schockelementen alà Fallen)
Secret of Monkey Island 1 (geniale Ideen, Beleidigungsduelle *g*, abgedrehte Rätsel)
Jagged Alliance 1 + 2 (ebenso genial, Söldner kämpfen für eine gerechte Sache *g*) Da verhält es sich ebenso wie hier mit Morrowind und Oblivion. Nur die Fans halten mit ihren Ideen das Spiel noch am Leben.
Master of Orion 1 ( der einzige Orion-Teil der ungeschlagen ist und bleibt)
Die Liste könnte ich noch weiterführen, aber andererseits will ich hier niemanden langweilen. :lol: