Spiele, die man gespielt haben sollte!

Meiner Meinung nach Klassiker wie:
Die Siedler, Age of Empires 1,2,3, Doom:roll:
Neuere Spiele wie:
Mass Effect 1,2
Left for Dead 2
CoD 4,5,MW
Oblivion:-D
mfg
 
Nun, solche Listen sind halt subjektiv, aber ich möchte mal meine Kandidaten für sowas präsentieren

Schleichfahrt (DAS Action-Simulationsgame aus Deutschland damals von Pyranha Bytes. Der Nachfolger Aquanox war nur ne bessere Grafikdemo dagegen)
Sacred 1 (ohne Addon, von dem war ich bis auf Items und Chars wenig begeistert)
Mechwarrior-Reihe (am ehesten Teil 3, da Simulatiosgehalt damals sehr gut war. Hoffentlich wird der neueste Teil ebenfalls so genial)
Starcraft inkl. Broodwar (noch heute spielenswert, trotz der Jahre, dies auf dem Buckel hat)
Gothic 1 u. 2 (schöne, dichte Atmosphäre, eine packende Story, was will man mehr?)

Tante Edit will meine Liste noch erweitern:

Descent 1+2
(einfach deshalb, weil diese kleine Reihe das dreidimensionale spielen voll ausgenutzt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 1 und 2 plus addons
Baldur's Gate 1 und 2 plus addons
Vampire The Masquerade: Bloodlines
Morrowind plus addons

Mein All-Time-Faves. Spiele ich heute noch.
 
Für die die es mögen:
Anno egal welches alle schön!
Sims nicht mein Fall trotzdem auch mal lustig!
Age of Empires einfach kultig!?!
Stronghold Crussader einfach toll...
Starwars Batllefront 2, einfachh geil!
 
Crusader, meiner Meinung nach das Beste der Reihe
Die Siedler 3 oder 4 sollte auch jeder schon einmal gespielt haben
Gothic 1 und 2, schwache Story, aber einfach diese Dialoge :D
Rome Total War, entweder man liebt oder man hasst es
Und natürlich das Spiel der Spiele, das einzigwahre, unfassbare Morrowind + Addons. Sry aber Oblivion kommt meiner Meinung nach in Längen nicht ran.
 
Hab heute ein Spiel wiedergefunden, dass mich echt gebannt hat für wochen :)

Evil Twin - Cyprien's Chronicles

ein Jump'n'Run mit einer düsteren Atmosphäre und einer klasse Story.

51P4GE8923L._SS400_.jpg


gibts aber auch für PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Computerspiele, die mir nach vielen, vielen Spielen am erfreulichsten in Erinnerung geblieben sind:

1.Morrowind+Addons
2.Oblivion
3.Lego Insel 2
4.Anno 1503
5.Midtown Madness 2
 
Baldurs Gate 1 & 2 + AddOns - Einfach legendär, mit dem Rollenspiel bin ich quasi aufgewachsen.
Mass Effect 1 & 2 - einfach episch mit dem mMn glaubhaftesten Science-Fiction-Szenario
Morrowind - göttlicher Soundtrack und das beste Fantasy-Universum
Minecraft - Minecraft eben^^
Assassin's Creed-Reihe - coole Story und klasse Atmosphäre
Drakan - das mMn coolste Spiel über "Drachenreiter"
Mirrors Edge - sollte man zumindest mal angespielt haben
XIII - der mMn beste Cell-Shading-Shooter und eine klasse Story
Call of Duty 4 - sehr cooler Multiplayer und atmosphärische Kampagne

Das wäre vorerst alles.^^
 
Dann pack ich mal meine Liste dazu!;)

Manic manison
Zack McKracken 1 ( 2 fand ich nicht so doll)
Day of the Tentakel
Alle Simon the sorcerer teile
The Saboteur
Far Cry 2
Diabolo 1 und 2
Assasin creed alle Teile
 
SInd hier kommentare erlaubt? Ich denk schon...
Alle Simon the sorcerer teile
Ich hab Simond the Sorcerer 3D gespielt. Noch nie so ein verbuggtes Spiel erlebt... (hab mir das Spiel zerschossen, weil ich erst in dei [-]Drachenhöghöe[/-] Drachenhöhle bin, und erst dann mit dem Wirt gesprochen hab. Das war in Kapitel 4 oder so nach den Sümpfen
 
1. Diablo II (+ Lord of Destruction)
Oft kopiert (siehe Sacred, Titan Quest, Legend, uvm.) aber nie erreicht.
Die Grafik ist asbachuralt, aber das tut dem Fun keinen Abbruch, vor allem im b.net oder im SP mit Mods. Geniales Konzept.

2. Morrowind GotY (+ Mods) / sowie Oblivion
Kaum ein Spiel hat mich länger gefesselt und auch wenn es mittlerweile in die Jahre gekommen ist, für mich ein "All Time Favourite", den man einfach kennen (und lieben) muß. Der Nachfolger Oblivion konnte mich nie so recht begeistern, auch wenn ich ihn natürlich ausgiebig rangenommen habe. Das mag daran liegen, dass dieses Spiel in der deutschen Vanilla Version schlicht grausam war, genialen Abkürzungen ala "St.Tr.d.Aus.Reg." oder so ähnlich sei Dank - mittlerweile natürlich besser, aber so ein erster Eindruck bleibt bei mir immer haften :p

3. Dragon Age - Origins
ausdrücklich OHNE Awakening, diese verf... Bugschleuder. Auch wenn es einige kleine Schwächen in Sachen Balancing und Gameplay hat, ist es ein episches RPG mit einer enormen Atmosphäre, wie man sie selten findet. Ich spiele nur sehr selten Spiele direkt mehrfach durch. Dragon Age Origins ist eines davon.

4. Jade Empire (PC Edition)
Sehr schön gemachtes Action RPG mit überraschenden Wendungen und netter Story.

5. Tomb Raider III - The Adventures of Lara Croft
Für mich ist das der beste Teil der Reihe (obwohl die Anniversary Remake Edition von Teil 1 auch gut ist, doch ich würde mir wünschen, dass es von Teil III einen Remake gibt). Und einmal sollte jeder in die Haut von Lara Croft schlüpfen, sonst hat man was verpaßt.

6. Gothic & Gothic II DNdR
Teil 1 aufgrund der genialen Stimmung, die er rüberbringt. Die Steuerung ist grausam und die Grafik nicht die beste, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Und Teil II mit Addon einfach deshalb, weil es eine der wenigen gelungenen Fortsetzungen ist, die es gibt.

7. The Witcher
Na aber hallo... ich dachte mir erst "hm, was kann das schon sein"... aber dann hat mich dieses Spiel wirklich gefesselt, weil es eine schöne Atmo und eine gute Geschichte kombiniert. Das muß man einfach gespielt haben.

8. Age of Empires I & II
Diese Strategieklassiker gehören meiner Meinung nach in jede Sammlung, kann man sich verdammt lange mit beschäftigen.

9. Fallout III GotY
Steht sie irgendwo günstig rum? Zugreifen! Auch wenn der Anfang etwas strange ist, bietet das Spiel eine Menge Fun und Action... in diesem Sinne:
I don't want to set the World on Fire *singt*

10. Resident Evil
Ich hab nicht alle Teile gespielt, aber damit kann man sich schon eine Weile wach halten. Besonders im Dunkeln zu empfehlen... wenn man allein zu Haus rumsitzt.

Das wär mal meine Top 10... wobei die Reihenfolge nichts zu sagen hat. Die Games sind alle gut bis sehr gut und haben mich verflucht lange gefesselt. Daher kann ich sie bedenkenlos empfehlen.

Wohl bekomms.
 
Diablo das Spielprinzip is einfach unerreicht geblieben
Left4Dead und Bulletstorm wenn euch gern mal Körperteile um die Ohren fliegen
und natürlich Oblivion und Morrowind
 
Diablo das Spielprinzip is einfach unerreicht geblieben
Left4Dead und Bulletstorm wenn euch gern mal Körperteile um die Ohren fliegen
und natürlich Oblivion und Morrowind

Sorry, aber Left4Dead nur wegen den Splatter Effekten zu spielen ist einfach nur dumm, hast du die hoch taktischen Gefechte einer "richtigen" Versus Runde nie erkannt ? o,O

Solche Leute die das Spiel nur wegen sowas spielen sind einfach nur unreif. :?
 
Sorry, aber Left4Dead nur wegen den Splatter Effekten zu spielen ist einfach nur dumm, hast du die hoch taktischen Gefechte einer "richtigen" Versus Runde nie erkannt ? o,O

Solche Leute die das Spiel nur wegen sowas spielen sind einfach nur unreif. :?

Manche Leute spielen manche Spiele nur weil die eine geile Grafik haben...sind die deswegen unreif? Jedem das seine, ich brauche Splatter Effekte nicht und kann auch gut ohne aber nur weil es jemand mag muss er ja nicht unreif sein :roll:
 
Manche Leute spielen manche Spiele nur weil die eine geile Grafik haben...sind die deswegen unreif? Jedem das seine, ich brauche Splatter Effekte nicht und kann auch gut ohne aber nur weil es jemand mag muss er ja nicht unreif sein

Ich kann der Einstellung: "Boah! Das fliegen Körperteile rum! Wie geil ist das denn!" einfach nichts abgewinnen, wenn es andere Gründe für die Gutheißung solcher Effekte gibt, ja, aber ein Spiel* nur zu spielen, weil es enorme Gewalt ohne jeglichen Sinn enthält, sehe ich persönlich keine Reife.

*Bulletstorm ist da ein wenig anderst, dort ist die Gewalt wohl essenziel im Spielverlauf eingebunden und sorgt tatsächlich für Unterhaltung (Das Spiel ist dazu gemach neben seiner guten Story mit seinen "System" unterhaltung zu schaffen). Aber bei Left4Dead`? Dort ist es Nebensache und kein Grund dieses Spiel zu spielen. Jedenfalls meiner Ansicht nach.... denn sonst erwartet einen nur einen anspruchslosen Zombie Splatter, der nur für etwa 2 Stunden Unterhaltung sorgt.

Edit:. Die Bezeichnung als Unreif kann überzogen sein, ich konnte nur leider schon oft genug mit solchen Spielern in Berührung kommen und ich kann es einfach nichtmehr lesen,wenn Leute Left4Dead nur als reinen Splatter bezeichnen -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Azrael055
so unreife Menschen kenn ich auch. Aber die müssen um asdw greifen zu können die ganze Hand (mit Daumen und kleinem Finger) verwenden.
bei Left4Dead nutz ich eigendlich bloß den survival-modus der mit Kumpels echt klasse ist.

Und ich bin nicht umbedingt der erste der Oblivion nennt -.-
 
Zuletzt bearbeitet: