Ressourcen-Icon

Release Sotha Sil für Total Tamriel 1.01

wenn ich mir die frage erlauben dürfte: wo ist zelle 101|-39 auf der karte?

Geh von Bravil aus direkt nach Osten. In Schwarzmarsch gibt es bisher nur eine Stelle, an der es Pflanzen und Felsen gibt. Die sollte relativ leicht zu finden sein.
Notfalls kannst du auch den Konsolenbefehl
Code:
cow Tamriel 101 -39
benutzen, das geht schneller. ;)
 
verzeit den doppelpost.
es soll keine kritik sein aber kann es sein das es da komplikationen mit der todeswelt gibt oder ist das "ihr könnt hier nicht entlang ihr müsst umkehren" beabsichtigt nachdem man gesiegt hat?

evtl. sollte man das mit der indorilrüstung auch anderst lösen, ich habe das so wie in der readme gemacht und dennoch sind alle nackt (ein eigenpatch hat das auch nicht behoben).
 
verzeit den doppelpost.
es soll keine kritik sein aber kann es sein das es da komplikationen mit der todeswelt gibt oder ist das "ihr könnt hier nicht entlang ihr müsst umkehren" beabsichtigt nachdem man gesiegt hat?
Bei welchem Ende meinst du jetzt? Es gibt ja da mehrere Möglichkeiten. Schreib deine Antwort am besten in einen Spoiler-Tag. ;)

evtl. sollte man das mit der indorilrüstung auch anderst lösen, ich habe das so wie in der readme gemacht und dennoch sind alle nackt (ein eigenpatch hat das auch nicht behoben).

Das ist ein kleinerer Fehler, der mir aufgefallen ist. Das kannst du folgendermaßen beheben: Starte Wrye Bash. Dann wählst du die sotha_sil_cryo.esp aus, klickst mit rechts drauf und gehst auf "Masterdateien hinzufügen". Dort fügst du dann die Cryo's Ordinator Lite.esp hinzu, danach sollten die Rüstungen funzen.
Die Änderung werde ich in der nächsten Version von Sotha Sil integrieren. Ich hätte es schon in Version 1.0 verwendet, aber bei einer Last-Minute-Änderung an der esp ist der Master-Eintrag für die Ordinator-esp draufgegangen. ^^
 
also:
es ist das, denke ich, gute ende indem ich die hände vernichte.


okay, dann versuch ichs gleich mal mit wrye bash.

danke,^^
 
also:
es ist das, denke ich, gute ende indem ich die hände vernichte.

Wann kommt denn die Meldung? Wenn du durch das Portal gehst oder später?

Es gibt einen Trick, der das Problem auf jeden Fall aus der Welt schafft: Öffne deine Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion. Dort suchst du nach dem Eintrag bBorderRegionsEnabled=1. Wenn du ihn gefunden hast, änder die 1 in eine 0 und speicher die Datei.

Der Eintrag deaktiviert ALLE unsichtbaren Grenzen in Oblivion. Dein Problem sollte dadurch auf jeden Fall behoben werden.
 
jep, genau danach, und dann schickt es mich zurück.

gut, die .ini, garnicht mehr drangedacht.
danke nochmal, ich hoffe es klappt.^^
 
jaja, es ist schon wieder Noxtis der hier so viel postet :lol:

ehm, ich weiß nicht woran es liegt, ich bin mir nicht mehr sicher das es nur bei mir so ist.
aber immer wenn ich durch dieses große tor in die zwischenwelt laufe kommt das (habs mir notiert) : "Ihr könnt nicht dort entlang gehen. Ihr müsst umkehren" als textbox mit "ok" schildchen.

also, ein blick in "sotha sil" scripte hat mir offenbahrt das dass nicht von dir kommt :huh:
(oder ich habe ein script übersehen).

kommt bei sonst jemandem dieses problem vor?
 
  • Like
Reaktionen: DVD
jaja, es ist schon wieder Noxtis der hier so viel postet :lol:

ehm, ich weiß nicht woran es liegt, ich bin mir nicht mehr sicher das es nur bei mir so ist.
aber immer wenn ich durch dieses große tor in die zwischenwelt laufe kommt das (habs mir notiert) : "Ihr könnt nicht dort entlang gehen. Ihr müsst umkehren" als textbox mit "ok" schildchen.

Die Meldung kommt mir bekannt vor, weil ich ihr öfter während der Entwicklung von Total Tamriel begegnet bin. ^^ Sie kann eigentlich nur dann auftreten, wenn die Grenzen in der .ini-Datei aktiviert sind. Eigentlich sollte er dann aber auch nicht auftreten.
Es könnte sein, dass der Eintrag in meinem letzten Post der falsche war. Es gibt nämlich noch einen namens bEnableBorderRegion. Mir wurde zwar gesagt, dass die Grenzen über bBorderRegionsEnabled gesteuert werden, aber ich bin mir trotzdem unsicher, welcher der beiden Einträge der richtige ist. ^^ Setz am besten beide auf 0, dann sollten die Grenzen auf jeden Fall abgeschaltet sein.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Ich werde noch einmal überprüfen, ob ich die Grenzen im SothaLandOfTheDead-Worldspace eventuell falsch gesetzt habe.
 
So, ich habe jetzt die Grenzen im SothaLandOfTheDead-Worldspace ganz abgeschaltet und das Problem mit den Ordinatorenrüstungen behoben. Die aktuelle Version 1.01 kann hier als Komplettpaket runtergeladen werden.

@Scharesoft: Ich bitte darum, die gehostete Version durch diese zu ersetzen. Version 1.01 enthält alle zum Spielen erforderlichen Daten und ersetzt das vorherige Paket.
 
Die neue Version ist nun auch hier zu finden. Ich glaube allerdings, dass du vergessen hast, die Readme zu aktualisieren, da in dieser noch von Version 1.0 die Rede ist.
 
  • Like
Reaktionen: DVD
Die neue Version ist nun auch hier zu finden. Ich glaube allerdings, dass du vergessen hast, die Readme zu aktualisieren, da in dieser noch von Version 1.0 die Rede ist.

Besten Dank. :) Die Readme habe ich nicht aktualisiert, weil die Informationen darin noch komplett aktuell sind. Außer der Versionsnummer, aber das ist IMO nicht weiter schlimm.
 
jetzt noch mal eine ganz dumme frage: man kann sich für sotha sil diese indoril rüstung holen, aber immer wenn ich auf die seite gehe und sie downloaden will geht immer ein neues fenster auf in dem server angezeigt werden. Ich hab schon jeden server ausprobiert, trotzdem klappt es nie. Kann mir da jemand helfen????