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Release Sotha Sil für Total Tamriel 1.01

DVD

Abenteurer
Meine erste Mod für Total Tamriel: Sotha Sil war ursprünglich als Proof-of-Concept-Projekt für Total Tamriel geplant. Daraus hat sich innerhalb weniger Wochen eine umfangreiche Abenteuer-Mod entwickelt. Die Geschichte ist eine Fortsetzung von TES III: Tribunal: es wird erzählt, was mit Vivec und dem Nerevarinen passierte, nachdem sie nach Schwarzmarsch gereist sind, und was aus den Händen Almalexias wurde.
Die Spielzeit beträgt zwei bis drei Stunden und führt den Spieler durch 30 neue Interiors und zwei komplett neue Worldspaces. Außerdem beinhaltet es mehr als 30 angepasste Zellen in Schwarzmarsch.


Was wird zum Spielen benötigt?

Benötigt wird (natürlich) Oblivion, sowie Shivering Isles. Da Sotha Sil mitten in Schwarzmarsch liegt, kann man ohne Total Tamriel nur mit dem cow-Konsolenbefehl dorthin gelangen; deswegen ist es empfehlenswert, Total Tamriel (ab Version 3.0) zu verwenden. Wichtig: Total Tamriel muss vor Sotha Sil geladen werden!
Für die Ordinatorenrüstungen wird Cryo's Ordinator Armor Lite ( http://files.filefront.com/Cryos+Ordinator+Armor+Lite/;7552884;/fileinfo.html ; für die Entwicklung dieser Mod bin ich nicht verantwortlich) benötigt. Es ist aber nicht unbedingt erforderlich. (siehe unten)

Download Version 1.01 (9 MB)
Download bei TESInfo
Download bei Scharesoft.de

Zitat aus der Readme:

3) Wie installiere ich Sotha Sil?

Zuerst müssen alle esp-Dateien sowie der ordner "meshes" in das Oblivion\Data-Verzeichnis kopiert werden. Die drei Dateien sollte man auf keinen Fall alle aktivieren!

-- Falls man Cryo's Ordinator Armor Lite installiert hat, sollte man die sotha_sil_cryo.esp aktivieren. Wichtig: Die esp muss in "Cryo's Ordinator Lite.esp" umbenannt und vor Sotha Sil geladen werden, sonst laufen alle Ordinatoren im Spiel nackt herum!
-- Falls man diese Mod nicht installiert hat bzw. darauf verzichten möchte, sollte man stattdessen die sotha_sil_stahl.esp verwenden. Damit tragen alle Ordinatoren Stahl- bzw. Dremorarüstungen. Man sollte AUF KEINEN FALL beide Dateien gleichzeitig aktivieren!
-- Die border_disable.esp ist notwendig, um die unsichtbare Grenze um Cyrodiil abzuschalten.

Zur Deinstallation muss man die drei .esp-Dateien löschen, sowie die folgenden .nif-Dateien:
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.64.-32.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.64.-64.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.96.-32.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.96.-64.32.NIF

Falls man Total Tamriel installiert hat, sollte man nach der Deinstallation die LOD-Meshes aus dem LOD-Paket zurückspielen, weil es sonst ein paar Lücken in Schwarzmarsch gibt.


4) Bekannte Bugs

Je nachdem, gegen wie viele Gegner man gleichzeitig kämpft, kann es passieren, dass ab einer bestimmten Zahl alle anderen feindlichen NPCs stehen bleiben und nicht in den Kampf eingreifen. Das ist kein Bug, sondern liegt daran, dass die Anzahl der NPCs, die maximal in einen Kampf eingreifen können, global festgelegt ist.
Abgesehen davon ist Sotha Sil inkompatibel mit Mods, die im Osten von Schwarzmarsch (ungefähr zwischen den Zellen 100|35 und 120|50) Veränderungen vornehmen. Bis jetzt gibt es aber keine Modifikationen in diesem Gebiet.

5) Credits

Sotha Sil wurde komplett von mir, DVD, erstellt und verwendet keine Modelle, die nicht aus Oblivion bzw. Shivering Isles stammen. Die einzige Ausnahme sind die Ordinatorenrüstungen, die ich aus diesem Grund nicht in das Paket integriert habe. Die Mod "Cryo's Ordinator Armor Lite" stammt von Cyro und Spartan VI; mit der Entwicklung hatte ich rein gar nichts zu tun.
Total Tamriel stammt ebenfalls von mir; Oblivion, Morrowind und Tribunal sind ©Bethesda Softworks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich cool, ich freue mich darauf es nachher ausprobieren zu dürfen =)

Danke für die Mod @ Dvd, bin schon gespannt auf deine nächste Bombe die einschlägt -lach-

Gruss, Terry

/edit Ich zitiere mal Suchan in ICQ ^^

Suchan0815 ‎(10:56):
das was da bei sotha sil steht
das ist kein bug
mit den npcs
das ist eine globale
gibt eine globale die festlegt wieviele npcs maximal dem spieler folgen
 
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Hiho,

Suchan0815 ‎(10:56):
das was da bei sotha sil steht
das ist kein bug
mit den npcs
das ist eine globale
gibt eine globale die festlegt wieviele npcs maximal dem spieler folgen
Ich habe das nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass deswegen oftmals NPCs nur "dumm rumstehen".

GreeZ,
Suchan

Edit: Ich habe eben noch mal nachgeschaut. Standardmässig dürfen 6 "actors" dem Spieler folgen und 10 in einen Kampf verwickelt sein. Wahrscheinlich sind mehr möglich, wenn man die Globale ändert. In wie weit das dann buggy wird, müsste man ausprobieren.
 
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Jo zieh ich mir auch, dann hab ich ja jetzt nen Grund Total Tamriel zu installieren.


Einen Sammelthread für Mods zu Total Tamriel gibt's ja anscheinend nicht. Ich finde aber, dass Mods für Total Tamriel zumindest im zugehörigen Thread aufgeführt werden sollten.
 
Eine frage. Trifft man dort sotha sil? Wenn ja dann wäre das ein bisschen unrealistisch wenn man vorher Morrowind und Tribunal gespielt hat.

ACHTUNG wer Tribunal noch nicht gespielt hat und es noch will der sollte nicht weiter lesen.
Wenn man am ende diesem Dungeon Sotha sil trift ist er ja gestorben und almalexia hat ihn ja umgebracht. Aber ich weiß auch nicht ob die Geschicht von Oblivion nach der von Tribunal oder vorher ist. Deswegen könnte ich auch falsch liegen.

Mfg SLigo
 
Eine frage. Trifft man dort sotha sil? Wenn ja dann wäre das ein bisschen unrealistisch wenn man vorher Morrowind und Tribunal gespielt hat.

ACHTUNG wer Tribunal noch nicht gespielt hat und es noch will der sollte nicht weiter lesen.
Wenn man am ende diesem Dungeon Sotha sil trift ist er ja gestorben und almalexia hat ihn ja umgebracht. Aber ich weiß auch nicht ob die Geschicht von Oblivion nach der von Tribunal oder vorher ist. Deswegen könnte ich auch falsch liegen.

Mfg SLigo

Nein, man trifft Sotha Sil ganz bestimmt nicht. Immerhin gehöre ich auch zu denen, die Tribunal gespielt haben. ;D
 
Leute die

a) kein Morrowind haben
b) Morrowind aber z.B. kein Tribunal haben
c) keine Lust auf die Hauptquest hatten.

;)

Danke für die Mod, werd ich mir sicher mal anschauen. :)
 
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Doch sotha sil ist der typ, der da im raum rumhängt.... er ist ein static mit zubehör und kein npc. Aber man kann ihn sehen.

eine stadt der Zahnräder ohne Zahnräder? Und heißt es nicht nach akavir undn icht nach schwarzmarsch? (kann sein das ich mich irre)
 
eine stadt der Zahnräder ohne Zahnräder?
Zahnrad-Meshes gibt es in Oblivion nicht (bzw. nur in einem einzigen Tileset, und davon habe ich auch ein paar Sachen verwendet), und meine eigenen Fähigkeiten mit Meshes sind praktisch gleich null. ^^ Mir ging es darum, Sotha Sil mit Mitteln aus Oblivion (gut, die Ordinatorenrüstungen sind eine Ausnahme) zu basteln.

Und heißt es nicht nach akavir undn icht nach schwarzmarsch? (kann sein das ich mich irre)
Ja, das stimmt schon. Allerdings liegt Schwarzmarsch auf dem Weg nach Akavir, und dass er nach Akavir gegangen ist, ist lediglich ein Gerücht. Die genauen Gründe, warum er nach Schwarzmarsch gegangen ist,
erfährt man von ihm persönlich. ;)
 
ähm....tut mir leid wenn ich hier kritik ausübe, aber wo ist schwarzmarsch auf dem weg nach akavir?
Wenn ich es der Oblivion-Lore richtig entnommen habe, sind die meisten Häfen an der Ostküste in Schwarzmarsch. Und nach Akavir kommt man nur mit dem Schiff. ;)


Und wo ist Sotha Sil in Schwarzmarsch?
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/maps/tamrielpolitical.jpg
das ist von ricardo-diaz für mich rausgesucht:huh:

Auf der verlinkten Karte sieht man IMO ziemlich eindeutig, dass Sotha Sil an der Grenze zwischen Morrowind und Schwarzmarsch liegt. Und erstens unterscheiden sich die Karten bzw. die darin aufgeführten Grenzen je nach Spiel, zweitens ist der genaue Standort von Sotha Sil weder in Morrowind noch in Oblivion bekannt. Es gibt da also sehr viel Interpretationsspielraum. ;)
 
ähm....tut mir leid wenn ich hier kritik ausübe, aber wo ist schwarzmarsch auf dem weg nach akavir? Und wo ist Sotha Sil in Schwarzmarsch?
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/maps/tamrielpolitical.jpg
das ist von ricardo-diaz für mich rausgesucht:huh:


Soweit ich auf meiner karte sehen kann (Karte an der wand) Ist Das argonia dort Schwarzmarch (Black Marsh steht bei mir).
Bei der Karte an der wand und der verlinkten sind noch mehr unterschiede. z.B. ist auf der verlinkten karte bei Cheydinal ein see der aber auf der anderen karte nicht ist. Aßerdem isnd ganz viele wege sehr anders als auf der karte.


Hier habe ich nochmal ne Karte gefunden wo es nicht so viel unterschiede gibt. Finde ich jedenfalls.
Mfg SLigo
 
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