Meine erste Mod für Total Tamriel: Sotha Sil war ursprünglich als Proof-of-Concept-Projekt für Total Tamriel geplant. Daraus hat sich innerhalb weniger Wochen eine umfangreiche Abenteuer-Mod entwickelt. Die Geschichte ist eine Fortsetzung von TES III: Tribunal: es wird erzählt, was mit Vivec und dem Nerevarinen passierte, nachdem sie nach Schwarzmarsch gereist sind, und was aus den Händen Almalexias wurde.
Die Spielzeit beträgt zwei bis drei Stunden und führt den Spieler durch 30 neue Interiors und zwei komplett neue Worldspaces. Außerdem beinhaltet es mehr als 30 angepasste Zellen in Schwarzmarsch.
Was wird zum Spielen benötigt?
Benötigt wird (natürlich) Oblivion, sowie Shivering Isles. Da Sotha Sil mitten in Schwarzmarsch liegt, kann man ohne Total Tamriel nur mit dem cow-Konsolenbefehl dorthin gelangen; deswegen ist es empfehlenswert, Total Tamriel (ab Version 3.0) zu verwenden. Wichtig: Total Tamriel muss vor Sotha Sil geladen werden!
Für die Ordinatorenrüstungen wird Cryo's Ordinator Armor Lite ( http://files.filefront.com/Cryos+Ordinator+Armor+Lite/;7552884;/fileinfo.html ; für die Entwicklung dieser Mod bin ich nicht verantwortlich) benötigt. Es ist aber nicht unbedingt erforderlich. (siehe unten)
Download Version 1.01 (9 MB)
Download bei TESInfo
Download bei Scharesoft.de
Zitat aus der Readme:
3) Wie installiere ich Sotha Sil?
Zuerst müssen alle esp-Dateien sowie der ordner "meshes" in das Oblivion\Data-Verzeichnis kopiert werden. Die drei Dateien sollte man auf keinen Fall alle aktivieren!
-- Falls man Cryo's Ordinator Armor Lite installiert hat, sollte man die sotha_sil_cryo.esp aktivieren. Wichtig: Die esp muss in "Cryo's Ordinator Lite.esp" umbenannt und vor Sotha Sil geladen werden, sonst laufen alle Ordinatoren im Spiel nackt herum!
-- Falls man diese Mod nicht installiert hat bzw. darauf verzichten möchte, sollte man stattdessen die sotha_sil_stahl.esp verwenden. Damit tragen alle Ordinatoren Stahl- bzw. Dremorarüstungen. Man sollte AUF KEINEN FALL beide Dateien gleichzeitig aktivieren!
-- Die border_disable.esp ist notwendig, um die unsichtbare Grenze um Cyrodiil abzuschalten.
Zur Deinstallation muss man die drei .esp-Dateien löschen, sowie die folgenden .nif-Dateien:
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.64.-32.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.64.-64.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.96.-32.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.96.-64.32.NIF
Falls man Total Tamriel installiert hat, sollte man nach der Deinstallation die LOD-Meshes aus dem LOD-Paket zurückspielen, weil es sonst ein paar Lücken in Schwarzmarsch gibt.
4) Bekannte Bugs
Je nachdem, gegen wie viele Gegner man gleichzeitig kämpft, kann es passieren, dass ab einer bestimmten Zahl alle anderen feindlichen NPCs stehen bleiben und nicht in den Kampf eingreifen. Das ist kein Bug, sondern liegt daran, dass die Anzahl der NPCs, die maximal in einen Kampf eingreifen können, global festgelegt ist.
Abgesehen davon ist Sotha Sil inkompatibel mit Mods, die im Osten von Schwarzmarsch (ungefähr zwischen den Zellen 100|35 und 120|50) Veränderungen vornehmen. Bis jetzt gibt es aber keine Modifikationen in diesem Gebiet.
5) Credits
Sotha Sil wurde komplett von mir, DVD, erstellt und verwendet keine Modelle, die nicht aus Oblivion bzw. Shivering Isles stammen. Die einzige Ausnahme sind die Ordinatorenrüstungen, die ich aus diesem Grund nicht in das Paket integriert habe. Die Mod "Cryo's Ordinator Armor Lite" stammt von Cyro und Spartan VI; mit der Entwicklung hatte ich rein gar nichts zu tun.
Total Tamriel stammt ebenfalls von mir; Oblivion, Morrowind und Tribunal sind ©Bethesda Softworks.
Die Spielzeit beträgt zwei bis drei Stunden und führt den Spieler durch 30 neue Interiors und zwei komplett neue Worldspaces. Außerdem beinhaltet es mehr als 30 angepasste Zellen in Schwarzmarsch.
Was wird zum Spielen benötigt?
Benötigt wird (natürlich) Oblivion, sowie Shivering Isles. Da Sotha Sil mitten in Schwarzmarsch liegt, kann man ohne Total Tamriel nur mit dem cow-Konsolenbefehl dorthin gelangen; deswegen ist es empfehlenswert, Total Tamriel (ab Version 3.0) zu verwenden. Wichtig: Total Tamriel muss vor Sotha Sil geladen werden!
Für die Ordinatorenrüstungen wird Cryo's Ordinator Armor Lite ( http://files.filefront.com/Cryos+Ordinator+Armor+Lite/;7552884;/fileinfo.html ; für die Entwicklung dieser Mod bin ich nicht verantwortlich) benötigt. Es ist aber nicht unbedingt erforderlich. (siehe unten)
Download Version 1.01 (9 MB)
Download bei TESInfo
Download bei Scharesoft.de
Zitat aus der Readme:
3) Wie installiere ich Sotha Sil?
Zuerst müssen alle esp-Dateien sowie der ordner "meshes" in das Oblivion\Data-Verzeichnis kopiert werden. Die drei Dateien sollte man auf keinen Fall alle aktivieren!
-- Falls man Cryo's Ordinator Armor Lite installiert hat, sollte man die sotha_sil_cryo.esp aktivieren. Wichtig: Die esp muss in "Cryo's Ordinator Lite.esp" umbenannt und vor Sotha Sil geladen werden, sonst laufen alle Ordinatoren im Spiel nackt herum!
-- Falls man diese Mod nicht installiert hat bzw. darauf verzichten möchte, sollte man stattdessen die sotha_sil_stahl.esp verwenden. Damit tragen alle Ordinatoren Stahl- bzw. Dremorarüstungen. Man sollte AUF KEINEN FALL beide Dateien gleichzeitig aktivieren!
-- Die border_disable.esp ist notwendig, um die unsichtbare Grenze um Cyrodiil abzuschalten.
Zur Deinstallation muss man die drei .esp-Dateien löschen, sowie die folgenden .nif-Dateien:
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.64.-32.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.64.-64.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.96.-32.32.NIF
-- Data\meshes\Landscape\LOD\60.96.-64.32.NIF
Falls man Total Tamriel installiert hat, sollte man nach der Deinstallation die LOD-Meshes aus dem LOD-Paket zurückspielen, weil es sonst ein paar Lücken in Schwarzmarsch gibt.
4) Bekannte Bugs
Je nachdem, gegen wie viele Gegner man gleichzeitig kämpft, kann es passieren, dass ab einer bestimmten Zahl alle anderen feindlichen NPCs stehen bleiben und nicht in den Kampf eingreifen. Das ist kein Bug, sondern liegt daran, dass die Anzahl der NPCs, die maximal in einen Kampf eingreifen können, global festgelegt ist.
Abgesehen davon ist Sotha Sil inkompatibel mit Mods, die im Osten von Schwarzmarsch (ungefähr zwischen den Zellen 100|35 und 120|50) Veränderungen vornehmen. Bis jetzt gibt es aber keine Modifikationen in diesem Gebiet.
5) Credits
Sotha Sil wurde komplett von mir, DVD, erstellt und verwendet keine Modelle, die nicht aus Oblivion bzw. Shivering Isles stammen. Die einzige Ausnahme sind die Ordinatorenrüstungen, die ich aus diesem Grund nicht in das Paket integriert habe. Die Mod "Cryo's Ordinator Armor Lite" stammt von Cyro und Spartan VI; mit der Entwicklung hatte ich rein gar nichts zu tun.
Total Tamriel stammt ebenfalls von mir; Oblivion, Morrowind und Tribunal sind ©Bethesda Softworks.
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