Simpsons

Joa, obwohl die Einschaltquoten gut waren, hat Fox keine neuen Folgen nachbestellt. Wahrscheinlich, weil Matt Groening und seine Truppe Fox so gern auf die Schippe nehmen. Wirklich schade, zumal diese Bush-Sympathisanten und Boulevardjournalisten von Fox wirklich schlimm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfacher erklärt: Das eigentliche "Zugpferd" auf Fox sind immer noch die Simpsons.
Andererseits finde ich es auch schade, dass Family Guy schon nach 30 Folgen abgesetzt wurde. Die ständige Wiederholerei auf ProSieben nervt mich schon langsam.

Cherubion
 
Wir sollten hier beim Thema bleiben. Wann kommt Family Guy überhaupt?
Und wie lang dauerts jez noch, bis die Belagerung von Lotta beginnt?
 
Ich glaub Lotta kommt am 27 März^^

und Family Guy läuft irgendwann nach Mitternacht
Ich glaube mich zu entsinnen dass es Montags war
 
Wir sollten hier beim Thema bleiben.

Das Thema ist allerdings Simpsons ;)... Und die Lotta ist wohl kaum mehr aufzuhalten, das einzige was die Simpsons-Fans jetz noch tun können ist, das nie zu kucken und möglichst viele Leute davon zu überzeugen, das auch nicht zu kucken... Wenn die keine Einschaltquoten mehr haben, senden sie das Teil sicher nicht bis zum Ende *g*
 
ACHTUNG! ACHTUNG! Um Missverständnisse vorzubeugen: Simpsons läuft Samstags jetzt um 13:00!
 
Heute ist einer dieser Tage, die in die Geschichte eingehen werden. Denn heute lief die allerletzte Folge von Lotta in Love um 18 Uhr. Der Rest der (verkürzten) Sendung wird von nun an Sontags um 10 Uhr im Doppelpack verbraten. Das ist natürlich erfreulich, weniger schön ist das neue Programm: Sex and the City. Wer will das denn sehen? Aber egal, alles ist besser als Lotta in Love. Und irgendwann laufen die Simpsons auch mal wieder im Doppelpack oder Futurama, je nachdem. ;)

Jetzt einen kurzen Nachruf auf Lotta in Love. Angefangen hat alles im Februar 2006 als Pro Sieben auf die glorreiche Idee kam, doch auch noch schnell auf den Telenovela-Zug aufzuspringen. Nur schade, dass der Zug bereits abgefahren war. Aber das musste erst bewiesen werden. Der Sendeplatz war auch kein Problem, denn die Simpsons liefen seit Jahren, da kann man sie doch ausmustern. Sowieso muss es den Sendebossen ganz schon unheimlich vorkommen, wie kann eine Serie auch so erfolgreich sein. Das geht nicht mit rechten Dingen zu und deshalb dachte man sich bei Pro7: Schmeißen wir eine Folge raus.

Doch das war keine gute Idee, denn nun traten die Simpsonsfans auf den Plan. In den Internetforen und auf der offiziellen Seite wurde gemeckert und geflucht, Petitionen gestartet, Hassbriefe geschrieben, der Sender boykottiert. Die heißgeliebte Serie durfte nicht ersetzt werden und erst recht nicht durch eine Telenovela, einem Groschenroman für Analphabeten. Zudem war es die siebte Telenovela im deutschen Fernsehen und die ersten Schwächeanzeichen bei diesen Formaten machten sich bemerkbar.

Das alles hielt Pro7 nicht davon ab, eine gigantische Werbemaschienerie in Gang zu setzen. Plakate in den Städten, senderübergreifende Trailer und Crosspromotion verursachten die ersten Augenkrebserkrankungen. Alles hinterlegt von diesem unerträglichen "Wer bin ich wirklich"-Gedudel (Na, wer hat dabei nicht die Augen verdreht? :p )

Dann war er da: Der 27. März. Schönstes Wetter an diesem Montag, die Vögel zwitscherten, die ersten Blumen durchbrachen die Erde und erblickten das Licht der Welt, nichts ließ den unglaublich Horror erahnen, der um 18 Uhr folgen würde.

Die erste Folge startete gar nicht mal so schlecht, doch schon bald fielen die Quoten ins Bodenlose.
Es musste was getan werden. Gaststars wie "Das ist der Wahrheit" Bruce Darnell und Patrick Nuo sollten der Telenovela auf die Sprünge helfen und das taten sie auch - genau für eine Folge. Danach ging es weiter mit der Talfahrt.
Dann musste halt am Inhalt gewerkelt werden. Plötzlich waren die Freunde zu nett, die Mitarbeiterinnen zu formell, Lotta zu schüchtern. Also wurden die Freunde zu Schweinen, die Mitarbeiterinnen zu Schlampen und Lotta zur Oberschlampe.

Doch auch das half nicht und somit war das Schicksal von Lotta besiegelt: Am Dienstag, dem 11. Juli 2006 schied Lotta in Love nach langer Krankheit aus dem Programmschema von Pro7 aus.

Nun kann ja jeder hinterher sagen, dass man den Flopp von Anfang an vorhersehen konnte und meine Argumentation heißt daher: Man konnte den Flopp von Anfang an vorhersehen.

Lotta in Love, dich wollte niemand sehen. Du hast immer gekämpft und nichts gewonnen. Dir blieb nichts erspart, aber letztendlich hat es dir nichts gebracht. Ruhe in Frieden und ja, RUHE FÜR IMMER!!!

Über das neue Programm reden wir einandermal. ;)
 
Also ich kann mich auch nur freuen, dass diese Sendung endlich weg ist und das nach so "kurzer" Zeit :)

Ich denke Sex and the City wird auch bald wieder den Simpsons oder so weichen... es gibt sicher wieder Leute die dagegen sind das am hellichten Tag so eine freizügigkeit im Fernsehen gezeigt wird...
 
Und so viele Folgen hat sex and the city nicht oder?
Jedenfalls nicht soviele wie die Simpsons...
Hat die Lotta denn wesentlich ihre ewie Liebe gefunden oder muss sie als Jungfrau in die ewigen Jagdgründe der Fernsehgeschichte eingehen?
Ich hoffe jedenfalls auf Futurama, das fand ich noch nen Tick besser als Simpsons. Vllt weil Futurama mehr Blackjack und Nutten hatte:lol:
 
Nein. Es sind ca. 120 Folgen oder so. Bei den Simpsons wird bald die 400. Folge produziert. Es sei denn, die Sprecher können nicht mehr, weil sie zu hohe Gagen verlangen.
Und apropos "Lotta". Ich finde, man sollte diese "Telenomania" ruhig verhindern und wenigstens diese Serie absetzen.

Cherubion
 
Mmh. So ungefähr 350 Folgen sind es glaube ich. Das hat man bisher nur mit "Dallas" geschafft, so weit ich weiß.

Cherubion
 
Ich find die Simpsons genial.
Futurama hab ich noch nich gekuckt aber da das ja scheint ja gut zu sein.
"Sex and the City" find ich muss schnell wieder abgestzt werden. Das kam schon viel zu oft.;)
Viel lieber Doppelfolge die Simpsons!!!
 
Da kann ich nur sagen "der Moench hat ahnung" Simpson ist einfach klasse super. Sex and the City finde ich selber doof spricht mich nicht an.
 
Letzte Woche dienstag verstarb Elisabeth Volkmann, die Mutter aus der Serie "Klimbim". Nur die wenigsten hier werden sich daran erinnern - mich eingeschlossen, aber ich kenne die Serie. Außerdem war sie eine bekannte Theater- und Filmschauspielerin.

Und sie war die deutsche Stimme von Marge Simpson und genau das macht mich sehr traurig. Sie hat dem Charakter eine Stimme gegeben, die ihr wie auf den Leib geschneidert war. Auch wenn es eine neue Stimme geben wird und sie bestimmt nicht schlecht wird, die "alte" Marge Simpson wird sie bestimmt niemals ersetzen können.

evolkmannxe8.jpg
 
Das ist aufjedenfall eine sehr schlechte Nachricht für die Simpsonsfangemeinde und für viele andere :(

Sie hat die Person von Marge wirklich genial gesprochen und umgesetzt, es wird aufjedenfall ne längere Zeit dauern, bis man sich dann auf eine neue Sprecherin gewohnt hat, da Elisabeth Volkmanns Stimme einfach sehr charakteristisch und einzigartig war.
 
Stimmt, so eine Stimme gibts kein zweites Mal :(
Ihre Stimme war wirklich wie geschaffen für die Rolle. Ich kann mir keine passendere vorstellen.

Ein erheblicher Verlust für die deutschen Simpsonsfolgen...
Das wird schwer, sich umzugewöhnen.
 
sie war die stimme der Bouvier's allgemein es werden sich also mehr stimmen ändern! leider...
 
Zuletzt bearbeitet: