Simpsons

Willkommen in unsere Simpsons-Fan-Riege :-D (Außerdem ein ewas spätes Willkommen im Forum :ADMIN:)

Was sind denn so eure Lieblingsfolgen? Meine sind die Halloween-Specials und allgemein die Specials^^
 
Nee, die specials mag ich überhaupt nicht. Leiblingsfolgen is schwer zu sagen, weil es so viel gute gibt. Eigentlich freu ich mich aber am meisten über folgen, die ich noch nicht kenne
 
Bart is von der Schule geflogen und dann auf ne Katholische Schule gekommen. Dann sin Homer und er zur Katholischen Kirche übergetreten, was nen kleinen "evangelisch vs. katholisch"-Krieg ausgelöst aht.
 
Meine Lieblingsfolge? >Hm... schwer zu sagen, aber eine hab ich doch... Das Haloween-Special mit dem Toaster der Homer in die Vergangenheit bringt. Ich erklär sie jetz nicht: Kenner wissen eh Bescheid, alle anderen könnten auch über die Erklärung nicht lachen ;)
 
Ich freue mich darüber, dass nun wieder die alten Folgen laufen. Das sind natürlich alle Wiederholungen, aber die haben bei weitem mehr Charme und den sinnigeren Humor.
Und ich habe keine Probleme, eine Folge zu sehen, die ich schon x Mal gesehen habe. Irgendwann will ich ja alle auswendig können. :lol:
 
Teridan schrieb:
Ich freue mich darüber, dass nun wieder die alten Folgen laufen. Das sind natürlich alle Wiederholungen, aber die haben bei weitem mehr Charme und den sinnigeren Humor.
Und ich habe keine Probleme, eine Folge zu sehen, die ich schon x Mal gesehen habe. Irgendwann will ich ja alle auswendig können. :lol:
Ich wollts gerade sagen. Die alten Folgen sin irgentwie viel origineller. Ich hab jez gestern und heute jeweils die zwei Folgen gesehn. 3 davon hab ich ungefähr das fünfte mal gesehn, die andre (wo homer nicht in die Kirche geht) noch gar nicht gekannt. Gelacht hab ich aber wie schon lange nicht mehr bei den Simpsons.
 
Die Simpsons sind total überzeichnet, das ist ein Mittel zur Darstellung. Mit realen Schauspielern würde es einfach nur in Klamauk ausarten, ähnlich wie bei den Stummfilmen, wie z.B. Dick&Doof.
Trotzdem ist das Video genial, es zeigt einfach, dass es einen riesigen Kult zu den Simpsons gibt.
 
Also ich finde die Simpsons genial. :D Die Charaktere sind zwar total überdreht und oftmals auch klischeehaft. Aber, im Kern kann man Homer, Bart und Co. durchaus mit "realen" Menschen vergleichen.
Gut, die neuen Folgen haben viel Witz verloren, dafür aber etwas an Story "hinzu gewonnen".

Cherubion
 
Das Klischeehafte solltest du dir etwas näher anschauen: Oft habe ich das Gefühl, vor allem bei Homer, dass die Macher einfach den amerikanischen Durchschnittstrottel auf die Schippe nehmen wollen.
 
Ach so. Dann also ist das Prinzip auch bei den Zeichentrickserien "Futurama" und "Family Guy" anwendbar, oder @Baal Lukor?
Und genau das, so denke ich, macht diese Serie so interessant. Man "versteht" diese Figuren regelrecht.

Cherubion

:D :)
 
Familiy Guy ist überhaupt nicht schlecht, allerdings nur eine Kopie der Simpsons. An das Original kommt niemand ran. ;)
 
Familiy Guy ... bin mir net sicher ob ich des kenn. Aber Futurama find ich ehrlich gesagt besser als Simpsons. Schade, dasses da nur so wenig Folgen gibt.