LOST

Kam Eko überhaupt schon in Deutschland zum Sprechen?
In Orientation ist er doch gerade in seiner 40tägigen Schweigephase, wegen der beiden "Unglücksfällen" in Notwehr. Sprechen tut er doch erst in Collision oder so...

Hubs, jetzt hätte ich fast gespoilert ;)

PS: Lost Experience ist nun beendet. Heute morgen um 5 wurde eine Live-Übertragung ausgestrahlt (die ich leider wegen einer falschen Zeitzonenumrechnung verpasst hatte). Jetzt versuche ich irgendwo eine Aufzeichnung zu finden. Angeblich wird darin das Rätsel von Alvar Hanso gelöst (dem Gründer der Hanso Foundation und der DHARMA Initiative). Das Rätsel dieser Organisationen wurde ja bereits gelöst.
@RedMoon hast du dir das letzte der verlinkten Videos mal angeguckt?

EDIT: Hier gibt es das ganze Video (das wo das Rätsel der Zahlen, von Dharma und Rachel und Hanso (teilweise) geklärt wird). Es ist ein Flash Video. Wer das nicht abspielen kann sollte hier schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche Killy :)

Aber selbstverfreilicht hat Mr. Eko in D schon gesprochen... Staffel 2 lief doch schon auf Premiere ;)
Von daher sind die 'sogenannten' Geheimnisse doch schon längst ein offenes Buch :p Erst recht für mich, da ich S02 schon in englisch kannte :oops:
Ich bin schon so gespannt wie sich die Dinge in S03 entwickeln werden, da sie am Ende der S02 schon wieder so ein Highlight setzten 8) ...
NUR noch 2-3 Wochen dann gehts ja in Amiland schon weiter *froi**********

Gespannt wei'n Flitzebogen,
RedMoon
 
Okay, natürlich hast du recht.

Aber auf Pro 7 hatte er noch nicht seinen ersten Auftritt (wobei hab die Folge von gestern noch nicht auf deutsch gesehen, aber aufgenommen).

Zur dritten Staffel gab es ja einige interessante Andeutungen:

1. Das Rätsel der Anderen soll gelöst werden (wobei dies durch Experience ja eigentlich schon geschehen ist)
2. Es wird nicht das Serienende sein (es sind mindestens 4 Staffeln geplant)
3. Es wird drei neue Hauptdarsteller geben (Desmond, Zeke, ???)
4. Rousseau hätte noch genügend Geheimnisse zum Preisgeben (ich freu mich auf das Wiedersehen)
5. Ana-Lucia und Libby werden beide noch in mehreren Flash-Backs zu sehen sein
6. Angeblich läuft die Zeit auf der Insel anders ab als im Rest der Welt
7. Es wird Szenen von außerhalb der Insel geben (gab es ja schon am Ende von Staffel 2)
 
Schau mal hier ist zwar in Englisch aber dafür sehr ausführlich!

Wenn dir das immer noch nicht genau genug ist, schau mal hier. Das ist eine Transcropt der Folge (quasi ein Drehbuch, das nach dem Film geschrieben wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein paar facts hätten mir eigentlich auch gereicht. Dass ich die Folge verpasst habt sollte ja schon zeigen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan der Serie bin
 
Ich bin auch kein Fan dieser Serie. Ich finde, sie mag zwar spannend sein. Aber sie hat noch weniger Logik als "Akte X" oder "24".

Cherubion
 
Also abgesehen davon das 24 keine Mysteryserie ist und sowieso einigermaßen logisch (ich weiß das LA größer ist als sie es darstellen).

Und Lost ist auf jenden Fall logischer als Akte X. In letzerem wurden eigentlich niemals Fragen beantwortet, die Handlungen der Figuren entbehrten jeglicher Logik und so weiter.
In Lost hingegen wollte man den sogenannten Scherbenhaufen aus Akte X (mehr offene Fragen als man beantworten konte) bewusst vermeiden. Deshalb mag zwar am Anfang einiges unlogisch erscheinen, aber viele der Fragen und Handlungsweisen werden erklärt.

Ob Lost, Akte X und 24 jedoch REALISTISCH sind ist wieder etwas ganz anderes und hat mit der internen Logik der Serien wenig bis nichts zu tun.
 
Aber wie kommen dann Eisbären auf eine tropische Insel? Und warum taucht da plötzlich Zeugs auf, was niemals in dem abgestürzten Flugzeug saß?
Und vor allem: Wie können 20 weitere Menschen, die in der zweiten Staffel zum ersten Mal auftauchen, von den Toten auferstehen?
Ich habe diese Serie eigentlich gar nicht gesehen, wohl aber sowohl den deutsch- als auch englischsprachigen Wikipedia-Artikel darüber gelesen. Zudem gibt es noch einen Wiki, der über die Serie informiert. Allerdings auf Englisch.

Cherubion
 
1. Wie du selbst sagst, hast du die Serie nicht gesehen, deshalb kannst du wohl auch schlecht ein Urteil darüber abgeben!
2. Wie Eisbären auf eine tropische Insel kommen wurde in Lost Experience (interaktives Online-Event zwischen 2. und 3. Staffel in den USA) bzw. in der 1. Folge der 3. Staffel (ich weiß die lief erst am Mittwoch in den USA) beantwortet. Bis dahin ist es eben eines der Rätsel der Serie.
3. Meinst du mit Zeugs jetzt Menschen oder Dinge?
Was andere Menschen auf der Insel zu suchen haben, wird teilweise in der 1. (Rousseau), teilweise in der 2. (Desmond), teilweise in Experience beantwortet. Die mysteriösen Anderen sollen Hauptthema der 3. Staffel werden.
Wenn du Dinge meinst, die in einem normalen Flugzeug nichts zu suchen haben (zB. Feuerwerksraketen), wird wohl dichterische Freiheit sein.
4.Diese genau genommen 23 Menschen sind niemals von den Toten auferstanden. Sie haben den Absturz auch überlebt. Nur waren sie im hintern Teil des Flugzeuges. Da dieses beim Absturz in drei Teile zerbrochen ist und Heck und Mittelsektion auf entgegengesetzen Seiten der Insel niedergegangen sind. Und zwar einer Insel die mindetens 20 km² groß ist und von einem "Monster" bewohnt wird. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man sich erst nach 48 Tagen (solange dauerte die erste Staffel) begegnet.

EDIT: Habe jetzt die ersten beiden Folgen der dritten Staffel gesehen. Das geht sogar recht einfach, da sie im Internet auf www.abc.com gestreamt werden. Allerdings muss man von einen Amiserver draufgehen. Sucht euch also so einen als Proxy, wenn ihr sie sehen wollt. Es rentiert sich wirklich. Der Auftakt ist ziemlich hart. Und in der 2. Folge geht es gleich weiter mit einigen Einblicken in die dunkelsten Abgründe einiger der Personen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kp, aber kann mir ma bitte einer erklären, was gerade in dem Finale von Staffel 2 abläuft?? Und gibts wo ne aufzeichnung von lost experience? Bzw. was is da abgleaufen??
 
Was wirklich im Finale von Season 2 passiert ist, wird nach und nach in Season 3 erklärt (hoffe ich zumindest). Auf jeden Fall mal die kurze Zusammenfassung:

Michael führt Jack, Kate, Sawyer und Hurley in einen Hinterhalt. Dafür bekommt er Walt zurück und darf mit dem Boot der anderen fliehen.
Hurley wird gehen gelassen um die Überlebenden am Strand zu warnen, nie mehr zurückzukommen. Jack, Kate und Sawyer bleiben Geiseln.
Sayid findet heraus, dass die Luke im Fischerdorf (und das Dorf selbst) nur Attrappen warnen, um die Überlebenden irre zu führen.
Im Schwan versucht Eko die Feuerschutztüren aufzusprengen, was ihm nicht gelingt. Desmond findet mit Hilfe der Liste aus der Perle heraus, dass er das Flugzeug zum Absturz gebracht hat. Als der Countdown auf 0 zählt fliegen alle Gegenstände zur magnetischen Wand, die Erde fängt an zu wackeln, der Himmel draußen färbt sich lila und es ertönt ein durchdringendes Summen.
Desmond dreht den Schlüssel um das system zu terminieren. Danach sieht man wie die Luke vom Schwan aus großer Höhe auf den Strand kracht. Charlie erscheint am Strand und tut so, als wäre nichts geschehen.
Zum Schluss sieht man wie zwei Leute in einer Eiswüste den EM-Impuls orten und Penny, die Verlobte von Desmond darüber informieren.

The Lost Experience (TLE) war ein Live Internetevent zwischen der 2. und 3. Staffel in den USA. Ich liste hier mal einige Seiten auf, die sich mit dem Thema beschäftigen:
http://stophanso.rachelblake.com/archive/2006_06_18_archive.html
(scrolle ganz nach unten und lies von unten nach oben. Neben kannst du weitere Archive aufrufen und dich so nach und nach durch die Geschichte arbeiten)
http://www.lost-fans.de/index.php?site=tle02
(eine deutsche, aber unvollständige Seite)
http://en.wikipedia.org/wiki/Lost_Experience
(der Wikipedia-Eintrag)

Allgemein geht es um die Geschichte von Rachel Blake, die herausfinden will, was die Hanso-Foundation so alles illegales macht. dabei kommt sie der DHARMA-Initiative und ihrem Zweck auf die Spur. Das wichitgste für das Verständnis auf der Insel ist eigentlich das letzte Video. Was du unter youtube finden kannst. (http://www.youtube.com/watch?v=E-eHEYswgK8 (nicht schauen vor dem rest, wenn dich TLE interessiert!!!))

Um das Video zu verstehen, solltest du zumindest mal kurz den Rest der Geschichte angeschaut haben.
 
Wow, erst in der dritten Staffel werden viele Fragen etc. beantwortet, doch leider mindestens genauso viele wieder neu eröffnet :-D

Ich hab mir jetzt die ersten vier der dritten Staffel angesehen und bin echt überrascht über die neuen Ereignisse :) Zum Glück wird die dritte Sfalle bald bei uns anlaufen...
 
Ich mag Lost irgendwie nicht wirklich. Die erste Folge war ja richtig klasse, aber nach und nach drehte die Handlung immer mehr ab, und wurde immer unglaubwürdiger. Das liegt wahrscheinlich daran, das sie immer so Umfragen machen, und auf die Wünsche der Fans gehen sie dann immer ein.

Mag ich nicht so, das gleiche bei desperate housewifes, am Anfang cool, später nur noch blöd durch die vieloen unglaubwürdigen Ereignisse
 
Ich hab die anfänglichen Folgen geschaut (komplette erste Staffel glaube) und dann en Weile nicht mehr und dann gabs wieder groß Promotion auf Pro 7 und ich hab reingeschaltet und gar nichts mehr gerafft - da sind irgendwelche Gruppierungen die sich bekriegen, irgendwelche hirnrissigen Sachen usw. und überhaupt hab ich nichts mehr kapiert ... habs dann gleich wieder gelassen - wenns mal wiederholt wird schau ichs mir vielleicht an, aber momentan fehlt mir da der Anschluss bzw. das Verständnis warum das sich zu ner Insel voller Bekloppter entwickelt hat. Von der Story-Entwicklung erinnert mich das an die Serie Vergessene Welt, also da wo die in diesem Tal voller Dinosaurier landen war ja noch alles nachvollziehbar ... aber dann gabs da nach ner Weile Zauberer, Zeitreisende und Echsenmenschen mit römischer Kultur usw. - echt hirnrissiges Zeug ... naja okay schlechter Vergleich aber so empfinde ich Lost inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet: