Saufen ist cool ?

Und saufen ist nicht cool, sondern einfach nur erbärmlich. (Will keinen damit beleidigen)

Tust du aber, denn das Wort erbärmlich beinhaltet eine sehr harte Wertung.
Das zeugt von Intoleranz!
Was stört dich daran wenn Leute sich mal wegbeamen solange sie dich im betrunkenen Zustand nicht nerven oder dir Schaden zufügen??
Wohl auch unter dem Katholizismus gelitten? Dem christlichen System?
Toleranz groß geschrieben aber die gelebte Toleranz beschränkt sich darauf, dass man es den Leuten nicht ins Gesicht sagt sondern hinter dem Rücken mit anderen über sie herzieht. Naja ich schweife ab...

Jeder sollte das tun was er für Richtig hält solange er keinem anderen schadet und niemand sollte deshalb von anderen runter gemacht werden.

Wohl auch unter dem Katholizismus gelitten? Dem christlichen System?
Toleranz groß geschrieben aber die gelebte Toleranz beschränkt sich darauf, dass man es den Leuten nicht ins Gesicht sagt sondern hinter dem Rücken mit anderen über sie herzieht. Naja ich schweife ab...

Machst du die katholische Kirche für Intoleranz verantwortlich?
Ich denke, dass es bezüglich der Intoleranz sowas von egal ist ob man einer bestimmten Glaubensrichtung angehört oder nicht.
Die meisten Menschen wissen nichteinmal um ihre eventuell nicht böse gemeinte Intoleranz.
Außerdem hat Toleranz eine Grenze, denn wenn man etwas toleriert, woraus Intoleranz hervorgeht, so muss man den Sinn darin suchen. (Siehe Nazis)
Aber du sagtest schon: "Naja ich schweife ab.." und das tue ich auch.

Zum Thema: Ist saufen cool?
Man hatte die Definition von "saufen" in einem früheren Post geschrieben und nach dieser ist saufen rein logisch betrachtet Unsinn.
Nicht, dass ich generell gegen Alkohol bin, aber sich derart zuzusaufen schadet dem Körper, der Geldbörse (nur minimal, aber ich brauchte noch einen Punkt :roll:) und möglicherweise dem Ansehen.
Ich erdreiste mich keineswegs, den Saufenden Einhalt zu gebieten solange sie, wie TheProgrammer schon sagte, nicht ausfallend mir oder anderen gegenüber werden.

MfG Wave

Da stimme ich dir auch zu. Ich bin zwar kein Sadist, aber mir ist es scheißegal, ob einer von den Säufern sich die Leber "weg trinkt", solange er niemanden belästigt.

Cherubion

Gute Antwort @TheProgrammer !
Aber das erste Mal ist immer , und dabei bleibt es sicher auch nicht .

Das Thema lautet ja : "Ist Saufen Cool ?" Antwort : Es gibt darauf eigentlich keine Antwort die mit "Ja" oder mit "Nein" beantwortet werden kann , denn schließlich gibt es kein Richtig und auch kein Falsch sondern nur Ansichten . Und die Ansicht die die Allgemeinheit vertritt ist für den Großteil unserer Seite das Richtige und diese sagt : Nein , Saufen ist nicht Cool ! Aber , ich kenne jemanden (kein Freund , eher Feind) der bereits mit 8 Jahren angefangen hat zu trinken . Und er ist der Ansicht wer noch nie gekippt hat sei Schwul . Aus unserer Sicht ein Kranker Bursche , für ihn völlig Normal .

Ich bin eigentlich kein Alkohol Genießer und Rauche auch nicht ! Limonade oder Lakritz das Genieße ich gerne und halte meiner Meinung nach vernünftig Maß .

Saufen ist nicht cool, oder uncool, es ist einfach nur Normal...wie essen.
Manche Leute essen bis zum Umfallen, andere nicht.
Gibt es desshalb jemanden der Essen erbärmlich findet, oder esverbieten will??

Die die was gegen saufen haben, sind meist die die davor angst haben....oder denen es nicht schmeckt.

Aber nach dem Prinziep: JEDEM DAS SEINE UND MIR DAS MEINE, gehen nur Wenige.

Aber das erste Mal ist immer , und dabei bleibt es sicher auch nicht .

Ich war schon öfter betrunken und habe immer einen Funken Anstand und Selbstberrschung gewahrt und dabei wird es auch bleiben.

Saufen ist nicht cool. Ich fühl mich dann ehrlich gesagt auch nicht cool aber ich empfinde das Gefühl des Betrunken seins als angenehm...

Machst du die katholische Kirche für Intoleranz verantwortlich?
Ich denke, dass es bezüglich der Intoleranz sowas von egal ist ob man einer bestimmten Glaubensrichtung angehört oder nicht.
Die meisten Menschen wissen nichteinmal um ihre eventuell nicht böse gemeinte Intoleranz.
Außerdem hat Toleranz eine Grenze, denn wenn man etwas toleriert, woraus Intoleranz hervorgeht, so muss man den Sinn darin suchen. (Siehe Nazis)
Aber du sagtest schon: "Naja ich schweife ab.." und das tue ich auch.
Die christliche Kirche ist im mitteleuropäischen System seit langer Zeit verwurzelt und hat seine Spuren hinterlassen auch wenn viele diesen Glauben an sich abgelegt haben so bleiben doch Spuren die auch nicht immer direkt als christlich erkennbar sind.
Dieses entweder gut oder Böse die 1 oder 0 Schwarz oder Weißvorstellung kommt daher und auch das viele bedingte Dinge als unanständig und falsch ansehen bleibt.
Schwule werden meiner Meinung nach von der christlichen Kirche nur gezwungenermaßen toleriert und aktzeptiert schon gar nicht.
Ich denke diese Spuren zeigen sich auch in unseren christlichen Parteien, auf die die Kirche mit Sicherheit ihren Einfluss zumindest im geringen Maße ausübt und die CDU/CSU sind nicht gerade die tolerantesten!
Natürlich sit da nicht nur die Christenheit dran schuld, soetwas zu behaupten wäre kindisch aber sie haben ihren Beitrag geleistet!

Aber wenn interesse besteht kann man über das Thema Toleranz und Intoleranz auch mal einen thread aufmachen. Ist bestimmt auch ein interessantes DIskussionsthema hat aber in diesem Thread hier nichts zu suchen.

1 saufen ist nicht normal den es beinflusst den körper auf dauer schlecht

2 wer auch immer saufen will ist entweder leicht beinflussbar oder den ihr habt ja selber gelesen wie das ausgehen kann und das passirt nicht selten

3 überlegth es euch erst noch mal mit dem trinken;)

Zuletzt bearbeitet:
SO BESSER

und noch was das dumm war auf die leute bezogen die andauernt saufen wollen und auf die alcoholiker und es kann ja sein das ihr schlau seit aber was ihr tut das ist dumm ich trinke auch manchmal ein bier oder wein aber zwichen saufen und trinken ist ein unterschied:p

Nein sooft nicht, aber 1x im Monat bin ich bummszu und ich halte mcih für alles andere als dumm, ich halte mich sogar für intelligent ( sorry Bescheidenheit ist nicht meine stärke )

dann trink dir doch einen drauf wenn du so intelligent bist

und wie meinst du das mit intelligent wen du in der schule gut bist dazu gehört zwar auch ein bisschen intelligens aber auch nicht so super viel

beispiele: marilyn manson-(so besser)
albert einstein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es viel arroganter, sich hier so über Säufer aufzuspielen, als wäre man Gott-weiß-was, aber sich bei der Rechtschreibung einen abhält...

EDIT: Was sollen diese Beispiele ausdrücken? Und weder ich, noch Google kennen "marilien mansen".

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
@Aonir: langsam fängst du an zu nerven, ja :lol:
Wenn du schreibst, was du meisnt, verstehen dich auch alle. aber marilien mansen kennt nunmal niemand: Beweis: KEIN Google Ergebnis. Marylin Manson : 14,6 Millionen Ergebnisse.
Um in der Schule gut zu sein, braucht man vielleicht 30% Intelligenz, 50% Fleiß und 20% Glück. Im Übrigen hat TheProgrammer nie geschrieben, dass er gut in der Schule ist. Er hält sich lediglich für intelligent. Dazu können wir nix sagen, weil wir ihn nicht kennen. :roll: Und Sprüche wie "alle Leute die sich immer wieder mal richtig zusaufen sind dumm" ziehen nunmal nicht.
Mein Vater hat vor ca. 30 Jahren bei einem großen Flugzeugbauer gearbeitet. Da gab es eine Abteilungsackkarre zum Bierholen, während der Arbeitszeit haben die gefeiert und getrunken. Mein Vater ist in der Zeit nur selten nüchtern nach Hause gekommen. :roll: Und du darfst mal raten, was für Leute da gearbeitet haben. Ingenieure. Die geistige Unterschicht? :eek:

ich selbst habe nicht viele erfahrungen mit alkohol(ist mit 13 jahren wohl auch besser) der bisher einzige stärkere kontakt war anfang dieses jahres bei einem familienfest. ich bin mit meinen vettern aufs zimmer gegangen und nach einger zeit haben wir uns einen kasten bier geholt. ich ahbe dann im verlauf des abends 3 flaschen bier getrunken aber aufgepasst(alle paar schlucke mit wasser nachgespült und stirn befeuchtet (weiss nicht ob das was bringt xD )) als ich merkte dass mein wahrnehmungsvermögen nachliess bin ich dann schlafen gegangen.

was den hier öfter zitierten gruppenzwang angeht ist es bei mir eher in die richtung kein alkohol. seit ich unbedachter weise in meiner klasse dieses "besäufnis" erwähnt habe sind mir schon einige unannehmlichkeiten wiederfahren.
z.b. im soziunterricht ein vortrag über legale drogen, als alkoholabhängigkeit erwähnt wird schauen alle sofort zu mir.

ich bin der meinung dass saufen alles andere als cool ist auch wenn ich keine vorurteile gegenüber alkoholikern habe.
ich finde nur leute dämlich die meine dass sich zu besaufen cool ist.

und wie meinst du das mit intelligent wen du in der schule gut bist dazu gehört zwar auch ein bisschen intelligens aber auch nicht so super viel

Ganz deiner Meinung. Das war das intelligenteste was du bisher in diesem Thread von dir gegeben hast.
Schulnoten sagen wirklich gar nichts über die intelligenz einer Person aus und damit hast du vollkommen Recht.
Aber dass ich mit 12 schon besser programmieren konnte wie Entwickler im Data Warehouse bei o² schon und dass ich als jüngster Teilnehmer bei JugendForscht den 2. Preis im Mathematik/Informatik Bereich geholt hab auch.
Eine Firma hat mir jetzt mit 14 schon fest angeboten mein Studium zu finanzieren, weil ich so dumm bin natürlich. Versteht sich! Wieso denn sonst?
Arroganz und Intoleranz sprechen aus dir.
Du bist viel besser als die anderen weil du keinen Alkohol trinkst, deshalb bist du vieeeel intelligenter und du versagst in der Schule nicht weil du so übermäßig dumm bist sondern weil du intelligent bist, fühlst dich wohl als 2. Einstein?
Meine Schulnoten sind allenfalls mittelmäßig trotzdem lese ich die Mitschriften eines Studenten von der UNI und lerne sie.
Aber naja ich trinke Alkohol ich bin wohl doch dumm und du bist natürlich automatisch was besseres weil du noch nie auf irgendner Party auf der es Alk gab warst weil dich keine Sau irgendwohin einlädt, du bist viel zu intelligent für sie, sehs ein.
Eventuell bist du wirklich intelligent aber trotzdem ein Versager wenn du es nötig hast dich so aufzuspielen weil du keinen Alk trinkst.
Ich ziehe meinen Hut vor dir Einstein II :roll:

EDIT: Wie alt bist du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kh234261
eine kleine verbesserung ich habe nicht gesagt das ich intelligent bin und das ich nicht trinke habe ich auch nicht gesagt
lesen hilft

gruß: aonir

Zuletzt bearbeitet: