Saufen ist cool ?

Das ist halt Typisch unser Scharesoft Forum . Aber Danke für die Korrektur , und wieder etwas schlauer geworden :)
Albert Einstein war nur ein Beispiel das Wissen nicht gleich Intelligenz oder Weißheit ist ! Wer viel Weiss kann ebenso Schlicht sein wie ein Apfel (Welch ein blöder Vergleich :roll:)

Und um eines hier vor allen klar zu stellen und um es so einfach wie nur möglich auszudrücken :
TheProgrammer darf so viel Trinken wie er will , ich würde ihn niemals als Dumm darstellen . Habe ich ja auch zu anfang nicht und seine Antwort hat gezeigt das man mal wieder nicht Dinge verallgemeinern sollte , jedenfalls nicht gleich alle . Und solange er nicht den Menschen in seiner Umgebung Schaden zufügt ist Saufen wie er es tut aus einer Gewissen Sichtweise "Cool" . Jemand der in der Lage ist mit Trinkerei derart Schlau umzugehn kann ich nur als "Cool" bezeichnen ! Ich könnte es nicht , weil ich Alkohol nicht mag und mit den Wirkungen niemals so gut umgehn könnte :)
Danke fürs zuhören und hoffentlich haben das jetzt alle verstanden :roll:

Das war nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern im allgemeinen. Glaubst du Napolion war dumm.
Ich bin mir ziemlich sicher das er getrunken hat.
Oder glaubst du Hitler, auch wenn er grausam war, dumm war, ich nämlich nicht!

Und ich dachte man hätte es so verstanden wie ich es meinte!
Ich schrieb mit keiner Silbe, dass diese Leute dumm waren/sind.
Ich habe lediglich behauptet, dass ihr Amt, wenn sie sich denn zusaufen, in Frage gestellt wird/wurde.

Jemand der in der Lage ist mit Trinkerei derart Schlau umzugehn kann ich nur als "Cool" bezeichnen !

Sind wir jetzt bei schlau anstatt dumm?
Es ist so, dass man seines Wahrnehmungsvermögens zum Teil beraubt wird, wenn man übermäßig viel Alkohol zu sich nimmt.
Da kann man noch so cool sein oder denken, dass man alles im Griff hat.
Es ist nichts gegen TheProgrammer, sondern nur gegen die Behauptung, man wäre so wahrnehmungsfähig wie im nüchternen Zustand.

Saufen ist cool?

Nein, nichtmal annährend. Etwa fast quasi ca. genau garnicht.
Auf Partys gerne mal was, aber dann in Maßen, nicht in Massen

Meine vollste Zustimmung.

MfG Wave

Das ist richtig. Ich habe zwar ein gutes Allgemeinwissen, aber da ich eher nicht so der "große Lerner" bin ein eher kleines Fachwissen.

Und zudem finde ich es auch, dass NUR ein fairer Umgang mit dem Trinken alkoholischer Getränke "cool" ist.

Cherubion

Ich bin hier grad in einem anderen Forum, wo jemand um ca. 1 Uhr einen Besoffenen-Post abgeliefert hat. Ich appelliere auf "meine Weise" an die Vernunft und werde nun niedergemacht, von wegen dass man als Jugendlicher saufen MUSS, sonst hat man was verpasst. Deutschland < Müllhaufen:cry:

Wer hat das denn behauptet , oder eher gesagt : Soll das aus meiner Aussage hervorgehen ?

Behauptet hat es TheProgrammer indirekt und durch deinem Post wurde es nochmal deutlicher.

Ich könnte es nicht , weil ich Alkohol nicht mag und mit den Wirkungen niemals so gut umgehn könnte

Und das kann niemand, der mehr als 2 Promille intus hat.

Und solange er nicht den Menschen in seiner Umgebung Schaden zufügt ist Saufen wie er es tut aus einer Gewissen Sichtweise "Cool" .

Meinst du sich einmal im Monat zuzusaufen ist cool? TheProgrammer kann das, wie du geschrieben hast, liebend gerne tun, aber ich bezeichne es in keinem Fall als "cool".

Habe ich ja auch zu anfang nicht und seine Antwort hat gezeigt das man mal wieder nicht Dinge verallgemeinern sollte , jedenfalls nicht gleich alle .

Aus welcher Antwort ist das hervorgegangen und welche sollte man denn verallgemeinern?

Danke fürs zuhören und hoffentlich haben das jetzt alle verstanden

Abgesehen davon, dass ich dir nicht zuhöre sondern deine Posts lese (;)) haben wir denke ich nur verstanden, welchen Standpunkt du vertrittst.

MfG Wave

Behauptet hat es TheProgrammer indirekt und durch deinem Post wurde es nochmal deutlicher.

Nein, das hat niemand hier jemals behauptet! Es ging bis jetzt nur darum, dass man mit Alkohol entspannter ist, mehr Spaß hat (was ja nicht heißen muss, dass man ohne keinen Spaß haben kann ;)), und seine alltäglichen Probleme vergessen kann.

Und das kann niemand, der mehr als 2 Promille intus hat.

Ich weiß wirklich nicht wie viel ich intus hatte, aber es könnte schon hinkommen. Und außer einer Singstar-Einlage (die ich im nüchternen Zustand genauso peinlich durchgezogen hätte) konnte ich noch normal laufen, hatte keine Probleme mit dem Sprechen, konnte sogar noch fast unbeeinträchtigt denken (na gut, das letzte vielleicht doch nicht xD)

Meinst du sich einmal im Monat zuzusaufen ist cool? TheProgrammer kann das, wie du geschrieben hast, liebend gerne tun, aber ich bezeichne es in keinem Fall als "cool".

Natürlich ist es nicht cool, aber warum ist das denn so wichtig? Der thread heißt ja so, aber es geht ja sowieso eher um die Diskussion, ob Alkohol gut oder schlecht ist und wie man damit umgehen soll.
Was cool ist, muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden.

@Oberscht
Lass sie sich totsaufen, die braucht niemand!

So , hier muss jetzt mal ein Machtwort gesprochen werden ! Mir geht dieses Hinterfotzige Prinzip der "Zitierung = Antwort" so aufn den Sack . Kommt mal klar mit euren Definitionen auch wenn es keine Art von Beleidigung ist , so erscheint es mir unglaublich Respektlos und entwürdigend , wenn auch nicht beabsichtigt ! Lasst das sein bitte , und pflegt den besseren Umgang miteinander . Hier geht es ums "Saufen" , nicht darum den anderen mit einer tolleren Antwort auf und nieder zu machen .

Habs an Sylvester zum ersten Mal (absichtlich, ich wusste dass ich meinen Kumpels vertrauen kann) n kleines bisschen übertrieben (Bacardi Cola, Sekt, Jägermeister, Wodka Martini...), hab dann bei besagtem Kumpel gepennt und musste auch Kotzen, war aber harmlos.

Fazit: Wenn man zuviel trinkt (einpennen, Kotzen etc.), stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis und man blamoert sich eventuell --> lohnt sich einfach nicht!

• Like
Reaktionen: 1 Person
Alkohol hat aber auch schöne Seiten... Ohne seine Hilfe hätte ich heute morgen nicht diese nette Frauenbekanntschaft gemacht^^

@rpg-fan: Jetzt weisst du ja wo deine Grenzen sind, und kannst dich diesen Grenzen anpassen, d.h. nicht überschreiten.

Natürlich ist es nicht cool, aber warum ist das denn so wichtig? Der thread heißt ja so, aber es geht ja sowieso eher um die Diskussion, ob Alkohol gut oder schlecht ist und wie man damit umgehen soll.

In diesem Thread wird über das Thema "Saufen ist cool?" diskustiert.
Eine Diskussion über die guten und schlechten Seiten des Alkohols hat sich nur aus ein paar themenabschweifenden Antworten entwickelt. (Was bei einer Diskussion nichts schlechtes ist!)

Nein, das hat niemand hier jemals behauptet! Es ging bis jetzt nur darum, dass man mit Alkohol entspannter ist, mehr Spaß hat (was ja nicht heißen muss, dass man ohne keinen Spaß haben kann ), und seine alltäglichen Probleme vergessen kann.

Da habe ich dann aber was verpasst.
Du willst ja wohl nicht bestreiten, dass sich Alkohol auf die Wahrnehmungsfähigkeit auswirkt?

Ich weiß wirklich nicht wie viel ich intus hatte, aber es könnte schon hinkommen. Und außer einer Singstar-Einlage (die ich im nüchternen Zustand genauso peinlich durchgezogen hätte) konnte ich noch normal laufen, hatte keine Probleme mit dem Sprechen

Du weißt nicht, wie viel du genau intus hattest (woher auch).
Es könnte dann auch sein, dass du gar nicht so tief ins Glas geschaut hast wie du momentan denkst.
Außerdem hast du deine Zweifel mit deiner Antwort selbst zerstreut.
"(na gut, das letzte vielleicht doch nicht xD)"

Lass sie sich totsaufen, die braucht niemand!

:good:

So , hier muss jetzt mal ein Machtwort gesprochen werden ! Mir geht dieses Hinterfotzige Prinzip der "Zitierung = Antwort" so aufn den Sack .

Was ist daran hinterfotzig?
Das ist Textanalyse wenn du so willst 8)

Kommt mal klar mit euren Definitionen auch wenn es keine Art von Beleidigung ist , so erscheint es mir unglaublich Respektlos und entwürdigend , wenn auch nicht beabsichtigt !

Meinst du unsere Standpunkte?
Wenn nicht ... was meinst du mit "Kommt mal klar mit euren Definitionen"?
Und ich glaube auch, dass sich die Betroffenen selbst zu Wort melden, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.

Hier geht es ums "Saufen" , nicht darum den anderen mit einer tolleren Antwort auf und nieder zu machen .

Das ist eine Diskussion.
Es geht darum, anderen seine Ansicht klarzumachen und den anderen davon zu überzeugen.

hab dann bei besagtem Kumpel gepennt und musste auch Kotzen, war aber harmlos.

Ich hoffe doch, dass du es noch bis zum Klo geschafft hast ;)

MfG Wave