Saufen ist cool ?

Also mir schmecken alkoholische Getränke. Daher esse ich auch gerne ein paar Mon Cheri. Und mit 12 oder 13 habe ich bestimmt nicht den Obstler-Schrank meines Großvaters geplündert.

Cherubion

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Nein Saufen ist nicht cool, schon gar nicht dieses Flatline Saufen.
Bei der Bundeswehr heißt es ja beginnen die meisten zu saufen, stimmt nicht; wenn die dahin kommen sind die meisten was das angeht schon voll ausgebildet.
Ich selbst habe auch schon mal über die Stränge geschlagen und bin seit zweieinhalb Jahren Abstinenzler.
Ganz ehrlich: Ich vermisse nichts, im Gegenteil manchmal bin ich der Einzige der am nächsten Tag sagen kann wie die Party ausgegangen ist.

stimmt und das man sich als einziger an die nacht davor erinnert kenn ich nur zu gut ich trink zwar auch aber sich so zu zu saufen das hat mir noch nie gefallen und zu dem flatline saufen :shock: :shock: :cry: :cry: mehr gibst da nicht zu sagen

Was ist den Flatline??? Meint ihr Flatrate Saufen? Also einmal den Abend Zahlen und dann den ganzen Abend Kostenlos Trinken.

Hab ich Nie gemacht, schade ums Geld, mir war auch so das das jetzt auch Verboten ist.

Die hätte ich auch gehört diese Meinung. Aber wenn man etwas nicht aufschreibt, dann kann man es einfach nicht merken. War vielleicht auch so zusammenhanglos.

Cherubion

Meiner doch nicht. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet meine "klare" Sprache zusammenhanglos sein soll.
Ich wollte nur damit sagen, dass man sich ruhig aufschreiben soll, was einem Relevantes erzählt wird.

cherubion

Momentan bin ich im Urlaub, folglich erlauben mir meine Eltern etwas mehr Freiraum, und auch ich erlaube mir mehr Freiraum (Ich meine... Jamaica... Wenn man hier nicht saufen/trinken/whatever darf... Tatsaechlich hat meine Einstellung zum Alkohol eine 180-Grad-Wendung durchgemacht).
Momentan bin ich jeden zweiten Abend am Schwanken. Zwei Cocktails mit White Overproof Rum (68% Alk) und ich bin dicht, aber ich weiss immer, wann ich aufhoeren muss. Diesen Urlaub bin ich nie ueber 2 Drinks an einem Abend gekommen, und den Rum vertrag ich sehr gut. Am Morgen danach gehts mir blendend.

Ja, wenn man "kontrolliert" trinkt, dann verträgt man sogar den "heftigsten" Rum sehr gut. Ich meine, da muss man nicht unbedingt "Alkohologe" sein, um das heraus zu finden. Das kann man auch in einem Selbsttest machen und im nüchternen Zustand ein paar Seiten darüber schreiben. Sogar als Student im Maschinenbau bzw. als Hauptschüler, der mit einem 1-er-Abschluss - auch als Lehrling zum Schreinergesellen gebracht hat.

Cherubion

Momentan bin ich im Urlaub, folglich erlauben mir meine Eltern etwas mehr Freiraum, und auch ich erlaube mir mehr Freiraum (Ich meine... Jamaica... Wenn man hier nicht saufen/trinken/whatever darf... Tatsaechlich hat meine Einstellung zum Alkohol eine 180-Grad-Wendung durchgemacht).
Momentan bin ich jeden zweiten Abend am Schwanken. Zwei Cocktails mit White Overproof Rum (68% Alk) und ich bin dicht, aber ich weiss immer, wann ich aufhoeren muss. Diesen Urlaub bin ich nie ueber 2 Drinks an einem Abend gekommen, und den Rum vertrag ich sehr gut. Am Morgen danach gehts mir blendend.

Wenn man als 15-jähriger schon anfängt zu taumeln ist das kein gutes Zeichen für die Zukunft. :lol:
Das war vielleicht etwas zu dick aufgetragen, aber ich würde meinem Kind nicht erlauben, mit 15 zwei ganze Drinks mit 68% Alkohol zu trinken.

Rumschwanken kann aber auch ganz lustig sein :lol:

OT: Ist jetzt eigentlich was aus deinem "besonderen Vorhaben" auf Jamaica geworden? :D

Meine Eltern würden mir auch nie erlauben zu trampen - aber meine Mutter is mit 15 bis nach holland getrampt.
Oft ist dieses "verbieten glaube ich auch eine Art Alibi^^

mfg. Anton

Kann schon sein, aber ich find beim trinken sollte immer eine Grenze sein mit vierzehn oder dreizehn mal ein bier oder zwei zu trinken OK aber gleich an die hochprozentigeren sachen zu gehen find ich nicht so toll und das ist auch nicht gut

Ich denke es war ein Drink mit ca. 30 % nur das auch noch dieser Rum beigemischt war ;)

Actually war das nur Fruchtpunsch mit zwei Fingern breit Overproof Rum. Nach dem ersten Drink ist man nur etwas entspannter, aber noch lange nicht betrunken^^
Rumschwanken kann aber auch ganz lustig sein :lol:

OT: Ist jetzt eigentlich was aus deinem "besonderen Vorhaben" auf Jamaica geworden? :D

Das Vorhaben haette ich einfach erfuellen koennen, wenn ich nur nicht so schuechtern gewesen waere^^

Richtig. Bei Punsch halte ich es auch für wichtig, dass man es so trinkt, dass man entspannt, aber nicht betrunken ist.

Ich auch. Bzw. wenn ich mein Geld nicht für andere Sachen ausgegeben hätte.

Cherubion