Saufen ist cool ?

hab nen test gefunden! HIER könnt ihr mal nachsehen, wie kritisch euer alkoholkonsum so is!
ich komm auf 6 von 40 punkten, also nicht wirklich schlimm xD

@José: ich bezweifle, dann dir gar kein alkoholisches getränk schmeckt! es gibt einfach zu viele, irgendwas schmeckt dir garantiert, soll nicht heißen, dass du das unbedingt herausfinden musst...

Ausschlafen?? Phä is doch was für Weicheier!!! Selbst wenn ich mich noch so betrunken habem stehe ich am nächsten Morgen auf um zu Arbeiten.
Neulich hab ich mich betrunken, die ganze Nacht durchgemacht und war am nächsten Morgen 7 Stunden Altpapier Sammeln :lol:

Junge, junge.
Du bist aber heftig :?.
Also ich glaub, dass Ausschlafen schon sein muss.
Wenn man sowas nicht braucht, dann ist man ganz schön abgehärtet...

Ich hab bei dem Test 8 Punkte, also denk ich mal isses noch nicht so schlimm

Ich hab auch vor iwann mal mich zu betrinken.
AABBEERR:
1. nciht in der Öffentlichkeit
2. nicht so das ich iwo in der Ecke rumlieg
und 3. fällt mir nichts mehr ein.

Was heißt irgendwann :-D?

Bei diesem Test habe ich 2 Punkte. Und der Wahrheit entsprechend habe ich -insofern das möglich war- geantwortet. Finde ich auch gut so. Bei dem Test geht es schließlich nicht darum, wer die meisten Punkte sammelt.

Ich hab 15 von 40 Punkten... War aber wirklich ehrlich beantwortet!

Und zum Thema ausschlafen: Bei mir is des eh komisch, ich kann mich am Abend betrinken, dann besoffen ins Bett gehen (Wers kennt, weiss wie schwierig es ist einzuschlafen, da sich alles bewegt und man nicht zur ruhe kommt).

Am nächsten Morgen wach ich dann auf (immer noch angetrunken), aber es geht mir gut, ich bin dann Topfit und hab auch noch irgendwie den Tatentrang was nützliches und Sinnvolles zu machen! - Irgendwie abnormal^^

Bei dem Test geht es schließlich nicht darum, wer die meisten Punkte sammelt.

hat ja auch niemand behauptet oder?

@brandy: sowas brauchst du dir eigentlich nicht vornehmen, wenn du kein abstinenzler wirst, dann passiert das schon....

@dPüm: es ist wirklich so, wenn du was körperliches tust, bevor du ausnüchterst, dann wirst du auch keinen kater haben(zumindest ists bei mir so)
aber mit einschlafen wenn ich viel getrunken hab, hab ich nie probleme! ^^

Nein, hat niemand behauptet, aber mir kommt es ein klein wenig wie eine Art Wettstreit vor. "Ich hab' 6 Punkte und du?" "Ich hab' 15 :p" so in der Art...;)

Ich hab 11 Punkte ... ich trink nicht oft Alkohol, aber wenn, dann ziemlich heftig :(

Ich trinke nur an Silvester ein Glas Sekt und mehr auch nicht^^ Ich glaube, dann hätte ich sowas wie einen Punkt, mein Ergebnis (da meinr Antworten irgendwie nich passend gingen^^) wäre 0 von 0 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal 3 Punkte.

Hätte ich gar nicht gedacht.
Aber ich trinke eigentlich auch recht selten Alkohol, und wenn, dann würde ich nur Bier zu mir nehmen.
Keine Alkopops oder Schnaps oder so.

glaub irgendwie bei 15, ich hab ihn gestern gemacht und dann keine Zeit mehr gehabt ihn hier hinzuschreiben :-D

ich trinke in der Woche vielleicht 1-3 Bier oder mal einen guten whisky oder Rum, aber besaufen tu ich mich halt eher selten. Vielleicht mal in zwei bis drei Monaten einmal.

mfg. Anton

Aber nur eines. Du bist noch ein bisschen jung dafür. :D

Cherubion

Zuhasue darf man (sofern die Eltern kein Problem damit haben), trinken was man möchte.
In Gaststätten und Diskos, darf man auch alles außer Spirituosen trinken, sofern die Eltern auch anwesend sind und es genehmigen. (das gilt ab 14)

mfg. Anton

Ps.: An meinem 16ten mach ich mit meinem Vater und meinem Opa eine Whisky-Kostung, da freu mich jetzt schon drauf :-D