Saufen ist cool ?

Ich nicht. Selbst bei einer "kontrollierten" Whisky-Verkostung ist der Missbrauch des "Saufens" hoch.

Cherubion

Nö, bei, sagen wir mal, 6-8 kleinen Gläsern kann man echt nicht von Missbrauch ausgehen!
Ja, ein bisschen angetrunken ist man schon, aber nichts ernstes.

Ja gut. Aber ich vertrage leider nicht so viel Alkohol. Bei 2-3 Gläsern Wein ist bei mir Schluss. Andererseits trinke ich auch ordentlich schnell. Fast schon zu schnell.

Cherubion

ich war eigentlich noch nie so besoffen, dass ich mich nicht mehr unter kontrolle hatte...
bier trink ich weniger, eher dann vodka oder hennessey^^
prod_hennessey2.jpg

während der woche trinke ich eigentlich nie alk.

Ich hab jetzt mal mit Wein ein wenig experimentiert, und habe herausgefunden, dass, wenn man Wasser, Wein und Holundersirup mischt, eine ziemlich leckere Mischung rauskommt. Das trink ich fast den ganzen Tag lang :)

Ich hab jetzt mal mit Wein ein wenig experimentiert, und habe herausgefunden, dass, wenn man Wasser, Wein und Holundersirup mischt, eine ziemlich leckere Mischung rauskommt. Das trink ich fast den ganzen Tag lang :)
Wenns schmeckt^^XD
Ich persönlich hätte gar keine Zeit besoffen zu sein.:)

Ich saufe oft.
Hälst du mich für dumm?

Lass mich mal überlegen.
Du bist vierzehn und du säufst dich einmal im Monat komplett weg.
Ich wünschte ich wäre so intelligent wie du.

Als ich bei nem Kollegen war haben wir mit 13 die Whsikey Sammelung seines Vaters geplündert ... Ja das waren noch Zeiten xD

Auch das ist natürlich ein sehr intelligentes Verhalten.

Sicher haben Leute die Alkohol nicht abgeneigt sind bei dieser Art von Diskussion eine Form von Stigmata zu befürchten, aber jeden sofort anzugreifen der eine unkritische, befürwortende Stellung zu Sucht- und Genussmitteln als dumme Handlung sieht, geht dann doch zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist vierzehn und du säufst dich einmal im Monat komplett weg.
Ich wünschte ich wäre so intelligent wie du.

Es ist selbstverständlich kein Zeichen für meine Intelligenz, allerdings ist es genausowenig das Gegenteil.
Allerdings solltest du diesen Thread mal lesen denn dazu wurde alles notwendige gesagt und am Ende der Diskussion konnte niemand die These halten, dass Leute die sich betrinken automatisch dumm sind. Es ist einfach nur anmaßend dies zu behaupten.
Du hast diesen Thread offensichtlich nicht gelesen. Du pickst dir eines meiner Aussagen raus, zitierst diese und ziehst drüber her. Ich wünschte ich wäre so intelligent wie du :roll:

Auch das ist natürlich ein sehr intelligentes Verhalten.

Hat nie jemand gesagt, aber ich denke nicht dass ich dumm bin. Trotzdem betrinke ich mich manchmal. Jedoch seltener als einmal im Monat.
Und die Woche über lasse ich auch die Finger vom Alkohol.
Außerdem habe ich noch nichts gefunden was für deine Intelligenz sprecht. Zumindest nicht in deinen anderen Beiträgen hier im Forum. Aber du trinkst kein Alkohol, wann bist du wohl mit deiner Doktorarbeit fertig?! :roll:

Ab 1800g Gehirn ist man dumm wie stroh weil der Controller nicht alles verarbeiten kann. Trinkt lieber noch etwas Alkohol sonst überschreitet ihr beiden die Grenze noch :roll:

EDIT:
Eigentlich kann es mir egal sein weil mir im Prinzip alle Menschen egal sind

Das so zu formulieren Unsinn. Menschen die dir einen Vorteil bieten sollten einem nicht egal sein sonst schiesst du dir ins eigene Bein. Wenn dir beispielsweise jemand regelmäßig Geld gibt dann sollte er dir nicht egal sein, denn dann geht der opportunistische Vorteil flöten.
Wenn dir jedoch auch Menschen egal sind, welche dir etwas nützen, dann solltest du mal ernsthaft über deine Intelligenz nachdenken. Denn du gibst Vorteile aus der Hand :roll:

Zuletzt bearbeitet:
@Proggi: Boar du hasts aber mit deiner Intelligenz...

Nur mal so nebenbei: Ich finde es unintelligent zu glauben das es soetwas wie wahre Intelligenz gibt.

@Topic: Neulich wieder mit nem Besoffenen Obdachlosen gesprochen, ich fand seine Welteinstellung ziemlich gut, sie errinerrete mich an meine!

Kommt denke ich auf die Dosis an, aber ich würde aufpassen, denn bei Mischgetränken schmeckt man den Alkohol gar nicht mehr, und es ist ziemlich ungesund für die leber, wenn sie praktisch über einen längeren Zeitraum gar keine "Erholung" mehr hat.

@The Programmer
Tja mit 14.
Wenn du so weiter machst werden dich bald einige für blöd halten. Du kannst ja machen was du willst aber iwann wirst dus schon sehen. Muss ja nicht sein das du dann iwann den ganzen Tag besoffen in der Ecke rumhängst aber wenn man mit 14 mit dem trinken anfängt steigen die Chancen darauf enorm. Kann auch sein das du so einer bist der es "cool" findet betrunken zu sein und es ebenfalls "cool" findet Freunden davon zu berichten wie oft und wie viel man trinkt.

Eigentlich kann es mir egal sein weil mir im Prinzip alle Menschen egal sind. Von dem her soll das jetzt auch nicht zu ernst bewertet werden.!!

Aja, er ist dir egal und du interessierst dich nicht für ihn, aber gleichzeitig ziehst du über ihn her und bildest dir eine Meinung über ihn.

@Proggi: Boar du hasts aber mit deiner Intelligenz...

Nur mal so nebenbei: Ich finde es unintelligent zu glauben das es soetwas wie wahre Intelligenz gibt.
:lol:
Wer sagt denn das er sich für wahrhaft intelligent hält? Aber genauso wie man merkt, wenn man dumm ist, merkt man auch, dass man bis zu einem gewissen Grad intelligent ist. Und wer jetzt mit Arroganz kommt bekommt eins auf den Deckel :roll:
Aber ehrlich, was soll denn Bitte schön "wahre Intelligenz" sein? Ich glaube nicht an etwas wie "Wahrheit", aber an Intelligenz bis zu einem gewissen Grad schon.

mfg. Anton

Ich glaube nicht das es intelligenz gibt. Intelligenz setzt sich vielmehr aus vielen kleinen Dingen zusammen, und niemand kann alle vereinen. Also gibt es keine Intelligenz. Das einzige Intelligente ist Gott, und den gibt es nicht xD

Du redest von einer absoluten Intelligenz, die es meinetwegen nur in der Theorie gibt, aber das heißt ja nicht, dass es nicht Leute gibt, die intelligenter sind als der Rest.
Nicht weil sie alles wissen, aber weil sie entweder auf einem Gebiet herausragend sind (so wie progi), oder weil sie eben von allem ein bisschen wissen/können (so wie ich(hoffe ich zumindest)).

Dabei hat doch jeder mensch eigene Wünsche, Träume, Vorstellungen und jeder eine eigene Auffassungsgabe von Dingen. Jeder macht sich andere Gedanken über das Leben, sieht eigene Wege. Hat eine eigene Meinung, weiss bestimmte Dinge, welche nur er weiss, jeder Mensch ist einziegartig, fasst Dinge anders auf, reagiert auf bestimmte Dinge anders, und wird von seiner Umwelt anders beieinflusst.

Und jetzt sag mir bitte wie du bei sovielen verschiedenen Punkten festhalten willst, welche Punkte in welchem Maße zur Intelliegenz des einzelnen menschen gehört, bei so vielen verschiedenen Dingen. Wo der eine etwas kann, kann er automatisch etwas anderes nicht!

Also gibt es überhaupt keine Intelligenz, sondern alle menschen sind gleich Intelligent. Und ich wette Albert Einstein, wusste nicht, was ich weiss^^

Warum bezeichnen einige Leute hier eigentlich junge Menschen wie TheProgrammer als dumm? Jungs, Leute wie besagter Programmer erhalten Arbeitsplätze, da sie die Volkswirtschaft durch stetigen Bier- und Spirituosenkonsum am Leben erhalten. Die tun mehr für Deutschland als unsere arschkriecherischen Politiker :-D

Ich will mich offizell bei The Programmer entschuldigen.
Ich hab mir dumm wie ich bin nur die letzten Sätze in den Zitaten und so durch gelesen.
Sry tut mir Leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheProgrammer
Auf Dauer schwächt aber der Alkoholkonsum nachweislich die Intelligenz, weil ja Gehirnzellen abgetötet werden.

Cherubion

Das Thema ist ja ob saufen cool ist aber was ist überhaupt coolness
ich find alkohol zu trinken hat was mit dem geschmack zu tun manchen schmeckts und manchen nicht aber mit 13 das Whiskeyregal seines Vaters zu plündern schon traurig aber jeder wie er will

Trink in maßen nicht in massen :D

• Like
Reaktionen: Saphira_01