Saufen ist cool ?

Ich mag Bier halt nicht ... was ist auch dabei?

Ich trink lieber Malibu oder Bacardi :)

es gibt nunmal getränke, die "traditionell" aus Falschen oder aus gläsern getrunken werden.

Bier gehört zu denen, die man aus der Flasche trinkt, nur fassbier gehört ins Glas, wer etwas anderes tut, der hat schlicht keine ahnung....
Ich sehe übrigens nichts flasches daran, mal einen zug aus der Wodkaflasche zu nehmen, wenn man nunmal abseites der Wohnung oder einer lokalität feiert und etwas trinkt, für gewöhnlich keine Gläser da sind, da kann man schonma die Wodka flasche ansetzen.

Wie ich schon sagte: das war bloß so ne Art Scherz.
Man kann auch an einer Wodka-Flasche nippen, und ist davon noch lange nicht besoffen.
Und Bier muss man wirklich aus der Flasche trinken. Höchstens in solchen
bayrischen Hütten, da bekommt man ja ganze Krüge :lol:

Ich trink lieber Malibu oder Bacardi :)

thx, ich sollt mal wieder Bacardi kaufen, meine bar vermisst ihn....

is zwar nicht gaaanz passend zum Thema, aber egal.
wie findet ihr eigentlich die getränkepreise in bars und co.?

ich find bier und alkoholfreie getränke eigentlich okay, aber cocktails und whiskey überteuert! die restlichen spirituosen find ich hart(sehr hart teilweise) an der grenze, ebenso longdrinks...

@ Ratgitt

Also ich bekomme das nur so von meiner Schwester mit, aber in manchen Bars in unserer Stadt sind die Getränke echt teuer.
Aber in den normalen Durchschnittbars gehts eigentlich.

Allerdings: je mehr verschiedene Sachen in so nem Cocktail sind, desto teurer sind die meistens.
Das ist echt blöd, denn die Menge bleibt ja dieselbe, egal wie viel verschiedene Sachen drin sind.

ich denke nicht, dass die besitzer da so denken wie du, eher so: das sind 5 sachen drin - 5€ da sinds 4 - 4€.....
ein rätsel bleibt mir aber, dass whiskey(10€ im geschäft) und Vodka(auch 10€ im geschäft) in manchen bars 1-2€ unterschiedlich viel kosten.... :huh:

Naja, ich habs bisher so mitbekommen, dass die Preise nach den Zutaten variieren. Hehe, Zutaten. Hört sich an wie Rattengift.

Vielleicht ist der Whiskey in Bars ja von unterschiedlicher Qualität.
Oder die Bars selbst sind von unterschiedlicher Qualität.
Es gibt ja teure bars und billige.

Gerade bei Whisk(e)y gibt es enorme Qualitätsunterschiede, bei Cocktails ist das ber nicht so wichtig wie bei purem. Die Preise werden einfach höher sein weil der Barbesitzer schließlich auch seinen Profit maximieren will.

So stelle ich mir das auch vor.

Barbesitzer sind ja voll gemein :(.
Aber in manchen Bars sind die Preise ja auch okay.
Dann muss man halt bei seinen Stammbars bleiben.
Da bleibt meistens alles so, wies ist :)

Eben. Dann kann man auch mitbekommen, wie die Preise erhöht werden. Egal, ob gleiche Menge und höherer Preis oder gleicher Preis und niedrigere Menge.
Letzteres scheint gerade in Bars voll im Trend zu liegen.
In "normalen Bistros" scheint man ersteres zu bevorzugen.

Und übrigens: Aus "Preisgründen" trinke ich auch keinen Cocktail.

Cherubion

Ich trink am liebsten Mineralwasser. Schaut mal auf mein zartes Alter

Deine Einstellung ist sehr löblich, aber dass du
14 bist, ist kein Argument. Ein Kollege von mier hatte mit 13 eine ALkoholvergiftung und bei mir im Umfeld geht es da schon mit 13 los.
Ist das nur bei uns so oder warum sagen alle sie würden noch kein Alk trinken weil sie 14 sind? Würde mich echt mal interessieren.

Deine Einstellung ist sehr löblich, aber dass du
14 bist, ist kein Argument. Ein Kollege von mier hatte mit 13 eine ALkoholvergiftung und bei mir im Umfeld geht es da schon mit 13 los.
Ist das nur bei uns so oder warum sagen alle sie würden noch kein Alk trinken weil sie 14 sind? Würde mich echt mal interessieren.

Ich glaube das hängt stark von dem unterschiedlich ausgeprägten Verlangen nach den ersten Erfahrungen mit Alkohol ab. Wenn es jemandem aufgrund von Erfahrungen aus dem Umfeld als erstrebenswert erscheint, Alkohol zu konsumieren wird er sicherlich größere Energie auf die Erlangung von Alkohol verwenden als jemand der es einfach nur mal ausprobieren möchte.

weil man mit 14 eigentlich noch keinen Alkohol trinken sollte, deswegen.

Ich finde es teilweise schon seltsam, wenn personen ankommen, die gerade mal 13 oder 14 sind, ne kippe in der Hand haben, einen auf ganz cool machen und fragen ob ich denen ihren Alk kaufe,
In solchen Momenten neige ich dazu, denen ja zu sagen, mir dasgeld zu schnappen und denen dafür Kindersekt oder Saft zu kaufen oder das Geld einfach einzustecken....

Ich finde es teilweise schon seltsam, wenn personen ankommen, die gerade mal 13 oder 14 sind, ne kippe in der Hand haben, einen auf ganz cool machen und fragen ob ich denen ihren Alk kaufe,
In solchen Momenten neige ich dazu, denen ja zu sagen, mir dasgeld zu schnappen und denen dafür Kindersekt oder Saft zu kaufen oder das Geld einfach einzustecken....

Du würdest ja kein Geld dafür nehmen dass du es ihnen kaufst, das wäre ja kapitalistisch :ugly:

Ich denke, wenn jemand unbedingt mit 14 Alk haben will wird er es einfach solange probieren bis er hat was er will. Verhindern muss man das nicht aber ich wäre zu faul für andere einzukaufen.

Wenn ich fahren muss Trinke ich sowieso nichts, einmal gemacht und nie wieder!!!

Übrigens einmal zu viel! Weil die wirklichen Ärsche sind am Ende nicht die betrunkenen Autofahrer selbst (oder auch, aber sie sind selber schuld), sondern die Fußgänger die umgefahren werden.
Wenn man es nicht schafft, sich so zu organisieren, dass man ohne Auto wieder nach Hause kommt, sollte man halt das trinken lassen.

mfg. Anton