Saufen ist cool ?

Also zum Alk ist cool: OK, trinken meine Freunde einen, trink ich einen mit, aber es gibt ganz klar ne Grenze, Stracksuff ist einfach noch net mein Ding und das wird sich bis zu meinem 16. auch nicht ändern.

Also ich war um ehrlich zu sein nur ein mal richtig voll :lol: Und das ist schon etwas her.
Aber ich finde das Alkohol ein ganz schön verändert was ich an dem Abend nach Silvester erfahren musst...Unsre Gruppe, also alles Freunde von mir haben sich anch Silvester getroffen um die letzten Raketen und den Alkohol leer zu machen. Doch eine Freundin von mir hat etwas mit Alkohol übertrieben und sich an einen kumpel rangemacht den sie eigentlich hasste. Und der hat sie dann befummelt und die ganze Sache ist am ende komplett ausgeufert...Naja, die Moral der ganzen Sache, Alkohol verändert einen deswegen ist es sicher nicht cool...Also ich finde das die Frage zwar berechtigt ist weil es viele Jugendliche denken aber ich finde das ees eigentlich auf der Hand liegt das saufen ******* ist. Klar, wie Jim hier über mir schon sagt im gereglten Maß macht es Spaß und ich trinke ja selbst gern mal einen mit Warrior hier aus dem Forum :-D

Lg Corona55

Doch eine Freundin von mir hat etwas mit Alkohol übertrieben und sich an einen kumpel rangemacht den sie eigentlich hasste. Und der hat sie dann befummelt und die ganze Sache ist am ende komplett ausgeufert...

Stimmt ja, ich hatte es ganz vergessen zu erwähnen: Bei uns is auch sowas passiert. Die waren beide hackedicht und geendet hats dann im Bett...

und ich trinke ja selbst gern mal einen mit Warrior hier aus dem Forum :-D

Lg Corona55

Aha, daraus schließe ich, dass du auch n Mittelhesse bist... Stimmts?^^

Was sonst? :-D

Naja, Ich konnte ihr "helfen" was die Geschichte mit dem trinken angeht, weil es eine gute Freundin von mir ist, deswegen ist auch nicht zu viel passiert, aber es hat ihr eben weh getan das sie befummelt wurde...Naja, Alkohol ist wie Gift, in bestimmten kleinen Mengen gut, doch zu viel ist verdammt schlecht für einen;)

Nein! Einige Teile des Körpers werden stärker durchblutet z.B.: der Kopf, jedoch werden einige darauf schwächer durchblutet z.B.: der Genitalbereich, weshalb bei Betrunken eher wenig los in der Hos' ist.

Rotwein ist aber für irgendeine Körperfunktion (welche, weiß ich nicht, wie ich zu meiner Schande gestehen muss...) ungemein fördernd!

Ja, geringe Mengen Bier oder Wein am Tag sollen das Herzinfaktrisiko senken (aber wirklich geringe Mengen kein Fass oder so)
Aber es liegt meines erachtens nicht am Alkohol sondern an anderen Wirkstoffen Vitamine tec. Wein ist ja nichts weiter als gegorener Traubensaft ;), Alkohol selbst ist Zellgift (Methanol ist dabei tödlich, Ethanol betäubend). Also Alkopops (oder dem ganze andere Chemie-Krams) kann man eine positive Wirkung leider völlig sinnlos suchen.

Ja, geringe Mengen Bier oder Wein am Tag sollen das Herzinfaktrisiko senken (aber wirklich geringe Mengen kein Fass oder so)
Aber es liegt meines erachtens nicht am Alkohol sondern an anderen Wirkstoffen Vitamine tec. Wein ist ja nichts weiter als gegorener Traubensaft ;), Alkohol selbst ist Zellgift (Methanol ist dabei tödlich, Ethanol betäubend). Also Alkopops (oder dem ganze andere Chemie-Krams) kann man eine positive Wirkung leider völlig sinnlos suchen.

Das stimmt zweifellos. Ich wollte nur auf den von dir genannten positiven Effekt unter Umständen hinweisen.

Ich hatte eh nicht vor Alkohol generell zu verteufeln (Es ist ein Genussmittel aber keine Droge, es schmeckt mir aus ,welchem Grund auch immer, nicht aber egal) Es gibt halt nur ein paar, sagen wir mal nicht ganz-so-kluge Menschen, die sofort meinen Bier=Gesund alles andere=auch gesund.

Ich habe auch nicht vor, Alkohol generell zu verteufeln. Wenn ich mich beruhigen möchte und meine Konzentration erhöhen möchte, dann trinke ich ein Glas Rotwein. Soll ja helfen.

Cherubion

Entschuldige, ist nicht böse gemeint, aber da lache ich mal...und zwar (was ich hier eigentlich nicht sagen dürfte, aber es ist möglicherweise themenrelevant), wegen meinem Vater...der hat jeden Tag bzw. Abend ein Glas Whiskey (zB) getrunken...wo ist er jetzt? Mit 59 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben am 2. Oktober letzten Jahres... :roll:

Edit: Aber wie heißen doch einige beliebte Sprüche?
-"Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist, weiß ich wohl. Aber in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben."
-"Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben." :roll:
Solche Sprüche zB meine ich...wenn man sich mal das TShirt-Sortiment von EMP zu dem Thema anschaut, könnte es kein Wunder sein, dass manche Jugendliche zum Alkohol abdriften...

Edit2: Zum Thema "Ein bisschen Wein ist gesund", da habt ihr zwar Recht, aber schaut euch noch die andere Seite der Medaille an:

Negativer Aspekt: Weit verbreitet ist der Glaube, dass ein moderater Genuss von Rotwein förderlich für die Gesundheit sei. Insbesondere einigen Arten von Krebs soll dadurch vorgebeugt werden können. Dieser Effekt wird hauptsächlich dem pflanzlichen Antioxidans Reservatol zugeschrieben, welches einen Mechanismus einleitet, an dessen Ende entsprechende Krebszellen zerstört werden. Beachtet werden sollte allerdings, dass auch Alkoholgenuss in geringen Mengen die Erkrankungswahrscheinlichkeit zu verschiedenen anderen Krankheiten, wie z. B. Kehlkopfkrebs, stark vergrößert. Der möglicherweise gesundheitsfördernde Aspekt moderater Alkoholmengen sollte somit kritisch bewertet werden.

Positiver Aspekt: Nach neueren Forschungen haben die hohen Polyphenolgehalte bei einigen wenigen Rotweinen einen positiven Effekt auf das Herz-, Kreislaufsystem. So liefert die Sorte Tannat bei traditioneller Verarbeitung, das heißt bei längerer Gärung mit Schalen und Kernen (drei bis vier Wochen) die höchsten Werte an Polyphenolen, die sich als vorbeugend bei Herz- und Kreislauferkrankungen erwiesen haben, von allen Rebsorten. Der Tannat gilt seit der Veröffentlichung dieser Forschungsergebnisse von Dr. Roger Corder in der Wissenschaftszeitschrift Nature als gesündester Rotwein überhaupt. Wegen des hohen natürlichen Gehalts verbunden mit der restlosen Extraktion in den beiden kleinen Anbaugebieten in Frankreich und Sardinien enthält dieser Wein gut viermal soviel Polyphenole wie alle anderen getesteten Rotweine. Als hauptwirksamer Bestandteil wurde Procyanidin identifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile
Also ich halte Alkohol im allgemeinen für ziemlich okay.
Alkohol trinken heißt ja auch nicht gleich, dass man besoffen in irgendeinem Busch hängt. Man muss sich ja nicht bis zur Besoffenheit betrinken.

Ich finde, die Grenze ist dann überschritten, wenn man sich die Wodka-Flasche direkt an den Mund setzt, ohne Glas. :?

Ich finde, die Grenze ist dann überschritten, wenn man sich die Wodka-Flasche direkt an den Mund setzt, ohne Glas. :?

Was hat das damit zu tun? Genauso gut könnte ich mir eine Pulle Wein, Bier, Schnaps, was weiß ich an die Futterluke halten, was macht das für einen Unterschied? Wein und Bier (als Beispiel) sind zwar nicht so hart wie Vodka, aber was macht es für einen Unterschied? Aus der Flasche trinken kann ich alles...