Saufen ist cool ?

@ dPüm: dann viel glück dabei! :)

da Eomer das Thema Zigaretten aufgebracht hat, is mir was eingefallen:

(nein das wird jetzt nicht off-Topic in die Richtung von Zigaretten, sondern veralgemeinernd!)

Ich denke, man sollte legale Drogen aller Art als Genussmittel ansehen!
Wen stört es, wenn ich mein Bier oder meinen Cocktail trinke oder meine Zigarre oder Zigarette rauche? Niemand...(hoffentlich)
Etscheiden wie viel man davon konsumieren soll, das ist das Geheimnis dahinter!

• Like
Reaktionen: Drayran
Meine Meinung Ratgitt.8) Es ist etwas besonderes und man sollte es genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Da weißt du aber bescheid, Drayran...
Mal ehrlich: Bei Alkoholischen Getränken mit nicht ganz so viel Prozent (Bier, Wein) mag das noch angehen mit den Genussmitteln, aber mit Hochprozentigem und Tabakwaren hört der Spaß auf. Das Zeug macht einen kaputt, insbesondere Tabakwaren.

du würdest einen guten Whiskey, Wodka oder andere hochprozentige getränke nicht als genussmittel bezeichnen?
Sicher, billige Vodka oder Whiskeysorten sind schrecklich, aber die gehobene Klasse, die auch etwas mehr kosten, sind ein reines genussmittel, da man von denen nur sehr wenig trinkt, vll. eins zwei gläser, aber die billigen sorten dienen im allgemeinen zur Druckbetankung.

außerdem können Tabakwaren sehr wohl genussmittel sein, aber es kommt wieder auf die menge und qualtität des Gutes an. Pfeifen und Zigarren sind in erster linie genussmittel, da man sich diese nur seltener gönnt, als kippen, sicherlich gibt es auch einige, die nur pfeife und zigarre rauchen, aber es bleibt in erster linie ein genussmittel.
selbst bestimmte kippenmarken kann man als genussmittel bezeichnen, da man den unterschied zwischen billigen und teuren tabak als raucher sofort merkt (nein nicht daran wie kratzig sie sind, sondern am aroma)

Ich denke, man sollte legale Drogen aller Art als Genussmittel ansehen!
Wen stört es, wenn ich mein Bier oder meinen Cocktail trinke oder meine Zigarre oder Zigarette rauche? Niemand...(hoffentlich)
Etscheiden wie viel man davon konsumieren soll, das ist das Geheimnis dahinter!

Das ist fast schon witzig.
Du glaubst, dass es keinen stört wenn du eine Zigarette rauchst?
Es stört sehr viele Leute (mich eingeschlossen), wenn man den sehr, sehr ungesunden Qualm von diesen Lungenkaputtmachern einatmen muss, weil ein überzeugter Raucher meint, dass es seine Sache wäre.
Das stimmt zwar, aber nur solange man keine Zweiten damit belästigt oder schadet.
Und ich hatte schonmal geschrieben, dass es ein großer Fehler sei, ein Bier mit einer Zigarette zu vergleichen.

MfG Wave

du würdest einen guten Whiskey, Wodka oder andere hochprozentige getränke nicht als genussmittel bezeichnen?
Sicher, billige Vodka oder Whiskeysorten sind schrecklich, aber die gehobene Klasse, die auch etwas mehr kosten, sind ein reines genussmittel, da man von denen nur sehr wenig trinkt, vll. eins zwei gläser, aber die billigen sorten dienen im allgemeinen zur Druckbetankung.

außerdem können Tabakwaren sehr wohl genussmittel sein, aber es kommt wieder auf die menge und qualtität des Gutes an. Pfeifen und Zigarren sind in erster linie genussmittel, da man sich diese nur seltener gönnt, als kippen, sicherlich gibt es auch einige, die nur pfeife und zigarre rauchen, aber es bleibt in erster linie ein genussmittel.
selbst bestimmte kippenmarken kann man als genussmittel bezeichnen, da man den unterschied zwischen billigen und teuren tabak als raucher sofort merkt (nein nicht daran wie kratzig sie sind, sondern am aroma)

Nun ja, selbst wenn man guten Whiskey einfach in sich reinschüttet und dabei keinen Unterscheid zum billigen Wodka macht (so wie die Säuferkiddies), dann ist auch Whiskey nicht mehr OK. Wenn man ihn allerdings richtig trinkt, so wie du es beschreibst, dann geht das.
Damit meinte ich nur, dass man es nicht bedingungslos als Genussmittel bezeichnen kann.

Oh Gott, weißt du wie viel eine guter Whisky kostet? So um die 140 €.
Das müssen schon ziemlich reiche Kiddies sein, die sich das leisten wollen...

also ich würd dem nicht zustimmen! die guten Whisk(e)ys, also die Single Malts, gehen bei 50€ los, die richtig guten, die kosten dann gut und gerne 150-#### ;) *sichauskennt*
dasselbe gilt für zigarren, da ich bezweifle, dass man es sich lewisten kann 20 Havannas an einem Abend zu verheizen(schafft man aber auch nicht, wenn man das Geld hat, oder?) aber 20 Zigaretten umm 3,50€ gehen locker.....

@Wavebreaker:
wahrscheinlich kann man Bier wirklich nicht mit Zigaretten vergleichen .... bin kein Raucher und froh darüber!!

Also ich finde saufen ist total uncool, in der Gruppe "Nein" zu sagen das find ich cool

Uuuuuuuuuuh. Natürlich ist man total coool wenn man vor seinen Freunden sagt, dass man kein Bier will.
Das ist doch nichts besonderes, ich finde es nur bedenklich, wenn du Freunde hast vor denen es mutig ist soetwas zu sagen...

Aber Whisky zu trinken muss auch nicht sein.

nein, muss es nicht, aber warum soll man es nicht tun, wenn man sich diesen 'Luxus' leisten kann und es einem schmeckt?

Also ich finde saufen ist total uncool, in der Gruppe "Nein" zu sagen das find ich cool;)

Das kommt auf die Gruppe drauf an! in Kreisen von Hardcore-alkis nein zum Bier zu sagen ist vielleicht ein Zeichen von Stärke, aber im normalen Freundes kreis nicht...zumindest sollte es das nicht sein!

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
Naaaaja.
Neulich an Silvester haben sie auch alle getönt: "Och Timo, komm schon, trink einen mit!" Ich hab mich vehement geweigert.

also ich würd dem nicht zustimmen! die guten Whisk(e)ys, also die Single Malts, gehen bei 50€ los, die richtig guten, die kosten dann gut und gerne 150-#### ;) *sichauskennt*
dasselbe gilt für zigarren, da ich bezweifle, dass man es sich lewisten kann 20 Havannas an einem Abend zu verheizen(schafft man aber auch nicht, wenn man das Geld hat, oder?) aber 20 Zigaretten umm 3,50€ gehen locker.....

@Wavebreaker:
wahrscheinlich kann man Bier wirklich nicht mit Zigaretten vergleichen .... bin kein Raucher und froh darüber!!

*g*Wie geschrieben, Single-Malt bdeutet auch nicht immer sehr gut.
Also guter Single-Malt geht führ mich bei 80 € los (meistens so 12 Jahre gelagert) und geht bis 400 € (24 Jahre gelagert, getorft etc.). Alles was darüber liegt ist nur show xD

Aber was Zigarren angeht stimme ich dir zu: Man kann an einer guten Zigarre auch mal ne Stunde rauchen, un danach hat man auch wieder genug.

mfg. Anton

kein mensch kann sowas weg rauchen geschweige denn was das kostet. würde genauso kommen wie mit nem guten alten singelmalt nur das der wie wasser weg geht ;) und ziemlich lange anhält. aber so eine ziggare kannst du garnicht richtig unter einer stunde rauchen. auserdem pafft man das nur ;)

OMG, wenn du ne Zigarre nicht paffst, dann ist wahrscheinlich eine so schlimm wie ein ganzes Päckchen Zigaretten (fühlt sich jedenfalls so an!).

mfg, Anton

OMG, wenn du ne Zigarre nicht paffst, dann ist wahrscheinlich eine so schlimm wie ein ganzes Päckchen Zigaretten (fühlt sich jedenfalls so an!).

Zigarren sind außerdem auch nur zum paffen gedacht, ein Kumpel von mir hat als Nichtraucher mal eine Zigarre genommen und tief eingeatmet, tja und ich durfte die Kotze aufwischen ;)

Definitiv nicht... saufen greift nicht nur auf den Geldbeutel sondern auch auf den Kopf zu.

Erster Geld weg dann auch noch Hirn kaputt und somit Kater am Morgen also ich sehe nichts Lohnendes im Rausch...:huh::?