Saufen ist cool ?

Definitiv nicht... saufen greift nicht nur auf den Geldbeutel sondern auch auf den Kopf zu.

Erster Geld weg dann auch noch Hirn kaputt und somit Kater am Morgen also ich sehe nichts Lohnendes im Rausch...:huh::?

xD
Genau das ist auch mein Argument:
Am Morgen danach gehts einem immer schlechter, als es einem am Abend zuvor gut ging.^^

Das man immer einen Kater nach'm saufen hat ist völliger Blödsinn.
es kommt immer darauf an, was man trinkt, von bier hatte ich noch nie einen kater. auch nich, wenn ich vodka dazu getrunken hab. nen kater bekommt man in der regel nur bei falschen "mischungen" (kräuter und bier kann fies werden als Bsp.) oder wenn man einfach zu viel durcheinander trinkt.

Der Beitrag war auch nur drauf bezogen, wenn mans übertreibt. So wie die meisten Jugendlichen, die was trinken;)

Das wiederum sollte man nicht pauschalisieren. Oftmals bleibt es beim "Ausprobieren" und wird nicht zum "Kampftrinken".

Cherubion

Der Beitrag war auch nur drauf bezogen, wenn mans übertreibt. So wie die meisten Jugendlichen, die was trinken

Totaler Müll. Du willst mir nicht weiß machen, dass alle Jugendlichen die was trinken es meistens übertreiben?!?!
Selbst die Hardcoresäufer die ich kenne saufen vielleicht 2x in der Woche richtig und 5x die Woche trinken sie abends ein Bier oder so...
Und von Abends einem Bier haben sie keinen Kater und das is alles andere als übertrieben!

Das man immer einen Kater nach'm saufen hat ist völliger Blödsinn.
es kommt immer darauf an, was man trinkt, von bier hatte ich noch nie einen kater. auch nich, wenn ich vodka dazu getrunken hab. nen kater bekommt man in der regel nur bei falschen "mischungen" (kräuter und bier kann fies werden als Bsp.) oder wenn man einfach zu viel durcheinander trinkt.

Wein und Sekt kann ziemlich reinhauen wenn man genug trinkt!

Wer bitte trinkt Sekt um besoffen zu werden? Oder hat überhaupt genug um davon besoffen zu werden? Wenn wir nicht von dreijährigen reden nehme ich mal an dass keiner von Sekt wirklich zu wird.
Und von Wein: Okay, geht zugegebenermassen

Am Morgen danach gehts einem immer schlechter, als es einem am Abend zuvor gut ging.^^

Woher willst du das Wissen? Natürlich hat man manchmal Kopfschmerzen, komischen Geschmack im Mund, schlechtes Gewissen usw.

Aber bei mir z.B. ist dies die Ausnahme, meistens geht es mir nach dem Saufen gut, man sollte halt nix machen, bzw. es zumindest versuchen, was einem ein schlechtes Gewissen berreitet. :)

Dann kann man sich am nächsten Morgen, an den schönen, lockeren und gemütlichen Abend zurückerinnern...

Mich stört sowieso dieses Gerücht, dass man nur Müll macht, wenn man betrunken ist, und z.B. irgendwenn belästigt, irgendwas kaputt macht oder so :?

Ich denke, wenn man vor dem Trinken schon diese Einstellung hat, das sowas cool ist, prägt es sich im Betrunkenen zustand stärker aus :(

ich mags z.B auch sehr, am nächsten Morgen so lang schlafen zu können. :D Aber ich trinke nur soviel, dass ich zwar berauscht bin, aber noch ziemlich geradeaus laufen kann.
@Andi98: Sekt ist Schaumwein. Wenn man soviel Wein trinken kann dass gar nichts mehr geht, dann gehst auch mit Sekt. ;)

Wer bitte trinkt Sekt um besoffen zu werden? Oder hat überhaupt genug um davon besoffen zu werden? Wenn wir nicht von dreijährigen reden nehme ich mal an dass keiner von Sekt wirklich zu wird.
Und von Wein: Okay, geht zugegebenermassen

Sekt hat ungefähr dieselbe Prozentzahl wie Wein und hat praktisch dieselbe Zusammensetzung. Ist also im Grunde genommen um besoffen zu werden dasgleiche. Sekt haut ordentlich rein, glaub mir das ^^

Naja darüber muss ich mir ja keine Gedanken machen. Bin ja jetzt Antialkoholiker und der Tag 4 des Entzugs neigt sich dem Ende zu ^^

Ich habe heute meinen Schnapsvorrat vernichtet.
Ich bin stolz auf mich :lol:

Ich weiß das Sekt Schaumwein ist und dennselben Alkoholgehalt hat, habe aber eher an den Preis und die Kohlensäure darin gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nie einen Kater nach einem "Wein-Rausch" gehabt :)

Als ich das erste Mal aus war, das war was schlimmes.

Da konnt ich am Morgen nicht denken, weil mein Kopf fast zerplatzt wäre :?

@TheProgrammer
Find ich echt gut, dass du Ernst machst.

Wegschütten -> Ab ins Spülbecken
Ich mache wie angekündigt ernst und gebe es wirklich auf...
Aber bei dem Stress im Moment war das eine sehr schlechte Idee -.-°

Mann, ich wohn doch bei dir in der Nähe, wäre dein Schnaps bei mir nicht besser aufgehoben gewesen?

@wesen
Meinen ersten Kater hatte ich von Sekt/Rotwein. Gehen tut es ohne Probleme, nur das Geld dafür hat man normalerweise nicht.

Woher willst du das Wissen? Natürlich hat man manchmal Kopfschmerzen, komischen Geschmack im Mund, schlechtes Gewissen usw.

Ich hab oft genug mit angesehen, wie es meinem Vater am nächsten Morgen ging, nachdem er sich mal richtig die Kante gegeben hatte, angestachelt durch unsere Freunde aus Jamaica^^
Der hat mindestens 9 Gläser Rum weggesoffen an dem Abend...

Dann kann man sich am nächsten Morgen, an den schönen, lockeren und gemütlichen Abend zurückerinnern...

...es sei denn, man hat einen Filmriss oder wacht gar nicht erst auf oder der Abend war eben nicht gemütlich...

Mich stört sowieso dieses Gerücht, dass man nur Müll macht, wenn man betrunken ist, und z.B. irgendwenn belästigt, irgendwas kaputt macht oder so :?

Das ist kein Gerücht, das kommt oft genug vor. Natürlich längst nicht immer, es kommt sicher auch auf die betreffende Person an.

Im Übrigen behaupte ich nicht, es sei bei allen so. Aber allein in meiner Klasse und den Parallelklassen haben sich die meisten schon mal richtig die Kante gegeben.

Ich hab oft genug mit angesehen, wie es meinem Vater am nächsten Morgen ging, nachdem er sich mal richtig die Kante gegeben hatte, angestachelt durch unsere Freunde aus Jamaica^^
Der hat mindestens 9 Gläser Rum weggesoffen an dem Abend...

Hatten die Jamaikaner denn auch einen? Es ist alles eine Sache der Gewöhnung, und der Gehne. Ich kann zum Beispiel mehr wegtrinken, als meine Kumpel, obwohl ich ziemlich dünn bin.

...es sei denn, man hat einen Filmriss oder wacht gar nicht erst auf oder der Abend war eben nicht gemütlich...
Am besten man geht gar nicht erst schlafen^^ Nein, was das angeht ist es auf jeden Fall eine Sache des Alkohols. Man kann durch Sekt und Wein sehr frühlich werden, ohne am nächsten Tag Probleme zu haben. Wenn du dir alleine ne halbe Flasche Wodka reinziehst gehts dir am nächsten Tag meistens sehr schlecht - Auch wenn es vielleicht die gleiche Menge Alk im Blut war ;)

Das ist kein Gerücht, das kommt oft genug vor. Natürlich längst nicht immer, es kommt sicher auch auf die betreffende Person an.
Nein, es ist kein Gerücht, aber ich wurde noch nie betrunken aggressiv oder so, das einzige was bis jetzt kaputt ging war irgendwas, dass ich versehentlich umgeschmissen habe.
Im Übrigen behaupte ich nicht, es sei bei allen so. Aber allein in meiner Klasse und den Parallelklassen haben sich die meisten schon mal richtig die Kante gegeben.
Da hast du wohl Recht!

Meine Antwort hat ne andere Schriftart, sorry das ich so faul bin...

mfg. Anton

Mann, ich wohn doch bei dir in der Nähe, wäre dein Schnaps bei mir nicht besser aufgehoben gewesen?

Ich war erst letzte Woche in SB. Ich bin öfters dort, weil es die einzige größere Stadt ist außer Neunkirchen und dort find ich nie Schuhe. Ich habe
bisher alle Schuhe in SB gekauft, wenn ich das nächste mal dorthinfahre könnten wir uns doch mal in einem Café in der City treffen!

Meinen ersten Kater hatte ich von Sekt/Rotwein. Gehen tut es ohne Probleme, nur das Geld dafür hat man normalerweise nicht.

Ein billiger Sekt kostet der Liter 2,50€. Da kannst du dir für 10€ schon ordentlich die Kante geben ^^

also imo entsteht ein kater, wenn man A zuviel oder B zu vieles durcheinander trinkt!

@Vadding: Kräuterzeugs(Jägermeistrer und co.) is generell Katerfördernd, da muss nix mehr dazu kommen; so ist halt meine erkentniss zu dem zeug!

@Antonio: Genau diesen Wodka meine ich. Nichts anderes.
(Die Jamaikaner vertragen übrigens ne Menge. Da sind 9 Glas Rum nix^^)

also zum aggressiv werden durch Alk:
nicht von selbst aus, allerdings, wenn mich wer blöd anmacht, dann spiel ich schon kurz mit dem Gedanken, dabei bleibts aber!
Auf das Niveau will ich mich gar nicht erst herablassen!! :roll:(nicht sarkastisch gemeint, wie es bei der smily beschreibung dabeisteht!)