Projekt: Oblivion-Komplettlösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche gerade mit meinem Char Quests. Dabei ist mir dann mal bewusst geworden, was ich am meisten vermisse...

Für mich selber wäre am wichtigsten, auf einen Blick sehen zu können, welche Quests ich an einem bestimmten *Ort* bekomme und wie die Zugangsvoraussetzungen sind.

Muster:
Questname: "brubbel"
Voraussetzung: "Mitglied der Magiergilde"
Ort: "Gildenhalle Anvil"
Questgeber: "Name des NPC"

Auch fände ich interessant, wo sich Hinweisgeber für Quests aufhalten bzw. wo man Hinweise auf bestimmte Quests erhält.

So etwa nach diesem Muster
Questname: "brubbel"
Voraussetzung: "Lvl 10"
Ort: "Kaiserstadt Marktbezikt"
Hinweis: "Wird als Topic hinzugefügt, wenn man den Passanten zuhört"

Noch etwas zur Klassifizierung
Ich fände auch wichtig, nach Fähigkeitenquests (bzw. Meistertrainer-Quests), Gildenquests usw. zu unterscheiden.

Palonyria trainiert z.B. nur Handelsgeschick, wenn man 10.000 Gold hat. Das ist eine Quest und der Hinweis darauf kommt z.B. von Seed-Neeus in Chorrol.

Alawen trainiert nur Schützen, wenn man einen unverzauberten Elfenbogen hat. Auch das ist ein Quest und der Hinweis auf Alawen kommt z.B. von Pinarus Inventius in Anvil.
 
Also alle Quests werden sowieso in bestimmte Kategorien eingeteilt. Also Daedra-Quests, Meistertrainer-Quests, Hautquests usw.

Also mir gefällt dieses Schema am Besten:

Questname: "brubbel"
Voraussetzung: "Mitglied der Magiergilde"
Ort: "Gildenhalle Anvil"
Questgeber: "Name des NPC"
Hinweis: "Wird als Topic hinzugefügt, wenn man den Passanten zuhört"
Klassifizierung: *dingdon*

Und dann eben der Lösungsweg :)
 
Wird man nach den Kriterien filtern können ? Also z.B. "nur die anzeigen, die ich in Anvil bekomme" ?

Falls ja, könnte man vll noch sowas wie
Welt: "Anvil"
zufügen, weil der ORT als umschreibende Bezeichnung weniger als Such-/Sortierschlüssel geeignet ist.
 
Leider wird das nicht genau so möglich sein... aber man kann nach Lösungen suchen, wo das Wort Anvil vorkommt etc.
 
Also ich mache ja sowieso immer karten dazu wo sich was befindet etc. Das dann extra nochmal aufschreiben? Weiß nicht ganz das klärt sich ja alles wenn man den Lösungsweg ließt, naja aber ihr habt eigentlich auch schon recht wenn man nach bestimmten Quests sucht und diese dann mithilfe einer kleineren Übersicht am Anfang besser findet etc.

Können wir von mir aus so machen, wenn du mir aber eventuell mit deinem Prinzip mal nen Beispielquest vormachen könntest, weil ich irgendwie damit noch nicht ganz klar komme ^^"

z.B. komme ich mit

Voraussetzung: "Mitglied der Magiergilde"
Hinweis: "Wird als Topic hinzugefügt, wenn man den Passanten zuhört"
Klassifizierung: *dingdon*

nicht ganz klar, b.w. weiß ich nicht was ich da reinschreiben sollte ~.-
 
Naja, Voraussetzung ist eben was erfüllt sein muss, also ob man für diesen Quest Mitglied eine Gilde oder sonstwas sein muss. Der Hinweis ist eben, wie zu dem Quest gekommen wird, also wie er genau startet.
Die Klassifizierung ist eben das, was alpha vorgeschlagen hatte.

Also z.B: "Botengang", "Säuberung", "Säuberung mit Unterstützung"
 
Neuer Quest geschickt

"Der Kartoffelklau"

Ist mir durch zufall in die Augen gekommen, einfach so umhergewandert und plums der wohl kleinste Quest den ich bis jetzt kenne ^^

bye

b.w. wer kümmert sich überhaupt um den Hauptquest?!
 
Boah dann müssen wir mal bissel dafür werben ^^

Kann doch nicht sein das hier bisher nur 2-3 Männel sich um ein Spiel kümmern das hunderte von Aufgaben hat. Also ich habe erstmal genug zu tun habe noch paar Quuests offen außerdem noch die Kriegergilde. Also der Hauptquest sollte dann ja auch was besonderes sein, also sollte er auch ausführlich dargelegt werden. Kein 0815 Schnipsel.

Wir wollen ja besser sein als andere Lösungsseiten wa ;)
 
nuja ich würd sagen den macht keiner weil er ja nich dirket ein quest iss sondern mehrere in einem dazu noch ewig lang, also für eine person wird der wohl zuviel sein und dann gibts manchmal noch quests (im HQ) die man nich machen muss (zB die tore der ganzen städte zu schließen) und wo würdest du sagen das er anfängt? bei den weynon prorei im gefängnis oda wenn man draussen ist?
 
Naja nach den Abwasserkanälen, denke ich, da man dort auf sich alleine gestellt ist, wer aber lust und laune hat kann ja das Tut mit dazu nehmen. Auch die Tore sind meist nur optional, man braucht ja nicht jedes Tor schließen.

Aber mir gehts nicht nur um den HQ ;)

Es gibt noch soviele Sachen und Aufträge die man entdecken und machen kann das sich ruhig mehr Leute dran beteiligen könnten :D
 
ich hatte mal den gesamten DB HQ (+ Optional Quest von Teinaava) niedergeschrieben (also walkthrough) für tobi nur gehts da irgendwie nicht weiter <.< also falls ihr noch den DB HQ braucht sagt mir bescheid^^ allerdings habe ich keene screens ^^
 
Also gebrauchen tun wir das aufjedenfall :) Dann wird wohl jemand noch Screens dafür nachträglich machen müssen... Und vermutlich müssen wir dann aber ein wenig alles überarbeiten, so dass es in etwa dem Schema gleicht, welches wir für alle Lösungen nutzen. Also wenn wir das dürfen, sehr gerne :-D
 
Da Seidenweber hier ja anscheinend immer jeden Gildenauftrag einzeln schickt frage ich mal so ob ich das bei der Kriegergilde auch machen soll? Ich wollte das eigentlich alles in einem Dokument unterkriegen und dann vorbeischicken.
 
Ich mach das nur so, weil ich die nicht ankündige.

Wenn ich Lust habe, mache ich eine Quest fertig, die nicht in der Liste steht und schicke den Kram dann einfach.

@Schare
Vll wäre es gut, wenn in deiner Übersicht im ersten Posting die Kennungen am Anfang stehen würden. Wenn das mehr Quests werden, kann man so leichter die Quests herausfinden, die noch nicht gemacht wurden.
 
Also es sollen schon alle Quests einzeln verschickt werden, nur bei Lösungen von Mods soll alles in ein Dokument, was mit den QUests diesesMods etc. zusammenhängt.

@ Seidenweber
Deine Lösungen wurden in den ersten Post eingefügt. Das mit der Kennung ist ne gute Idee, werde bich bei Gelegenheit machen :)
 
Gut Schare schön das die nun für jeden erreichbar sind die Lösungen, werden mit den Bildern dann noch ein besseres Flair abgeben aber das reicht ja auch erstmal. Wollt nur sagen das man (bei meinen fällts mir logischweise gleich auf) die Rechtschreibprüfung mal drüber hauen sollte, sieht alles noch sehr unfertisch etc. aus. Nur leider habe ich das beim hinschicken zu dir gar nicht so merken wollen oder habs wahrlich nicht gemerkt :oops:

Naja auch sollte man dann die Bilder mit in den Text einbeziehen, so gibts ne ordentliche Übersicht. Zum Beispiel ergibt das Feld des Todes Quest jetzt sogut wie gar keinen Sinn da ich alles auf Bildern aufgebaut habe.

Naja nur das du das so nebenbei mit weist :)

b.w. würde ich mich (und eventuell auch Seidenweber?) etwas intensiver mit dem Teil Oblivion Lösung beschäftigen, also kontrollieren etc. (Obwohl Seidenweber wohl der bessere korrektür ist :-D ) Naja also wenn ich dir in der hinsicht arbeit abnehmen kann, sag es einfach (hoffe verstehst wie ich es meine...)
 
Das wäre natürlich sehr schön, wenn ihr euch darum kümmern würdest :) Es waren so viele Lösungen und so wenig Zeit, da konnte ich nicht alel korigieren etc.

Und die Bilder kommen, sobald ich mit den anderen im Moment wichtigeren Sachen fertig bin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.