Projekt: Oblivion-Komplettlösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ich bin heute mit 2 weiteren Quests fertig geworden.

Zum einen "unfreundlicher Mitbewerber " und zum anderen "Die Zuflucht der Grabräuberin"

Achja Scharesoft ich habe dir bis jetzt 6 Quests geschickt. Alle bis auf "Kaiserliche Korruption" wäre schön wenn du das im Eingangspost mit ändern würdest weil es sonst so aussieht als ob ich gar nichts machen würde ^^"

So und damit mir nicht langweilig wird nehme ich noch 4 andere Quests gleich mit an als nächstes

Jagdbeute
Das Geisterschiff von Anvil
Das Feld des Todes
Durchsucht das Schloss

Dankeschön :-D
 
Erneut danke :) Die Liste wurde aktualisiert :-D

Achja, Deep... schön wäre noch eine Schwirigkeitseinschätzung, den Ort wo man den Quest bekommt und der Questgeber ;)
 
Die Täuschung der Sirenen: Leicht, Bei Maelona in Anvil
Eidbruch: Normal, Maeva, Whitmond-Hof
Eine unerwartete Reise: Leicht, Übernachtung in der "Herberge zum aufgetriebenen Floss"
Kein Meter in Sicht: Nomal, Roxey-Herberge, Malene Monsterbrecher
Unfreundlicher Mitbewerber: Normal, Kaiserstadt/Marktbezirk, Jensine->So-Gut-Wie-Neu
Zuflucht der Grabräuberin: Leicht, Roxey-Herberge, Malene Monsterbrecher
 
Ich fang heute an die Bruderschaftsquests abzufotografieren und fertig zu machen. ^^ Hatte meine DVD verlegt, bin aber weider einsatzbereit, erwartet meine Arbeit

MfG,
Ryu Kazuha
 
Naja wollt nur sagen das Feld des Todes vor einer guten Viertelstunde geschickt wurde, also auch abgeschlossen ist.
 
Scharesoft schrieb:
schön wäre noch eine Schwirigkeitseinschätzung, den Ort wo man den Quest bekommt und der Questgeber ;)

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal halbwegs objektive Kriterien aufzustellen, anhand derer man selber einschätzen kann, ob eine Quest leicht oder schwer ist. Die subjektive Einschätzung bringt nämlich in meinen Augen rein gar nichts.

Die Täuschung der Sirenen: Leicht, Bei Maelona in Anvil
Man steht im Bauernhaus plötzlich 3 Gegnern gegenüber, die einen gerne umhauen möchten.

Eidbruch: Normal, Maeva, Whitmond-Hof
Man rennt durch eine Festungsruine, in der man sich gemütlich Gegner für Gegner wegpicken kann, bis man den mit der Keule hat.

Unfreundlicher Mitbewerber: Normal, Kaiserstadt/Marktbezirk, Jensine->So-Gut-Wie-Neu
Der Observierungsauftrag kann einen leicht auf den Gedanken bringen, man hätte etwas falsch gemacht, weil da manchmal Stunden lang gar nichts passiert. Dann muss man in ein Haus einbrechen, welches stark von Wachen frequentiert wird. Schließlich steht man in einer verschlossenen Gruft 2 Leuten gegenüber, die auf einem herumhacken. Diese Quest macht man üblicherweise als eines der ersten - also mit NULL Ausrüstung und Waffen. Die beiden magischen Waffen, die man da erntet, sind u.U. die ersten, die man im Game überhaupt zu Gesicht bekommt.

Ob eine Quest nun leicht oder schwer ist, häng IMO von der Ausrüstung, der Spielweise und dem Zeitpunkt, zu dem man die Quest macht, ab.
 
Stimmt eigentlich, aber dennoch denke ich, kann man schon im Vergleich zu den anderen Quests sagen, wie der Schwirigkeitsgrad ist. Und da gibts eben Aufträge nur als Botenjunge, Aufträge wo man sich durchkämpfen muss, etc. Und letztere sind schwieriger als erstere...
 
@Seidenweber natürlich sind meine Angaben sehr sporadisch gewählt, das gebe ich auch zu und von vornerein hängt vieles an dem Zeitpunkt und der Ausrüstung, Level, b.w. hängt daran auch die höhe der Belohnung dran, weswegen es immer sehr schwierig ist das jetzt genau einzuschätzen. Deswegen wöllte ich das auch nicht festlegen aber da ich sollte machte ich das.

Zu 1. Mit den Sirenen das ist nicht schwer auf Level eins ist das mit dem ganz normalen Stahl kurzschwert verdammt einfach. b.w. kämpfen nur 2 gegen dich und die andere bleibt nur dumm stehen, je nachdem wie di ki gerade will.

Zu 2. finde ich persönlich mit level 1 schwieriger da einen dort viele gegner aus ecken angreifen können, dann stürzen viele Gegner auf einen und wenn alle 3 Gegner am ende mit Bjalfi angreifen der mit seinem Feslenschmetter, nunja so einfach ist das nicht, denn auf hohem level besitzt der schon die übelste Glasrüstung ;)

Zu 3. naja deswegen ist das ja schön auf normal, weil schwer ist das nicht, wie gesagt habe ich das extra mit einem Level eins Magier ausprobiert und hatte damit keine probleme und wenn man weiß wie man es macht, also wen man zuerst ausschaltet dann ist das nicht schwer.

Sry aber was ist für dich schwer? Ich mein man muss ja nicht Quests machen wenn man für sie noch nicht gewappnet ist. den Thoronir wuest habe ich auch nicht gleich gemacht sondern erst gewartet bis ich wieder lust drauf hatte.

Natürlich ist das schwierig die einschätzung, aber naja ist eben meine persönliche meinung, Seidenweber aber von mir aus können wir gerne darüber mal per PM o.ä. diskutieren, wenn du manche sachen anders siehst :)

Und wie meinst du das mit den objektiven Kriterien? Pro/Contra liste oder?
 
Deepfighter, ich habe bewusst keine eigene Einschätzung (leicht/schwer) dazugeschrieben, weil das keine Korrektur sein sollte. Ich wollte nur mal anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich empfunden wird.

Vielleicht wär´s am besten, wenn man seine Einschätzung einfach kurz begründet. Dann kann sich der Leser selber ein Bild machen.
 
Ne habe das auch nicht böse aufgefasst Seidenweber :) Ich wollte mich nur rechtfertigen für meine Schwierigkeitseinschätzung.

Ok aber ich finde halt das, wenn ich vor der Lösung den Schwierigkeitsgrad beschreibe, dann eigentlich schon die luft aus der Lösung genommen wird. Weil dann muss man ja schreiben, der und der Geist kann nur mit dem besiegt werden und besonders schwer ist die stelle etc. (oder habe ich dich in der hinsicht falsch verstanden)

... naja wäre aber schon irgendwie gut wenn wir uns jetzt mit einer Sache einigen könnten, weil einheitlich sollte es schon sein :wink:

@Scharesoft wie ist es dir am liebsten?

Auf jedenfall sollte sie objektiv sein, aber was ist in der Neuzeit schon objektiv? :-D
 
Also wie gesagt ist es für mich am besten, indem einfach im Verhältnis zu den anderen Quests der Schwirigkeitsgrad so ist. Die meisten Monster und andere Gegner steigen ja mit dem Level des Spielers... so wurde es aufjedenfall schon für unmengen an Morrowind-Lösungen gemacht, also einfach mit einem Wort der Schwirigkeirsgrad, so wie es der empfunden hat, der den QUest gelöst hat.
 
Deepfighter schrieb:
Weil dann muss man ja schreiben, der und der Geist kann nur mit dem besiegt werden und besonders schwer ist die stelle etc. (oder habe ich dich in der hinsicht falsch verstanden)
müssen ? nein .. aber Dinge, die für die Lösung relevant sind, sollten schon auch genau beschrieben werden, denke ich. Sonst ist das ganze ja nicht mehr wert, als die Texte, die ohnehin im Questlog stehen.

Ansonsten meinte ich das so, dass viele Quests kleine Hürden haben - und auf die kann man ruhig etwas genauer eingehen, weil man dadurch ja ein Bild von der Schwierigkeit vermittelt. OB das dann vom Leser tatsächlich als schwer gesehen wird, kann er ja selber entscheiden.
 
Man könnte zusätzlich von einer Schwierigkeitsangabe noch angeben welcher Art der Auftrag ist, also ob es sich beispielsweise um einen Botengang oder einen Kampfeinsatz oder änliches handelt. Dadurch liese sich die Schwierigkeit besser einschätzen. Ansonsten ist die Einschätzung durchaus objektiv möglich, da die schwierigkeit eines Kampfes mehr durch die Zahl der Gegner als durch deren Stärke festgelegt wird, da die Stärke bekanntermasen an den Spieler angepasst ist.
 
Also ich halte die Idee für ganz gut... man könnte überlegen, wie si eine Auftragsartbeschreibung mit eingebracht werden könnte :)
 
alpha schrieb:
Ansonsten ist die Einschätzung durchaus objektiv möglich, da die schwierigkeit eines Kampfes mehr durch die Zahl der Gegner als durch deren Stärke festgelegt wird, da die Stärke bekanntermasen an den Spieler angepasst ist.
siehste .. und da hab ich dann wieder genau eine andere Meinung :)

Wenn ich z.B. in einem Kanalisationsabschnitt mit 8 oder 9 Gegnern sitze, fühle ich mich pudelwohl. Mein derzeigter Char ist gerade 14 geworden. Bogen 75, Schleichen 100, Beschwören 100. Ich liebe es, unsichtbar zwischen den ganzen Typen zu hocken und finde das spannend - aber nicht schwer.

Ich finde es nur schwer, wenn mir Aktionen aufgedrängt werden. Alles, bei dem ich die Kontrolle habe, empfinde ich als leicht :)

Die Idee, die Art des Auftrages anzugeben, gefällt mir gut. Die Schwierigkeit objektiv festzustellen, halte ich dagegen für unmöglich.
 
Danke Deep, habs in die Liste eingefügt :-D

Also zum Thema Schwirigkeitsgrad: Eine Einschätzung halte ich ennoch für gut, es ist eben die EInschätzung des Testers.

Wie und wo würdest du die Art des Auftrages angeben?
 
Ich würde die Art des Auftrags nach Angabe von Ort und Belohnung angeben, und zwar mit Schlagwörtern wie beispielsweise "Botengang", "Säuberung", "Säuberung mit Unterstützung".
 
Naja entscheidet ihr ich habe in der hinsicht irgendwie keine große meinung, im grunde geht es immer noch um die Lösung. Ob es nun ein botengang ist oder keiner ist irgendwie irrelevant, das merkt der Betrachter dann schon irgendwie selbst wenn er sich den Lösungsweg durchliest.

Frage: Ich mach ja die Kämpfergilde. Wie soll ich sie nennen? Kriegergilde oder Kämpfergilde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.