Projekt: Morrowind-Komplettlösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Kategorien schlag ich die einzelnen Gilden vor.

Zusätzlich könnte man noch das ganze nach Auftragsort ordnen.

Also etwa so:

Magiergilde
- Balmora
- Ald'ruhn
- Sadrith Mora
- Vivec

oder

Nebenquests
- Seyda Neen (und andere Städte mit mehreren Nebenquests)
- Ascadia-Inseln (und andere Regionen mit mehreren Nebenquests)
- Schreinquests (und andere Quest"serien")
- Tribunal (oder Bloodmoon oder Mods)
 
Ich bin am überlegen, wie ich das am besten umsetze... dein Vorschlag ist schon bei mir angekommen :-D
 
Ich hab grad gesehen, das die Lösung für den Tribunalstempel noch gar nicht rot markiert ist.
Hab ich die dir einfach noch nicht geschickt oder hast du vergessen sie zu markieren?

Außerdem mach ich noch die Schauspieler-Quest vom Großen Basar in Gramfeste. Ich hab nämlich grad mal wieder ein bischen Zeit...
EDIT: Die Quest heißt "Ein neuer Stern am Schauspielhimmel"

Schreib auch noch die Pupurpest-Quest dazu (cool, das reimt sich 8)), die hab ich selber gerade erst entdeckt. Und ich hab gedacht ich kenn bereits alles...
 
Freut mich, dass es weitere Lösungen geben wird :) Versuche die nächsten aber bitte mit "du" ;) Ich schreibe deine alten auch noch ein wenig um, so dass nicht mehr gesiezt wird, sondern gedutzt. Passt einfach besser zum Rest des neuen Portals.

Achja, kannst du mir vielleicht nochmal alle Lösungen schicken? Kann ja noch nicht an meinen PC und würde gerne weiter Lösungen eintragen...
 
Weißt du eigentlich wie beschi**** es ist, Lösungen plötzlich in Du-Form zu schreiben, wenn du vorher 50 Quests in Sie-Form geschrieben hast?

Nach jedem Satz muss ich noch mal durchlesen, ob ich nicht aus Gewohnheit gesiezt habe :x

PS: Die Lösungen sind gleich in deiner Post. Ich muss nur noch die Bilder einfügen ;)
 
hehe, ich weiß... Ich hab nun auch die ganze Arbeit sie umzuschreiben ;) Aber das passt einfach besser ins Gesamtbild, da im ganzen Forum immer geduzt und so wird :p

btw. danke^^
 
Du hast gerade Post bekommen.

Außerdem kann ich jedem nur empfehlen Tribunalquests zu machen, solange noch welche übrig sind, denn die haben einen großen Vorteil:
man muss keine Karte zeichnen :p

Wobei das eigentlich auch eine Idee wäre fürs neue Forum:
eine "Karte" von Tribunal, also ein Organigramm wo steht von welcher Zelle es jeweils in welche geht. Weil sowas hab ich bisher noch nirgendwo gefunden.
 
Killfetzer schrieb:
Du hast gerade Post bekommen.

Außerdem kann ich jedem nur empfehlen Tribunalquests zu machen, solange noch welche übrig sind, denn die haben einen großen Vorteil:
man muss keine Karte zeichnen :p

Hehe, danke :-D

Wobei das eigentlich auch eine Idee wäre fürs neue Forum:
eine "Karte" von Tribunal, also ein Organigramm wo steht von welcher Zelle es jeweils in welche geht. Weil sowas hab ich bisher noch nirgendwo gefunden.

mmhh.. das ist aufjedenfall ne gute Idee sowas... Hast du nicht vll Lust ;)
 
Also ich hab mir das mal angeguckt. Man könnte das durchaus machen (als große unübersichtliche Exeltabelle mit vielen Pfeilen), aber so wirklich gefallen tut mir das nicht.

Hat noch jemand eine andere Präsentationsidee für so eine Karte?
 
Ja was tue ich hier, eigentlich nichts großes wollte Killfetzer nur mal ein großes Lob spenden für seine Arbeit an der Lösung, hängst dich voll rein, finde ich super :clap:

Ähm ja und für das Ornigram, meinst du wenn man jetzt im Spiel ist dort die Kartenabschnitte verbinden oder? Ich wurde aus deiner Erklärung leider nicht so ganz schlau, sry.
 
Das könnte man theoretisch auch machen, allerdings würde das dann meiner Meinung zu unübersichtlich. Ich hab eher so gedacht:

Tempelhof
|
V
Tempel, Empfangsbereich -> Tempel, Büro des Erkanonikers
|
V
Tempel, Hochkapelle

Natürlich sieht das mit Kästchen und Pfeilen besser aus.
 
Also sowas wie ein wegweiser? Wo du eben jede Zelle aufschreibst?

... naja ich kann mir da keine Vorteile vorstellen irgendwie machst du dir damit alles viel schwieriger, meine ich. Da kann man auch irgendwie ne Karte machen, die finde ich dann viel übersichtlicher u.a. da man die Zellen im Spiel ja auch suchen muss und wer das nicht weiß etc.

Also ich persönlich würde das wie schon gesagt mit karten machen, auch wenn es aufwendiger ist wirkt es doch einheitlicher und übersichtlicher. Aber was sind deine Argumente dafür? Musst dir ja was dabei gedacht haben ;)
 
Mein Hauptproblem in Tribunal war immer, dass du einen Hinweis bekommen hast in der Art wie gehe nach Alt-Gramfeste in die Tempelgruft.
Dann hat sich mir die Frage gestellt, welchen der 4 Abgänge muss ich überhaupt nehmen, um in die Nähe davon zu kommen.
In der Kanalisation ging das dann weiter, muss ich jetzt in den West oder Ost-Bezirk.

Mit meiner "Karte" (deshalb die Anführungszeichen) wollte ich niemanden das Aufkären abnehmen, sondern nur eine Gedankenstütze bieten.

Aber ich kann das mit den Maps ja mal probieren, wie es aussieht.
 
Also ich finde die Idee gut, und werd dich da unterstützen beim Probieren :)

Bin gespannt wies zum Schluss aussehen wrd :-D
 
So ich hab grad mal eine Karte vom Tempel gemacht. Sieht ziemlich gut aus, aber das ganze wird verdammt groß.

Das sind jetzt erst 8 Zellen (und in Tribunal gibt es ca. 70) und es sind schon 2,6 MB. Und das obwohl ich die Karten auf eine Auflösung von 640x480 (bzw. die beiden großen sogar auf 480x360) runtergerechnet habe. :(

Aber schaut selbst. hier ist der Link zu der Exceldatei.

Ich denke mit Excel ist es am einfachsten zu erstellen, da du ein (fast) beliebig großes Blatt hast und alle Objekte frei herumschieben kannst.
 
mhhh... jo geht ja schon einigermassen, nur musst du aufpassen das Exel dann nicht abstürzt wenn es sich überladen hat (hatte öfter mal das Problem). Als neutraler Betrachter muss ich aber sagen das das schon nicht schlecht aussieht eventuell etwas zu klein? oder hattest du das so vor zu machen? Naja wären 22,75MB mit 70 Zellen. Mach das so weiter würde ich sagen, du wirst eine Erklärung ja dazu schreiben, weil noch blicke ich nicht durch, habe aber die Tribunal Quests noch nicht gemacht weswegen ich in der hinsicht lieber mal den Mund halte.

Und ich denke auch das man das am besten mit Exel macht da es die von dir angesprochenen Vorteile besitzt. Anders wüsste ich auch nicht :?
 
Also mir gefällt es, doch es ist ohne Frage zu groß. Ist es möglich, die Karte mit Exel zu erstellen und dann als JPEG oder bmp zu speichern? Denn das wäre aufjedenfall Platzsparender...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.