Portal 2

Portal 2: Viertes Gel wegen Übelkeit entfernt

Wie einige von euch wissen werden, gibt es im Spiel Portal 2 drei Gele mit verschiedenen Fähigkeiten, durch welche man beispielsweise schneller laufen oder höher springen kann.

Nun gab Erik Wolpaw von Valve bekannt, dass ursprünglich noch ein viertes Gel geplant war. Dieses sollte ermöglichen an Wänden zu laufen. Diese Idee wurde allerdings verworfen, als einige Spieletester bei der Anwendung über Übelkeit klagten. Dieses Risiko wollte Valve nicht eingehen, deshalb wurde das Gel kurzerhand komplett entfernt.

Auch an Bewegung und der Bildrate wurden Änderungen vorgenommen, um die mögliche Übelkeitserscheinungen beim Spielen möglichst gering zu halten

Quelle
Eigentlich ja Schade :/

Ooooooooohh
Da versucht man doch immer ein Spiel so zu machen das man richtig in die Story und in die Atmosphäre rein gezogen wird.
Aber wen man es mal erreicht dann mögen die Leute das nicht mehr.
Es gibt doch nichts besseres als das man mit fühlen kann was der Charakter gerade fühlt :)
 
Heißt, wenn dem Charakter im Spiel speiübel ist/ sein müsste, dann sollte der Spieler auch kurz vorm auswerfen sein?

Najaa, man kanns mit der Immersion auch übertreiben... ich zumindest würde so ein Spiel kein zweites mal zocken :D.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Na ja hätte halt ein paar Nachteile, wen man Portal 2 Spielen will müsste man sich halt erst mal ein Eimer neben hinstellen :)
Wenn es wirklich so wäre würden die Leute von Game One einen nichts vor denn Zocken etwas vor singen wie bei "1 Stunde mit: Portal 2"
oder vielleicht doch...?
 
Erst vor kurzem hat Valve den ersten DLC für Portal 2 angekündigt. Nun hat der amerikanische Entwickler die ersten Details preisgeben. Der Download Content erscheint im Sommer und wird kostenlos für alle Plattformen zu haben sein. Inhaltlich wird das Paket recht groß und enthält Herausforderungen, Online-Ranglisten und mehr.

Quelle

Hört sich doch gut an. :)
 
Wofür eignet sich ein Samstag an dem man sich entschlossen hat mal einen gemütlichen Abend zu verbringen anstatt mmer nur feiern zu gehen? Genau Portal 2 spielen! Habs durch, Review kommt heut noch oder morgen. Kommt drauf an ob ich Lust bekomm...
 
Das spiel hat bei mir fragen aufgeworfen, welche ich nun hier stellen werde:
1. Was läuft da im Teil wo die Gels zum ersten Mal vorkommen überhaupt ab, reder der Mann mit mir oder ist das eine Aufzeichnung und wer ist Caroline?
2. Wie konnte ich die kurze Zeit im Weltraum überleben?
3. Im ending ist hinter mir die tür aufgegenagen und der Herzcube herausgeschmissen worden. Ist das ein alternatives ende, weil ich das Achievement "Massenerhaltung" habe?
etwas habe ich noch vergessen...
 
1. Der Typ heißt Cave Johnson und hat Aperture Science in den 1940ern gegründet. Was du hörst, sind Bandaufnahmen, die einem potenziellen Testsubjekt gewidmet sind (In diesem Fall dir). Caroline ist seine Assistentin (und später Frau?), deren Bewustsein nach Johnsons Tod in einen Computer transferiert wurde, woraus dann GlaDOS entstand.
2. Luft anhalten. Dass dem menschliche Körper im Vakuum nicht mal ne Sekunde heil bleibt wird in vielen Filmen und Büchern gerne ignoriert. Von daher: eigentlich gar nicht, aber sieh es als Mittel zum Spannungsaufbau.
3. Keine Ahnung, habe dieses Achievement auch beim ersten mal gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Ich hab sie (selber gefunden)
Dort wo man Glados-Kartoffel holen muss hats noch ein drittes Stockwerk mit einer verstckten tür
 
Das soll wohl ein Scherz sein?

Nein ist es nicht, wenn du Half Life 2 : Episode Two gespielt hättest wüsstest du, dass Valve einen Bogen zwischen Half Life und Portal 2 geschlagen hat. Außerdem sagt Cave Johnson irgendwo im "Spiel Black Mesa kann mich mal":lol:.


@Bone Head Ich hab sie inzwischen auch gefunden aber die ist auch verdammt gut versteckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Hab Portal 2 gerade durch, und ich muss wirklich sagen, allererste Sahne! Werde demnächst nochmal ein Review schreiben, sobald ich Zeit und Lust habe. :-D

LG, peecee
 
Was hat Portal mit Shootern zu tun? Imo eigentlich gar nichts... Also für Shooter-Fans nicht mehr ein Muss als für den Jump'n'Run-Fan, den RTS-Fan oder den Rollenspiel-Fan. Was mich wiederum zu dem Schluss bringt, dass Portal eim Muss für JEDEN Gamer ist :-D