Portal 2

so ein ****** ey...

riesige ankündigung, und was kommt raus? neee kein cs3 oder so. portal2....

ich mein gut, spass hat portal gemacht. aber dafür sone show abziehen?

naja^^ nu is es so^^
 
Portal is ja nur eins der besten, innovativsten und amüsantesten Spiele der letzten Dekade, mit einer überraschend tiefgründigen Story und verdammt guten Charakteren...
 
Portal is ja nur eins der besten, innovativsten und amüsantesten Spiele der letzten Dekade, mit einer überraschend tiefgründigen Story und verdammt guten Charakteren...

dem kann ich nur zustimmen. was mit noch einem langweiligen ego-shooter wos schon ne million gibt.

portal ist eins meiner absoluten lieblingsspiele.

ach ja. hab mir mal den map editor runtergeladen und iwie funktioniert der nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal nen neues Video zum Coop-Teil von Portal 2 gefunden. Sieht meiner Meinung nach sehr gelungen aus, genauso wie der Singleplayer-Modus. Gut, dass es bis Februar nicht mehr so lange ist...:-D
 
Wie ich sehe hat hier noch niemand ein Thema zum kommenden Nachfolger zu dem Puzzlespiel Portal erstellt. Ich warte jetzt schon seit seiner Ankündigung auf Portal 2 und bin echt gespannt wie es jetzt letztendlich wird. War Portal 1 schon genial und eigentlich nur als kurzes Spiel für die Orangebox geplant wurde es schon fast als interessantestes SPiel aus der Box behandelt. Portal 2 soll Vollpreis bekommen, dafür aber auch Multiplayer, Koop und eine 15 Stunden Kampagne bieten. Hier mal einer der ziemlich cool geratenen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=y8833xoyMdk
 
Tja, da kommt mir meine ehemalige Modtätigkeit zu Gute und das Wissen um die korrekte Bedienung der Forensuche.

Denn ---> DORT ist der Thread schon vorhanden.

Roldur ab inne Ecke und schämen. :D

Edit: Ausserdem hat ja der gute Crashtestgoblin ein Inhaltsverzeichnis erstellt, wo dass auch ersichtlich ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheatly hat in der deutsche Fassung die deutsche Stimme von Brad Pitt:)

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel, werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Vor allem, wenn man die ganzen Beiträge liest, was Vlave an Technik investiert hat, insbesondere die "Gels" betreffend.
 
Die beiden Threads wurden zusammengeführt, die Beiträge wegen dem neuen Video stehen gelassen.

Das nächste Mal bitte die Forensuche verwenden. ;)
 
Haben die die Source Engine noch weiter aufgebohrt? Kenne solche schicken Schatten garnicht aus der Sourceengine. Zumindest nicht die, die in Echtzeit berechnet werden.
 
Also was meines Wissens neu ist, ist das Wasser. Dazu wurde extra ein Programm, namentlich "Houdini", benutzt, um Fliesrichtungen und Strömungen zu berechnen. Die Technik wurde bereits in l4d2 angewandt.
 
Also ich hab jetzt die ersten 4 Stunden Portal gespielt und bin vollends begeistert. Flotte Sprüche, witzige Dialoge und wunderbare Charaktere. Die Rätsel sind auch sehr stimmig und die neuen Elemente wurden super eingefügt. ICh spiele es auf deustch und finde auch unsre Synchro super. Den Co-op konnte ich noch nciht ausprobieren. Absolut empfehlenswert und noch um einiges spannender als der Vorgänger!
 
Also ich hab jetzt die ersten 4 Stunden Portal gespielt und bin vollends begeistert. Flotte Sprüche, witzige Dialoge und wunderbare Charaktere. Die Rätsel sind auch sehr stimmig und die neuen Elemente wurden super eingefügt. ICh spiele es auf deustch und finde auch unsre Synchro super. Den Co-op konnte ich noch nciht ausprobieren. Absolut empfehlenswert und noch um einiges spannender als der Vorgänger!

Soll schon Leute geben, die es nach 4 Stunden durchgespielt haben. Deswegen würde mich mal die Gesamtspielzeit interessieren.
 
Portal 2: Viertes Gel wegen Übelkeit entfernt

Wie einige von euch wissen werden, gibt es im Spiel Portal 2 drei Gele mit verschiedenen Fähigkeiten, durch welche man beispielsweise schneller laufen oder höher springen kann.

Nun gab Erik Wolpaw von Valve bekannt, dass ursprünglich noch ein viertes Gel geplant war. Dieses sollte ermöglichen an Wänden zu laufen. Diese Idee wurde allerdings verworfen, als einige Spieletester bei der Anwendung über Übelkeit klagten. Dieses Risiko wollte Valve nicht eingehen, deshalb wurde das Gel kurzerhand komplett entfernt.

Auch an Bewegung und der Bildrate wurden Änderungen vorgenommen, um die mögliche Übelkeitserscheinungen beim Spielen möglichst gering zu halten

Quelle

Eigentlich ja Schade :/
 
Das wäre eine tolle Option gewesen! Dieses Schwindelgefühl am Rechner hätte ich gerne einmal ausprobiert. ;) Aus deren Sicht allerdings das Vernünftigste was sie machen konnten.

Gibt es zu Portal vielleicht AddOns? Das wäre dann auf Nummer sicher und auf eigene Gefahr, wenn dieses "Gel" in einer Art AddOn angboten würde. :)
 
Soll schon Leute geben, die es nach 4 Stunden durchgespielt haben. Deswegen würde mich mal die Gesamtspielzeit interessieren.

Nach vier Stunden dachte ich auch, es wäre vorbei. Nur gings dann überaschenderweise noch weiter. Ich bin noch nicht ganz durch und habe bis jetzt 7 Stunden gespielt. Vier Stunden halte ich für ziemlich untertrieben, es sei denn man ist ein Superhirn, welches jedes Rätsel sofort durchschaut. Das stell ich mir aber schwierig vor, denn es sind schon einige Kopfnüsse vorhanden...

Ich kann das Spiel übrigens nur empfehlen. Jede Menge frischer Ideen in Gameplay, Leveldesign und vor allem auch Inszenierung machen Portal 2 nicht einfach nur zu einer Kopie des ersten Teils, sondern zu einem würdigen Nachfolger.
 
Das wäre eine tolle Option gewesen! Dieses Schwindelgefühl am Rechner hätte ich gerne einmal ausprobiert. ;) Aus deren Sicht allerdings das Vernünftigste was sie machen konnten.

Gibt es zu Portal vielleicht AddOns? Das wäre dann auf Nummer sicher und auf eigene Gefahr, wenn dieses "Gel" in einer Art AddOn angboten würde. :)

Einfach am Abend davor mal ordentlich mit Freunden trinken gehen und am nächsten Tag mit Kater Portal 2 spielen :-D

Ich denk, da wird dir auch übel.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Also Portal wäre wirklich ein Spiel, das ich mir zulegen würde. :)

Mal sehen was hier noch berichtet wird- bisher hab ich ja nur Positives vernommen. Kein Haken, nichts?
 
Was für einen Haken soll es denn geben? Es kostet Geld und benötigt Steam, weiter nichts. Sofern du dich auf Portal 2 beziehst (wovon ich jetzt ausgehe) bleibt noch zu erwähnen, dass man den Vorgänger natürlich gespielt haben sollte.

Die beiden Spiele fallen meiner Meinung nach in die Kategorie der Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss, ansonsten hat man einfach was verpasst :).