Arcania - Gothic 4

Naja das Skillsystem ist vieleicht wie beim 1. Man findet ein Schwert und kann sofort damit umgehen und treffen, beim Meister lernt man dann mehr an Haltung und Technik.

Ich fand dieses Skillsystem allerdings genial weil es so am realistischsten ist.
 
Kein Händler wird ein angebrochenes Spiel umtauschen, nur weil einem der Spielinhalt nicht gefällt.

Ich habe es auch seit gestern. Und was bedeutet Gothic-Feeling? Ich sehe, dass die alten Helden wieder da sind. Eine andere Geschichte, ein anderer Teil der Welt. Vom Kampfsystem oder der Steuerung rede ich mal nicht, darüber kann man in allen Spielen streiten. Aber ich fühle mich dort wieder zu Haus. Und es scheint mir ausgereifter, als es Gothic 3 je gewesen ist. Und ich war endlich mal einer von denjenigen der den Hotfix nicht gebraucht hat.

Und das man da Feeling wie bei dem alten Teil, wo alles noch absolut neu war, nicht mehr eins zu eins umsetzen kann, sollte klar sein.
 
Wieso denn direkt umtauschen? Ist das nicht ein wenig übertrieben?

Nein das Spiel macht später einfach keinen spaß mehr, du bist überall in der Welt ziemlich einggängt und fast jeder Npc sieht gleich aus vorallem im Sumpf später. Die Quest sind größtenteils ziemlich langweilig und bieten nichts neues.Die Welt ist verflucht undetailiert im Vergleich zum Vorgänger.Und es gibt kein Spiel welches mir weniger spaß bereitet. Der Spielspaß sinkt immer mehr so länger man spielt.

Ich werde mir natürlich was einfallen lassen um das Spiel umgetauscht zu bekommen.Oder hat da jemand ein paar Tipps ? Ich habe natürlich schonmal Spiele bei Mediamarkt umgetuscht bekommen nur ging das über den Namen meiner Tante die die Spiele mit mir gekauft hatte.

mfg Moesr
 
Nein das Spiel macht später einfach keinen spaß mehr, du bist überall in der Welt ziemlich einggängt und fast jeder Npc sieht gleich aus vorallem im Sumpf später. Die Quest sind größtenteils ziemlich langweilig und bieten nichts neues.Die Welt ist verflucht undetailiert im Vergleich zum Vorgänger.Und es gibt kein Spiel welches mir weniger spaß bereitet. Der Spielspaß sinkt immer mehr so länger man spielt.

Tja , wer nicht hören will,der muss fühlen, mir wäre es neu das Media Markt oder gar ein anderer Verkäufer Spiele wieder umtauscht..
 
Also ich war gerade dort und habe gesagt dass das Spiel auf meinem Rechner Probleme macht und Voila ich habe das Geld zurück bekommen ;).
 
Wer's bei nem Steam-Spiel versucht ist selber Schuld. Sie sagen ausdrücklich beim Kauf immer, das das Spiel eine Onlineaktivierung benötigt und daher vom Umtausch ausgeschlossen ist. Ich find' das Spiel soweit bisher noch recht Annehmbar. Find's nur schade das es so wenig Quests gibt und es fast schon ne Kunst ist nen Händler zu finden.
 
So habs jetzt auch. Das erste Kapitel ist geschafft, eine Herausforderung wars nicht allerdings auch nicht langweilig.
Die Synchro ist relativ durchschnittlich und mit Biowares Werken nicht vergleichbar.

Der 1. Teil ist auch nicht RPG-haltiger gewesen, allerdings gefiel mir das Skillsystem mit den Trainern besser.

Die Grafik ist miserabel da waren schon ältere Spiele deutlich besser. Vieleicht ist es in Zukunft besser wenn ich FullHD habe.

Insgesammt gesehen ist es bis jetzt Mittelmaß, aber auch kein Flop.
 
Hätte Weltengänger es geschafft, seinen Beitrag in einem 100%igen DEUTSCH zu bringen, ich würde meine Unterschrift daruntersetzen.:lol: So gibt es einen kleinen Abzug in der B- Note.;)
Und jetzt mal Spaß beiseite: Lest euch mal die ganzen alten Threads durch (nicht hier, auf einschlägigen Seiten), als es hieß, PB würde nichts mehr einfallen, alles wäre... alt, ausgelutscht...
Gut, es gab die Querelen zwischen PB und Jowood.
Dann begann Spellbound damit, die Geschichte weiterzuerzählen. Vielleicht auch anders zu erzählen. Wißt ihr was? Sie machen es gut. Man muß auch mal die Ohren aufsperren, zwischen den Zeilen lesen. Ich bin noch nicht weit in der Welt von Arcania, aber der Weg ist das Ziel. Und der Weg gefällt mir!
 
Den 1. schweren Bug gefunden.
Es geht darum Lord Gawaans Zwangsarbeiter von den Orks zubefreien, mir fehlt nur noch 1 orkischer Sklaventreiber.
Diesen habe ich schon erledigt allerdings wird das nicht gezählt wodurch die Quest nicht weitergeht. Wenn das nicht gepatcht wird ist das Spiel nicht spielbar.
Des weiteren ist sehr auffällig daß die Charaktere sehr gleich aussehen, des weiteren ist das Spiel extrem linear es liegt alles auf einem Weg.

Also je länger ich das Spiele desto schlechter wird das Spiel.
 
Ich hoffe ehrlich, das Spellbound und Joowood in Insolvenz gehen. Vll kann sich dann Piranha Bytes die Gothic Rechte wieder sichern. ^^
 
Dass Spellbound und Joowood in Insolvenz gehen wünsch ich mir nicht, da dann schon wieder Leute arbeitslos werden und außerdem können die meinetwegen gern andere Rollenspiele machen. Allerdings nicht mit den Rechten von Gothic, die haben es z.B. in Punkto Gothic-Atmosphäre einfach nicht so drauf, wie Piranha Bytes. Außerdem finde ich es irgendwie unfair, dass den eigentlichen Erfindern von Gothic die Rechte abgekauft werden.:(
 
@Dante2000: Du bist echt nicht ganz frisch, oder? Hast Du "ArcaniA" überhaupt angespielt? Kennst Du die Demo? Denkst Du auch mal, bevor Du schreibst?

Um eines klarzustellen: Ich bin kein JoWooD- Fan- Boy, weil mich die Firma nicht interessiert. Das gleiche gilt für SB. Aber ich mag das Spiel, weil es mir Freude bereitet. Sicher gibt es bei gewissen Sachen Nachholebedarf (Crafting, kleinere Bugs). Momentan bin ich in Stewark, aber ich muß manchmal überlegen, wie ich bestimmte Aufgaben angehe. Wer zu blöde oder zu faul ist, sich auf das neue Setting einzulassen, der sollte besser richtig "casual" spielen (Shooter oder so Kram).
Stichwort GOTHIC: "MiMiMi, ich habe keine Entscheidungsfreiheit und meine offene Welt ist beschnitten!" Wo zur Hölle gab es das in G1- G3? Ab einem bestimmten Punkt haben alle das gleiche Spiel auf dem Monitor gehabt. Oder haben es in RISEN. Und auch PB beweisen einmal mehr, daß sie im Leben nicht besser sind als SB (Kapitel 3- 4 in RISEN). Unterirdischer waren wahrscheinlich nur TRINITY mit GD.

@Rikash: Welche GOTHIC- Teile hast Du gespielt? Rechte an Gothic! Wenn ich so eine Sch.... nur lese! Befleißigt euch endlich mal alle Hintergründe zu erkennen. Wo lebst Du denn? Eine 20- Mann- Klitsche will ohne Kohle ein Spiel namens Gothic3 auf den Markt klatschen? Geht das so einfach? Nö, es braucht einen Vertrieb. In dem Fall waren es die Österreicher. Gut, mit Österreichern hatten die Deutschen schon mal Pech. Und mit G3 noch mal. Aber überall kann man lesen: Ja, wir haben uns übernommen. Seitens PB aus Essen wohlgemerkt. Aber als Publisher und Geldgeber würde ich auch kalte Füße bekommen und Druck machen! Und leider auch krachen gehen müssen, was ich nicht hoffe.

So, genug gemeckert: ArcaniA ist es bestimmt nicht wert, daß es als Programm in Fort Knox geschützt wird. Aber es unterhält trefflich und setzt die Reihe GOTHIC anders, aber würdig fort! Vielleicht werde ich auch nur alt.
 
  • Like
Reaktionen: Tommy
aber würdig fort!

Nie im Leben !

Ich finde es für die Gothic Reihe beleidigent so ein Spiel raus zu bringen ! Ich habe es gespielt und zum Glück umgetauscht bekommen. Das Spiel hat am Anfang Spaß gemacht aber als ich bemerkte was das bleibt so ? Ne ganz erlich das Spiel ist so schlecht.
Spassfaktor Null. Und die Frauen standen da fast alle wie Prostituierte rum.

Solltes du daran Spaß haben freue mich natürlich für dich und will da auch nichts gegen sagen aber ich hole mir kein Gothic mehr.
 
Was Gothic unter anderem ausgemacht hat, war der namenlose Held. Der ist nicht mehr da, ergo ist kein richtiges Gothic mehr.

Du kannst husten und pusten so viel zu willst, an dieser simplen Tatsache wird sich nichts ändern - und was interessiert es dich? Wenn dir das Spiel Spaß macht, dann musst du ja die Leute, die es nicht mögen/bashen nicht beachten, oder? Genieß' dein Spiel, unabhängig davon, was andere denken.