Fertigkeitssystem und Perks

Das sind nicht die Perks, das sind die verschiedenen Fertigkeiten. Ich weiß nicht wie es in Arena aussah, aber Daggerfall (ich erinner mich an um die 40, vielleicht habe ich auch zu lang keine frische Luft mehr geatmet) -> Morrowind (30) -> Oblivion (21) gab es jedes Mal weniger Fertigkeiten

Ein Perk würde zum Beispiel ausmachen, dass du mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % einen Gegner mit einem normalen Hieb entwaffnen kannst.

naja, ich hätte es am liebsten wie in MW gehabt + ein paar assasinenfertigkeiten (Ausweichen, Backstabbing und Critical Hit).
Wenn sie die Perks aber gut umsetzen, wird das System wohl etwa so gut sein wie in MW (halt anders), und sicher besser als in Obl

Ich finde das sind total wenig Perks, oder nicht??

Waren bei Oblivion viel mehr meines Wissens.

In Oblivion gab es keine Perks.

Hier aufgelistet sind die Fertigkeiten. Jede Fertigkeit hat 12 bis 20 Perks. Insgesamt wird es 280 Perks geben.

An Fertigkeiten gab es in Daggerfall 36 und in Morrowind 27 (nur um die Zahlen richtig zu stellen).

im neuen fertigkeitensystem hat man viel mehr möglichkeiten sich einen individuellen charakter zu erstellen als jemals zuvor. in meinen augen eine absolute erweiterung und verbesserung. und die klassen fand ich schon immer wenig vorteilhaft.

In Oblivion gab es keine Perks.

Hier aufgelistet sind die Fertigkeiten. Jede Fertigkeit hat 12 bis 20 Perks. Insgesamt wird es 280 Perks geben.

An Fertigkeiten gab es in Daggerfall 36 und in Morrowind 27 (nur um die Zahlen richtig zu stellen).

Wurde das eigentlich so schon bestätigt, oder ist das eine Spielerrechnung? Ich kann's mir nach den 59 Perks in Fallout 3 (71 mit DLC Broken Steel) nicht ganz vorstellen. :huh:

Ich habe da mal eine ganz andere Frage und zwar:

Auf play3.de ist heute ein Bericht aufgetaucht, der das Ganze mit den Perks und alles mal näher beschreibt und da steht geschrieben:

"Bei jedem Levelaufstieg verteilt ihr zwei Talentpunkte auf insgesamt 18 Fertigkeitenbäume mit unterschiedlichen Perks." [Direkt unter dem Trailer-Video (Quelle: http://www.play3.de/2011/10/23/angespielt-the-elder-scrolls-v-skyrim-teil-3/)]

Zwar kann ich nicht sagen, ob ich der Seite ganz trauen muss/kann/soll, aber gibt es vielleicht von anderer Seite auch so eine Aussage, dass man pro Lvl-Up 2 Punkte verteilen kann, mir war diese Information nämlich bisher noch völlig unbekannt.

MfG

Traklar

Also so weit ich weiß, kann man nur einen Perk pro Stufenaufstieg verteilen. Kann aber sein, dass Bethesda das einfach mal geändert hat, ohne jemandem davon bescheid zu geben. Wäre ja nicht das erste mal, dass ursprüngliche Informationen widerlegt bzw. "berichtigt" werden.

• Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Also so weit ich weiß, kann man nur einen Perk pro Stufenaufstieg verteilen. Kann aber sein, dass Bethesda das einfach mal geändert hat, ohne jemandem davon bescheid zu geben. Wäre ja nicht das erste mal, dass ursprüngliche Informationen widerlegt bzw. "berichtigt" werden.

BIG BROTHER IS WATCHING YOU - Das Ministerium für Wahrheit hat mal wieder zugeschlagen :p

Nein, die Zeitschrift hat sich geirrt, ich meine gerade erst gelesen zu haben das es nur ein Perk pro Aufstieg ist.