Portal 2

Royal_Flush

Vertrauter
Der Nachfolger von Portal wurde heute offiziell auf der E3 vorgestellt. Es handelt sich um die Fortsetzung von Portal und nicht, wie manche Gerüchte besagten, um eine Vorgeschichte. Es werden viele neue Gameplay-Elemente eingefügt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Spiel bockschwer wird, aber man wird sehen...
Als Releasetermin wurde 2011 angegeben.

Videos und Infos bei PC-Games.de
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
also ich hab portal prelude.das ist soweit ich weiß eine vorgeschichte.habs aber noch nich durch.englisch mit dt untertiteln.ist prelude der 2. teil oder nicht?
 
Prelude ist meines Wissens nach ein inoffizielles AddOn der Community. Ich hab mich nie wirklich dafür interessiert, darum korrigiet mich wenn ich da falsch liege.

Zu Portal 2: Ich freu mich drauf. Endlich mal wieder ein Spiel zum zermartern der eigenen Hirnzellen. Die neuen Gameplay-Elemente sehn amüsant aus, selbst das uralte "richte den laser/lichtstrahl aus" könnte in Kombination mit der PortalGun mal wieder lustig sein.
Ausserdem ist mir der Roboter mit dem britischen Akzent unfassbar sympatisch.
Achja und das beste, laut dem Schreiber gibt es keine dämlichen Kuchenwitze!
in diesem sinne: "I think we can leave our differences behind us.. for science! You monster" :>

PS: Das einzige Spiel für das ich sogar Steam in Kauf nehme...
 
Auf Portal 2 freue ich mich auch schon sehr ... Teil 1 war für mich ein richtiger Überraschungshit. ;) Nur eben ziemlich kurz.

MfG,

Merin
 
Ich finde Portal hatte eine sehr angenehme Länge. Alles lief in einem gemütlich-passenden Tempo ab. Es wurde nicht gestreckt, es wurde nich gestaucht. Die Story enthielt keine Sinnlosen Twists, Betrügereien oder Liebeleien. Natürlich Portal war genial, aber die Gameplay-Elemente waren schon ein klein wenig beschränkt und diese andauernd zu wiederholen wäre verdammt langweilig gewesen. Da wären Valve bestimmt schon irgendwann die Ideen ausgegangen.
Die aktuelle Lösung gefällt mir dahingehend mehr.
 
Ich meinte auch nicht 5 Stunden mehr oder dergleichen ... aber zumindest für mich hatte das Spiel gerade seinen Höhepunkt erreicht, als es schon fast wieder vorbei war. ;)

MfG,

Merin
 
Zudem möchte ich anmerken das es Portal 2 wieder für die Konsolen geben wird. Die Entwickler äußerten sich dazu, das sie die PS3 Version irgendwie besser machen wollen, als die Xbox360...spätestens seit RDR ist mir dieses Grafik Gelaber egal...wollte es aber nur mal erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gehört.. naja was solls.
Allerdings find ich interessant, dass sich die Beziehung zwischen Valve und Sony offensichtlich gebessert hat.
Das geht soweit das Valve sogar plant eine Art Steam für PS3 zu entwickeln und das mit Portal 2 zu koppeln... -.-
Nichtsdestotrotz werd ich mir Portal 2 warscheinlich holen.
 
Hat Valve Sony nicht mal herbst beleidigt? Wundert mich, dass sie plötzlich auch was für Sony entwickeln.
Naja, fand Portal wirklich eine gelungene Abwechslung, also freue ich mich auf 2.
 
Die Videos sehen schon klasse aus, besonders dieses Schleim Feature macht sich gut:)

Man kann von Valve erwarten, dass das Spiel gut wird, die Zeit lassen die sich dann auch:lol:
 
Das sieht doch ganz gut aus. Den ersten habe ich zwar nur gespielt weil Steam mir den mal kostenlos an den Kopf geschmissen hat, aber der war dann doch so spaßig, dass ich den zweiten wohl auch kaufen werde.
 
Portal rockt..auch wenn alles überwiegend von Prey geklaut ist :mad:
Naja, ich werd mir den zweiten Teil auf jeden Fall zulegen, aber ein Multiplayer-Part wäre doch auch mal ganz interessant ^^
 
Wheatley hats drauf. Die wenigen Informationen die man bishe darüber hat reichen schon aus, das ich sagen kann, Wheatley gehört zu den sympatischsten Chaakteren der letzten Spielegeneration, solange der Qualitätsstandart eingehalten wird. Aber Valve sieht das anders...

Half Life Portal schrieb:
Im Gegensatz zu dem bei Spielern sehr beliebten Begleiterkubus ist unser neuer Freund ein sehr gesprächsfreudiger Genosse. Während die ersten Fans seinen ungewöhnlichen britischen Akzent bereits jetzt ins Herz geschlossen haben, ließ Valve-Pressesprecher Doug Lombardi der Newsseite Wired.com nun zukommen, dass die Stimme bisher nur als Platzhalter verwendet wurde.

Für Wheatleys Sprachausgabe in den E3-Videos wurde vorläufig die Stimme von Valve-Mitarbeiter Richard Lord aufgenommen, welcher kürzlich auf seinem Blog verlauten ließ, man habe bereits den richtigen Mann für den Job gefunden. Neben einer bescheidenen Äußerung bezüglich seiner eigenen Arbeit zeigt er sich außerdem zuversichtlich: "Ich glaube es wird euch gefallen!". Wer der künftige Sprecher nun sein wird, bleibt allerdings noch geheim.

Ich finde die Sprachausgabe bisher absolut klasse und der richtig fiese britische Akzent ist einsame spitze. Es bleibt zwar noch abzuwarten, wie die neue Stimme klnigen wird, aber an dieses Britisch heranzukommen wird nich einfach...
 
Man wenn ich dieses Video sehe..... habe ich ganz vergessen Portal durchzuspielen:lol:
Valve hatte ja Portal... oder bietet immernoch Portal umsonst an. Seitdem benutze ich Steam^^

Und Portal 2 sieht echt gut aus. Voralldingen der kleine Kerl da, ist der eigentlich Computergesteuert und hat eine verdammt hohe KI oder wird der fehngelenkt? Oder findet man die Geschichte am ende von Portal raus?

THX und LG KP
 
Manmanman, das wird ein geniales Spiel...

Der kleine Kerl (=Wheatley...) scheint eine KI (die man nicht am Ende von Portal 1 trifft, ganz im Gegensatz zu GLaDOS) zu sein... und hoch entwickelt?

Wheatley schrieb:
a-a-a-a-a-a-a, a-a-a-a-a-a-c, oh, wait, did I miss b? Get a pen, you gotta write this down!

Naja, kann man so sehn, muss man aber nich:-D

GLaDOS schrieb:
We both have done a lot of things you are going to regret...
GLaDOS schrieb:
You know, I've been really busy being dead.... after you murdered me!

Man, genial... Die Monologe von ihr/ihm/es sind schon im ersten Teil genial gewesen, aber das hier wird immer besser...
 
Also mich haben die ganzen Trailer voll überzeugt. Ich wills haben^^
xD

EDIT: Wenn ich schonmal dabei bin:
Habe Portal (1) von nem Kumpel bekommen. Habs installiert. Und siehe da. Der Sound geht nicht. Woran könnte das liegen? Ich kriegs einfach nicht hin :/
 
Zuletzt bearbeitet: