Nein! es ist so einfach und es ist einfach blöde es nicht zu tun.
Sag das nicht mir, sag das allen Politikern. Am besten der AfD mit nem Megafon.
Nein es ist national bestenfalls westeuropäisch und das ist das Problem. Wir haben 106 Kohlekraftwerke in Deutschland die wir abschalten sollen und in China gehen in den kommenden 2 Jahren 1.400 (ohne Filtertechnik) ans Netz. Die Welt ist nicht durch, aber wie heißt es im Englischen "Hope for the Best, prepare for the Worst." Ich sehe nur den ersten Teil dieses Spruches.
Und dafür brauchen wir ein vereintes Europa. Wo alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Ich weiß, China kauft alles auf an Kohlekraftwerken und Maschinerie und nummeriert das eins zu eins, damit sie das bei sich wieder installieren können. Nur sie vergessen die grundlegende Technik, die wir extra installiert haben, um es "einigermaßen" umwelttauglich zu gestalten. ^^ Wobei das auch eine der größten Heuchelleien war... *rolleyes
Und ja wir haben etwas bewegt in den 60ern und 70ern. Die Welt von damals würde ich meinen Enkeln nicht anbieten wollen. Ich habe noch zwischen Blindgängern und Landminen gespielt und viel später mit meiner heutigen Frau für die Gleichberechtigung und Freiheit demonstriert. Ich war sogar Parteimitglied einer derzeit sterbenden Partei. Wären wir so Toleranz und überzeugt von Religionsfreiheit durchdrungen gewesen, gäbe es diese Bewegungen heute nicht.
Deswegen sag ich ja, es ist super dass die Jugend auf die Straße geht. Geht die Jugend, gehen auch andere... und so Netzbewegungen sind da viel effektiver an Kommunikation heute, wie Zeitungen... Beides ist wichtig. Doch wenn ich höre, wie die eigentlich unabhänige Zeitung sich immer noch gegen diese Netzaktivisten stellt und das mit dem Argument der Neutralität oder... wie nannten die das? Ich komm nicht mehr drauf... dann wird mir schlecht.
Wäre es nicht gerade Aufgabe auch von Zeitungen wirklich kritisch zu sein und ganz trocken und ehrlich so, wie Rezo darüber zu informieren?
Das beste Beispiel ist mein Zitat das AKK regulieren will. Ich habe das so als Überschrift herauskopiert aus der Netzseite... und später, les ich was ganz anderes als Überschrift:
Der Vergleich:
AKK will "Meinungsmache" regulieren
"AKK" will über "Meinungsmache" reden!
Jetzt kann man sagen, okay, Rezo ist aggressiv Meinungsbildend und politisch engangiert, die Medien sind... neutral?
Für mich ist das nicht neutral. Für mich ist das was völlig anderes. Zwei komplett unterschiedliche Aussagen! Die will nicht reden. Die will das regulieren... mit dem Argument der Meinungsmache und Wahlbeeinflussung. Und das, ist gefährlich, meiner Meinung nach. Auch die Aussage von dem Weltkorrespondenten über Rezo hat mich sehr schockiert: Er meinte sinngemäß: Rezo hat nicht genügend recherchiert, was der Job von Journalisten sei. Mit anderen eigens interpretierten Worten: Die öffentlich Rechtlichen hätten ja schließlich eine Ausbildung die sie dazu berechtigt Infos auch mal zurückzuhalten um das politische Wahlwaagschälichen ja nicht zu verschieben. Ist das verantwortungsbewusst frag ich mich? Immerhin hatte mich die ARD Hauptoberleiterin da ein wenig "beruhigen" können. Die Themen von Rezo wären alle schon mal da gewesen, in seriöser Form, wie Monitor und was für Sendungen sie da alles aufgezählt hat. Ehrlich? Das sind Sendungen die nur einen gewissen Teil des Fernsehpublikums erreichen, wegen der Sendezeit. ^^ Ich darf da gar nicht drüber nachdenken... echt nicht. Das macht mich hilflos wütend XD
Sehe ich auch so, das heißt aber nicht, dass ich nicht für meine Enkel eine entsprechende Vorsorge treffe. "Landbesitz in hinreichender Fläche, dass man eine Familie durchbringen kann, die Liebe zum eigenen Obst und Gemüse und so weiter.......... und ich wähle die AfD.
Das wird alles unwichig, sobald es um die komplette Welt geht und das Überleben der Menschheit. Ehrlich? Ich bin der Meinung es brauchen nur ein paar Atombomben irgendwo fallen und wir haben hier ein zweites Fallout4, überspitzt gesagt. Es ist eine utopie Europa zu verteufeln, denn da liegt die Zukunft. Der egoistische Mensch, muss das nur erstmal begreifen. Doch es wird erst soweit sein, wenn es nicht mehr anders geht und wir durch Kriege auch noch das letzte bisschen Hoffnung zerstört haben, bzw. Landstriche und Umwelt. Mehr noch, als jetzt schon. Allerdings, wirds dann zu spät sein. Es gibt auch für uns einen Point of no Return. Ich schätze ich werde ihn noch erleben... allerdings nicht mehr das Ende davon. Und darum, bin ich irgendwie zur Zeit bei der Entwicklung, sogar froh zu sterben.
Gentechnik ist so eine Sache, klar Klonen ist schon etwas extremes aber letztlich auch nicht viel anders, als das Züchten von Nutztieren und Nutzpflanzen, wie es die letzten Hundert Jahre und länger schon gemacht wird.
War wer mal in einem Tierpark wie "Arche Warder", wo man sieht, wie Kühe, Schweine, Ziegen, Schafe etc. früher, also vor 200 Jahren und davor ausgesehen haben? Die haben nicht mehr wirklich viel mit den heutigen Milchkühen zu tun. Tatsache ist doch, dass heutige Milchkühe nach ein paar Tagen tot wären, wenn sie nicht gemolken werden, so überzüchtet sind die. Und das ganz ohne Gentechnik.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Gentechnik bzw. Klonen ist ein direkter Eingriff in die Natur, während Zucht, immer noch ein gewisser... wie nenn ich das vorsichtig: Glücksfaktor unterliegt. Bei Genmanipulation was Klonen für mich ist, ist der Ausgang festgelegt. Bei einer Zucht nicht. Da ist für mich der Unterschied und daher bin ich sehr... naja, lassen wir das besser mal ungesagt. XD
Was die Bienchen und Blümchen angeht... stimmt beides. Gärten sowie Monokultur tragen dazu bei. Und Schuld daran ist unser Denken. Allein schon der Name: Unkraut. Insektenvernichtungsmittel. Mono kultur.
Wie sagte Bothela die Kräuterkundige aus der Hexenheilerei in Skyrim zu Murie?
Es macht einen Unterschied, ob man zuerst die verfaulte Pfahlwurzel zu der zweiten Zutat gibt, oder danach. Das eine erzeugt Gift, das andere einen Heiltrank. Du wirst es lernen und
"Bis dahin wirst du jeden Trank probieren!"
Das sollte auch für unsere Industrie gelten. Egal ob im Lebensmittelbereich, Umweltbereich oder Tierbereich... Hach, wäre manches doch nur soooo einfach XD.