Projekt Plattformdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Siedlungen nennt man landläufig Pfahlbausiedlungen oder Stelzenbaudörfer. Ein einzelnes Gebäude wäre demgemäß ein Pfahlbau oder Stelzenbau. Nur als klug******erische Info, da ich im ersten Post lese, dass es euch an einer passenderen Bezeichnung fehle.
 
Vielen Dank, werde ich mir merken, wenn ich dem "DING" einen Namen gebe. Wahrscheinlich werde ich aber vorher ein einzelnes Plattformhaus in den Bergen releasen. Hab zwar noch nicht angefangen aber hab schon einige Ideen und denke sowas passt auch ganz gut hoch in die Berge.
 
Das wird eine Ruckelorgie ohne Ende geben.
Wie Deine Bilder zeigen, scheinen die Plattformen im CS aus einzelnen Brettern zusammengesetzt- jedes mit eigner Kollision. Da geht der beste Rechner in die Knie, und das schon ohne Items.

Bei mir macht er gut mit und wie ich bereits vorher schon geschrieben habe, habe ich keinen besonders guten Rechner und ich werde sehr darauf achten das ich es auch selber noch spielen kann.

Die meisten Bretter bestehen nur aus ein paar mehr als 12 faces. Das gleicht die großzahl an Objekten wohl aus.

Zumindst gefällt mir das Projekt.

Eine Frage: Hast du darauf geachtet, dass es mit Castle Seawiev und Almgard kompatibel ist?
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Bis jetzt habe ich erst ausprobiert, ob es mit Castle Almgard kompatibel ist. Und: Ja! Man sieht es zwar vom Plattformdorf aus, aber es überschneidet sich nicht. Ich konnte leider die Location von Castle Seaview noch nicht nachschauen, aber wenn jemand weiß, wo genau Castle Seaview liegt, kann er ja anhand dieses Screenshots beantworten, ob es kompatibel ist.
 
LOL Ich habe vor einem Jahr FAST genau so eine Mod Gemacht...
Aber wenn Ich Leute im CS reintun wollte, Sind die InGame Tot ca. 1000 Meter Weiter unten Gelegen ^^
Deswegen hatte ich keine Lust mehr weiterzumachen ;)
 
@Nicoblivion & Ben-Wan:
Echt?! Habe ich nicht gewusst. Ich habe zum größten Teil eine Absperrung aus Seilen um die Plattformen herum gemacht und die einzige Person (der Schmied) die bisher auf den Plattformen "wohnt" ist immer an seinem Platz in der Schmiede.
Da es ganz schön viel Arbeit ist und es mir momentan an Geistesblitzen fehlt, werde ich das Projekt wahrscheinlich erstmal auf Eis legen. Ob Hosenklos noch weitermacht weiß ich nicht, aber ich lege es für mich erstmal still.

Das heißt jetzt nicht, dass das Projekt gestorben ist und alle Daten gelöscht wurden/werden oder so, es bedeutet nur, dass jetzt von meiner Seite erstmal nix neues kommen wird.
 
Im Moment und vor allem ab morgen (Verdammter Schulanfang ;)) habe ich halt noch andere Dinge zu tun u.a. arbeite ich an einem anderen Plugin von mir und dann kommt noch der ganze Schulstress jetzt wieder dazu (Jetzt 2 Wochen Ferien wären doch schön ;)) und deshalb steht dass Plattformdorf halt erstmal im Hintergrund.
 
Also, es sieht folgendermaßen aus:

-Ich sitze momentan alleine an dem Modprojekt
-Ich müsste wegen der starken Performanceverluste nochmal komplett alles überarbeiten, deswegen werde ich, wenn überhaupt, nochmal von vorne beginnen. Mit ein paar kleinen Häusern. Wenn ich das geschafft habe, dann kann ich über mehr nachdenken.
-Momentan bin ich aber noch sehr eingespannt mit 2 Modprojekten und mit Schule. Vielleicht werde ich mich in den Sommerferien mal drüber her machen. Aber ich kann nichts versprechen. Die Idee existiert weiterhin und die bestehenden Dateien (auch wenns nicht viel ist) auch.

-Wie ihr vielleicht sehen könnt ist mein Vorstellungs-Post vom 23.10.2009 und ich habe in der Zwischenzeit meine Moddingkenntnisse erweitert. (Mehr Übung im In- und Exterior Design und Grundkenntnisse vom Scripting) Also wenn ich ein Plattformdorf erstellen werde, wird es denk ich qualitativ hochwertiger sein, als mein "erstes".

-->Erstmal geht es nicht weiter, aber ich hab schon die ganze Zeit über eine "Reanimation" nachgedacht. :)
 
Dann werde ich hier erst einmal schließen.

Der Thread kann auf Wunsch natürlich jederzeit wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.