Projekt Plattformdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
sieht richtig gut aus bis jetzt. Was mir immer auffällt bei Dörfern und Städte ist, dass keine Hinrichtungsplätze (Galgen) eingefügt werden. Irgendwo müssen die zum Tode verurteilten Gefangenen ja auch ihr Ende finden. Wäre mal ein Vorschlag.
Ansonsten wünsche ich ein gutes Gelingen.
mfg.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Was für welche kennst du denn noch?

Ich kenn noch einen vom Städtepaket Tamriels und ein Kreuz (zum kreuzigen :) ) gibts bei Bravil Scum (hoffentlich richtig geschrieben)

Ich schätz mal der kommt in die Nähe vom Hafenviertel oder so. (wo er niemanden stört)
 
An einem Galgen hängt ein Skelett, an einem anderen Galgen eine Leiche und dann noch ein großer Galgen mit Treppe. Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Thread und da waren Downloads für die Galgen. Vor dort habe ich sie her.
Mfg.
Aspiria

Edit:Hier und hier, hier, hier, das sind sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Galgen sind auch im Städtepaket Tamriels vorhanden.

Meinst du ich sollte verschiedene Galgen aufstellen? Dann müsste ich ja wieder diese Mods vorraus setzten oder kann bzw. darf ich einfach die meshes und Texturen mit meiner Mod liefern??
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.v.C,

ich finde deine Idee auch gut. Kannst du mir bitte schreiben mit welchen Bauteilen du das Haus auf Bild 2 angefertigt hast und vielleicht den Link dazu geben.

mfg Piet
 
@M.v.C,

ich finde deine Idee auch gut. Kannst du mir bitte schreiben mit welchen Bauteilen du das Haus auf Bild 2 angefertigt hast und vielleicht den Link dazu geben.

mfg Piet

Schön, dass es dir gefällt und jetzt zu deiner Frage: Das sind alles Vanilla Teile. Was speziel möchtest du denn wissen oder meinst du das ganze Gebäude? Das Gebäude ist aus einem Grundgerüst aus so Holzpfosten (weiß grad die CS Id nicht) in unterschiedlichen Größen (aber alles die gleichen Pfosten) und verkleidet mit den Teilen die du im CS finden kannst unter Worldobjects\Static\ und dann einfach woodplank eingeben. Hoffe ich konnte dir helfen, aber du kannst deine Frage ja genauer schildern, wenn du noch etwas oder was anderes wissen möchtest.;)
 
Und wie hast du das mit den Fenster gemacht, das man rausschauen kann. Ich danke auch für die Antworten und Wünsche dir weiterhin gutes gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Big Little, du bist ja ein richtiger Witzbold. Ich meinte nicht das einsetzen der Fenster. sondern das was ich schon geschrieben habe. Das mit den Hinausschauen.

mfg Piet
 
ne ich will dich net verarschen: er hat planken genommen- die in Tamriel hingesetzt (alsio keine neue cell gemacht für die interior)-also kann er das Gebäude betreten ohne 'ne xcell zu laden und wenn er durch eine Lücke zwischen mehreren Planken rausguckt, sieht er die Landschaft, inder sich das Ganze befindet
ich hoffe ich habs jetzt richtig erklärt- er hat keine Fenster mit Schieben eungefügt, sondern einfach nur Lücken gesetzt
 
Die ganzen Gebäude sind Exteriors. So kann es zwar rein regnen, aber es sieht gut aus und wenn durch ein mit Brettern vernageltes Dach Regen kommt, ist das nur logisch. Außerdem gefällt es mir, wenn die Sonne untergeht und es im ganzen Haus dunkel wird bis auf die Lichtquellen wie Kerzen und Kaminfeuer. Ich habe mir mal ein ganzes Exterior-Haus mit allem drum und dran gebaut. In einer eigenen Welt und mit Interior Teilen, durch deren Fenster man dank All Natural schauen konnte. Sah ganz gut aus (selbstlob;))

Hey, Big Little! Es wäre nett von dir wenn du Fragen, die an mich gerichtet werden, auch mich beantworten lässt.
 
@ Big Little, igendwie scheinst du nicht ganz zu verstehen was ich meine. Sehe dir mal bitte das 2 Bild mit der Hütte an. Da sind Fenster und wenn man vor dem Fenster steht kann man draußen die Landschaft sehen. Und ich möchte gerne mal Wissen, wie er das gemacht hat.

mfg Piet
 
Sorry aber ich bin mir sehr sicher, dass da keine FENSTER sind: da sind lediglich aussparungen mit Holzstäben dazwischen, die das ganze unterteilen- keine Glasfläche zwischendrin - ich glaub schon, dass ich dich verstanden hab- vielleicht verstehst du mich ja net (naja oder ich steh halt doch aufm Schlauch)
-konnte jetzt wenigstens Meister von Cyrodiil weiterhelfen-immmerhin ist's ja seine Mod
 
Na dann Entschuldigung Big Little. Dann haben meine Augen mir ein Streich gespielt, ist eben Scheibenkleister wenn man nicht mehr 100% sehen kann.

mfg Piet
 
Danke, alles klar;) !

@Meister von Cyrodiil: Ich bitte untertänigst um Vergebung für meine Vorwitzigheiten (für bisherige, wie kommende) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.