Projekt Plattformdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gedacht es gibt eine Möglichkeit das man aus allen Fenstern, die Oblivion hat, hinaussehen kann.
 
ich glaub es gibt 'ne mod, in der man das kann, aber dazu müsste man erst mal eine Umgebung in der entsprechenden Interiorzelle machen, sonst sieht man da auch nur "schwarz"
das is halt das Problem bei Oblivion, dass Interior und Exterior getrennt ist (sonst gäbs ja gar nicht diese Begrifflichkeiten - Erleuchtung bekomm)
hier was von tesnexus:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=9779
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Das wäre wirklich schön und eigentlich sollte das die Mod "All Natural" u.a. bewirken, aber sie fügt nur die Interiors von den Häusern mit transparenten Fenstern ein, verbaut sie aber nicht. Bei dem von mir oben beschriebenen Haus habe ich das Problem (was heißt Problem ich wollte es halt einfach;)) so gelöst, das ich eine neue Welt gebastelt habe und sie dann ugf. (genau geht das nicht aber ich bin schon recht nahe dran gekommen (schon wieder selbstlob;)))so gestaltet habe wie die Umgebung des Exterior Hauses.

Verdammt noch mal! Big Little war wieder schneller (vorschnell;))
 
  • Like
Reaktionen: kiiin und Piet
Hallo Leute,

Ich habe wiedermal ein bisschen weiter gebastelt und so langsam kann ich die Einwände, dass es hacken wird, nachvollziehen. Vielleicht müssen wir doch Interior- und Exteriorzellen basteln oder weiß jemand wie man mehrere Objekt im CS zu einem zusammenfügen kann. Das würde dann das Spiel entlasten, wenn es nur 1 Objekt laden muss, statt 100.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem.

Ferner benötigen wir noch einen Scripter und einen Quester.
 
Du hast Dir also die unterschiedlichen Planken aus den einzelnen Unterkategorien zusammengesucht? Vor allem interessieren mich die Planken, mit denen Du das Haus auf dem einen Screenshot gebaut hast.
 
Welcher Screenshot?

Hier kommen noch zwei neue:
oblivion200910251322240.png


oblivion200910251322167.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin
Du könntest den Blender-Workshop von TheDaywalker mitmachen, dann kannst du dir die passenden Teile selbst basteln, indem du halt die "Woodplanks" in den benötigten Mengen aneinanderbastelst und die Kollisionsbox erneuerst (also nur das Benötigte).
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich mache bereits beim Blender Workshop mit, aber trotzdem Danke für den Tipp.

@Karl diese findest du wenn du im CS unter Static "woodplank" eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei neuen Bilder sehen sehr gut aus. :good: Allerdings würde ich das Haus nicht schief anordnen, sondern eher passend zu den rechteckigen und quadratischen Formen der Plattformen. Das sieht dann einfach einheitlicher aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
@ Meister von Cyrodiil, dein Projekt finde ich sehr gut. Aber bei den Namen Plattendorf fallen mir immer die Plattenbauten in Berlin ein. Wenn Du das Dorf mit sehr viel Holz baust, dann könnte man das z.B Die Holzfällersiedlung nennen.

mfg Piet
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
@Karl
Danke für den Tipp, aber da das Haus aber aus einzelnen Holzbrettern zusammen "genagelt" ist, macht das nichts, wenn es nicht symmetrisch und exakt angeordnet ist.
Hast du die "woodplank" gefunden?
@Piet
Danke für die Idee. Plattformdorf ist nur der derzeitige Name. Natürlich bekommt es nicht einen anderen Namen.
 
Hi Meister von Cyrodiil,
die Bilder sind gelungen, allerdings würde mich interessieren, was auf dem oberen Bild links das Viereck im Wasser genau ist.
Mach weiter so und wir freuen uns alle auf deine Mod.
MfG.
Aspiria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.