Projekt Plattformdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap. Big Little hat recht. Das is nur ein Rückstand vom Bau. Natürlich ist der längst beseitigt.
Übrigens habe ich es glaube ich geschafft mit NifSkope mehrere Objekte zu einem zusammenzufügen.
Es könnte sein, dass es jetzt nicht mehr so hackt, wenn ich die vielen Teile erstmal durch die wenigeren, zusammengefügten ersetzt habe.
 
Bis jetzt stehen alle Plattformen und 3 Häuser, und ich bin grad am Haupthaus dran und muss alle Teile der Häuser durch neu in NifSkope zusammengesetzte Teile ersetzen. Was Hosenklos schon gemacht hat, weiß ich nicht. Er hatte ja ne Virus Attacke auf seinem Rechner und musste die Festplatte komplett formatieren. Ich habe momentan selber nicht so viel Zeit (Schulstress usw.) und kann deshalb nicht so viel dran rum bauen. Außerdem hat das zusammenfügen der Objekte in NifSkope jede Menge Zeit in Anspruch genommen. Und wenn ich im CS die Teile einfügen möchte, und die Teile im "Menü" drehe und dann mit Ok bestätige, wirft mich das CS immer raus. Also wie du siehst gibts noch jede Menge Arbeit und Probleme und es wäre schön, wenn noch jemand Lust hätte mit zu wirken. (Roman Ende;))
 
Du hast ja links eine Spalte, in dem Du die Texturenpfade sehen kannst. Dort kannst Du einfach mit einer Edit-Funktion andere Texturen aus einem bestimmten Ordner auswählen.
Wenn Du dann aber die neuen Texturen ausgewählt hast, darfst Du den Namen des Zielordners nicht mehr ändern, da die Datei die Texturen sonst nicht mehr findet.
Um Dich näher damit zu beschäftigen, kannst Du Dich auch mal hier umsehen: Klick mich
 
Schöne Idee, dein Plattformdorf.
Mittlerweile hast du ja auch schon gemerkt, dass die Unmenge an verbauten woodplank01 langsam anfängt an der Performance zu zehren.
Das Problem bei dem Bauteil ist ja die fehlende Rückseite, weshalb man an einigen Stellen doppelt so viele Teile braucht wie nötig.

Wenn du die Plattformen aber aus einem anderen Bauteil, nämlich aus dem Bauteil siceiling01 aus dem Ordner Ships/Interior erstellst, kannst du schneller größere Plattformen bauen, die auch nicht so an der Performance ziehen.
Außerdem sehen sie auch noch stabiler aus.
Wo wir gerade beim Thema Stabilität sind, du solltest unbedingt ein paar mehr Stützen unter deine Konstruktionen bauen! ;)

Ich hätte hier eine umgebaute Version der woodplank01 und der siceiling01für dich (und jeden anderen der dies liest ;))
Link

Wenn du selbst was umtexturieren möchtest, hier hatte ich zum Thema Texturen und NifSkope hatte mal ein kleines Tut gepostet.

Wenn du Probleme mit den Kollisionen deiner mit NifSkope selbst gebauten Teile hast, wird dir dieses Tut bestimmt weiter helfen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
ähm ich kann das von dir zur Verfügung gestellte file nicht runterladen, weil da bei mir steht, dass man dazu Premiummitglied sein muss
vll. ein Fehler bei mir?

EDIT: beim zweiten mal hats jetzt geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Trebron, du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich hoffe, dass das positionieren jetzt kein Problem mehr ist.
weihnachten12.gif
 
Gern geschehen!


Ich werde mit dem Alter wohl vergesslich! :huh:
Das Tut hatte ich hier schon gepostet! :oops:

Ich habe das in meinem vorherigen Beitrag nun angepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.