Projekt Plattformdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Projektname: Plattformdorf (bis jetzt ist mir noch kein besserer Name eingefallen)

Mitarbeiter: Meister von Cyrodiil, Hosenklos (suche Leute die Lust haben mit zu helfen)

Benötigt: Oblivion neuster Patch, Shivering Isles v1.2



Beschreibung: An der Küste in der Nähe von Anvil wird ein Dorf auf Plattformen entstehen. Alle vorhandenen Häuser sind Exteriors und selbst aus Vanilla Teilen zusammen gebastelt.



Features: Wir benötigen noch einen Scripter und einen Quester, da ich selber davon keine Ahnung habe, aber mir vorgenommen habe, dass das Dorf für die Flüchtlinge aus Kvatch als neues Heim dienen soll. (Natürlich wird dann der Player auch ein eigenes Haus erhalten.)
Geplant sind diverse Einrichtungen, die ein Dorf halt so braucht: Schmiede, Marktplatz, ein kleiner Hafen...

Ich hoffe das Projekt gefällt und jemand hat Lust mit zu helfen.

Screenshots:

ScreenShot72.jpg

ScreenShot88.jpg

ScreenShot195.jpg

ScreenShot189.jpg

ScreenShot192.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine interessante Idee.
Freu' mich auf jeden Fall schon mal auf den Release.

Soll da auch eine Quest entstehen, wodurch man das Regieren übernimmt.
Ich mag nämlich so Quests nicht, die nicht an Bedingungen gebunden sind.
(z.B. du sitzt im Gefängnis und bekommst die Nachricht, dass du ein Anwesen geerbt hast :eek:)

Wie gesagt :
Immer her damit :-D


DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Also das ist ja mal eine richtig innovative Idee für Cyrodiil. Es erinnert mich ein wenig an die Stadt Vivec aus Morrowind, jedenfalls ist es vom Prinzip her ähnlich. Gefällt mir wirklich gut und ich freue mich auf das Endprodukt.

Gruß
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich mag nämlich so Quests nicht, die nicht an Bedingungen gebunden sind.
(z.B. du sitzt im Gefängnis und bekommst die Nachricht, dass du ein Anwesen geerbt hast :eek:)

Wie gesagt: ich habe keine Ahnung vom scripten oder questen eine Quest wäre schon toll, aber wenn dann muss man natürlich auch etwas dafür tun.

@shadows734

Das sind Feinheiten :)

Aber du hast Recht :) :)

@MoD

Bist du Statiker??? :lol::lol: war nur`n Spaß aber Helfer werden gesucht.

Mein Bruder meint es sollte nicht so gleichmäßig (symmetrisch) sein.

Was meint ihr dazu??
 
Ich find die Idee auch sehr interessant, Aufbau sieht auch schon nicht schlecht aus^^

Vielleicht kann ja bald eine richtige "Platformstadt" gemacht werden^^ Aber so ein Dorf ist eine gute Idee, wenn sie auch was Nettes zu bieten hat, werd ich mir das Ergebnis gern runterladen^^ Viel Erfolg bei der Mitarbeiter-Suche, leider hab ichs nicht so mit Scripten ._.

Mit der Symmetrie...naja, bei einer richtigen, "edleren" Stadt über Wasser ja, aber bei einem Dorf würde ich nicht so auf Symmetrie achten, aber jeder wie er will^^
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Sieht zwar bisher ganz gut aus, allerdings solltest du auch darauf achten, dass alle Plattformen auf vernünftigen Stützen stehen.

Dass der Spieler das Dorf regieren darf, finde ich etwas übertrieben. Mach lieber eine interessante Quest um das Dorf.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Einziges Problembei Exterior-Häusern: was ich weiß regnet es durch die Dächer und ich kenn keine andere Lösung für das Problem als das Wetter in der Region so umzustellen das es da nicht mehr regnet!

Ansonsten sieht das ganze schon ganz gut aus, du musst halt nur aufpassen das es trotz vieler hoffentlich noch eingefügten Details das ganze auch noch für Spieler ohne High-End-PC spielbar ist...
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
@Nagron

Da ich selber keinen High-End-Pc habe (eher das Gegenteil), werde ich sehr darauf achten, dass ich es selbst noch spielen kann, ohne meinen Rechner zu schmelzen.:lol::lol::lol:
 
Ich finde die Idee richtig gut, auf das Ergebnis bin ich gespannt :good:

Ansonsten sieht das ganze schon ganz gut aus, du musst halt nur aufpassen das es trotz vieler hoffentlich noch eingefügten Details das ganze auch noch für Spieler ohne High-End-PC spielbar ist...

Das wird wohl ein Problem werden. Ich hab ein Haus gebaut, welches mit dem Exterior direkt verbunden war, bis zum Zeitpunkt ohne Details lief alles flüssig. Sobald aber diese hinzu kommen fängt das Spiel extrem zu ruckeln an.

Jedenfalls noch viel Spaß beim modden.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Das Projekt hört sich sehr gut an :good:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Fertige dir erst ein Grundgerüst an (ohne Quest oder sonstigen Schinickschnack) und danach kannst du dir Gedanken darüber machen.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg :good:
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Habe ich auch vor, trotzdem freue ich mich über die verschiedenen Meinungen und Vorschläge.

P.s. Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen um dir für deine genial Mod "Eroberung Cyrodiils" zu danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Die Idee gefällt mir schon mal sehr gut, am Namen muss definitiv noch was getan werden:lol::lol:

Zu dem Aufbau: Falls du vorhast, das ganze Dorf aus einzelnen Planken zu bauen, dann hast du meinen Respekt^^ Dann mal frohes schaffen, ich freu mich auf die Fertigstellung:)


mfG,
DBT
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Einziges Problembei Exterior-Häusern: was ich weiß regnet es durch die Dächer und ich kenn keine andere Lösung für das Problem als das Wetter in der Region so umzustellen das es da nicht mehr regnet!

Das hab ich bei Morrowind gesehen, ich dachte, das wäre bei Oblivion mal nicht so...Das mit dem Umstellen geht wohl, einfach eine Triggerbox in den Eingang legen, die das Wetter ändert, aber dann hört der Regen auch draußen auf und dass ist schon etwas komisch...
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Das wird eine Ruckelorgie ohne Ende geben.
Wie Deine Bilder zeigen, scheinen die Plattformen im CS aus einzelnen Brettern zusammengesetzt- jedes mit eigner Kollision. Da geht der beste Rechner in die Knie, und das schon ohne Items.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Das wird eine Ruckelorgie ohne Ende geben.
Wie Deine Bilder zeigen, scheinen die Plattformen im CS aus einzelnen Brettern zusammengesetzt- jedes mit eigner Kollision. Da geht der beste Rechner in die Knie, und das schon ohne Items.

Bei mir macht er gut mit und wie ich bereits vorher schon geschrieben habe, habe ich keinen besonders guten Rechner und ich werde sehr darauf achten das ich es auch selber noch spielen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.